2 Waffen nervten die Hüter in Destiny 2 hart – Bungie setzt jetzt beiden ein Denkmal

Zwei spezielle Waffen sorgten im PvP von Destiny 2 für einige besonders verrückte Momente. Einer ging’s dafür bereits an den Kragen, die zweite wird in Kürze generft. Doch bald wird die einstige Terror-Regentschaft dieser beiden Schießeisen durch Bungie auch geehrt. Und so mach ein Hüter hat dann ebenfalls etwas davon.

Um diese Waffen geht es: Könnt Ihr Euch noch an die Laser-Show kurz nach Release von Destiny 2 erinnern? Und wurdet Ihr auch in letzter Zeit verstärkt von einer bestimmten exotischen Waffe in Stücke gerissen (zumindest auf dem PC)? Dann dürften Euch

durchaus ein Begriff sein. Beide Waffen galten oder gelten immer noch als broken oder OP und mischten den Schmelztiegel von Destiny 2 gehörig auf. Deshalb wurde die Prometheus-Linse bereits von Bungie genervt und auch Lord der Wölfe erhält mit Update 2.5.2 am 30. Juli nun eine entsprechende Anpassung.

destiny-2-prometheus-linse
Die Prometheus-Linse

So würdigt Bungie diese beiden Waffen: Auch wenn das von Bungie nicht beabsichtigt war, so sorgten beide Waffen für einige verrückte Momente und eine chaotische Zeit im Schmelztiegel.

Deshalb haben sich die Entwickler etwas besonderes einfallen lassen, um die Erinnerung an die beiden Schießeisen hochzuhalten. Beide Waffen bekommen ein eigenes Emblem im Spiel spendiert, die Lord der Wölfe sogar einen eigenen Triumph.

Ob Ihr für die Embleme in Frage kommt, könnt Ihr ganz einfach mit einem Online-Tool überprüfen. Wie das geht, könnt Ihr hier nachlesen.

So kommt Ihr an die Embleme: Das Emblem für Lord der Wölfe heißt „Wolves unleashed“.

Um es zu bekommen, müsst Ihr dieses Jahr zwischen 19:00 Uhr des 18. Juni und 19:00 Uhr des 25. Juni oder zwischen 19:00 Uhr des 23. Juli und 19:00 Uhr des 30. Juli an einem Eisenbanner-Match teilgenommen haben.

Das Emblem für Lord der Wölfe

Alle Hüter, die diese Voraussetzung erfüllen, erhalten nach dem Update 2.5.2 am 30. Juli das „Lost History“-Paket in ihr Postfach. Dieses wird einen einzigartigen Triumph freischalten . Sobald Ihr diesen einlöst bekommt Ihr das entsprechende Emblem.

Um die Zeit zu ehren, in der Schädel mit dem Laser der Prometheus-Linse geschmolzen wurden, hat Bungie das Emblem „Prismatic Inferno“ entworfen.

Emblem für die Prometheus-Linse

Alle Hüter, die zwischen 19:00 Uhr des 8. Dezembers und 19:00 Uhr des 12. Dezembers 2017 ein Schmelztiegel-Match absolviert haben, bekommen Zugriff auf dieses Emblem.

Was war an der Prometheus-Linse so speziell? Die Prometheus-Linse kam mit dem „Fluch des Osiris“-DLC ins Spiel und hatte sich schnell den Spitznamen Gjallar-Laser mit der Anspielung auf die mächtige Gjallarhorn aus Destiny 1 erarbeitet. Auch Erinnerungen an die übermächtige Vex-Mythoclast (Pre-Nerf) wurden schnell wach.

Denn das exotische Spurgewehr war absolut overpowered und tötete Gegner innerhalb von nur 0,5 Sekunden. Teilweise reichte es bereits aus, einen Hüter mit dem Strahl nur zu streifen, damit er das Zeitliche segnet.

destiny-2-hüter-prometheus
Prometheus-Linse in Aktion

Als Konsequenz lief so gut wie jeder, der die Waffe hatte, damit im Schmelztiegel herum. Dann verkaufte Xur die Waffe, so dass sich wirklich fast alle Hüter mit der Linse austoben konnten, bevor sie von Bungie in Grund und Boden generft wurde. Das auf den Ausverkauf bei Xur folgende Trials-Wochenende ging als Laser-Show in die Geschichte von Destiny 2 ein.

Mehr dazu: Die Prometheus-Linse ist so mächtig, dass die Trials in Gefahr sind

Was war an Lord der Wölfe so speziell? Lord der Wölfe ist an sich eine Waffe aus dem ersten Serien-Ableger, feierte aber vor einiger Zeit mit Forsaken ihre Rückkehr bei Destiny 2. Dabei war diese exotische Schrotflinte von Beginn an eine solide Waffe, die dann jedoch von einem Buff im Rahmen eines Sandbox-Updates enorm profitieren konnte.

destiny-lord-der-woelfe2
Lord der Wölfe

Ihr Perk „lasst die Wölfe los“ war danach so mächtig, dass die Waffe einfach alles wegrasiert hat, was sich ihr in den Weg stellte. Selbst gegen eine aktive Super braucht man mit Ihr maximal zwei Schüsse (Salven), um den gegnerischen Hüter aus den Latschen zu hauen.

