Destiny 2: So staubt ihr bei der Sonnenuhr-Aktivität doppelten Loot ab

Bei Destiny 2 könnt ihr aktuell mit einem kleinen Trick in der neuen Sonnenuhr-Aktivität aus der Season 9 doppelt Loot abkassieren. Wir erklären, wie.

Was hat es mit der Sonnenuhr auf sich? Vor Kurzem hat bei Destiny 2 die neue Season 9, die Saison der Dämmerung, begonnen. In diesem Zuge kam auch eine neue saisonale Aktivität ins Spiel – die sogenannte Sonnenuhr.

Dort könnt ihr euch mit Hilfe von Obelisken, die auf verschiedenen Planeten verteilt sind, dann über die Sonnenuhr auf dem Merkur gezielt Loot erspielen: Mehr dazu erfahrt ihr hier: Destiny 2 Guide: Sonnenuhr – Alles zu Obelisken, Loot, Funktion

Was hat man bei der Sonnenuhr entdeckt? Einige Spieler haben in dieser neuen saisonalen Aktivität nun eine Möglichkeit gefunden, die Ausbeute am Ende eines Sonnenuhr-Matches zu verdoppeln.

destiny-2-s9-4

Dann wird eigentlich eine Loot-Auswahl angezeigt und man muss sich für eine Belohnung entscheiden. Doch diese Limitierung lässt sich mit dem Trick umgehen.

Es ist kein schwerwiegender Glitch, der die Erfahrung anderer beeinträchtigt und hilft lediglich auf der Jagd nach dem perfekten Roll, weswegen wir uns entschlossen haben, diesen Trick detailliert zu beschreiben.

So funktioniert der Trick: Der Trick ist ziemlich einfach, es ist jedoch Schnelligkeit gefragt. Kurzum: Im Prinzip lässt sich das Sonnenuhr-Terminal nach einem Match 2x öffnen, sodass ihr doppelten Loot holen könnt.

Mit diesem Terminal müsst ihr interagieren

Am Ende der Aktivität werdet ihr aus der Arena zurück zur Sonnenuhr teleportiert. Und hier ist nun Eile angesagt. Lauft sofort zum Sonnenuhr-Terminal und interagiert damit mit der entsprechenden Taste – auch wenn dafür überhaupt noch keine Bildschirmanzeige vorhanden ist. Das Terminal lässt sich trotzdem öffnen.

Schnappt euch nun schnell eine der angezeigten Waffen und verlasst das Menü. Sobald ihr auf der rechten Bildschirmseite nah der Waffe die regulären Aktivitätsbelohnungen seht, interagiert erneut mit dem Terminal und schnappt euch erneut eine Waffe.

Ihr habt circa 16 Sekunden Zeit, um ins Menü zu kommen und euch erstmals eine Waffe zu ziehen – der Trick ist also auch auf den Konsolen PS4 und Xbox One problemlos möglich. Es ist jedoch wichtig, dass man erst dann zum 2. Mal mit dem Terminal interagiert, wenn die Aktivitäts-Prämien auf der rechten Seite angezeigt wurden. Sonst gibts ganz regulär nur 1x Loot.

Laut YouTuber CheeseForvever sollte der Trick zudem auch mit dem Obelisk-Upgrade „Sog der Zeit“ funktionieren. Dadurch bekommt ihr am Ende der Sonnenuhr-Aktivität bereits 2 Waffen und könnt mit dem Trick dann offenbar ganze 4 pro Run daraus machen – optimal für die Jagd nach dem perfekten Roll einer Waffe oder für zusätzliches Infundier-Material.

Der Trick erinnert übrigens zahlreiche Spieler bereits an den Truhen-Trick aus der Menagerie. Auch dort konnten sich Spieler mehrfach Loot aus der Kiste am Ende der Aktivität abholen, was die Menagerie zu einem äußerst beliebten Farmspot machte.

Übrigens, ab morgen könnt ihr bei Destiny 2 wieder Plätzchen backen:

Destiny 2 feiert Weihnachten – Alles zum Winter-Event „Der Anbruch“ 2019
Quelle(n): GameRant
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!

23
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Daniel
5 Monate zuvor

Und nächste Woche können wir dann folgenden Artikel lesen.
„Spieler in Destiny 2 sind gelanweilt, weil kein Content mehr da.“
Mal ehrlich, spielt man überhaupt noch aus Spaß?

Gorm-GER
5 Monate zuvor

Für manche ist schnelles Vorankommen der Spaß.

