Destiny 2: Update 2.5.2 / 1.38 mit Sonnenwende-Event ist da – Das steckt drin

In Destiny 2 wird heute, am 30. Juli, das große Update 2.5.2 auf die Server gespielt. Hier fassen wir alles Wichtige zu den Wartungsarbeiten, dem Server-Down und den neuen Inhalten des Patchs für Euch zusammen. Die Spieler können sich auf das Event Sonnenwende der Helden freuen.

Neues Update ist da: Mit dem heutigen Weekly Reset am 30.7. geht das aktuelle Eisenbanner zu Ende. Die letzte Chance, sich noch das coole Lord-der-Wölfe-Emblem unter den Nagel zu reißen, ist somit vorbei.

Ob Ihr das LoW-Emblem und das Emblem für die Prometheus-Linse bekommt, könnt Ihr mit diesem Tool überprüfen.

Update 2.5.2, Patch 1.38 auf der PS4, steht nun zum Download bereit. Die Größe der Aktualisierung scheint von 90 MB bis 135 MB zu variieren.

Danach geht es aber direkt mit neuen Inhalten los, denn das Sommerevent Sonnenwende der Helden startet.

Das bringt Patch 2.5.2 / 1.38: Event und Anpassungen

Das steckt in Update 2.5.2: Bungie nimmt mit Patch 2.5.2 einige Anpassungen vor, von denen einige Änderungen von Schmelztiegel-Freunden schon sehnsüchtig erwartet werden:

Alles zu den kommenden Änderungen mit Update 2.5.2 könnt Ihr hier nachlesen

Daneben können sich die Hüter auch auf neue Inhalte freuen, denn das Sonnenwende-Event beginnt. Das Sommer-Fest findet vom 30. Juli bis zum 27. August statt und läutet das Ende von Jahr 2 von Destiny 2 ein. Kurz darauf, am 17. September, startet Bungies Shooter mit der Erweiterung Shadowkeep bereits in Jahr 3.

Sonnenwende der Helden kommt – Das steckt im Sommer-Highlight von Destiny 2

Destiny 2: Alles zu Wartung, Ausfallzeiten und Server Downtimes am 30. Juli

Wann sind die Destiny-Server offline? Für den neuen Patch 2.5.2 ist eine kleine Wartung vonnöten, die mit einer Serverwartung einhergeht. Bevor Ihr wieder ins Spiel einsteigen könnt, müsst Ihr zwingend das neue Update herunterladen.

So sollen die Wartungsarbeiten am 30. Juli voraussichtlich ablaufen:

18:00 Uhr:

  • Geplanter Beginn der Wartung
  • Alle Hüter werden ab 18.45 Uhr aus ihren Aktivitäten entfernt und werden sich bis 19 Uhr nicht mehr einloggen können
  • Destiny 2, Bungie.net und die Companion-App gehen offline

19:00 Uhr:

  • Die Destiny-2-Server gehen wieder online
  • Update 2.5.2 wird für alle Plattformen und in allen Regionen veröffentlicht
  • Spieler könnten auf Probleme beim Einloggen stoßen, so lange die Wartung noch andauert

20:00 Uhr:

  • Voraussichtliches Ende der Wartung
  • Die Features der Begleit-App sollten nun wieder in vollem Umfang verfügbar sein
Destiny 2 Calus Tributhalle

Das solltet Ihr bei Problemen beachten: Sollte das Update bei Euch heute ungewöhnlich lange dauern, dann könnt Ihr das Update manuell durchführen. Auf den Hilfeseiten von Bungie wird erklärt, was Ihr dafür machen müsst:

Sollte das Update für Eure Konsole dann noch immer nicht zur Verfügung stehen, könnt Ihr das sogenannte „Power-Cycling“ versuchen. Geht dazu auf beiden Konsolen folgendermaßen vor:

  1. Fahrt die Konsole komplett herunter
  2. Stellt sicher, dass sich das Gerät nicht im Energiesparmodus befindet
  3. Trennt die Konsole komplett vom Strom
  4. Wartet fünf Minuten
  5. Schließt die Konsole wieder an die Stromzufuhr an

Danach sollte das Update von selbst starten. Sollte dies nicht der Fall sein, probiert noch einmal die manuelle Installation.

Destiny 2 Sonnenwende der Helden Sparrow
Bei der Sonnenwende der Helden erwartet Euch unter anderem der „beste Sparrow aller Zeiten“

Patch Notes zum Update 2.5.2 / 1.38 für Destiny 2

Hier findet Ihr die Patch Notes: Die offiziellen Patch Notes für das heutige Destiny-2-Update wurden von Bungie wurden von Bungie bereits veröffentlicht, jedoch erst einmal auf Englisch. Die deutschen Patch Notes werden zu einem späteren Zeitpunkt erwartet. Hier findet Ihr den Change Log in englischer Sprache:

So bleibt Ihr stets aktuell: Wollt Ihr in Destiny 2 nichts verpassen? Dann stattet doch unserer Facebook-Seite für Destiny 2 einen Besuch ab.