Gerade auf dem PC mit Maus und Tastatur hat die Waffe viele Spieler förmlich terrorisiert. Viele Fans gingen auf die Barrikaden und forderten eine Anpassung der Waffe, die zahlreichen Spielern jeglichen Spaß am Schmelztiegel nahm. Am 30. Juli ist es nun soweit und Lord der Wölfe wird ebenfalls generft.

Mehr dazu findet Ihr hier: Diese Waffe macht gerade für viele das PvP von Destiny 2 kaputt

Was haltet Ihr davon? Coole Geste oder absolut unnötig? Freut Ihr Euch auf die Embleme und werdet sie sogar nutzen?

Sonnenwende der Helden kommt – Das steckt im Sommer-Highlight von Destiny 2
Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
175 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Alex

OT: an das Team Interessantes Thema was Fallout und Mtash angesprochen haben, Reichweite wird durch die größe des Laufs mit bestimmt, jenseits des Wertes an sich, Fallout hat da einige Testläufe gemacht die mich sehr beeindruckt haben. Z.b. macht Chaperone mit anderen Skin auf selbe Entfernung mehr schaden, weil der Skin größer ist.

Mizzbizz

Ja, sicherlich…. aber wenn der Lauf physikalisch existieren würde, wär das sicher so 😉

Alexander Saar

Schau es dir selbst an. Das ist leider Fakt. Durch das Ornament für die Chaperone versetzt man den „Austrittspunkt“ ein stück weit nach Vorne. Ist alles ausreichend getestet und geclippt worden.

Mizzbizz

Ja, habe das inzwischen nachgelesen. Hast Recht! Voll krass, ich hätte nicht gedacht, dass dahinter ein physikalisches Modell steckt. Sehr abgefahren!

Gerd Schuhmann

https://mein-mmo.de/destiny

Haben wir hier gemacht, danke für den Tipp. .)

Alex

Gern 🙂 ich bin ja gerade am überlegen ob das auch bei der Last Word funktioniert, der Skin ausm Shop ist auch ein wenig größer, schadens kanns ja nicht. hehe

Mr_Dom

Lachgummis gegessen?

TheWhiteDeath

Mir fallen jetzt spontan zahlreiche Waffen ein, die 1000 mal nerviger sind. Z.b. die Jötunn, die Erentiel und die Dust Rock (oder so ziemlich jede andere Pumpgun)

Chef_drei

Naja, ich finde dir Schrotzen gehen noch. Die kann man Kontern aber bei Erentril oder Jötunn geb ich dir Recht

SethEastwood

Die Erentil ist nicht mal die schlimmste Fusi, Fangfrage mit dem Siebten Schuß (2 Muni Perks und man hat es super schnell) ist 1000x schlimmer und von der Unbarmherzig mit ihrer endlosen Reichweite brauchen wir gar nicht anfangen.

Pumpen haben zuviel Range und Jötunn ist kein Problem, werde davon wenns hoch kommt 1 von 20 Schüssen getroffen, man darf halt nicht in der Luft sein wenn man dem ding ausweichen will.

Mizzbizz

Naja, und Nova Bombe kann man an so ner Stelle auch immer gut erwähnen. No skill just fun 😉

Psycheater

Das Emblem der Linse ist ja echt ganz geil, weil thematisch absolut passend. Das von LdW find Ich persönlich nur einfallslos

DasOlli91

Hab am 07.12 gespielt und danach erst wieder am 19.12 …

baumi 21999

Die Waffe die genervt werden sollte ist jötunn des ding is ein Witz jeder noob killt damit jmnden

Antester

Hat mich heute auch geärgert. 2 Runden hab ich es mir gefallen lasen, dann hab ich das Ding selbst ausgepackt und die Säcke verfolgt. Danach war der 4er Team plötzlich weg. Man kann den Noobs das ganz schnell abgewöhnen. Da muss man diese Waffe für das PVE nicht kaputt machen.

Chris Brunner

Na die EMbleme find ich ja ganz nice,,, ;P

https://uploads.disquscdn.c

Raiiir

öhm nö, hab immer noch mehr als genug ressourcen 😀

Chris Brunner

Dann bist du krasser als Thanos… 😀

Alex

Dieses Meme ist herrlich ich kann nicht mehr vor lachen. 😀 ich kann mit Thanos mitfühlen mir hat die Tributhalle sogar jegliche Lust auf Destiny2 geraubt. 😀

Marki Wolle

Cool das das kaputt machen von Waffen und Co. fürs PvE immerhin das ein oder andere schicke Emblem springen lässt^^

Das Prometheus Emblem gefällt mir sogar ganz gut, erinnert mich etwas an die Crimson Omen Leuchtzeichen von Gears of War

André Wettinger

Bin mal gespannt ob dies ein extra Triumph ist oder sogar der Triumph „sag nein zum Tod nur umgewandelt wird da dieser ja abgeschaltet wurde. Ärgerte mich ja schon ein bisschen da er nur in 1 Woche zu meistern war und er auch der einzige Triumph auf Zeit wo es Punkte dabei gab.

Mizzbizz

„Sag Nein zum Tod“ is doch bloß ne Medaille im Gambit oder nich? Hab ich mir grad vorgestern wieder mal geholt. Oder irre ich mich da?

André Wettinger

Schau einfach mal unter Schmelztiegel EB 1 Spalte. Wenn du den ersten Triumph mit dem Kligen Zadel gemacht hast ( 500 Kills mit Bürde ) hast du einen 2 Triumph freigeschaltet der vorher geheim war. Dieser enthält ein Emblem „jetzt giebst du mir an“ bzw den Triumph wo 250 Punkte gibt. Wenn du den ersten Zriumph nicht gemacht hast wird er dir nicht angezeigt.

