Destiny 2: Diese nervigen Probleme sind mit Update 2.5.2 bald endlich Geschichte

In Kürze bekommt Destiny 2 das neue Update 2.5.2. spendiert. Mit diesem Patch werden unter anderem zahlreiche Probleme und Bugs angegangen, die die Hüter bereits seit einiger Zeit plagen. Was ändert sich?

Um dieses Update geht’s: Am kommenden Dienstag, den 30.07., kommt das neue Update 2.5.2. Dieser Patch wird nicht nur das neue Sommer-Event Sonnenwende der Helden ins Spiel bringen, sondern auch einige nervige Probleme angehen, von denen Destiny 2 aktuell geplagt wird.

Das ändert sich bei Destiny 2 mit Update 2.5.2

Woher kommen die Infos? In aktuellen „This Week at Bungie“-Blog hat Bungie nun verraten, mit welchen Änderungen die Spieler am kommenden Dienstag rechnen können. Dabei haben sie nur einige Highlights vorgestellt, es sollen noch weitere Änderungen kommen. Diese werden allerdings erst in den entsprechenden Patch Notes am Tag des Updates veröffentlicht.

destiny-lord-der-woelfe2

Lord der Wölfe wird angepasst: Die exotische Schrotflinte Lord der Wölfe terrorisiert gerade auf dem PC seit einiger Zeit den Schmelztiegel. Das hat nun bald ein Ende, die Waffe wird von Bungie angepasst:

  • Die Munitionsmenge, die durch entsprechende Plünderer-Perks gewährt wird, während der exotische Perk „lasst die Wölfe los“ aktiv ist, wird reduziert.
  • Die effektive Reichweite der Waffe wird reduziert
  • Wenn „lasst die Wölfe los“ aktiv ist, wird die Reichweite noch stärker beschnitten

Übrigens: Lord der Wölfe wird aufgrund seiner Terror-Herrschaft nicht nur generft, sondern auch geehrt: So will Destiny 2 eine Waffe ehren, die das PvP terrorisiert

Eisenbanner-Grind bei der Rüstungs-Quest wird einfacher: Seit Beginn der Season 7 müssen Set-Teile der neuen Eisenbanner-Rüstung über eine Quest erlangt werden. Die war in den Augen zahlreicher Hüter jedoch stellenweise viel zu grindlastig, einige Schritte künstlich in die Länge gezogen. Viele Fans waren von dieser neuen Quest genervt.

Wie von Bungie angekündigt, werden Anforderungen einiger Schritte dieser Quest für künftige Eisenbanner-Events angepasst, so zum Beispiel:

  • Die Anzahl der geforderten Granaten-Kills wird um 50% reduziert. Granaten-Kills durch Verbündete zählen genau so viel wie die eigenen. Dabei handelt es sich in den Augen vieler Hüter um einen der nervigsten Schritte überhaupt.
  • Die Anzahl der geforderten Schwert-Kills wird reduziert, Schwert-Kills durch Verbündete zählen genau so viel wie die eigenen.

Strafe für das Schummeln bei der Quest für Schlechtes Karma kommt: Nicht jeder hat sich das Waffen-Exotic Schlechtes Karma aus der Season 7 ehrlich verdient. Einige Hüter haben bei dieser Quest geschummelt und bei den nötigen Tributen eine Abkürzung genommen. Das wird nun von Bungie geahndet.

Wie – das erfahrt Ihr hier: Geschummelt für die Bad-Juju-Quest? So sieht die Strafe aus

Und so bekommt Ihr die Bad Juju regulär: Schlechtes Karma ist zurück – So bekommt Ihr die neue exotische Waffe

Nervige Triumphe für die Tributhalle werden angepasst: Bei zwei Tributen herrschte lange Zeit Verwirrung, wie sie überhaupt erspielt werden können.

Schließlich erklärte Bungie, dass sie nur freigespielt werden können, wenn man ein Waffen- und Rüstungs-Loadout spielt, das aus spezifischen Calus-Items besteht, also exklusiv aus folgenden Aktivitäten stammt:

  • Leviathan-Raid
  • Weltenverschlinger-Raid-Trakt
  • Sternenschleuse-Raid-Trakt
  • Die Menagerie (Opulente Set-Teile bei Rüstung)
  • „Krone des Leids“-Raid

Hier macht Bungie den Hütern das leben bald einfacher. Das ändert sich bei diesen Tributen:

  • Die Tribute Gladiator des Imperators (Verdient Tapferkeit im Schmelztiegel) und Schlitzohr in Uniform (Verdient Ruchlosigkeit in Gambit) brauchen kein volles Calus-Gear-Loadout mehr, um Fortschritte zu erzielen.
  • Spieler werden nun wie auch bei anderen Tributen mehr Fortschritt erzielen, je mehr Calus-Items sie angelegt haben.

Schwert-Drops in der Menagerie werden angepasst: Für einige Spieler waren die neuen Klassen-Schwerter aus der Menagerie ein Mysterium. Diese sind dem heroischen Modus dieser Aktivität vorbehalten. Doch während viele sie gleich beim ersten heroischen Abschluss erhalten haben, bekommen andere sie gar nicht zu Gesicht. Das soll sich ändern und zwar folgendermaßen:

  • Beim allerersten erfolgreichen Durchlauf des heroischen Modus in der Menagerie wird das entsprechende Klassenschwert mit 100% Wahrscheinlichkeit droppen.
  • Bei allen folgenden, erfolgreichen Runs habt Ihr eine Chance von 25%, ein Schwert zu erhalten.
Destiny-2-Crucible-pvp

Nervige Performance-Probleme werden behoben: Seit einiger Zeit treten bei Destiny 2 Probleme bei der Performance auf. Diese sollen nun mit dem neuen Update gefixt werden

  • So wird beispielsweise das extrem nervige Problem behoben, bei dem Spieler während eines Schmelztiegel-Matches nicht spawnen konnten.
  • Auch Benachrichtigungen zu erfolgreich abgeschlossenen Bounties und Aufträgen sollen dann unter anderem wieder stets korrekt angezeigt werden.

Was haltet Ihr von diesen Änderungen? Gibt es in Euren Augen noch irgendein akutes Problem in Destiny 2, das dringend angegangen werden müsste? Bedenkt, dass es sich nur um eine exemplarische Auswahl und nicht um eine komplette Liste aller Änderungen handelt.