Destiny 2: Schluss mit Event-Engrammen – Beim neuen Event kosten neue Cosmetics was
Quelle(n): Bungie, TWaB
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
13
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
138 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Matteo Gandolfini

Wie lange geht die Sonnenwende doch nicht nur eine Woche oder?

Christian H

Sonnenwende Event. Ich finde die Europäische Luftzone gut. (auch wenn manche Kisten dort auftauchen wo man nicht hinkommt weil man da gleich ausgezählt wird)

Ist mal irgendwie etwas neues obwohl es eine Kopie vom Raid (Boss Bereich) „Geißel der Vergangenheit“ ist das man die ganze Map verwenden kann.

Aber definitiv besser eine bessere Abwechslung zu dem linearen Weg aus dem Forst.

Hätte ich nicht vergessen den Reif auszurüsten hätte ich Stufe 1 bereits fertig. Jetzt fehlen mir 2 Beutezüge -.-

Lp obc

Hmm war echt lustig gestern…
Konsole an, Update nicht da, dann manuell angestossen, es zeigte an es aktualisiert aber 10 min geht nichts, ok abgebrochen und neu angefangen, das gleiche nochmals… Konsole nochmals neu gestartet, Update begonnen zeigt es mit 29 GB an von Platte wtf und noch 60 GB als Download… Lol Spiel einfach nicht mehr auf der Platte, heisst das ganze Neu installieren… Mann ich war fast den ganzen Abend beschäftigt mit der Neuinstallation…

m4st3rchi3f

Ja das ist ein neues „Feature“ dass ich vor einer Weile auch mal miterleben und das Spiel neu laden durfte. Seitdem fasse ich gar nichts mehr an wenn der da in der Warteschleife hängen sollte.^^

Gerd Schuhmann

Bitte, auch wenn ein Kommentar einen provoziert, nicht gleich 2 Stufe hochschalten.

Wuuusa.

Rene Kunis

Ja ja reibe deine wut in die wüste, ich weiss schon ???? ich hab nur langsam echt zuviel von diesen kommentaren die wirklich jede regung oder änderung schlecht reden. Sind dann aber gleichzeitig die selben leute, die rum heulen das sich nichts ändert.

Dat Tool

Er hat nicht Unrecht. Du hetzt da durch die Strikes weil Idioten vorrennen und die Sphären gefühlt nur 1,5 Sek da sind. Es ist tatsächlich Scheiße

Rene Kunis

Ist geschmacksache, ich hab in den ganzen jahren destiny schon weitaus beschisseneren müll gemacht als diese aufgaben

Hans Wurst

Du brauchst 100 Orbs. Das sollte doch bei 10 Strikes locker machbar sein. Die 100 Orbs im Schmelztigel hatte ich auch schon nach der Hälfte.

Dat Tool

500 es geht mir auch nicht um die Menge sondern um die Länge der liegenden Orbs. Bei yellow Bars fliegen die Dinger auch noch in alle Himmelsrichtungen weg als seien es die 7 Dragonballs und du hast nur 1.5 sek Zeit die Teile aufzuheben. Wenn du dann noch Experten dabei hast die da durchrushen ist es nicht gerade Kurzweilig

Hans Wurst

Die 500 Orbs sind aktivitätsübergreifend. Die hatte ich schon nach den 10 PvP-Matches und 1x ELZ voll. Von daher braucht man ja nur im Schnitt 10 Orbs/Strike. Das sollte doch locker machbar sein? Selbst, wenn die anderen vorrushen. Spätestens beim Boss zündest du halt mal deine Super und dann hast du sicherlich die 10 gemacht. Ich habe die Strikes noch nicht gemacht, aber ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass man mehr als die 10 Stück braucht, um die 100 vollzumachen.

Rush Channel

ja aber der trick ist, einfach nicht stressen lassen und sprinten 😉 wenig im inventar schauen während dem fliegen, destiny auf ssd installieren und geht schon

Dat Tool

Das wird jetzt ne doofe Frage sein ^^
Ab wann gibt es die Abzeichen für LdW und Linse?

vv4k3

Lt. Frek Ende der Woche.

PS: Er weiβ alles ????

Dat Tool

Das habe ich auch schon gemerkt ????
Danke dir

Heimdall

So 1,5h das event gezockt und keine lust mehr
absolut gähhhhnnn

T01fel

Ich habe jetzt nicht wirklich alle diese Kommentare gelesen, in denen eigentlich nur über den Kopiervorgang geheult wird? Warum macht man sowas?