Daniel
5 Monate zuvor

Aber dann bitte nicht rum heulen

What_The_Hell96
5 Monate zuvor

Also bitte, spass sind herausforderungen (pvp ranked, raid challenges, dungeons, das schwierige zeugs solo packen usw.) nicht ne blöde waffe abfarmen

MagicDragon
5 Monate zuvor

Und noch ein unsinniger Trick von mir. Wenn man vor Spider steht ihn anspricht, dann mit esc rausgeht muss man ganz schnell die nachlade taste (r auf pc) drücken. Dann lädt man die Knarre und gibt automatisch einen schuss auf ihn ab. Hoffe das retet euch den Tag…

press o,o to evade
5 Monate zuvor

lol, also jetzt die doppelte menge an crap waffen zerlegen?

berndguggi
5 Monate zuvor

Der Granatenwerfer ist mE eine super Waffe va mit dem Perk der zusätzlich zu schwerer Muni spezial muni droppt. Mit Gipfel und Wendigo 3x Granatenwerfer macht echt Laune. Probier das mal aus

GameFreakSeba
5 Monate zuvor

Wann gibts das Upgrade ? Hab den Obelisk in der Wirrbucht auf Rang 11

Nakazukii
5 Monate zuvor

ist rang 11 das maximum an level für einen obelisken? habe bisher den mars und wirrbucht obelisken auf rang 5 und noch haufenweise fraktulin aber die spar ich mir erstmal für morgen etz und io ^^

GameFreakSeba
5 Monate zuvor

Du kannst ihn noch weiter leveln und bekommst nach jedem Aufstieg Loot, weitere Vorteile gibts irgendwann aber nicht mehr.

Nakazukii
5 Monate zuvor

okay danke smile

Chriz Zle
5 Monate zuvor

Ich wüsste eher gern mal wie ich nun 2 Obelisken gleichzeitig verbinden kann. Habe ja das +1 aus dem Season Pass. Aber es ist weiterhin nur einer der Obelisken verbunden. Konnte beim nicht verbundenen auch nix finden.

GameFreakSeba
5 Monate zuvor

Same here. Hab gestern noch alles zurückgesetzt und trotzdem gibts nur einmal Loot. Entweder Mars oder Wirrbucht.

Laut den geheimen Triumphen wird’s wohl noch was geben, evtl. sogar nen Obelisken im Turm ???

Chriz Zle
5 Monate zuvor

Allgemein ist die Materialwirtschaft ein wenig dürftig, 200 pro Aufstieg. 100 gibts aus den Wöchentlichen. Das sind pro Account 600 pro Woche…..also 3 Aufstiege.

Ansonsten hab ich bisher nur 10 pro Runde bekommen oder eben aus Triumpfen.

Da ich aktuell immer nur mal so hier und da mal ein wenig spiele, sehe ich keinen großen Fortschritt bei dem ganzen.
Aber gut, denke wenn man viel spielen würde dann würde es sicher ausreichend sein um alles freizuschalten.

GameFreakSeba
5 Monate zuvor

Hin und wieder gibts nach Strikes, Gambit und Schmelztiegel auch 100 Stück, aber ganz ehrlich, nachdem ich den Obelisk geupgradet habe und es öfters mal welche nach Gambit geben sollte, hab ich gar keine mehr bekommen !
Da scheint also auch was nicht zu stimmen.

Demnächst kommen ja auch neue Beutezüge, vielleicht geben die auch was her.

Kbanause
5 Monate zuvor

Die Sonnenuhr selber liefert auch Fraktalin

GameFreakSeba
5 Monate zuvor

Aber nur 10, jedenfalls hab ich noch nie mehr bekommen

Kbanause
5 Monate zuvor

Ich habe bisher immer 100 bekommen.

Tronic48
5 Monate zuvor

Also, bei mir war das so, ich hatte den Obelisk in der Wirrbucht verbunden, als ich mir Videos angeschaut habe, sah ich das manche 4 Waffen zur Auswahl hatten, da ging ich dann zum Mars und machte da ein Reset, und Aktivierte dann diesen.

Sonnenuhr gespielt, aber es waren wieder nur 2 Waffen vorhanden, also ging ich wieder zur Wirrbucht und Aktivierte auch diese wieder, und siehe da, ich hatte von da an auch 4 Waffen zur Auswahl.

Vielleicht war es nur Zufall, Glück, Bug, aber einen versuch ist es wert, oder es Funktioniert genau so.

Chriz Zle
5 Monate zuvor

Funktioniert aber nur dann, wenn man vom Spiel nicht erst in das Kampfgebiet geportet wird nach dem Boss Kill. Und dann erst in den Bereich der Uhr ^^

JUGGI
5 Monate zuvor

Ist das also eine Anleitung zum Glitchen? 🙈

GameFreakSeba
5 Monate zuvor

Eher ein Bug 😉

Divine
5 Monate zuvor

Das erfahre ich jetzt, nachdem ich das halbe WE ne Märtyrer mit Ursprung und Demolierer gefarmt hab 😓

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.