Destiny 2: Schluss mit Event-Engrammen – Beim neuen Event kosten neue Cosmetics was
Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
172 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Andre Schumann

tlw nerf?????????????????????????bungie es kann doch nicht so schwer sein bleibts halt deinstalliert

Starkiller AH

Die sollen lieber mal die scheise patchen das die Waffen und Gegner unsichtbar werden ???? so fucked das echt ab im pvp ????

JUGG1 x

Die sollten mal lieber Automatikgewehre buffen um 0.02% und die Suros um 0.01%. Die Scoutgewehre können die ausm Spiel nehmen. Dann hätten die mehr Platz für weiteren Content ????????

garrit1

Glaube stehe auf dem Schlauch, sind ja auch 40 Grad ????
Beim allerersten erfolgreichen Durchlauf 100% Chance auf das Schwert.
Das bedeutet sollte ich beim Boss scheitern, dann beim 2. Versuch 25. %?
Oder gelten die 25% für jeden weiteren Char. und Durchlauf ?

Jokl

Irgendwie sind alle so gereizt diese Woche, ich schieb das mal auf den Solar burn.

Darius Wucher

Denk ich mir fast auch

KingK
Fly

DIIIIEEEEEB! Gut, ich habs auch nur geklaut… ^^

KingK

Zu gut, um es nicht zu posten^^

SethEastwood

Stern aufsammeln und die scheiß Sonne killen.

KingK

Waren die Tage keine Sterne da! Erst als die Sonne weg war :O

Kartoffelsack

Naja, katastrophaler Patch für mich. Nicht das ich Bock hatte, die Lord der Wölfe großartig im PvP zu spielen (dort bin ich eh nicht so gut klar gekommen mit ihr), aber sie mal wieder 1. nicht NUR IM PVP IHR **** zu nerfen ist ein Mittelfinger für Bungie. Bringt das endlich auf die Reihe. 2. den Nerf dann auch noch so anzusetzen, dass die Waffe natürlich PvE auch absoluter Müll ist, zeugt von ABSOLUTER UNFÄHIGKEIT. Eisenbanner nerf, total unnötig und entwertet die bisherige Leistung leicht und BadJuJu wird nicht entzogen, da können sie die „Bestrafung“ gleich sein lassen. Wollen sie den Exploitusern auch noch den Po abwischen? Sry für meine Ausdrucksweise aber der Patch bringt mich auf 180.

Darius Wucher

Ganz ruhig, klar für PvE ist der Nerf wahrscheinlich etwas hart aber für PvP mehr als nötig!
Die Exploitusern verlieren den Kat und das Emote, passt doch. Ihnen alles wegzunehmen wär zwar richtig, aber da in Destiny bisher alle Exploits geduldet wurden können sie nich direkt so hart einsteigen (mal meine Meinung).

Kartoffelsack

Wie gesagt, sie bekommen es nicht auf die Reihe PvP und PvE zu trennen. Das hätten sie schon in D1 machen MÜSSEN. Verstehe nicht warum hier nicht nach einer Lösung gesucht wird. Dementsprechend rege ich mich allein schon wegen jeder Waffe auf, die nicht speziell in einem Modus generft wird, bloß weil sie dort komplett aussteigt. Dann diese Unfähigkeit, sich nicht etwas zu überlegen, wie sie nur im PvP generft wird. Soll ich dir sagen wie das geht? Reduziert einfach den DMG auf Hüter und du hast das PvP – PvE – Problem nahezu umgangen. Die Waffe ist dann nutzlos, ist sie so aber auch, bloß dass sie PvE noch zusätzlich nutzlos ist. Aber dieser Saftladen ist sich einfach zu fein und macht immer sein Ding. Das regt einfach auf.
Das mit den Exploits ist so eine Sache ja, aber sie werden ja nichtmal bestraft! Wenn ich etwas klaue und es dann zurückgeben muss, ist das ja auch keine Strafe, das ist das mindeste was getan werden MUSS. Warum sollte alles wegnehmen, was eben nicht richtig erworben wurde den ne harte Strafe sein? Die Leute können froh sein keine Strafe zu bekommen. Das es ihnen weggenommen wird sollte aber das Mindeste sein. Jedenfalls ist das meine Meinung

Darius Wucher

Haben sie glaub ich irgendwann mal erwähnt warum sie PvE und PvP nicht trennen. Wird also nicht kommen!
Kann dir gerade aber nicht auswendig sagen warum.
Und ich versteh zu 100% das dich das ärgert und die hitze hilft auch nicht grad, aber du klingst schon etwas sehr gereizt (mehr als es das Thema verdient), denk ich zumindest mir mal (nicht persönlich nehmen!).

Kartoffelsack

Ich bin auch mehr gereizt und bin wohl auch etwas zu sehr genervt von dem Thema zusätzlich.
Bloß weil das nicht kommen wird, heißt es ja nicht, dass es richtig ist. Ganz ehrlich das Balancing ist absolute Katastrophe bei Bungie, ich lehne mich mal sehr weit aus dem Fenster und würde sagen dass jeder zweite Praktikant, der dass Spiel spielt hier einen besseren Job machen würde. Mal ganz davon abgesehen, dass sie durch die nicht vorhandene Trennen sich selbst ein riesen Bein stellen und das Balancingthema eben noch mal 10x komplizierter machen. Dann ist es auch noch ein typischer Kochtopf der Community. Es wird bei jedem Nerf Menschen wie mich geben, die absolut aussteigen, weil schon wieder solch ein Nerf passiert ist. Also sinnvoll ist es da nicht, dass sie alles bei solch einer Situation beim Alten lassen. Außerdem wie gesagt glaube ich mal gelesen zu haben, dass sie bei einer Waffe den Schaden an Hütern reduziert haben. Ganz ehrlich, das ist doch die erste Idee die jemanden kommt, wenn eine Waffe NUR im PvP total OP ist. Reduziere ich eben den Dmg im PvP und fertig. Das wäre sogar easy machbar als Hotfix, dafür muss man nicht 2 Eisenbanner lang Leute frustriert zurücklassen, weil sie die Waffe nicht zeitnah nerfen können. Diese ganze Thematik ist selbst beim nüchternen Betrachten absoluter Bullshit und Bungie macht hier seinen Job einfach mieserabel. Es ist einfach zu Schade um das Spiel. Es gibt so viele Dinge die einfach nur Spaß machen, aber auch so viele Dinge, die so dermaßen daneben sind, dass man einfach nurnoch mit den Kopf gegen die Wand rennen möchte.