Chriz Zle

2 gute beispiele die zeigen, das waffen kaputt gemacht werden für den pvp.
Embleme nehme ich gerne mit 🙂

DerFrek

Die Prometheus Linse wäre heute völlig okay. Damals hat das Drumherum einfach nicht gepasst.

Und LdW war nur ein PC Problem. Genau wie die Luna ein Konsolen Problem war

->Eine<- vernünftige Sandbox würde dem Spiel gut tun ????

vv4k3

wie heute völlig ok? TTK von 0,5? Oder was meinst du?

GameFreakSeba

Die besten Waffen haben aktuell etwa 0,6. Die Linse hatte teilweise sogar unter 0,5 – je nachdem wie lang man den Abzug gedrückt hat und einer reingelaufen ist ????

vv4k3

aber dann wäre sie heute, wie früher, ebenfalls op. Und soweit ich mich erinnere, waren bei der 0,5 keine critshots dabei, oder?

GameFreakSeba

Das weiß ich leider nicht mehr. So schnell konnte man gar nicht zielen ????

DerFrek

Na guck dir mal die Videos von damals an, die ist nicht schneller als der Wellenspalter.

vv4k3

doch, war sie. Ich bin instant gestorben. Hüter gesehen, bin tot. Und der Wellenspalter wurde ja auch genervt ????

DerFrek

Dann hatte er sie enorm aufgeladen. Soviel muni hättest jetzt ja nie ????

Wrubbel

Klar, heute ist die Prometheus ja eine Spezialwaffe.

vv4k3

ja aber die wäre dennoch viel zu op, auch heute als Spezialwaffe

Jokl

Was ich wieder nicht verstehe, warum Bungie nicht für den PVP Bereich die Dinge anpasst.
Scheinbar ist das ja möglich, wird wohl nur aufwendiger sein.
Sich jedes mal nen Shitstorm abholen, weil man nur 50% seiner Kunden mit solchen Änderungen befrieden kann, finde ich halt ne merkwürdige Philosophie.
Ich fand auch die Nerfs fürs Whispern völlig überzogen, gerade auf Konsole war die für paar Encounter super, aber nicht Gjalla like ein universal key.
Wenn man noch weiter guckt wirds ja noch absurder, Whispern eine Powerwaffe ist tot, dafür bekommt man den P. Ausbruch, eine Primärwaffe, mit der man ähnliche Resultate erzielt, dazu noch universeller einsetzbar.
Als sie die Telesto generft haben wars gefühlt ähnlich, der Nerf war ok und die Waffe ist immer noch gut, aber dank einer Jötun war das ganze irgendwie Paradox.
Naja, die spielen halt ihr Spiel nicht oder haben keine Leute die das tun, da müssen dann andere Quellen herhalten und das bedeutet meist Qualitätsverlust.

Chris Brunner

Och Leute… ständig diese OvE gejammer. Sorry aber die Lord der Wölfe ist trz nach dem Nerf trz im PvE ne Solide Waffe. Also was soll der Midt jedes mal? Die letzten X Monate wurde fast jeder PvP Patch mit nem Buff im PvE ausgeglichen. Die Waffe Spielt sich fast gleich nur weniger Range (was ja wohl kaum im PvE so nen gewaltigen Unterschied macht) zudem bringen halt Plündererperks nicht mehr so viel, während „Lasst Die Wölfe Los“ aktiv ist. Aber weder wird die Munitionsmenge Reduziert noch der Schaden. Kaputt nerfen ist bei mir was anderes.

Mir geht das genauso auf den Nerv wie hier PvEler ständig bei Exoquests rumheulen, dass man in den PvP muss. Es heulen auch keine PvPler rum, dass man in den PvE muss für zich Exoquests…

SethEastwood

Wie jeder weiß ist Destiny ein PvE Spiel der einen kleinen PvP Modus integriert hat der nicht mal wirklich durchdacht ist, nicht gebalanced ist, nicht sauber läuft und dank des schlechten P2P System anfällig ist für massig lag und DDoS Attacken.

Wer sich Destiny kauft und dann meckert ins PvE zu müssen (was 95% vom Spiel ist), ist ein Idiot und sollte sich lieber ein dediziertes PvP Spiel kaufen oder die Fresse halten.
Ansonsten nenn mir mal relevanten PvP Content der im letzten Jahr dazu gekommen ist? Moment, gabs ja keinen, im Gegenteil, es wurde die Größte PvP Aktivität im Spiel gestrichen -> Trials.

Alex

Bungie hat hier ein Problem das sie sich selbst erschaffen haben ein Problem das alle anderen MMOs umgehen mit Softresets.
Du kannst eine Waffe immer mit dir herum tragen, weil du sie infundieren kannst, man müsste jetzt neue Waffen IMMER entweder stärker machen als die alten oder man müsste sich Mechaniken ausdenken um die Sandbox zu erweitern, letzteres brauch kreativen Geist und vor allem Zeit. Also nehmen sie den einfachen Weg sie nerven alte geliebte bis die neuen alternativen besser sind.

Chris Brunner

Ja stimmt.. die Lord Der Wölfe macht den selben Schaden wie vorher hat nur weniger Reichweite… hast recht das Teil ist Schrott.

