Destiny 2: Server Down für Hotfix 6.3.0.2 am 15.12. – Alle Patch Notes und Infos

Destiny 2: Server Down für Hotfix 6.3.0.2 am 15.12. – Alle Patch Notes und Infos

Bei Destiny 2 arbeitet der Support weiterhin an der Behebung von Fehlern, damit die Spieler vor der Winterpause möglichst ohne Störungen zocken können. Aufgrund dessen kommt heute, am 15. Dezember, nochmals ein Update ins Spiel. Wir sagen euch, wann die Server auf der PS4, PS5, der Xbox One, Xbox Series X, auf dem PC sowie auf Google Stadia offline gehen.

Das müsst ihr heute wissen: Bald wird sich Bungie in den Winterurlaub verabschieden. Doch zuvor will man noch ein weiteres Update online bringen, denn es gibt noch Fehler im Spiel, die gelöst werden müssen. Dafür steht Hotfix 6.3.0.2 in den Startlöchern und das bedeutet ihr werdet heute Abend mit einer kleinen Downtime konfrontiert, während der ihr nicht zocken könnt.

MeinMMO wird euch erneut beim Update begleiten und diesen Artikel mit frischen Informationen aktualisieren. So verpasst ihr nichts und wisst, was Bungie repariert hat.

Aktualisierungsverlauf zu Hotfix 6.3.0.2:

18:10 Uhr: Soeben wurden dann auch die neuen Patch Notes zu Update 6.3.0.2 veröffentlicht. Ihr findet den Link zu ihnen weiter unten im Artikel.

18:00 Uhr: Update ist soeben ausgerollt. Ihr könnt jetzt mit dem Download beginnen. Auf PC ist dieser genau 114,5 MB groß.

17:45 Uhr: Die Server sind offline. Aber keine Sorge, schon in 15 Minuten sollen sie wieder hochgefahren werden.

17:00 Uhr: Die Wartung hat begonnen. Zunächst im Hintergrund. Ihr habt also noch 45 Minuten, um eure laufenden Aktivitäten zu beenden.

Was gerade im Spiel besonders präsent ist, verrät dieser Anbruch-Trailer. Bungie hat den Turm während des Anbruchs in winterlichen Glanz gehüllt. Das kostenlose Event für alle ist außerdem mit wundervollen Melodien untermalt, für die man ruhig mal einen kurzen Moment innehalten sollte.

Update 6.3.0.2 am 15.12. – Alle Zeiten und Server-Down

Zu jedem Update gibt Bungie genaue Ausfall-Zeiten bekannt, zu denen Spieler nicht zocken können. Wir bieten euch diese Information in unserem Artikel mit den deutschen Zeiten. Damit könnt ihr euren Gaming-Abend dann bestens planen.

Alle Zeiten im Überblick:

  • Um 17:00 Uhr deutscher Zeit starten die Wartungsarbeiten im Hintergrund auf allen Plattformen.
  • Ab 17:45 Uhr gehen die Server offline und ihr werdet automatisch aus allen Aktivitäten gekickt.
  • Gegen 18:00 Uhr sollen die Server wieder online gehen und Update 6.3.0.2 wird für alle Plattformen ausgerollt. Nach dem Download könnt euch wieder ins Spiel einloggen.
  • Die fortlaufende Hintergrund-Wartung endet dann offiziell um 19:00 Uhr, wenn alles glattgeht.
Wichtig: Auch wenn ihr das Update geladen habt und wieder im Spiel seid, kann es bis zum Ende der Wartungsarbeiten um 19:00 Uhr zu Verbindungsproblemen kommen. Ihr müsst vielleicht auch mit Warteschlangen beim Login rechnen.

Bedenkt außerdem, dass Drittanbieter-Anwendungen sowie die offizielle Gefährten-App vielleicht eine Weile nach dem Update nicht korrekt erreichbar sind.

Das ändert sich mit Update 6.3.0.2 in Season 19

Die Assassin’s Creed Rüstungsornamente der Season 19 sind ein Crossover von Bungie und Ubisoft.

Das heutige Update könnte das letzte vor Bungies Winterpause sein. Die Spieler hoffen daher, dass die gröbsten Schwierigkeiten noch vorher behoben werden.

