Destiny 2: Bringt Caydes Tod den Erwachten ihre Heimat zurück?

Scheinbar beschäftigt derzeit keine Frage die Destiny-2-Community mehr, als die, warum Cayde in der kommenden Erweiterung sterben muss. Ein Spieler hat nun die Theorie aufgestellt, dass Prinz Uldren den Jäger-Anführer nicht etwa aus Boshaftigkeit ausschaltet, sondern um sein Volk zu retten.

Warum muss Cayde-6 sterben? Die Frage, die uns spätestens mit dem Erscheinen von Forsaken beantwortet wird, beschäftigt derzeit die Spieler von Destiny 2. Während die meisten Prinz Uldren, der den Abzug gedrückt und dem beliebten Exo-Jäger den Garaus gemacht hat, verfluchen, denken sich andere Hüter die wildesten Theorien aus. Eine dieser Theorien geht der Frage nach, ob Uldren nicht sogar der Gute dieser Geschichte sein könnte.

d2-forsaken-uldren-cayde-destiny-2

Will Uldren nur sein Volk retten?

Bungie verrät bereits dicken Plot-Twist: Für das erste Video zur ersten großen Erweiterung von Destiny 2 entschied sich Bungie für eine schockierende Szene. Das Bildmaterial zeigt das sichtlich mitgenommene Vorhut-Mitglied Cayde-6, wie er von Prinz Uldren Sov mit seiner eigenen Waffe niedergestreckt wird. Da dabei auch Caydes Geist dran glauben muss, scheint es ausgeschlossen, dass der Jäger wieder zum Leben erweckt werden kann.

Mehr zum Thema
Destiny 2: Forsaken - Seht hier den neuen Story-Trailer von der E3 2018

Ziemlich harter Tobak für den ersten Trailer – zumal bis jetzt noch nicht geklärt ist, warum Cayde überhaupt das Zeitliche segnen muss.

Neue Theorie macht aus Uldren einen guten Kerl: Im Destiny-Subreddit hat sich der Nutzer Valdios einige Gedanken zu den Motiven des Prinzen gemacht, der aktuell eigentlich nur verlieren kann, wenn er sich mit den Hütern anlegt. Immerhin ist der Reisende am Ende von Destiny 2 erwacht und seit Warmind schuldet uns auch noch der Kriegsgeist Rasputin einen Gefallen.

Was also, wenn Uldren möchte, dass wir ihm hinterherjagen, nur um nebenbei sein ganzes Volk zu retten?

destiny-uldren-sov

Uldren als Martyrer, der einfach nur unsere Hilfe will

Uldren benötigt unsere Hilfe: Laut der Theorie verbündet sich Uldren mit den acht Baronen, um auf ihre zahllosen Anhänger zurückgreifen zu können. Danach tötet er Cayde, weil er genau weiß, dass wir Hüter ihm überall hin folgen, nur um ihn zur Strecke bringen zu können. Schon hat er zwei „Armeen“, eine die ihn beschützt und die Guardians, die alles tun würden, nur um an den Prinzen heranzukommen.

Die Armeen benötigt er, um die Träumende Stadt von den Besessenen zu säubern. Wie in dem Trailer zu dem neuen Gebiet zu hören ist, handelt es sich bei der Stadt um ein heiliges oder ehrwürdiges Gebiet für die Erwachten. Jedoch darf niemand die Träumende Stadt betreten, solange es nicht sicher ist.

Mehr zum Thema
Destiny 2: Träumende Stadt hat Rätsel für jedermann - Casuals und Core-Player

Will Uldren seinem Volk nur seine Heimat zurückgeben? Folgt man der Theorie, bringt Uldren Cayde um und verbarrikadiert sich mit seinen Gefolgsleuten in der Träumenden Stadt. Da Hüter jedoch bessere Waffen sind, als ein paar Zombie-Gefallene, macht er uns so richtig wütend, damit wir uns auf dem Weg zu ihm durch die Stadt kämpfen.

So verliert Uldren am Ende vielleicht sein Leben, sein Volk kann jedoch wieder in die Träumende Stadt ziehen. Uldren würde als Martyrer sterben, mit einem Volk, was ihm – und den Hütern – auf ewig dankbar wäre.

Destiny 2 forsaken Dreaming City 2

Wie plausibel ist die Theorie? Derzeit ist diese Theorie so gut wie jede andere. Jedoch ist es interessant, dass die Spieler auch an einen anderen Hintergrund denken, als nur an „Uldren ist böse“.

Darüber hinaus gibt Uldren in einem der letzten Trailer zu Forsaken an, dass der Grat zwischen Licht und Dunkelheit sehr schmal sei. Er fragt die Hüter, ob sie wissen, auf welcher Seite sie überhaupt stehen.

Die Fans hoffen nun, dass die Story von Forsaken tiefer geht, als nur Rache für unseren ermordeten Freund zu nehmen.

Für wie plausibel haltet Ihr diese Theorie? Wollt Ihr lieber Rache an Uldren nehmen oder wünscht Ihr Euch einen vielschichtigen Gegner in Person des Prinzen?

Mehr zum Thema
Destiny 2: Kostet ein anderes Übel Uldren den Verstand und Cayde das Leben?
Autor(in)

Deine Meinung?

Level Up (5) Kommentieren (185)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.