Und Prometheuslinse war damals einfach OP, da war die Ghorn ein Witz. Nach dem nerf war sie auf dem selben Level wie die Kaltherz aber jaaa… so ne ketzerei, wie kann man sowas nerfen.

Chriz Zle

Stimmt wie kamn man es einfach nerfen das kills muni generiert?! Sowas exotisches geht gar nicht! Skandal…..
Schaden reduzieren ist in meinen augen ok, aber dann einen exo perk beschneiden eben nicht.

Aber naja polter mal weiter 🙂

Alex

Ehm was? Hat der Perk vorher aus dem nichts Munni generiert? Wenn ja war das ebenfalls op, hab ich schon bei der Whisper nicht verstanden, da brauchte man aber wenigstens skill.
Die spielt sich immer noch wunderbar im PvE, das Nachladen für Kills ist ja noch vorhanden. Versteh das Problem nicht und Lord der Wölfe brauchte absolut einen Range nerv, das Teil zerlegt dich in der Super ohne mit der Wimper zu zucken jenseits jeder Shotgun range, brauchbar wirds trotzdem bleiben.

Dumblerohr

Naja also genervt hat die Linse ja nicht unbedingt. Hatte mega Spaß an diesem WE. Das weiß ich heute noch, ohne nachzuschauen xD
Mega nices Emblem

GameFreakSeba

Das stimmt. Selten war der Schmelztiegel so gut ausbalanciert ????????????

Mc Fly

Ich steh ja eigentlich nicht so auf den Jedi-Kram, aber das war mal ein kurzweiliger Spaß, die Duelle mit rieeeesen „Lichtschwertern“ xD

Alex

Heute taugt die Linse im PvP nur noch um große “schwerter“ an die wände zu malen, traurig diese Ironie. ^^

Jürgen Janicki

Trials of laser tag waren schon witzig muss ich zugeben, genauso wie der SCHMELZtigel… Und so schön ruhig ????????

KingK

Bin ja erst seit kurzem wieder aktiv. Erentil fällt mir des Öfteren auf.
Ich bin noch mit meinem alten loadout unterwegs:
Langer Schatten – Luna – Highlight des Spiels

😀

Mr_Dom

ich hätte mal ne Frage,

Ich habe auf der Xbox das Emblem mit der Linse freigeschaltet, Spiele aber seit über nem Jahr auf der PS4.

Bekomme ich es dann auch auf PS4?

Merci euch 🙂

Dat Tool

Das wird wohl nur auf der Box sein da Crosssave ja noch nicht draußen ist. Wie es aussehe wenn du mit Crosssave gewechselt hättest weiß ich nicht

Mr_Dom

mmmhh, sowas ähnliches habe ich schon vermutet. Naja, shit happens xD

Danke Dir!

Dat Tool

Alternativ einfach sobald Crosssave verfügbar ist von Xbox auf Playstation mit deinen Char wechseln dann solltest du es haben.

Mr_Dom

Das wäre aber nicht so toll denke ich ???? auf der PS4 bin mit allen 3 Chars auf 750 ????

GameFreakSeba

Auf der Xbox wärst du es dann auch ????

Mr_Dom

Okay, aber dann ohne Emblem? Mit dem Crosssave verstehe ich es leider noch nicht so????

GameFreakSeba

Theoretisch müsstest du auch das Emblem dann haben – wäre ja sonst auch irgendwie unlogisch ????

Mr_Dom

Okay ☺️ Ich warte mal ab wie das alles im September funktionieren soll.

Danke schonmal ????????

Peter Reimann

Crosssave ist ganz einfach du wirst einen deiner Accounts zum „Master Account“ mit dem du auf der PS4 und XBox spielen kannst hast aber dann nur das was du vorher hatest. Also wenn du deinen PS4 nimmst wirst du das Emblem dann nicht bekommen oder du nimmst deinen XBox Account und verlierst deinen PS4 Fortschritt aber hast dann das Emblem

Mr_Dom

Ah ok, vielen Dank für Deinen Aufklärung ☺️ Dann lass ich es mal lieber.

Dat Tool

Das sind aber zwei versch Gamertag oder nicht?

GameFreakSeba

Das macht ja nix. Der Spielstand wäre dann auf beiden Geräten gleich.

Dat Tool

Musste sich ja auf der Ps4 nen neuen Account zu legen.
Wenn er jetzt den von der Box per Crosssave transferiert hat er ja zwei Acc. Zumindest versteh ich das so. Mit dem transferierten dann das Emblem und mit seinem Ps4 Account eben nicht.

GameFreakSeba

Achso – stimmt. Da er aber auf der PS4 alle drei auf 750 hat, macht ja dann nur der Transfer auf die Xbox Sinn, dann aber ohne Emblem.

Marki Wolle

Sollte man beim Start des Crossave-Systems mehrgleisig fahren, muss zwangsläufig einer sterben, man muss sich dann für einen Main entscheiden der dann auf allen Plattformen gilt.

De Lorean

Das blaue Fusionsgewehr Erentil nervt auch übelst. Viel zu kurze Aufladung und One Shot. Es sollte nur mit Headshot per Sniper und Shotgun aus nächster Nähe OneShot Kills geben.

Loki

Ich habe ein paar Rolls mit der Erentil ausprobiert. Bisher habe ich mit keinem Roll One Shot geschafft, vielleicht bin auch zu dumm zum zielen.