Ach ja, es kopiert noch… 😀

DasOlli91

Ich habe doch keine Lust mehr, den neuen Titel fertig zu machen.
Dafür bin ich momentan zu sehr im Job eingebunden um das fertig zu bekommen leider.

Darius Wucher

Endlich wieder Destiny pushen und dabei was zu tun ????

Marki Wolle

22 Sekunden Download, 8 Minuten kopieren!

Bienenvogel

30 Minuten bei mir, völlig im Rahmen. 🙂

vv4k3

Weniger als 5 Sekunden download. Kopiert jetzt bei mir, aber schaue grad nen Film ????

Wrubbel

Joa, bei mir waren es zwar 25 sek Download und nach 22 min sind immerhin 50% fertig????

schallermanov10

Das ist immer die größte verarsche, bungie kann halt nichts…..

Heimdall

36 minuten später und der 30 sek download ist kopiert xD

Z31TG315T

Dann mal Butter bei die Fische
Kopiervorgang (SSD Samsung 860 Evo 1TB) in 16 min
????

Heimdall

selbe drin, doppelt so lange gebraucht

Z31TG315T

schräg ????‍♂️

Wrubbel

Nicht schlecht aber ehrlich gesagt immer noch viel zu lang im Vergleich zur XBox????

Maxstar91
Marki Wolle

Versicherung der Teutels:
36 Stühle
87 Türen
968 Kleinwerkzeuge

The hocitR

Ich kann gar nicht sagen wie sehr mir der Kopiervorgang am Arsch geht ???? Bilde mir ein mal gehört zu haben das ist PS-Exclusiv, wäre echt ne Überlegung wert deshalb zu wechseln.

wezzn

Ist es, auf Xbox erfolgt nur der Download ????

Dat Tool

Frischfleisch incoming ^^

Rush Channel

Oo

kriZzPi

Richtig auf Xbox gibbet das nicht und auf Pc auch nicht

Jokl

OT: Frage zu hero Menagerie, die Schwerter sind das einzig exclusive oder?
Den Quatsch wollen wir uns nämlich nicht weiter geben, schaffen ja, mitnehmen was es im Normal Modus nicht gibt und Ende.
Wir können uns einfach nicht für „erloschen“ begeistern, das hetzt und die zwei Damen bei uns sind mehr als nur angespannt :).

Heimdall

Den Izanagi-Kat bekommst auch nur im heroic

Heiko “IndEnt” Hesse

Ja, der Kat wäre ein Grund – wenn er für den RW Die Wahrheit wäre (was hat das Ganze mit der Izanagi zu tun), und wenn die Izanagi eine tolle musthave-Exotic wäre … aber so erspiel ich mir lieber über den normalen Modus die Waffen, dafür ist es ganz OK …

Jokl

Danke, das wäre zumindest für zwei Leute bei uns interessant.

Heimdall

Für den Boss solltet ihr ca 45 min einplanen und sehr vorsichtig spielen
Jedenfalls beim Oger

Jokl

Gestern gemerkt, waren zwar fix da und haben lange durchgehalten, leider hat er mit knapp 1cm Life die Gruppe gewiped, Orbit, Schnauze voll, Ende 🙂
Da kam dann halt die Frage „Warum haben wir uns das jetzt angetan“ und der Kollege hat dann was von Schwertern gestammelt, die bei uns halt auch keiner spielt :), die Damen waren so was von begeistert ^^

Zorrok LP

Richtig toll, mal wieder zu perfekten Zeit die Wartun :applaus: Genau heute geht es in die dritte woche vom Dreaming City Zyklus über und ich hatte schon gehofft wieder 2 Lore Einträge zu bekommen aber nein, macht ma ne Wartung. (Ist ja für nen neues Update jaja find ich auch toll aber das ist ma wieder typisch Bungo, dauert dann wieder 3 Wochen länger für den Titel)

Heimdall

Heute startet Fluchwoche 2, nicht 3

Zorrok LP

Das wär knorke. Hieße aber auch das ich es letzte woche verpennt habe xDDD

Heimdall

Welche Fluchwoche dran ist, kann man einfach über den Blinden Quell erkennen
Woche 1: Hohn
Woche 2: Schar
Woche 3: Besessene

Fly

Oder, wie ich vorhin auf reddit gelernt habe, ganz einfach an Petras Standort. Also als kleine Faustformel, steht sie ganz weit „unten“, ist es Fluchwoche 1. Steht sie eher „mittig“ (also direkt am Spawn) ist es Fluchwoche 2. Und steht sie ganz „oben“, ist es Woche 3. ^^

Bienenvogel

Dritte Woche? Heute fängt die zweite Woche des Zyklus an, mit der Orakel-Mission und den zwei Ogern. Letzte Woche war ja der Kurier dran. ???? Und du hast doch theoretisch die ganze Woche Zeit das (was auch immer die noch fehlt) zu machen..? Immer ruhig Blut 😀

Fly

Würde heute Fluchwoche 3 losgehen, hätte er tatsächlich nur den heutigen Reset dafür Zeit. Löst man nämlich vor dem Wöchentlichen Reset noch seine Opfergabe ein und öffnet die Truhe erst nach dem Reset, kriegt man einen Lore-Eintrag. Holt man dann nochmal eine Opfergabe, kann man so in einer Woche zwei Lore-Einträge kriegen.^^

Wrubbel

Danke für den Tipp. Das werde ich nutzen, bin erst bei 4 oder 5 Einträgen????

