Destiny 2: Bungie überrascht alle mit Finishing-Moves und mehr RPG-Anteilen

Bungie wird mit der neuen Erweiterung Festung der Schatten (Shadowkeep) einige frische Ideen für Destiny 2 verwirklichen. Dazu gehören neue RPG-Elemente und Finishing-Moves für Euren Hüter.

So lief der Stream: Heute Abend, am 6. Juni, stellte Bungie in einem Livestream seine Pläne für Jahr 3 von Destiny 2 vor. Die neue Erweiterung Shadowkeep wurde bestätigt, die einige frische Ideen in den Shooter bringen soll.

Um dies zu verdeutlichen, hat Bungie auch seine eingestammte Stream-Crew umgestellt. Luke Smith und Mark Noseworthy führten am Anfang durch den Stream und statt DeeJ stellte der Streamer und Erklärbär Datto Fragen der Community bei dem Event – auch wenn dieser durch den Chat und Luke Smith einiges an Spott und Häme für den verpassten World First für „Krone des Leids“ einstecken musste.

Luke Smith nannte Destiny 2 auch zum ersten Mal offiziell ein MMO, was Datto verblüfft herausstellen musste.

Destiny 2 mit mehr RPG: In einem neuen ViDoc, das zusammen mit dem Stream veröffentlicht wurde, gaben die Bungie-Entwickler an, dass sie nie wirklich wussten, ob sie genug RPG im Spiel haben. Nun habe man sich entschieden „Scheiß drauf! Wir geben den Spielern, was sie wollen!“

Mit Shadowkeep soll sich die Art, wie Rüstungen, Perks und Mods funktionieren, daher signifikant ändern.

Destiny 2 Armor 2.0
Mods sollen sich auf beliebige Rüstungsteile aufbringen lassen.

Spieler würden sich derzeit eher dazu entscheiden, die Rüstungen anzulegen, die ihnen Vorteile im Spiel verschaffen, als die, die gut aussehen. Mit Armor 2.0 sollen sich Mods, die die Spieler freigeschaltet haben, in jeden beliebigen Ausrüstungsgegenstand einsetzen lassen.

Zudem werden die Hüter mit Shadowkeep Artefakte erhalten, bei denen sie sich die verschiedenen Perks selbst zusammenstellen können. Die Perks der letzten Spalte, die die Hüter freischalten können, sollen sich wie bei einem exotischen Gegenstand anfühlen.

Destiny 2 Shadowkeep Artefakt
Spieler erhalten Artefakte mit verschiedenen Perks.

Das sind Finishing-Moves: Eure Hüter erhalten neue Finisher, die im ViDoc von dem in der Community beliebten Sound-Guy Dave Samuel vorgestellt wurden. Die verschiedenen Klassen bekommen eigene Finisher, die sie bei ihren Feinden einsetzen können.

So springt ein Titan etwa in die Luft, hebt seine Faust, schaut sie sich an und schlägt dann mit voller Kraft zu.

Einen Clip von den Finishern aus dem ViDoc könnt Ihr Euch hier anschauen:

Weitere Informationen zu Shadowkeep, die bereits vor dem Stream durch den Microsoft Store an die Öffentlichkeit gelangten, haben wir in diesem Artikel für Euch.

US-Seite bricht Embargo: Destiny 2 wird Free2Play und kommt zu Steam
Autor(in)
Deine Meinung?
21
Gefällt mir!

55
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
marty
marty
6 Monate zuvor

Also ich muss schon sagen, das oben eingefügte ViDoc find ich ziemlich cool. Gibt schöne Einblicke in die Arbeit und man sieht die Arbeitsplätze und das Team – gut gemacht.

TheDivine
TheDivine
6 Monate zuvor

Sry aber der Move vom Titan sieht total behindert aus.
Der Schlag an sich ist top aber wiso muss er dazu die Faust anschauen….

Bienenvogel
Bienenvogel
6 Monate zuvor

Wir reden hier von Titans, die vergessen halt gern mal, dass sie Hände haben. razz

Lucas
Lucas
6 Monate zuvor

Die kennen nur noch ihre Schultern XD

Axl
Axl
6 Monate zuvor

Und an der güldenen Walla-Walla-Mähne ^^

Alfalfa86
Alfalfa86
6 Monate zuvor

Mal ehrlich: ne zünftige Bombe voll auf die Zwölf mit Ankündigung ist doch besser als Schubsen wie’n Mädchen oder ne fiese Messerattacke. grin
Und wenn du weißt, dass dort wo du triffst, kein Gras mehr wächst, darfst du dir auch mal selbstbewusst auf die Faust schauen… ^^

gotchaKC
gotchaKC
6 Monate zuvor

hört sich ja wieder mehr als interessant an, wir werden sehen was am Ende dabei rumkommt. Ich könnte mir vorstellen mal wieder reinzuschauen. Die zusätzlichen RPG-Elemente finde ich reizvoll.