Jason Seidel

An deiner Stelle würde ich mich bei Bungie bewerben, bring sie endlich mal auf kurs, dieses unfähige Pack… https://media3.giphy.com/me

m4st3rchi3f

Kann dir gerade aber nicht auswendig sagen warum.

Ich aber. 😉
Weil sich die Waffen und Fähigkeiten überall im Spiel gleich anfühlen sollen.
Nicht dass irgendwo etwas plötzlich ein totale Luftpumpe ist wo sie doch woanders alles weglasert.

Darius Wucher

Genau ich wusste doch da war was ????

Kartoffelsack

Das ist natürlich die beste Begründung überhaupt. Lieber überall Luftpumpe. Naja wenn sie meinen, irgendwann hat halt wirklich keiner mehr Lust das Spiel zu spielen, wenn jede Waffe mit Papierkugeln schießt bei der Einstellung

Franky

Bestrafung finde ich hier unpassend, immerhin hat Bungie den Fehler selbst eingebaut und wir Hüter haben nur das Spiel gespielt wie es möglich ist. Bestraft gehören Hüter die mit Drittprogrammen das Spiel manipulieren. Woher soll man den Wissen das der 2. Weg zum Ziel so nicht vorgesehen war. Das ich das hätte anders machen müssen hab ich auch erst später erfahren.

Marc R.

richtig. Woher soll ich wissen, dass 50x mit dem Twink in die Tributhalle fliegen und immer wieder die selbe Standarte hinzustellen, NICHT der richtige Weg ist…

Sander_ffm

????????????????da glaube die auch noch das man es ihnen gönnt und Recht zuspricht…

m4st3rchi3f

rly?

Kartoffelsack

Ich habe auch keine Bestrafung gefordert. Ich möchte nur, dass man das verliert, was man sich eben nicht erfarmt sondern erglitchet hat. Jeder soll die BadJuJu gleich erfarmen. Wenn das nicht der Fall ist, lasst man jeden Exploit „unbestraft“ oder man geht mindestens so vor. Da gibt es für mich kein Spielraum. Ich gehe ja auch nicht hin, klaue dir deinen Geldbeutel, du erwischt mich dabei und ich gebe dir aber nur die Hälft zurück. Dummes Beispiel aber passt für mich fürs Verständnis einfach zu gut

Jason Seidel

Wenn du das mit dem Geldbeutel auf das Spiel überträgst macht es den Anschein das man etwas gestohlen hat…
Nur weil alle Kinder nach den selben Regeln ein Spiel spielen muss das ja nicht jedes Kind tun. Und wenn das Kind das nach anderen Regeln gespielt hat gewinnt kann dir das doch egal sein oder? Oder ist dir das SPiEL so verdammt wichtig geworden das du niemandem gönnst etwas anderst zu tun als du? Lass doch den leuten den Spaß es wurde keiner verletzt. Wir sind alle gamer also lasst doch jeden auf seine weise spaß damit haben. Wenn dir ein Autohersteller eine Strafe auferlegen würde weil du nicht umweltbewusst nach ihren Vorgaben gefahren wärst und dich dann an deinen Ausgangspunkt zurück bringt, würdest du warscheinlich den hersteller wechseln oder?

Jason Seidel

Jeder hat doch selbst für sein Spiel bezahlt, jeder kann selbst entscheiden wie viel Zeit er in dieses Spiel investieren möchte und jeder sollte doch selbst entscheiden können wie er das Spiel spielt. Es hat doch keinen wirklich großen Einfluss auf andere Spieler oder irre ich mich? Wenn jemand Lust und vor allen Dingen Zeit hat so viel Grlnd zu investieren dann steht es ihnen doch frei das zu tun. Wenn jemand wenig Zeit hat und in der Woche nur 3-4 Stunden spielen kann sollte er dennoch die Möglichkeit haben ein Teil von destiny zu sein. Leider trifft Punkt 2 auf mich zu, ich bin Vater geworden Bin Hauptberuflich stark eingebunden und baue nebenbei noch eine Firma auf. Ich beschwäre mich nicht das ich wenig Zeit habe, aber lasst mir doch das bißchen Freude das ich nach so langer Zeit mit destiny noch habe und lasst mich doch spielen wie ich möchte. Ich nehme euch auch nix weg ^^

Kartoffelsack

Niemand zwingt dich das Spiel irgendwie zu spielen, da hast du Recht. Bungie aber leider oft genug, die geben eine Richtung vor und sind dann beleidigt, wenn es nicht so läuft wie sie wollten (jedenfalls hab ich da manchmal das Gefühl xD). Die Bad JuJu-Quest ist da wieder ein spezielles Ding. Ich kann jeden verstehen, der kein Bock/Zeit hast die Quest zu machen und sie dann erschmummelt, ich hab selber keinen Bock auf die Quest, da ich nicht die Person bin, die sich täglich einloggt und solche dummen stumpfen Quest über Woche(n) farmt, ich spiele wann ich Bock habe und lass mich nicht von einem Spiel zwingen, täglich reinzuschauen, nur damit sie wieder sagen können, so und so viele Logins täglich. Diese Vorgehensweise geht mir auf den Kecks aber das ist mein persönliches Problem. Wenn sie dann aber schon von Bestrafung sprechen, dann sollen sie es bitte nicht so halbherzig machen und nur die Hälft wegnehmen. Ich meine du hast die Waffe ja nich erspielt und hätte es den Exploit nicht gegeben hättest du sie dann evtl auch nicht erspielen können. Dann wärst du wahrscheinlich auch „zufrieden“ und hättest gedacht naja, bekomm ich die Waffe halt nicht. Für mich zählt halt oft (nicht immer) ganz oder garnicht. Solche unliebvollen Mittelwege nerven z.T. mehr Menschen, als die Sache gleich bleiben zu lassen. Aber wie gesagt, meine ganze Kritik ist eigene Meinung, so wie du deine Meinung hast. Diese akzeptiere ich auch, ich war bloß extrem getriggered doch den ganzen Patch, der sich wie eine Katastrophe für mich gelesen hat.

Marc R.