Fly

Mir fehlen noch drei, hab von dem Trick auch erst kürzlich erfahren und hab den bisher auch einmal nutzen können.^^

Rush Channel

das ist immer so, wenn shadowkeep rauskommt werden wir auch einige stunden warten, und ich vermute mal das es da sicher einige dc´s und serverprobleme geben wird 😉

(natürlich zur primetime bei uns in EU )

Marki Wolle

Ich lese hier so oft 1,5 bis 2,5 Stunden kopieren, ich nehme Mal an, das da etwas Jucks mit dabei ist.
Jedenfalls dauert das Kopieren bei mir egal wie groß die Dateien sind Maximal 30 Min, meistens nur 10-20 Minuten, egal ob komplettes Spiel, Update, oder System.

Jokl

Es dauert zumindest länger als das runterladen :D, aber 2 Stunden ist mir auch neu.

Marki Wolle

Und ich habe noch die erste PS4 (2013)^^ ohne externe Festplatte oder sonst irgendwas.

Heimdall

Dito, hab aber jetzt auf SSD aufgerüstet und von innen sauber gemacht.

Marki Wolle

Meine lass ich lieber zu, den Dreck von 2013 will ich gar nicht sehen, die soll noch bis zur PS5 2020 durchhalten, dann hat sie ihren Dienst getan.

Jokl

meine ist von 2014, aber sie topt bei den Temperaturen läßig meinen Ventilator :).
Die SSD hab ich echt lieben gelernt, besten 120€ die ich seit langem für Konsole und Co. investiert habe.
Während mein Trupp noch am putzen ist, feiert mein Hüter schon bei Tess 🙂

Marki Wolle

Meine steht seit jeher in der Besenkammer, ich höre also garnichts^^, und im Winter hat man immer einen Raum in dem die Wäsche schneller trocknet!

v AmNesiA v

Komm, geb’s zu.
Du wurdest zum Zocken in die Besenkammer verbannt? 😉
Das ständige Fluchen war der Frau dann wohl irgendwann zu viel.
Seitdem sitzt Du zwischen Waschmaschine und Trockner. 😉

Marki Wolle

???????????? man gut das das nicht wirklich so ist; die Besenkammer ist zwischen 2-3 qm groß und ist innen liegend, kein sonderlich schöner Ort zum zocken???? irgendwie denke ich gerade an Harry Potters Loft unter der Treppe???? weiß auch nicht wieso

RaZZor 89

Bin mal gespannt wie „kreativ“ es diesmal ist 😉

Freeze

Damit man mal was anderes liest: Paar Minuten downloaden und nach der Wartung einfach weiter zocken. pfff… kopieren 😛

Wrubbel

Dauert das auf der Box auch so lange?

Freeze

eben nicht. Wenn ich 100% Download hab, starte ich einfach das Spiel un es geht weiter.

Millerntorian

Oh. Durchaus ein Argument. Habe schon länger mit einer weiteren Konsole geliebäugelt. Die X finde ich schon schick…

Freeze

Da könnten wir dich dann auch durch die Raids schubsen xD

Millerntorian

Schubsen? Warum denke ich nun bloß an den Clan „Hetz mich nicht“ ????

*kenn ich nur aus meiner FL – Sollte er das hier mal lesen…Gruß an Olaf Reith, auch bekannt als Copyreith*

Und wie der Name schon andeutet, nicht umsonst bin ich ein Konsolen Oldie. Schon mal ’nen hüpfenden Jäger mit Rollator gesehen?

Freeze

aber wir fliegen immerhin mit Schiffen durch All, da wird man doch wohl einen Rollator etwas modifizieren können um dir beim springen zu helfen 😀

Bienenvogel

Schnallt ihn einfach bei einem Raketen-Titan auf den Rücken und ab gehts. ????

Millerntorian

Irgendwie gewinne ich den Eindruck, man nimmt mich hier nicht ernst. ????

Hat euch jungen Hüpfern (da haben wir es wieder…Hüpfen) denn niemand Respekt vor’m Alter beigebracht?