Hans Wurst

Ich kann dir das Teil aus der Menagerie empfehlen. Da kannst du dir gezielt eins mit Reichweite Meisterwerk holen. Wenn du dann noch Messsucher drauf bekommst, dann geht das schon gut ab 🙂

Jokl

Das geht schon, auch mit der Proelium, das Ding ist halt, das du ich glaube 4? Projektile verschießt und die müssen alle sitzen.
Kurze Aufladung ist aber nur mit Perk „allerhöchste Eisenbahn“ möglich, ansonsten hat gerade die Erentil ne Ladezeit von ca. 860 je nach roll.
Gibt da 2 echt gute Clips auf YT zu, das vom Frostbolt ist halt ein Genuss beim zusehen, der Junge ist einfach hammer, das andere fand ichs sehr informativ was die rolls angeht.
Leider hab ich gerade keine Links zur Hand :/

berndguggi

Wohin zielst du? Du musst zirka auf Höhe des Knies beim Gegner zielen oder etwas höher. Ja nicht auf den Kopf

WooTheHoo

Wie Bernd unter mir schon schrieb, muss man recht weit nach unten zielen und ein wenig gegensteuern, dann solltest du auf Nah- und Mitteldistanz (ja nach Roll) ganz zuverlässig killen können. Das bedarf etwas Übung. Blöd ist‘s manchmal, wenn dein Gegner dich weg flincht. Ich hab nen sehr zuverlässigen Roll noch aus der Zeit vor der Menagerie. Sämtliche Rolls von dort sind, trotz höherer Range bzw. Stabi auf dem Papier, bei weitem nicht so zuverlässig. Lediglich diese Woche hatte ich krasse Probleme, weil Treffer komplett ignoriert wurden oder das Fusi erst gar keinen Schuss abgab. Aber es kommt ja ein Fix. Ich finde es klasse, dass Fusis endlich stark sind. Und mit „Allerhöchste Eisenbahn“ kann ich auch den ein oder anderen Pumpenrutscher/Hüpfer recht zuverlässig kontern. ????

Dat Tool

Meinst du dass das Fusionsgewehr Blau ist oder beziehst du das auf den farblichen Hintergrund. Ich kenne es nur Legendär (Lila)

De Lorean

Hatte es als blau im Kopf und Nicht legendär. Nutze das Teil auch nie selbst.werde damit permanent nur mit einem Schuss geholt.

Dat Tool

Ist auf jedenfall Legendär und wenn es Blau wäre fände ich es noch geiler ????

DerFrek

Es gibt ein blaues Fusi das gut abgeht… Parsec oder so?

Dat Tool

Mein Lexikon xD

Hans Wurst

Vollkommen richtig, dass ein Fusi mit einem Schuss killt, wenn man denn richtig damit umgehen kann…

Wrubbel

Sehe ich anders: Fusis sollen auch mit einem Schuss töten aber nur bei einem Volltreffer. Heißt alle Projektile der Salve müssen treffen. Dass die Erentil ein Reichweiteproblem ist für mich klar. Das muss geändert werden.

Alex

Finde elentril schon Ok ist auch nur mit den richtigen perks so ein biest, wer dieses Glück hatte, kann ruhig damit abgehen, zumal der Grind auch ekelhaft ist, kann glaube ich nur Banshee dabei haben und Waffenteile nehme ich lieber für Waffenkammer Mods (edit, gerade weiter unten gelesen, kann man auch über Menagerie farmen, war aber mal eine Benshee Waffe). 😀
Zudem müssen alle projektile treffen damit es oneshot ist, die richtig gerollte Version minimiert das zwar enorm, aber schau die ein Video von Mtash dazu an, wenn nicht alle treffen, ist es auch oft genug kein Kill, Fusis brauchen meiner Meinung nach mehr Skill als Pumpe und je nach Gegner auch als Sniper, finde ich ok.

RaZZor 89

Am meisten geht mir gerade „Geliebt“ auf den Keks. Der Aimassist ist einfach ein Witz. Entweder kannst du mit der Sniper umgehen oder eben nicht

DerFrek

Aber der von der Surpremacy ist doch viel höher ???? dazu gibt’s noch 5 oder 6 andere, die höhere Aim Assist Werte haben als die.

Fly

Eben. Die Geliebt sieht man auch nur so oft, weil’s in der Menagerie farmbar war.^^

TukTukTeam[OGC]

Naja ist die einzige Sniper die Snapshot UND Quickdraw rollen kann.

Alex

Was?! Ich sabber schon beim Lesen, auf in die Menagerie!

RaZZor 89

Ja das stimmt. Mindert aber nichts an der Aussage das es lächerlich hoch ist^^

DerFrek

Das finde ich bei 180er HCs und Luna/NF viel schlimmer auf Konsole.

RaZZor 89

Klar ich habe jetzt „Geliebt“ als Bespiel genommen aber der Aimassist ist bei vielen Sachen viel zu hoch. Entweder du hast Aim oder eben nicht aber das man teilweise so heftig eingreift ist, naja…. War ich nie ein Freund von

Mc Fly

am häufigsten wurden mir (und Clanmate) „Jötunn“ und „Geliebt“ angezeigt, sofern man das zeitliche segnete.
Wobei Jötunn mit weiten Abstand vorne lag. Lord der Wölfe ist mir in der Zeit nicht ein mal begegnet 😀

Alex

Jötunn ist leicht Konterbar mit movement am Boden, gerade als Jäger aber auch mit alle anderen Klassen springt man ja gern zum ausweichen, tödlich bei einer Jötunn.
Wenn ich sehe da ist einer in der Lobby pass ich mein Movement an dann geht das meistens recht gut.