Beim allerersten erfolgreichen Durchlauf des heroischen Modus in der Menagerie wird das entsprechende Klassenschwert mit 100% Wahrscheinlichkeit droppen.
Bei allen folgenden, erfolgreichen Runs habt Ihr eine Chance von 25%, ein Schwert zu erhalten.

Rückwirkend? Zählt der nächste Abschluss dann als „Erster erfolgreicher Durchlauf“? Oder hat man Pech gehabt und man landet direkt in der zweiten Kategorie, weil man den heroischen Modus bereits einmal erfolgreich Durchlaufen hat, das Schwert aber nicht bekommen hat?

Fragen über Fragen…

ItzOlii

Jap war eben auf Bungie .net, jedoch habe ich den Code scheinbar bereits einmal eingelöst. Daher weiss ich glaub auch welches Emblem das ist, das gelb/schwarze mit dem Osiris Symbol-sieht mMn mega aus.

Millerntorian

Ja, das Ding gibts ja schon lange: „Der Visionär“. …nur kann man beim besten Willen nicht die Clanbezeichnung drauf lesen. Ich sag nur weiße Schrift auf knallgelben Untergrund

ItzOlii

Ah sehr geil besten Dank:D

Raiiir

ich hatte schon meinen ersten erfolgreichen magerine run hab das schwert aber nicht bekommen, zählt das dann ab dem update dann als „erster run“ oder hab ich ab dann nur eine 25% chance?

huhu_2345

Hoffentlich sind die mit der Deutschen Version schneller als beim Grimmoire Buch. 🙂
Übersetzt haben sie es schon, muss nur noch abgedruckt werden.

ItzOlii

So eben bestellt:D
Ist der versteckte Code im Comic leicht zu finden?????

huhu_2345

Wenn er überhaupt schon im Comic ist.
Könnte durch einen Bug fehlen.
Der Patch kommt dann in zwei Monaten.

ItzOlii

????????????

Millerntorian

Super. thx. Wird direkt geordert…hab so’n Hardcover Comic-Sammeltick

ItzOlii

Danke für den Hinweis-wird nacher direkt bestellt:D

Franky

OT: Gestern hab ich ne Nachricht in Game erhalten das Zavala ein Paket für mich hat, da ich seit Beginn von Forsaken dabei bin. Allerdings kann ich nichts finden. Hat einer von euch auch so ne Nachricht beim Starten des Spiels erhalten?

ghoules

Hatte das vor einiger Zeit auch ingame und habe es erst nicht gefunden. Ich glaube, ich habe es dann aber auf der zweiten Seite von ihm entdeckt – hast Du da evtl. mal nachgeschaut?
Ich jedenfalls vergesse regelmäßig, dass die Händler teilweise eine zweite Seite haben… ????????????‍♂️

press o,o to evade

seiD wann?

das ist grundschule…

Loki

das ist gut gut deutsch

press o,o to evade

paar druff? ????????????????????????

Dat Tool

Dem widerspreche ich.
Seit ist Zeit und seid sind wir.

Darius Wucher

Kann man das im Bungie Shop kaufen?

m4st3rchi3f

Amazon auf jeden Fall.

Millerntorian

liegt bei 19,20 EUR…

Alexander Steiny Steinberg

Wie wär’s denn mal damit, die Ladezeiten zu verringern? Wozu haben wir schließlich 80GB+ auf der Platte? Alle Daten sind vorhanden, was dauert da also so lange?

Jokl

Ohne SSD wird das wohl nichts werden ^^.
Ist aber ne gute Investition, Ladezeit ist Lebenszeit 🙂
Während meine Clanmats im Anflug sind, bin ich schon am feieren, Fairy Ultra und so 🙂

Dok Kan

Also ich habe destiny 2 deshalb gekauft, weil ich mit dem Nachtpirscher des Jägers sehr zufrieden bin. Nun hat Bungie diesen jedoch generft. Er ist nicht mehr so, wie er war, als ich Geld dafür bezahlt habe.
Ja, ich übertreibe ein wenig. Aber es kann doch wirklich nicht sein, dass das Spiel wöchentlich generft wird.
Die Luna ist auch nichts besonderes mehr, nachdem sie generft wurde.
Dieses Spiel setzt nun einmal skill und harten grind voraus. Wer dazu nicht in der Lage ist, sollte sich von diesem Spiel distanzieren.
Aber das würde Bungie wiederum keine Einnahmen mehr bringen.
Ich habe die 1000 voices bis heute mi he und habe den scheiss Raid über 50 mal gespielt. Langsam habe ich die Nase voll. Definitiv. Aber ich knie mich nicht vor Bungie nieder und heule denen die Füße voll.

vv4k3

Wann genau hast du denn Forsaken gekauft? Der Fokus wurde erstmal gebufft, bevor er generft wurde ????

DerFrek

Wann wurde der Nachtpirscher denn generft?

Takumidoragon

Mit Orpheus Rigg ????

DerFrek

Aber das ist doch immer noch total stark?

Darius Wucher

Nein das ist unspielbar!!1!
* auf dem Boden strampel *

Takumidoragon

Du weißt doch das Sphären erschaffen überbewertet ist, solange du deine Super nicht durch 3 Adds voll kriegst

Millerntorian

na ja…letztes Woche mal wieder benutzt. Ist schon deutlich weniger Sphären…aber auch nur solo. Ansonsten macht das Ding immer noch viel Spaß. Am besten dann noch ’ne MW-Warcliff-Spule. Läuft!

vv4k3

vor paar Monaten?
Leichter Angriff verbraucht mehr Energie, die allg. Superdauer wurde reduziert und der Resistencebuff wurde verringert.

Darius Wucher

Also ich spiel den im Comp immer noch und hole trotz nerf oft ein ganzes Team weg 😉
Kannst halt jetzt nicht mehr wie ein Titan auf ihn zulaufen und warten XD

Takumidoragon

Ich will die Forsaken Launch Spectral Blades wieder haben????

DerFrek

Ach Schnetzelfred ????

Das ist kein Nachtpirscher, sondern John Rambo persönlich. Und im Gegensatz zu Novawarp und Golden Gun noch eindeutig zu stark ????

Darius Wucher

Bin ich der einzige der die Arkus Titans viel schlimmer findet?