Aber im Ernst, ich glaub, zu D3-Zeiten werde ich mal aktiv mit allen spielen. Destiny macht erheblich mehr Bock mit Menschen…nur manchmal sind die zu verkniffen (Nicht mißverstehen. Ingame Ziele sind immer auch anspruchsvoll und man sollte es fokussiert angehen. Aber man muss dabei doch nicht immer zum Lachen gleich in den Keller gehen…).

Momentan ist eher der Geselligkeits-Zug abgefahren…ich will ja auch niemanden zur Last fallen, weil ich zwei Auftrags-Reiter voll mit unerledigten Quest habe ????

Wrubbel

Da bist du bei Sumchiep genau richtig. Ist auch die meiste Zeit solo in Destiny unterwegs aber hat zumindest die Y1-Raids gesehen????

Jokl

War lange mein Grund warum ich weder die APP genutzt, noch ingame auf „Bock auf raiden alter“ reagiert habe 😀
Jetzt hab ich ne Truppe aus Leuten, die alle ü30 sind und ich bin Opi, gechillt, keiner ist auf „wir müssen das first try schaffen“ und mittlerweil sabbeln wir auch mal 2-3 Stunden nur so über allen möglichen Blödsinn 🙂

Jokl

Wenn man die Tisch Geste macht und losrennt, kommt das nah dran 🙂

Wrubbel

Geil, hoffentlich schafft Sony das auch irgendwann einmal????

Marc R.

Da ist aber nicht nur Sony Schuld. Bei anderen Spielen funktioniert ein Update auch ohne stundenlanges kopieren.

Wrubbel

Bei F76 habe ich z.Bsp. das gleiche Problem. Division 2 glaube ich ebenfalls. Mir kommt es so vor, das alle Multiplayerspiele dieses Problem haben.

Takumidoragon

Ich habs bei allen Spielen ab 50 GB. Da dauert das dann länger mit dem Abgleich. Aber auch bei kleineren Spielen dauert das kopieren länger als es sollte

NuckyNuck

Soll daran liegen, das das Game Komplet neu installiert wir. Das Backup wird erst nach erfolgreicher Installation gelöscht. Soll den Vorteil haben, das du beim installieren den Stecker ziehen kannst und das Game ist immer noch voll funktionsfähig auf der hd.
Keine Ahnung ob das stimmt, werd’s bestimmt nicht ausprobieren

Freeze

Ja hab gelesen, dass ihr ja nun eine größere Party bekommt. Das ist ja schon mal was 🙂 Und vielleicht könnt ihr ja auch irgendwann mal Namen ändern, ohne das etwas kaputt geht ^^“

Millerntorian

„Ja hab gelesen, dass ihr ja nun eine größere Party bekommt“

Von 8 auf 16

Alexander Mohr

Träumen darf man ja noch ????

Millerntorian

Aber nicht hinsichtlich Kopiervorgang…ab mit dir in die träumende Stadt du Träumer ????

*Natürlich nach dem ellenlangen Kopiervorgang heute abend….*

Alexander Mohr

Nach dem ellenlangen Kopieren ist es warscheinlich die SCHLAFENDE Stadt????

Starthilfer

kannst nur hoffen das du dann keine Albträume vom Kopieren hast ^^

m4st3rchi3f

Dachte ich mir auch grad wieder wenn ich so die Kommentare lese. 😀

Bienenvogel

Irgendwas muss die XBox ja können 😛

Nee im Ernst, schön das es bei euch so fix geht. Ich emfinde das jetzt aber als PS-Nutzer nicht als das große Problem zu dem es hier gerade gemacht wird. Ist ja nicht so, als würde das jeden Tag passieren. 🙂 Natürlich ist es ärgerlich das es bei manchen länger dauert, aber man muss ja nicht grantig vorm Fernseher sitzen und den Balken anfeuern. ????

Freeze

ja glaub ich dir. Nur als Außenstehender liest sich das komisch, wenn jeder 2. schreibt er müsse 45 min bis 2h Daten kopieren. Ja glaube es ist überwiegend bei Destiny so „schlimm“, weil die Leute gerne direkt weiter machen wollen und eben hibbelig sind 😀

TheDivine

Bungie sollte echtmal Patch preloads machen.
Kotzt mich Dienstags immer an wenn dann paar GB kommen und ich dank meinem miesen Inet ewig warten muss. ????

Starthilfer

Selbst mit ner anständigen Leitung sind es schnell ma 20-30 minuten.
Hast dann auch noch die Alte Kiste von 2013-14 dauerts auch ma 45 -.-

Wrubbel

5 min downloaden und 45 min kopieren. Hoffe läuft gegen 20.00 Uhr wieder bei mir????