Mc Fly

Ich bin ja eher weniger der Springinsfeld, da sterbe ich ja noch öfter 😀
Hab jetzt direkt das Teil mit der 2. Waffenform bekommen und mich beim Testen im PVE gleich mal selbst zerlegt XD

Alex

😀 haha das kommt mir bekannt vor.

Axl

Ich müsste beide bekommen 🙂

Laut meiner Spielehistorie habe ich mit wenigstens einem Char zu diesen Zeiten gespielt…

Oder muss man während dieser Zeit mit den Waffen gespielt haben?

Dat Tool

Ich hab auch beides verwendet. Bin gespannt ob es so funktioniert wie angepriesen (leichte Zweifel)

Millerntorian

Gibts irgendwo ’ne Datumsanzeige? Ich seh bei Destinytracker nur so was wie „1 Year ago“..“2 Years ago“…

NACHTRAG: habs gefunden..unten ist ja ein Link.

Und natürlich habe ich genau in der 2017er Woche kein PVP gespielt, sondern erst wieder ab 18.12….????

Loki

Ich kann gar nicht nachschauen, ich habe meine Privacy Settings eingestellt so dass nicht jeder Honk sehen kann wie viel ich und wann gezockt habe. Ich hatte da etwas neugierige Arbeitskollegen 😉

Millerntorian

Was implizieren würde, dass du statt das Rackern lieber RPG betrieben hast. Ab in die Ecke und schäm dich..????

Loki

Stimmt, wir sind ja alle gerade in der Freizeit. 😉 .

Millerntorian

*hust*….NATÜRLICH. Ich würde doch NIEMALS in so einem Spielforum während der Arbeitszeit surfen

Wrubbel

Pff … solange der Soll erfüllt ist, interessiert das niemand????????‍♂️

Wrubbel

Guck mal weiter unten, da findest du einen Link.

Millerntorian

jupps…eben geschaut…siehe Nachtrag in meinem Post. Ok, wird „Die erste Welle“ eben weiter verwendet als Abzeichen

Marc R.

Meine Statistik sagt:
Spiel am 06.12.2017 und dann am 13.12.2017 wieder….

Millerntorian

Und ich weiß noch, dass ich damals extra nicht in den Tiegel bin, weil die Linse so kaputt war. Ich erinnere mich auch noch an den Artikel hier. da hab ich mir gedacht: „Ne, lass mal. Das musst du dir nicht geben“

So what. Gibt genug andere hübsche Embleme. Wobei ich die Optik schon geil finde…

Rush Channel

musst nur in pvp anwesend gewesen sein, egal mit welchen waffen oder modus

Dubwise82

Die Embleme sehen cool aus. ???? Als nächstes bitte Jotün nerfen. Danke!

Darius Wucher

Und Erentil!
Danke XD

Dubwise82

Dem schließe ich mich ebenfalls an. ????

Jackrum86

Am besten alles nerfen und wir prügeln uns nur noch mit Fäusten im Schmelztiegel…. ????

Darius Wucher

Wenn du meinst … ich find sie zu stark aber da kann ja jeder ne eigne Meinung zu haben 😉

Marc R.

Titanen sollen ja auch die Nahkampf-Klasse sein. Weshalb also sollten deren Nahkämpfe nicht stärker sein, wenn sie schon nicht an die Reichweite von Jäger und Warlock heranreichen?

Darius Wucher

Ich meinte Fusionsgewehre ????

Alex

Eine Fusi musst du erstmal spielen können, zumindest eine normale, zudem brauch die auch erstmal die richtigen Perks und zudem müssen noch alle Projektile treffen. Wenn du meinst Fusis sind zu stark hast du noch nie selbst eines gespielt im Schmelztiegel. Die Dinge sind gut aber jede Shotgun oder Sniper ist konstanter.

Dat Tool

Wäre zumindest mal ein neuer Modus ????

Millerntorian

Wäre aber langweilig, wenn alle nur noch Titan spielen…????

Marc R.

Wieso soll das langweiliger sein als jetzt, wenn alle nur noch als unsichtbare Schattenklingen-Jäger unterwegs sind?

Millerntorian

Dann brauchen wir aber andere Maps. Vlt. „Schaumstoffland“..da ja Titanen immer und überall mit dem Kopf gegenrennen… ????

P.S. Mach ich aber auch so. Hab auch einen Stürmer…und natürlich auch so’n Shadowman

Loki

Go Titans!!!!!

JUGG1 x

Jejji noch mehr Embleme die so gut wie jeder haben wird ^^

Marc R.

Bin ich dann was besonderes, weil ich das Prometheus-Linsen-Emblem nicht bekommen werde?

Dat Tool

Du bist generell was besonderes.

Jokl

Das hat meine Mum auch immer gesagt 😀

Dat Tool

Da hat sie auch recht mit. Wir sind alle Unikate. Unabhängig von einem Spiel haben wir alle besondere Talente und Fähigkeiten

JUGG1 x

Safe ????????

Rush Channel

naja das prometheus emblem werden nicht viele haben. Nen haufen hat mit Destiny 2 damals aufgehört oder pause gemacht. war ja auch kurz vor Weihnachten

Darius Wucher

Hab zwar beide Waffen nicht gespielt (da nicht mit meinem „Gewissen“ zu vereinbaren) aber die Embleme sehen echt cool aus!