DerFrek

Nö, die sind auch doof. Was ich halt an beiden Supers richtig bescheuert finde ist, dass man den leichten Angriff zur Fortbewegung nutzen kann und kaum Energie verliert. Das macht die halt unmöglich zu treffen und daher ist die Super auch zu lang unter dem Strich. Plus natürlich, dass der Striker durch die Heilung derzeit genau das macht, was alle am Novawarp kritisiert haben. ^^

Darius Wucher

Denk ich mir halt auch aber wenn ich als mich als Warlock Main über Jäger und Titans beschwäre dann gibt das nur hate XD

DerFrek

Ach machs trotzdem, ich tue es ja auch 😀

vv4k3

nein bist du nicht. Letztens im Eb versucht den mit nem Schwert zu killen ????, einfach aus Interesse. Habs net geschafft ????

Was mich halt ankotzt, ich könnte die schon töten mit einem Automatikgewehr, aber dieser Kniestoβ, der einem Teleport ähnelt, des ist zu schnell und noch dieser Autoaim beim Charge ????

Jokl

Shotgun hilft! Außerdem sind wir nicht unsichtbar, dazu ist man ja nicht wirklich schnell, wenn einer angebrutzelt kommt und man hat die Map im Griff, kommt man zu 80% auch davon.
Ich weiß, ich werde für die folgenden Worte den Tod der 1000 Messer sterben, aber mich nerven die Jäger Buttermesser nach wie vor am meisten!
Die einäugige Maske ist das was den Titan ein wenig OP macht, finde ich, weder Jäger noch Warlock haben ein so PvP spezifisches Item, da kann ich jeden verstehen :).

vv4k3

ich spiele nicht mit shotguns, hc, fusions oder sniper ???? ist mir zu lw und eintönig geworden. daher will ichs mit meiner valakadyn schaffen ????????

Jokl

Ja, Erentil 4tw, damit werd ich auch oft aus der Super geholt ^^

DerFrek

Ich muss aber sagen, das ich in letzter Zeit sehr viel Spaß mit meiner Shotgun mit One-Two Punch habe. Auch wenn ich es nicht immer überlebe, aber die Supers tun es auch nicht ???? https://uploads.disquscdn.c

vv4k3

bester Perk für mich bei Shotguns ????

Jokl

Ich hoffe du bist nicht auf der PS unterwegs, ansonsten „Anzeige ist raus“ 😀

DerFrek

Oh doch 😀

Paulo De Jesus

Nicht dein Ernst?? Hast Destiny 1 gespielt?? Achso trotz nerfs finde ich nachtpirscher gut. Ich habe dafür bezahlt Spruch ????????????‍♂️

Darius Wucher

Auch komm der „Ich habe dafür bezahlt Spruch“ ist doch fast schon Kult XD

Paulo De Jesus

???????? stimmt hätte ich in D1 benutzen können das ich Gjallahorn erst beim 200ste versuche bekomme obwohl 50 gereicht hätten. Dafür hab ich bezahlt ????

Darius Wucher

Eben, ich hab auch für die Nf bezahlt, darum hab ich mir D2 geholt und jetzt hab ich sie nicht … wie immer betrügt uns Bungie XD

Paulo De Jesus

Stimmt die Luna, nicht vergessen redrix und die raids Rüstung habe ich nicht. Hab dafür bezahlt aber ????

Darius Wucher

Eben, klingt schon irgendwie illegal. Anzeige ist raus XD

Paulo De Jesus

????????

Ismil422

Für trials und Fraktionen habe ich auch bezahlt ????

Marc R.

Ich habe auch bezahlt, dass die PvP Spitzenwaffen im Spiel sind. Dennoch kann ich sie nicht bekommen, weil man dafür in den Schmelztiegel muss.

ItzOlii

„Aber es kann doch wirklich nicht sein, dass das Spiel wöchentlich generft wird. “

Traumszenario wenn jede Woche ein Sandbox-Update erscheinen würde????????

Darius Wucher

Das dachte ich mir auch, wenn die nerfs mal früher kommen würde (und auch buffs, falls es diese Legende echt gibt) XD

ItzOlii

Haha echt so????

Jokl

Es gibt jedes mal nen mystic buff, nach dem die Spieler ihn entdeckt haben kommt von Bungie dann dieses „ohhh aahhhh, wir gucken uns das an“

berndguggi

Ja das Spiel setzt harten Grind voraus. Wie du schreibst. Also mach den raid halt noch so oft bis du sie hast. Wenn du dazu nicht in der Lage bist distanziere dich von dem Spiel 😉

Loki

„Lord der Wölfe wird aufgrund seiner Terror-Herrschaft nicht nur generft“
Und ich frage weiterhin: Welche Terror Herrschaft? Ab und zu läuft mal einer mit der Waffe rum und haut ein paar um. Ich werde öfters mit dem letzten Wort oder mit der Geliebt umgenietet.

Darius Wucher

Falls du wie ich an Konsole spielst, da merkt ich auch nix. Aber in Kumpel meinte am PC sei es schlimm. Denk mal das könnte de Fall sein. Mich stört viel mehr Jutün und Erentil die mich auf alle Entfernungen holt.

vv4k3

ach die Erentil. Die hat grad auch jeder dabei, egal mit welchen Perks. Ich finde den Spilstil halt lw. Die campen in Radarreichweite und warten bis man um die Ecke kommt. Und ich chill dann auch um der Ecke. Bissle verarschen und ihn schieβen lassen und in der Ladephase angreifen. Anders kann ich die, mit meinem Loadout, nicht kontern.

Darius Wucher

Macht halt auch null Spaß gegen die zu spielen

Takumidoragon

Mein Spielstil gestern im Banner. Mit Slugschrotflinte in den Bauch schießen und Granate werfen. Merkwürdige Fragen von den Mates wenn man plötzlich sagt: Jetzt hab ich dem schon wieder aus versehen in den Kopf geschossen

vv4k3

scheisse ???????? musste es zweimal lesen um es zu verstehen ????????????????

Millerntorian

Diese Herrschaft; und nun weisst du auch, warum wir bei ’nem Weltraum-Shooter Schwerter haben…Drachentöter:

https://uploads.disquscdn.c

Takumidoragon

You can dread it. Run from it. You will still get killed by it.

“No big deal“ says the bystander. “You guardians die and get revived all the time“

But this is different. You remember every death.

You remember the heat

Millerntorian

Perfekt ????