Takumidoragon

Ich glaub bei mir wirds nichts heute????
Muss vorher noch Festplatte schick machen und dann auch noch rüber kopieren, also auf externe. Dann hab ich auch wieder Speicherplatz frei ^^

Bienenvogel

PS4 in Ruhemodus stellen und solange was anderes machen. Geht gefühlt schneller als wenn sie richtig an ist 🙂

Wrubbel

Echt?

Millerntorian

Das wäre mir aber neu. Im Ruhemodus guckst du aber nicht alle 5 min. drauf, wie weit der Kopiervorgang ist ????

Bienenvogel

Wie gesagt, „gefühlt“. ???? Ich mache es meistens so. Ob es wirklich schneller geht hab ich nicht gemessen. Kann auch sein das es wie Millerntorian sagt nur Placebo ist, weil man nicht die ganze Zeit draufgucken kann. Wir werden ja sehen wie lange es nachher dauert. 🙂 Bin heute auch wieder in der Party dabei.

Alexander Mohr

Lohnt sich für die PS4 warscheinlich nicht mehr aber ich hab mir gleich ne SSD eingebaut und seit dem ist das Kopieren sehr schnell.

Wrubbel

Habe ne externe SSD und da merke ich beim Kopieren keinen Unterschied.

Jokl

Dito, so geil die SSD ist, beim kopieren ist der Vorteil nicht da :/

Alexander Mohr

Also die zeit vor und nach SSD hab ich nicht gestoppt per Uhr, aber ich bin der Meinung das es schneller geht. Kann mich auch irren. Aber da das ganze in der zeit passiert in der mein Sohn noch wach ist, juckt es mich nicht so ob es 5 oder 15 min dauert????

Jokl

Meine Sis und mein Schwager, wenn zu Besuch, bringen ihre PS und TV mit, ja ich weiß klingt bekloppt :D.
Aber wenn wir gleichzeitig D2 starten, bin ich im Turm fertig, da sind die gerade im Menu 🙂 oder Orbit zu Turm, gibt paar Punkte wo man das leicht sehen kann.
Das Ding ist Lebenszeit pur 😀

Alexander Mohr

Ja beim Laden im Spiel merkt man es extrem, aber ob es beim Kopieren nach Updates auch was hilft kann ich nicht sagen.

Heimdall

Ich denke das ist weil sie extern ist

Marki Wolle

Hoffentlich gibts in der ELZ nicht nur heiße Luft????

Raiiir

halbe stunde downloaden und 2 stunden kopieren, ich freu mich 😀

Z31TG315T

ne SSD wirkt da Wunder ????

Sleeping-Ex

Das stimmt. Statt zwei Stunden musst du nur noch anderthalb kopieren. ????

Z31TG315T

Was hast Du Dir denn andrehen lassen ???? wenn ne Kurbel dran is dann ist’s ne Kaffemühle

Jokl

Leider klappt das bei Destiny2 mit kopieren und SSD bei mir auch nicht wirklich, also die Installzeit ist immer noch ne Farce.
Da ich den Vorteil mit Ladezeiten ansonsten überall merke und liebe, schieb ich das klar auf Bungie 🙂

Z31TG315T

Durch den Einbau der SSD hat sich die Dauer des Vorgang bei mir um ca. 40% verringert und das bekomme ich oft bestätigt wenn ich Freunde frage wie lange es bei Ihnen gedauert hat bzw. wenn wir gemeinsam im Chat sind ????
Das es immer noch zu lange dauert, yay! Da bin ich bei dir ☠️

Heimdall

Dann schalte die PS4 in den Ruhemodus
Dann geht es nochmal deutlich schneller

Jokl

ok, da hast du evtl nen Punkt, den ich nicht wirklich beantworten kann.
Game zusammen starten, aussem Orbit zusammen in den Turm usw. da gibs zig Bsp. wo ich die SSD Vorteile direkt sehe.
Beim Install hab ich noch keine Testmöglichkeit gehabt ^^
Gruselige Vorstellung, dass das „schneller“ ist muss ich gestehen 😀

Sleeping-Ex

Wir müssen jetzt nicht so tun als sei eine SSD der heilige Gral in der Hinsicht. Das Kopieren geht bedeutend schneller, keine Frage, aber trotzdem dauert es immer noch länger als bei allen anderen Spielen. ????

Millerntorian

Ok. Also minimum (Betonung auf minimum…ich tip eher länger) 15 min. Wartung…und 1h Kopieren der PS4 ????