Aktuelle Liste der derzeit bekannten Probleme:

  • Einige Artefakt-Mods erscheinen nicht in den normalen Klassengegenständen. Sie können nur auf der Kunstvollen Rüstung hinzugefügt werden.
  • Benachrichtigungen über abgeschlossene Saisonale Herausforderungen blinken, können aber nicht beanspruchet werden. Falls Bungie dies nicht noch behebt, wird sich das Problem in Woche 3 und/oder Woche 5 von allein lösen, wenn Spieler sie wegklicken können.
  • Die Aktivität „Piratenverstecke“ aus Season 18 wird Spielern nicht mehr angezeigt und kann daher auch nicht mehr gespielt werden, sodass Spieler nicht mit dem saisonalen Inhalt weiterkommen.
  • Anbruch-Stimmung zum Plätzchen backen droppt nicht aus allen Aktivitäten korrekt.
  • Der letzte Schritt der Quest „Helfer für die Kekslieferung“ verlangt von den Spielern, dass sie Evas Feiertagsofen meistern. Dieser Questschritt gewährt jedoch keine zusätzliche Belohnung.
  • Das exotische Scout-Gewehr “Jadehase” ist derzeit deaktiviert, weil sein exotischer Effekt auch auf andere Waffen übertragen werden konnte, um Kopfschussschaden bei Körpertreffern anzurichten.
Destiny 2: Erstes Exo in Season 19 deaktiviert und das dank eines sehr kuriosen Bugs
  • Der Mod „Unaufhaltsame Handfeuerwaffe“ aktiviert den Perk „Unaufhaltsam“ immer wieder, wenn man die Zielvorrichtung auf einer beliebigen Waffe benutzt, wodurch eine Audioschleife entsteht. 
  • Spieler bleiben manchmal im Europa-Raub-Schlachtfeld in den Lasern stecken.
  • Namensänderungen von Spielern sind nicht über bungie.net anpassbar. Die Spieler warten hier immer noch auf die Option ihren Spielernamen wieder mehrmals statt nur einmal anpassen zu können.

Solltet ihr noch andere Probleme im Spiel feststellen, dann ist die Empfehlung, diese direkt über das offizielle Bungie-Help-Forum zu melden, um die Entwickler auch darauf aufmerksam zu machen. Alternativ könnt ihr uns einen Kommentar hinterlassen, wenn euch weitere Fehler im Spiel bekannt sind.

Patch Notes für Update 6.3.0.2 vom 15.12. in Destiny 2

Was steckt in den Patch Notes? Die umfassende Liste aller Änderungen zu Hotfix 6.3.0.2 veröffentlicht Bungie in Form von Patch Notes. Traditionell passiert das recht zügig, nachdem die Server wieder online gegangen sind.

Lest hier die Patch Notes zu Hotfix 6.3.0.2 (engl.)

Sind euch noch andere Baustellen oder Probleme im Spiel aufgefallen? Dann hinterlasst uns gerne einen Kommentar hier auf MeinMMO und informiert damit auch andere Spieler darüber.

Das ist die weitere Roadmap für Season 19: Neben den saisonalen Story-Aktivitäten stehen dieses Wochenende in Destiny 2 bereits die ersten “Prüfungen von Orisis” an. Konkret starten sie am 16. Dezember um 18 Uhr zum Weekly Reset. Das nächste PvP-Event ist dann auch schon das Eisenbanner am 03. Januar 2023 – ebenfalls ab 18 Uhr, wo ihr auch gleich den neuen Modus “Festung” testen könnt.

Im PvE erwartet die Spieler am 20. Dezember die Exotische Quest für Revision Null. Eventuell kommen die vermissten drei Season 19 Exo-Rüstungsteile auch noch ins Spiel. Allerdings kennt man hierzu kein Datum und auch nur, wenn dieser Leak sich als wahr erweist:

Season 19 in Destiny 2 könnte noch ein Ass im Ärmel haben – Leak zeigt 3 neue exotische Rüstungen

Quelle(n): Bungie Help
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
16
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Compadre

Hmmmm… Im Artikel werden ziemlich viele und meiner Meinung nach auch gravierende Probleme aufgezählt, die gefixt werden KÖNNTEN. Dann folgen die offiziellen Patchnotes. Ich klicke darauf und finde dann gerade einmal Patch Notes über drei Zeilen, in denen es – mit Verlaub – eher um die kleinsten Probleme geht. Für die drei Pünktchen lohnt es sich doch nicht mal die Server zum zweiten Mal diese Woche runterzunehmen. Oder verstehe ich das falsch?