Wrubbel

PC-Meta, bei uns Konsoleros kein Problem. Bei uns war ja dafür Luna und NF das Problem

Franky

Im Eisenbanner war die Waffe bis lang kaum vertreten. (Bin PCler) Wirklich nerven tut sie im Comp denn dort ist diese höchstens gegen Jötuun zu ersetzen je nach Map

Jokl

Die Frage hör ich öfter, zumindest weit öfter als „der W….mit seine LdW“ !
Aber bei vielen Exos, die halt stark sind, hab ich das Gefühl das Bungie sich nach wie vor nur mit der Schnipp Schnapp Methode zu helfen weiß.
Die Tage mal wieder mit nem Kollegen die Exo Sammlung durchforstet, 3/4 sind Mist bzw. useless da es diese 2-3 Meta items gibt, also bei den Rüstungen.
FInde bei den Waffen gehts eigentlich, da gabs schon eintönigere Zeiten, gerade in Destiny1!

Bienenvogel

Man gut das ihr hier immer über das TWAB berichtet, in der Companion App sucht man danach seit mehreren Wochen zumindest vergebens. ????

Änderung der Gambit/PVP-Punkt-Tribute finde ich sehr positiv.

Hoffen wir das die Performance wieder auf normales Niveau kommt. Hab in letzter Zeit immer wieder nervige Baboons, mittlerweile sehe ich es schon kommen wenn die Gegner plötzlich nicht mehr reagieren. War Mittwoch besonders schön im Gartenwelt-Strike, den ich nach Baboon komplett durchrennen durfte, da man ja in dem Strike erst beim Boss hinterhergeportet wird. Juhu.

wezzn

https://uploads.disquscdn.c

Du musst auf neuigkeiten bei mehr, drücken. Dann siehst du auch die aktuellen TWAB.

Bienenvogel

Ich seh nicht mal auf deinem Screenshot das aktuelle TWAB ????

Darius Wucher

Vielleicht ist es gar TWAB sondern Manuell Neuer XD

ItzOlii

„Beim allerersten erfolgreichen Durchlauf des heroischen Modus in der Menagerie wird das entsprechende Klassenschwert mit 100% Wahrscheinlichkeit droppen.„

Hm finde zwar gut das sie die droprate ändern denn ich war einer der unglücklichen der zwei Wochen auf den Schatten-Titel warten musste da mir einzig das Schwert bei über 25 runs nicht dropen wollte und alle anderen Triumphe waren innert kürze geschafft.
Letzte Woche kam es dann endlich und die Freude war ähnlich riesig wie bei der Zen Meteor in D1 als ich da endlich meine letzten 15 Grimoire Punkte erhielt????☺️

Aber das es nun gleich wieder mit 100% hinterhergeschmissen wird, naaajaa..????
Aus meinem Empfinden zwar nett gemeint aber doch über das Ziel hinausgeschossen. Bisschen RNG darf da wohl sein und ein Pechvogelschutz wie bei den Raid-Exos wäre mMn die sinnvollere Option gewesen (umso mehr clears desto höher die droprate).

Fly

Zumindest Last Wish hatte doch mal eine erhöhte Droprate für mehr Abschlüsse bekommen, oder? Irgendwas war da doch mal.. Aber sowas sollte es in jedem Raid geben finde ich.^^

ItzOlii

Ja das sollte wirklich für jeden Raid eingeführt werden. Bei LW gibt es den Pechvogelschutz garantiert, da lässt sich auf reddit ne Liste mit den droprates finden. Die wurden vor ner Weile auch nochmals ordentlich in die Höhe gebufft, bei 30+ clears liegt die inzwischen bei 60-80% wenn ich die Liste richtig in Erinnerung habe.

Millerntorian

Also die Überschrift hat mich richtig neugierig gemacht. Schwupp mal den Artikel gelesen und…….

Tja. Ich lese wenig Erhellendes. Nicht mißverstehen, der Artikel als solches wie gewohnt fundiert und übersichtlich. Aber die Inhalte (danke Bungie..)? Bleibt abzuwarten.

– Verzögerte Auftragsabwicklung, nur durch aufrufen des Reiters möglich (Ok, man geht es wohl an)?
– Extreme Ladezeiten seit Menagerie?
– Ulli der Unsichtbare Übeltäter, der augenschenlich mit seinen Klonen die Maps unsicher macht?
– Schadensimmunitäten von Mike the marvellous mobs während Strikes oder ähnlichem?
– …

Es bleibt spannend. Ich bin aber zuversichtlich, dass sie die Probleme in den Griff kriegen. Wenn sie mit der Sonnenwende nicht gleich wieder ein paar neue basteln…????

WooTheHoo

Also in Stikes merk ich´s garnicht, wenn mal ein Gegner nicht drauf geht. Das bekomme ich als mittlerweile extrem verdorbener Löwengebrüll-Fire-and-forget-Bomber garnicht mehr mit. XD

DerFrek

Löwengebrüll-Fire-and-forget-Bomber

Endlich weißt du wie man kultiviert spielt 😀

WooTheHoo

Wenn ich das dann noch auf´s PvP gemünzt bekomme… XD Wir wurden letztens im Komp von nem Zweierteam richtig böse zerbombt. Der eine hatte den Granatwerfer aus See der Schatten mit Löwengebrüll gepaart, der zweite Orimunds Amboss und Kolonie. Die konnten damit so gut umgehen, das war abartig. Selbst in Deckung gehen hat nix gebracht. Voll ekelig. Das will ich auch können! XD

Millerntorian

Dazu habe ich dir einmal mit akribischer Vorbereitung eben eine detaillierte Anleitung erstellt. Siehe nachfolgend:
https://uploads.disquscdn.c

WooTheHoo

Hahaha! Danke dafür! Genial! XD

DerFrek

Das hätte ich damals auch gebraucht 😀

vv4k3

Forget? FORGET? Ich als passionierter Löwengebrüllspieler kann sowas nicht hinnehmen! Es muss zeitlich perfekt geplant werden, wann der Abzug losgelassen werden muss! Sogar ohne Sichtfeld … da braucht jemand Unterricht ????????