Dat Tool

Zumindest das Emblem für LdW kannst du dir noch holen. Brauchst sie ja nicht spielen nur ein EB Match bestreiten 😉

Darius Wucher

Ach, hab irgendwie bei der hitze ne lange Leitung, dann sollte ich theoretisch beide bekommen 🙂

Dat Tool

Schau mal ganz unten der letzte Kommentar von Blacki da kannst nachschauen

Darius Wucher

So wie ich das seh sollte ich es bekommen 🙂

Jokl

Das mit der Pornolinse hab ich gar nicht so mitbekommen, bei Spurgewehr nervt im PvP, kommt mir direkt der Wellenspalter in den Sinn.
Gutes Balancing ist sicherlich mit das wichtigste im PvP, für mich steht allerdings die performance und gerade bei Komp, die Bestrafung noch darüber.
Es ist einfach eine Sauerei das hier 0 passiert, man fliegt mit „beaver“ „guitar“ oder sonst was aus dem Spiel und zack Minuspunkte.
Am We wollte ich mit nem Kollegen ein wenig Komp zocken für die Spinne, in 2 matches waren wir nur zu 2. vom Start an und 2x rausgeflogen, zum Glück hatten wir vorher 3 Siege in Reihe, den Ertrag kann man sich ja ausrechnen.
Da sind mir Waffen, die eh nicht jeder hat und weiter gerechnet, auch nicht jeder zockt, erst mal egal!

Dat Tool

Jo. Das permanente abbrechen und rausfliegen habe ich die letzten Tage auch des öfteren mal gehabt. Es geschieht auch außerhalb von Komp.
Gestern in der Gambit Spielersuche als ich plötzlich eine Mitteilung erhielt ich hätte abgebrochen ????????

Jokl

Jo, der Mist ist universell, Raid, Strike, im Komp ist es halt wegen der Bestrafung doppelt bitter.

Rush Channel

yo ist echt ärgerlich, aber da musst du durch. Kann mich erinnern 4pkt haben mir gefehlt auf die Spinne, dann 3x Ddos, 2x in 3er oder 2er team Vs 4 und und und. Hab dann eine pause gemacht und nochmal rein und geschafft 😉

ich drück dir die Daumen! musst stark sein und durchhalten ♥

Marc R.

Bei 4 pkt hätte ich wohl auf den Wochen-Reset gewartet…

Rush Channel

Funzt nur wenn du schon 1x vorher den Rang erreicht hast

CandyAndyDE

Embleme? Meh
Ich dachte jetzt, sie stellen im Turm eine Statue von Lord Shaxx auf, die den Lord der Wölfe und die Prometheuse-Linse im Akimbo-Style hält 😀

no Land beyond

Verdammt den dezember hab ich nicht gespielt aaaaaaaaaahahhhhhhhhhh FUCK

https://uploads.disquscdn.c

Dat Tool

Schmelztiegel für Prometheus. Eisenbanner wird im Artikel nur im Zusammenhang mit LdW erwähnt
Edit: Vergiss mein Kommentar ^^

no Land beyond

wieso vergessen du hast recht schmelztiegel bei prometheus

das muss ich direkt wieder kontrollieren 😀

no Land beyond

ok ok ok ich hab gar keine schmelztiegel modus zwischen nov und februar gespielt -.-

Dat Tool

Also ich weiß es nicht 100 pro. So steht es zumindest im Artikel!

no Land beyond

ist egal wie rum ich hab beides nicht gespielt 😀

vv4k3

Das Emblem für die Linse sieht richtig geil aus ????

WooTheHoo

Au ja! Und ich glaube, ich habe damals leider kein Schmelztiegel gespielt, weil ich null bock darauf hatte… Mist. ^^

Wrubbel

Kannst du nachgucken. Der Link muss erst freigeschaltet werden von mein-mmo.
Bedanke dich bei Taku, er hat das auf Reddit gefunden.

vv4k3

hast du den Link separat hier gepostet? Oder muss ich wo speziell gucken?

Denn ich vermute sehr stark, dass ich ebenfalls keinen EB zu der Zeit gespielt habe aus Trotz ????????????????, sondern nur ab und zu QP ????????

Wrubbel

Direkt an wuwu. Siehst du aber erst wenn Gerd oder jmd. anderes von mMMO den Link freigibt.

vv4k3

ist das ein Link zum Acc oder Charakter?
Denn habe selber in der Bungieapp geschaut, aber meinen Charakter den ich 2017 hatte, habe ich gelöscht, weil er scheisse aussah ???????? und jetzt sehe ich das halt nicht mehr ????

Wrubbel

Ne, sieht so aus: https://uploads.disquscdn.c

Dann musst im Dezember die Tage anwählen und gucken, was du dort gemacht hast. Habe z.Bsp zwei Compspiele am 09.12 gemacht und müsste daher das Emblem erhalten.

vv4k3

cool! danke ☺ dann warte ich mal auf Gerd ☺

blacki
Wrubbel

Link ist freigegeben.

Jokl

Danke, immer toll wenn man sieht womit man als alter Sack so seine Zeit verballert :).
Aber eure Zahlen machen mir Mut :D, da hab ich noch einiges an Luft

Bienenvogel

„Total time in Destiny 2: 1917 h“

????

Wrubbel

????????????????‍♂️

Bienenvogel

Mal gucken wieviel ich habe.. werden aber niemals soviel sein. ????

Wrubbel

1409 ????????????