Konnte es gestern nicht testen, da ich nicht online war, aber das heißt, die Season Mods gehen noch immer nicht richtig, obwohl die Server seit Seasonstart nun zum wie vielten Mal down waren? Diese Updatepolitik muss mal jemand verstehen…

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Compadre
outi

Obwohl es nicht in den Patch Notes steht gehen die Mods im Klassengegenstand endlich. 🙂

Compadre

Sehr gut. Weißt du gerade auch, ob diese Season Schadensresi-Mods für den Brustschutz auch gefixt wurden und nun korrekt stacken, wenn man sie doppelt ausrüstet? Dann wären meine persönlich “größten Punkte” abgearbeitet. 😀

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Compadre
Telesto

Mir ist aufgefallen dass die Patch notes sehr kurz ausgefallen sind.

Also die Mods scheinen gefixed, dafür sind Libelle, umzingelt spec. Etc. Verschwunden.

Mal sehen was mir noch auffällt wenn ich ne weile zocke und loadouts bastel.

Tony Gradius

Also die Mods scheinen gefixed, dafür sind Libelle, umzingelt spec. Etc. Verschwunden.

Meine gelesen zu haben, dass die entsprechenden Perks auf die ehemalige Stärke mit diesen Mods angehoben wurden und diese dafür aus dem Spiel verschwunden sind.

Die Mods wurden entfernt und deren Effekte zu den Perks hinzugefügt. Also das normale Toben hat nun die Werte von Toben+Toben Mod. Und so weiter.

Telesto

Das Schiff von vor 2 Jahren nicht vergessen. Mit dem gibt es Bonus Anbruch Stimmung. Sternenfahrer M7.

Millerntorian

War das erste, was ich aus den Sammlungen gezogen habe.

Gut, dass du es aber noch mal ansprichst; ich sehe im Orbit viele (Veteranen) Mitflieger, die das wohl nicht auf dem Schirm haben, dass man so massig “Extra-Stimmung” bekommt (Generiert zufällig Anbruch-Stimmung beim Erhalt von Anbruch Materialien).

Vlt. haben sie aber auch keinen Bock auf die Optik. 😉

Millerntorian

Die fortlaufende Hintergrund-Wartung endet dann offiziell um 19:00 Uhr, wenn alles glattgeht.

Ich mach mir schon mal ‘nen beruhigenden (Anbruch)-Glühwein warm…denn mit dem “alles glattgehen” hab ich diese Saison so meine Erfahrungen. 😂

galadham

wenn bei bungie wirklich mal was glatt gehen sollte könnte es passieren, dass ich über wunder zumindest nachdenken würde.

irgendwo hab ich noch ne nähnadel rumliegen, mal sehen wo ich das passende kamel dafür auftreibe….

Ragnar66

Geht das nur mir so?
Ich habe mit meinem Warlock ganz normal den Ofen und die Quest bekommen. Auf meinem Titanen und Jäger habe ich keinen Ofen und auch keine Quest. Ich hab noch nirgends über diesen Fehler gelesen. Bei allen Chars droppen aber die Zutaten…

Tony Gradius

Hatte ich auch. Beim zweiten und dritten Char musst du dir die Keks-Quest aus dem Quest Archiv im Turm und den Ofen von Eva (umblättern auf die dritte Seite ihres Angebots) holen.

Ragnar66

Wer ich mal testen – vielen Dank für den Tipp

WooDaHoo

Das liegt daran, dass der Warlock seine Schürze zum Backen quasi immer am Leib trägt. Jäger müssten ihr Cape umdrehen, wobei sie nichts mehr sehen könnten. Und Titanen backen einfach nicht. Sähe auch blöd aus, so dicker Titan mit Schürze.

Ragnar66

Mein Titan is ja mein Main – daher bin ich mit dem Schwebehannes hin. War weniger peinlich ^^

EsmaraldV

Titanen lassen backen!

ChrisP1986

So siehts aus!! 😁

Millerntorian

Das glaub ich nicht. Denn wenn ich mir die Anbruch-Titanen so angucke, scheinen die einen Elefanten verspeist zu haben: Das sollte also locker langen für 2023.

Anders kann ich mir diese peinlichen Rundhörner auf der Rübe nicht erklären.

Könnte natürlich auch sein, dass irgend so ein verirrter Donnerkrachen-Titan direkt in den Poppes vom Weihnachtsmann-Rentier geflogen ist. 🎅 😉



galadham

klasse, dann gibts wieder rentiergulasch und keule.

beides ässerst schmackhaft

und der olle schlittenheini kriegt ne packung EPA-kekse

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von galadham
Wisslah

Einfach bei Eva auf der letzten Seite den Ofen abholen bei den beiden anderen Chars. Die Quest muss man nicht nochmal machen

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

22
0
Sag uns Deine Meinungx