Ich freu mich (und bitte nicht wieder Tips hinsichtlich SSD….), aber Sony arbeitet ja an einer zukünftig deutlich schnelleren Umsetzung bei Updates (gab ja gerade eine Testphase).

btw. , was hab ich denn verpasst bei „Einige Triumphe in der Tributhalle werden verändert“? Kann sich doch nur um die zwei geheimen handeln, oder?

no Land beyond

nope
die beiden triumphe für schmelztiegel und gambit werden angepasst

so bekommst du nun mehr punkte pro passendes ausrüstungsteil.

in meinen augen schwachsinn da das einfach mal sachen sind wo man sich hintersetzen muss aber hey wenn jemand heult dann wirds geändert 😉

no Land beyond

hier nochmal der beitrag von Mein-mmo

Die Tribute Gladiator des Imperators (Verdient Tapferkeit im Schmelztiegel) und Schlitzohr in Uniform (Verdient Ruchlosigkeit in Gambit) brauchen kein volles Calus-Gear-Loadout mehr, um Fortschritte zu erzielen.

Spieler werden nun wie auch bei anderen Tributen mehr Fortschritt erzielen, je mehr Calus-Items sie angelegt haben.

Millerntorian

Ah. Ok. Also ab heute dann mal Gambit mit 5 Rüstungsteilen und 3 Calus-Waffen (inkl. die Karma natürlich..die ist ja exotisch; zählt ja mehr lt. Artikel)

Dann bin ich hoffentlich fix durch mit dem Kram.

Dank dir.

Freeze

Die Acrius Schrot macht aber auch irgendwie Spaß, für mehr Fortschritt 😀

Millerntorian

Mag sein, habe ich nur nicht.

Und ergänzend dazu besitze ich bekanntermaßen keine einzige Raid-Waffe oder Rüstung (wie denn auch…ohne Raids?) ausser der „Sie starrte zurück“ aus den Zeiten als clanintern bei den Hawthorne-Engrammen noch alle profitierten.

Insofern wirds wohl auf „Schlechtes Karma“, „Calus Mini Werkzeug“ und „Feste Chancen“ hinauslaufen..die letzten beiden mit so einigermaßen-Perks, aber was tut man nicht alles für den Kat (gerade mal 36 Tribute, aber ich hab ja auch noch legendäre Bruchstücke [stehe erst bei 66 Rabatt; also noch etwas sparen] offen oder z.B. die Solo-Mission nicht gemacht. Tiegel und Gambit ja auch nicht. Dämmerung muss ich noch eine abschließen mit 50k).

Und die drei Waffen passen auch gut zu meinen Calus-Rüstungen bzw. deren Perks. tagelanges Grinden nach einem „Wunschperk“ ist ja nicht so meins. Dauert’s eben länger wenn ich verkack…

Freeze

Klingt als hättest noch ne weile Beschäftigung. Viel Erfolg 😀

Millerntorian

Danke.

Wie Bungie so schön beweist: „Länger ist besser“. Gilt auch für Zeit. Und dann noch Sonnenwende, wie soll ich das bloß alles zetlich hinkriegen? ????

vv4k3

Und ergänzend dazu besitze ich bekanntermaßen keine einzige Raid-Waffe oder Rüstung (wie denn auch…ohne Raids?)

Ach Mille, du kannst dir doch wöchentlich (je Char) eine Raidtruhe vom Letzten Wunsch (via Wunsch und Sprungpassage) solo holen. Für jemanden der keine Raids macht, finde ich das sehr gut. Auβer der 1k kriegst du alles andere.

Millerntorian

…ich soll springen?!!!!!!

Aber ich hab darüber auch schon nachgedacht (ich habe es aber nicht so mit „ergaunern“). Man benötigt einen Schlüssel? Oder irre ich da? Irgendso ein Ding vergammelt bei mir im Inventar

vv4k3

ne garnicht. Freie Truhe. Du musst nur zur Truhr kommen.
Als Titan und Warlock ist die erste Hürde (auf den Felsen kommen) in der kleinen „Sprungpassage“ sehr einfach. Jäger benötigen leider die Stampfer, damit es auch „einfach“ ist. Ohne schafft man es natürlich auch.
Ergaunert wird sich da nichts, da es schon sehr lange bekannt ist und Bungie das weiβ und womöglich absichtlich implementiert hat.
Du musst lediglich den Raid beginnen und zum Wunschtor gelangen. Dann den Wunsch eingeben (schau am besten ein yt vid an) und hinspringen. Fertig
Du bekommst alle Rüstungsset, Bessenenmods, sowie Waffen. Nur die 1K nicht.

Edit: Habe ausversehen einen Punkt statt Leertaste gedrückt und es wurde als Link angesehen. Dauert etwas bis du meinen Beitrag lesen kannst, welchen ich um 11.23 Uhr schrieb ????????

Millerntorian

Ok. Super. Danke für die Info. Stampfer habe ich mir just deswegen geholt, weil mir einer der FL Buddies sehr verständnisvoll mal die Ausbruch-Mission nahe bringen wollte. Uiuii..ich sag nur Aussenmauer, gefolgt von Ventilatoren und dann….natürlich terrible Trevor. Ich muss da aber mal dran bleiben, wir hatten nur abends dann nicht mehr so viel Bock.