Bienenvogel

Jo, doch mehr als ich dachte :O Dafür hab ich aber noch 1291 h aus D1 aufm Buckel. Das sind zusammen 2700h Destiny..alter ????

Darius Wucher

Vor allem wenn man es sich in Tagen anschaut, etwas krass XD

Wrubbel

Alles gut: hast ja gerade mal 0,313 Jahre Destiny auf dem Buckel. Alles im grünen Bereich.

Bienenvogel

Da du allein in D2, also 2 Jahren fast soviel wie ich in mehr oder weniger 5 Jahren angesammelt hast.. ja ich denke es geht noch 😀

Darius Wucher

Ich komm sogar auf 2507 Stunden XD

Millerntorian

Oh Gott…“Total Time in Destiny 2: 2.620 h“

D1 guck ich mal besser nicht auch noch…oder doch….ah..lächerliche 204 h (da hab ich grad das Game kurz vor Release D2 für mich entdeckt)

Am besten gefällt mir aber: „Current Streak: 3 days inactive“

Kleine Destiny-Runde: „Guten Tag. Ich bin der Millerntorian und nun schon seit drei Tagen inaktiv“

*Tosender Beifall und anerkennendes Schulterklopfen aller Anwesenden*

Jokl

HAHA,
Meine Name ist XY und ich bin Hüterholica

Millerntorian

Na ich will ja hier niemand veralbern, denn Abhängigkeiten sind ein ernstes Thema. Aber mich selber darf ich verarschen…und 2.620h ist schon mal ’ne Nummer…mannomann….

Aber jeder hat so seine Hobbies; ich zock halt gerne auf Konsolen. Nicht nur Destiny. Aber seit ich damals die Komplette Edition D1 beim großen Elektronikdiscounter eher zufällig gekauft habe. Die war günstig; ich glaub 39,- all inkl. Erweiterungen. Da war es dann um mich geschehen…

Jokl

Ja bin ich ganz bei dir, Suchtprobleme zu verharmlosen oder Leute zu veräppeln ist sehr uncool.
Mein Hobby ist halt zocken, es entspannt, lenkt vom Alltag ab und normalerweise macht es nun mal ne Menge fun 🙂
Ich hatte dazu im Oktober noch Glück das ich paar echt nette Leute kennen gelernt habe, sonst wäre ich wohl schon weiter gezogen 🙂

Wrubbel

Not bad not bad, und das ohne Pvp und Raids …. was machst du eigentlich so in D2?

Millerntorian

Na ja. Drei Charaktere, welche die weekly Reset Meilensteine abklappern. Das kostet ja Zeit.

Unabhängig davon, spiele ja zu 95% Solo, da ziehen sich auch manche Quests ganz schön. Wenn ich sie denn mal mache…ich glaub meine Aufträge-Seite wird durch 60% mit Quests belegt.

Oftmals mache ich aber immer das Gleiche, was so mancher ggf. langweilig finden würde. Mich entspannt das nach Feierabend. Geht mir dabei nicht um irgendwelche Superwaffen oder wie viele hier ja wissen die ominöse Jagd nach irgendwelchen Roles (die dann sowieso zu jeder Saison oder beim nächsten Game komplett für die Tonne sind…); eher um runterzukommen. Viele sagen mir immer „hey, du verpasst doch das Beste, hast ja noch nie Raid gespielt und PVP ist der Burner in Destiny“. Nö, seh ich anders, dein mein Schwerpunkt liegt auf Spielen zum Entspannen an sich…und wenn man den ganzen Tag im Büro viel reden muss, ist man froh, wenn man abends dann einfach mal still und leise seine Bahnen zieht.

Ich muss auch nicht mehr hektisch in einem Zwergkäfig (ne, das nennt sich ja Maps in Destiny) hin- und herrennen und mich irgendwie…“mit anderen messen“ (wenn ich solche Sätze lese, muss ich schmunzeln…ich frag mich dann immer: Kleinhirn Dauerschlaf? Abgekürzt übrigens KD…).

Das habe ich früher in CoD und Battlefield gemacht. Irgendwann wird man dann aber auch mal zu alt für so ’ne Scheisse.

Insofern; ich hab genug zu tun…

vv4k3

ich habe zu dem Zeitpunkt kein EB gespielt ????????????????????

Wrubbel

Du meinst du warst nicht im Tiegel oder? EB ist ja keine Vorraussetzung für das Emblem.

vv4k3

ach verdammte scheisse. Ich hatte gerade die Hoffnung, da ich wirklich nur EB gefiltert habe, dass ich vielleicht doch in einem QP war.
Pustekuchen. Kein PvP gemacht in der Woche ????????????????

WooTheHoo

Dankeschön! Hab’s gegoogelt und gecheckt. Hab im Dezember scheinbar nur einen Abend im PvP verbracht. Und das war nach dem Nerf. Schade. Naja, macht nix. ????

Mc Fly

Danke (oder auch Taku) für den Link.
Obwohl – „Total Time in Destiny 1: 3730h = 155d 10h 47m“ – haben mir doch jetzt arg zu denken gegeben. Ich muß wohl Blumen und all so’n Zeug besorgen 😀

Wrubbel

????

Wrubbel
Bienenvogel

Jo! Passt auch gerade zur Wetterlage 😀 Erinnert mich aber auch an das Ende von Jäger des verlorenen Schatzes.. Facemelt!

DerFrek

Ja man, da freue ich mich richtig drauf *.*

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

175
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x