WooTheHoo

Das hab ich im mittlerweile im Blut. Ich schau garnicht mehr hin, wenn´s knallt. Hab auch so meist die meisten Kills im Strike gemacht. ^^ Das Ding ist in Strikes einfach *Trommelwirbel* BOMBE! XD

Darius Wucher

Der hat echt eingeschlagen wie ne Granate XD

WooTheHoo

Ein Knaller, das Teil! XD

Darius Wucher

Der erzeugt einfach ne Bombenstimmung 😉

Millerntorian

Ich find auch optisch ist das Ding echt ein Geschoss

vv4k3

Gut so!

WooTheHoo

Ich hoffe, der der Fix mit den Schmelztiegel-Spawns betrifft dann auch die anderen Probleme? Also unsichtbare, warpende Gegner. Oder die eigene unsichtbare Waffe. Oder dass Fusischüsse nicht tracken. Bei letzterem weiß ich mittlerweile, dank eines Clanmates, dass das passieren kann, wenn man zeitgleich drauf geht. Aber ich hatte halt letztens Situationen, wo das Fusi erst garnicht geschossen hat nach der Aufladeanimation und das manchmal Treffer, selbst auf kürzeste Distanz, null Schaden gemacht haben. Was den Nerf des Lords anbelangt, bin ich zwiegespalten. Ja. Er gehört sicherlich (zumindest auf PC) entschärft. Aber jetzt die Reichweite zu beschneiden oder Plünderer zu verringern, ist irgendwie wieder so ne komische Lösung, weil das auch das PvE betrifft und die Waffe dann dort, immerhin als Exo, wieder weniger wert wird. Na schauen wir mal. Vielleich hätte man auch einfach den Damageoutput im PvP reduzieren können!?

Rob Geb

Hast du dann mal getestet ins Auftragsmenü der Beutezüge zu gehen und kurz zu warten? Das war ja aktuell immer die „Lösung“.

WooTheHoo

Ja. Das haben meine Mates ebenfalls gesagt. Mal hat´s geklappt, mal nicht. Und gegen das Fusi-Tracking hat nichts geholfen. Das war am Montag reines Glücksspiel, ob man Schaden gemacht hat oder nicht. Hab dann irgendwann fast nur noch Primärwaffe gespielt, weil das zuverlässiger war (bis auf portende Gegner). Und irgendwie war es ja auch erfrischend, nicht mehr zwei Drittel dder Kills in ner Runde mit Erentil zu holen. 😉

Alexander Steiny Steinberg

„… und kurz zu warten?“Kurz? Ahaha ahaha ahahahahahaaaaaaaaa Alter, ich hab schon lange nicht mehr so hart gelacht… Das Spiel lädt auf den Konsolen aktuell so lange, dass ich, leicht übertrieben, Weizen anbauen und ernten kann, bevor ich mir ein Brot draus backe, womit ich mir dann ein Sandwich für den kleinen Hunger zwischendurch bereite, bevor das Inventar dann endlich mal verfügbar ist…

Victor

Ja, das mit den unsichbaren gegner u. Waffen wär auch für mich das wichtigste. Und das mit geh in beutezugmenü oder so ist fürn arsch.

DerFrek

Die Anzahl der geforderten Schwert-Kills wird reduziert, Schwert-Kills durch Verbündete zählen genau so viel wie die eigenen.

WTF? Ich kann ja die Granatenkills noch fast ansatzweise nachvollziehen, aber die Schwertkills? Das ging doch mal wirklich super easy von der Hand… Damit kann man halt nicht stupide auf die Gegner zulaufen… ist ja kein Spectral Blade…

Vor allem, was bringt es dann erst beim letzten Eisenbanner? Die PvP Spieler werden ihre Rüstungen schon haben und ein Großteil der PvE Spieler wird, so sie es denn nicht auch schon erspielt haben, keinen Wert darauf legen, da die Rüstungen ab September eh wieder hinfällig sind… Da hätte das entweder jetzt kommen müssen oder man hätte es gleich lassen können.

Darius Wucher

Denk mal eher man will damit den guten Willen zeigen das man änder was die Community stört.

DerFrek

Dann können sie gleich den ganzen Eisenbanner kicken, wenn das so weiter geht.. jedes Mal wenn ich mich freue, dass da mal was halbwegs anspruchsvolles oder zeitintensives kommt, was einen auch mal aus der Komfortzone zwingt, dann wird das direkt generft, weil „ setze generischen Anti-Schmelztiegel oder ‚Ich mag eigentlich kein PvP, will aber trotzdem den Loot haben, dafür aber nichts tun müssen‚-Kommentar ein.

vv4k3

also ich bin in der Zwischenebende irgendwo.
Den Loot will ich garnicht so unbedingt, auβer den Hunterhelm, daher habe ich mich bei der Questline nicht ins Zeug gelegt, aber so sage ich „ja danke ????“, da ich den Helm dann für 1 Woche genieβen kann, bis Shadowkeeo kommt ????????????

DerFrek

Jo und ich kriege jetzt nen feuchten Händedruck, da ich Idiot die Quests normal gemacht habe ^^

vv4k3

✊???? ✋???? Hallo Frek ????

Darius Wucher

Hab ich leider sogar 3x gemacht 🙁

Darius Wucher

Ich hab PvP auch am Anfang gehasst, aber gerade durch ein paar PvP Quests bin ich irgendwann so motiviert worden das ich mir alle PvP Spitzen-Waffen (außer Nf) geholt hab. Bin auch der Meinung das PvP Quests ruhig schwer und zeitintensiv sein sollen, sind ja für PvPler gedacht und nicht für den PvEler der alles will ohne was zu tun (sag ich als Main PvEler).
Nur die Kills für Mt gingen mir echt zu weit XD

DerFrek

Jo MT war wirklich nicht feierlich. Da würde ich jetzt aber richtig ausrasten wenn sie es leichter machen… wobei das durch das ganze gecheese eh hinfällig ist. Mittlerweile hat den ja jeder Depp.

Ich möchte auch Raid Loot, wenn ich mich auf Nessus im Kreis drehe.. Das wäre mal fair 😀

Darius Wucher

Ich verlang Raid Loot auch in Strikes Droppen kann, darauf könnten man sich doch einigen XD
Vorallem die Doppelkills hätten mich fast zum durchdrehen gebracht -.-

DerFrek

Ja das wäre gut in der Mitte :D… Wobei nicht mal dann spiele ich Strikes, einfach nein ^^

Darius Wucher

Bekommst auch mit ner Chance von 0,001% 2 Waffen, deal?