Hab auch schon mal vor Ewigkeiten die eine Truhe im Raid geholt, der Weg ist also bekannt. Und wenn wirklich sämtliches Equipment zu holen ist (bis auf die 1k) dann springe ich gerne nochmals…auch über meinen Unlustschatten…

Freeze

Du brauchst dafür nichts. Einfach in den Raid, den Wunsch eingeben und bei der Brücke zurückspringen und fertig 🙂 würde sagen ist nicht mal wirklich ergaunert

Millerntorian

Ich weiß…war auch eher überspitzt formuliert. Habe mir so mal die „Greifer der großen Jagd“ erhüpft. Ist aber so lange her, dass diese Möglichkeit seitdem nie mehr so auf’m Schirm hatte. Müsste ich mal wieder machen…

Takumidoragon

Oder man springt über seinen Schatten für Raids. Ich wollte auch nie mit fremden spielen und erst letztens hab ich einige von denen IRL getroffen

Millerntorian

Das ist ja nichts Persönliches. Am Anfang D2 (kam erst spät zu D1) habe ich mich ein wenig intern „abgekapselt“ im Clan (Konsolen-Oldies), weil ich …nicht so gesellig war und das Game als abendlichen Ruhe-Ausgleich privater Natur betrachtet habe. Tja, und dann war’s irgendwie vorbei mit den Raidteams später.

Habe dann mal via guided Game gesucht…aber wer mal 2h im Such-Bildschirm hängt ohne Supidupi Waffen, der weiß, wie wenig lustig das sein kann…

Aber ich klage ja nicht, ich komme auch so ingame sehr gut zurecht und meine Charaktere reissen durchaus was. Mittlerweile spiele ich öfter auch mit FL-Buddies, ich hab nur eben nicht jeden Tag Bock auf Gerede. Kaum zu glauben; ist aber so…

Marc R.

Das sind dann aber keine Leviathan-Waffen oder Waffen im Calus-Stil.

Millerntorian

Raids war eh nur immer ein Wunsch wegen der Mitternachtputsch. Aber auch da gibts schöne Alternativen mittlerweile. Die Rose oder Falkner (mit passenden Perks, bei mir leider nur Zen-Moment und Outlaw, Pfeilspitzenbremse und legiertes Magazin, MW Reichweite) tun’s auch.

vv4k3

richtig. bezog sich ja allg. auf alle Raids von ihm

no Land beyond

jap genau 🙂

kein problem dafür sind wir da ! 😀

Heimdall

und 1h Kopieren der PS4

Das Problem dabei liegt mMn nicht bei Sony
Das lange Kopieren habe ich NUR bei Destiny 2.
Bei Borderlands, The Crew 2, Battlefield 5 ect hab ich das Problem nicht
Da dauert der Download länger als das Kopieren.
daher denke ich das Bu(n)gie daran schuld ist

Millerntorian

Würde ich einschränkend wiedersprechen wollen. Die von dir genannten Games spiele ich nicht (na ja, Borderlands habe ich früher auf der PS3 gespielt, da aber nicht das Kopieren mit Stoppuhr verfolgt).

Lade ich z.B. ein GT Sport Update, dann dauerts auch gewaltig lange, da die komplette Datenbank des Games neu aufgebaut wird. Insofern sehe ich schon die Verantwortung bei Sony.

Aber Firmware 7.00 soll ja Verbesserungen diesbezüglich bringen. Die Beta lief bzw. läuft ja gerade.

Ich zitiere : „Sony bohrt die Systemsoftware der PlayStation 4 auf und erweitert deren Funktionsumfang durch ein Firmware-Update. Version 7.00 ist ab sofort für ein erlesenes Beta-Tester-Klientel verfügbar und erscheint schon bald für die Allgemeinheit. Neben den längst überfälligen verbesserten HDR-Einstellungen und dem vergrößerten Party-Chat (von 8 auf 16 mögliche Spieler), entfällt auch das lästige Neustarten der PlayStation 4 bei der Installierung neuer (kleinerer) Updates“

Ob dies ldgl. die Systemupdates seitens Sony beinhaltet oder generell zutrifft, kann ich allerdings nicht herauslesen

Fly

Ich befürchte fast, das sich das nur auf die Systemupdates von Sony selbst bezieht. Bei Spiele-Updates legt die Konsole ja keinen Neustart hin.

Marc R.

Ich würde sagen „sowohl als auch“.
Sony auf Grund der Art und Weise wie die Spiele-Daten auf der PS4 gespeichert werden, Bungie, weil sie zu wenig Speicher „reserviert“ haben und das dann bei jedem Update neu auf der Platte/SSD verteilt werden muss.

Marcel Brattig

Hoffen wir Mal das nur 15 min Server down sind

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

138
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x