DerFrek

Auch nicht für 20 😀

*Klopft auf den Tisch* Strikes in Destiny 2 sind scheiße!

Weißt was hingegen Spaß macht? Strikes in Destiny 1. Die spiele ich sogar ohne Aussicht auf Loot gern.

Darius Wucher

Weiß nicht, am Ende haben die mich in D1 auch abgefu**t. Man kennt halt jetzt jeden in D2 zu 100% auswendig. Wenn neuen kommen hätte ich schon wieder lust. Zur Zeit bin aber auch fast nur im PvP, mit Mt und Einsiedler mach das Spaß XD
Edit: Bist du motiviert wenn die Chance auf 0,01 gebufft wird?

DerFrek

Nein! ????

Darius Wucher

Echt nicht O.o
Was ist los mit dir XD
Ich könnte Shader drauflegen 😉

Dat Tool

Pl runterschrauben und über die Nacht abwesend in die Schmiede gehen ^^

Darius Wucher

Und da droppt dann 1k Voices XD

Dat Tool

Achja. Raid loot ^^

DerFrek

Für was? Das kostet ja nur Geld, für den Strom.

Dat Tool

Ja und gibt auch nicht die 1K habe zu spät das Wort Raid gelesen ????

vv4k3

rein theoretisch sollte jede PvP Spitzenwaffe im Comp bei 5500 droppen sollen mit einer gewissen Anzahl von Kills mit der Waffengattung (ich würde sogar so weit gehen und sagen, sogar mit der gleichen RPM, falls möglich.).

Aber hier können sich Hüter ziehen lassen oder Accountsharing für Bezahlung … Aber es werden dann deutlich weniger sein, die dann die Waffen haben.

Sowas nenne ich Spitzenwaffe.

Bienenvogel

Die Eisenbanner-Rüstung will ich nicht mal geschenkt haben, die kann Bungie gern behalten. ????

DerFrek

Dann fühle dich doch nicht angesprochen 😉

KingK

Ich versuche IB aktuell mit 644 durchzustehen. Die Quest hab ich mir abgeschminkt ????

vv4k3

war es das letzte Eisenbanner? ????

Darius Wucher

Ne kommt noch einmal meines Wissens nach.

vv4k3

puhh, gut ???? thx ☺
Dann lohnt sich das noch für mich als faulen Granatenspammer ????

DerFrek

Nein, aber das letzt ist dann kurz vor der Erweiterung.. Wozu also dann noch die Rüstung holen?

Bienenvogel

Jo, Eisenbanner wird dann zur Überarbeitung in den Ordner gepackt, in dem auch Trials und Fraktionen liegen.

Beim Heim PC nennt der sich übrigens „Papierkorb“ ;P

Chriz Zle

3 runden und die schwertkills waren da spätestens erledigt, gab doch glaube 12,5% pro kill?!

DerFrek

Ja das ging super fix.. 2 Runden hat das bei mir gedauert..

vv4k3

Ich hänge immer noch bei den Granatenkills, da ich diese bei meinem Spielstil eher als Ablenkung und zur Taktik benutze. Wenigstens habe ich den Schritt dann beendet, denn ich glaub ich bin bei 49% oder so?????

Gute Entscheidung ????

JUGG1 x

Den Gambit Triumpf (ab auf die Bank) könnte man eigentlich auch nach gefühlten 5 Jahren endlich mal fixen … ist ja schliesslich ein 150er Punktetriumpf ????

JDlinie

ich hoffe ja immer noch das bungie endlich mal den Titan Helm „maske des Einäugigen skilllosen überschild abfuckers“ nerf. stellenweise braucht der Titan keinen Kill mehr für den überschild. oft reicht ein nahkampf oder ein Assist.

vv4k3

würde mir sogar reichen, wenn die Wormhusk wieder buffen und was vergleichbares für den Warlock parat haben. Dann laufen alle damit nur rum und dann wird sich beschwert ????

DerFrek

Also Wormhusk finde ich sensationell auf einem Jäger mit 5 Paragon mods und der Warlock hat diese Vampir Handschuhe, welche ich benutze wenn ich Shotguns spiele. ^^ Alles da. Nur nicht so omnipräsent 😀

vv4k3

sensationell? Seit dem Nerf habe ich sie einmal getestet im Eisenbanner mit Scharlach und da gings. Aber der Unterschied zu früher hat mich schon aufgeregt. Und als OEM kam, dann wurde ich wieder wütend. Denn das konnte ich nicht nachvollziehen.

Ah gut, der Warlock hat schon was.

Buff jetzt!

Dat Tool

Warlock spiele ich aktuell den unteren Arkus Baum mit den Exo Handschuhen die mir die Überseele gewähren und 5 Paragon Mods. Ich habe abwechselnd immer Granaten und Rift parat und immer Überseele dabei ????????

DerFrek

Mit 5 Paragon Mods. Da hast du alle 15s deinen Sprung oder so. Das geht schon gut 😀

Mr killpool

Ja dann laufen haufenweise mit schwarz roten shadern Rum und machen ein auf Deadpool.
????????????
Aber Spaß bei Seite , du hast da nen echt guten Ansatz gebracht .
Man sollte lieber die schwachen exos buffen , als die starken zu nerven.
Wenn man alle exos nerven tut kann man direkt legies verwenden.

PetraVenjIsHot

Ich liebe diesen Helm im Pvp ????

WooTheHoo

Aber die Strafe für die Träger ist doch schon, dass das Ding so unheimlich sch***e aussieht. Also mich zumindest stört das, auf meinem Titan. XD

Darius Wucher

Klingt zwar alles gut, aber irgendwie hatte ich mit nichts außer den zu spät angezeigten Beutezügen Probleme. Trotzdem gut das man das angeht. Hoff mal das die Lord der Wölfe nicht nicht nerven (auch wenn ich sie nie gespielt hab).
Das mit den Schwerten kommt etwas spät XD

Halloerstmal

Beim lesen der Überschrift hatte ich gehofft, dass sich die Ladezeiten bei z. B. Anflug auf den Turm verkürzen. Leider weiter ein Wunschdenken 🙁

Darius Wucher

Da bin ich mit gute Leitung, Xbox One X und SSD recht verwöhnt XD
Hoff mal das das aus den Matches fliegen seltener wird.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

172
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x