Axl
Axl
6 Monate zuvor

Ich hab gerade mal im PSN-Store geguckt und stolpere ein bißchen über die Unterschiede der Standard und der Digital Deluxe Edition von Shadowkeep.

Destiny-Standard:
Neue Missionen & Quests
Neuer Zielort & Dungeon
Neue Rüstung und Ausrüstung
Ein brandneuer Raid
Saisonpass für die Saison der Unvergänglichen*
Und mehr

Destiny Digital Deluxe:
Zu den exklusiven Digital Collector’s-Gegenständen gehören:
Vier Saisonpässe, die jeweils einzigartige und exklusive Aktivitäten und Belohnungen bieten*

Zählen die als 4 „neue“ Seasons? Oder sind das einfach nur die jetzt gelaufenen Seasons?

smuke
smuke
6 Monate zuvor

Ich denke, das sind die neuen Seasons. Sonst würde doch da anual pass stehen.

ItzOlii
ItzOlii
6 Monate zuvor

Ich freue mich über die Ankündigungen und da ich Destiny sowieso weiterhin als Hauptspiel zocke steht es für mich ausser Frage ob ich mir die Erweiterung hole oder nicht???? Ich muss sagen der Stream hat bei mir schon ein wenig hype ausgelöst.

Wenn das alles so gut umgesetzt wird wie es gestern im Stream klang dann ein fettes GG an Bungie!

Bienenvogel
Bienenvogel
6 Monate zuvor

Naja, so nach einer Nacht drüber schlafen.. so richtig RPG ist das mMn noch nicht. ???? Das mit der Rüstung ist super, keine Frage. Aber was ist z.b. mit den Skillbäumen? Das gehört für mich auch zu „RPG“-Feeling. Eigentlich auch, dass der eigene Charakter noch mehr Bedeutung und Profil hat, durch Entscheidungen innerhalb der Story, etc. Aber das passiert eh nicht und damit hat man sich ja abgefunden, dass man eine mehr oder weniger hirnlose Killermaschine mit Space-Gottkräften spielt, die gerne tanzt.

smuke
smuke
6 Monate zuvor

Ja, genau dies fehlt mir. Ich möchte unbedingt vertiefte Skillbäume, erst dann wäre es für mich ein richtiges RPG.

Sunface
Sunface
6 Monate zuvor

Das sie Datto dazu geholt haben ist ein richtig guter Move. Das wird gut werden. <3 Bungie

Das Nudelholz
Das Nudelholz
6 Monate zuvor

Definitiv vorbestellt. Ich mein,ein Raid im Schwarzen Garten. Mond als „Sofort-Endgame“ wird interessant aber was mich eher mehr interessiert sind die Mods 3.0 und nun macht es aber Sinn warum vor ein paar Tagen sogar D1 down war. Die hatten den Mond/die Venus nicht als Kopie da ^^

Torchwood2000
Torchwood2000
6 Monate zuvor

Verdammt, ich dachte ich komme in Jahr 3 endlich mal weg von Destiny. Aber mit dem Trailer haben sie mich wieder bekommen. Also unter der Voraussetzung das auch annähernd das kommt was versprochen wird. Kann sich bei Bungie ja schnell noch ändern.

Ba Vogel
Ba Vogel
6 Monate zuvor

Mist, wieder angefixt. Dieses Mal kauf ich erst nachdem getestet wurde. Hoffentlich. Gefällt mir sehr gut.

Yuzu qt π
Yuzu qt π
6 Monate zuvor

Also kann man mit dem Titan nun Roman Reigns mässig Gegner nen Superman Punch verpassen

marty
marty
6 Monate zuvor

Auch direkt darunter „Die Einladung“ musst du abschließen!

Division fanboy
Division fanboy
6 Monate zuvor

Lohnt es sich mal das Hauptspiel zu beginnen?Liegt seit Monaten im Schrank

TheDivine
TheDivine
6 Monate zuvor

Mit der Einstellung eher nicht ????

Torchwood2000
Torchwood2000
6 Monate zuvor

Und dem Namen zufolge auch nicht! Aber das ist eine rein subjektive Sache. Es kann dir ja auch keiner sagen, ob du lieber Tee oder Kaffee trinkst.

Darius Wucher
Darius Wucher
6 Monate zuvor

Wenn es dich mitreißt kannst du viele Stunden mit guten Freunden verbringen. smile
Wenn nicht wirst dich am Stück beschweren wink
Würde also sagen geh positiv ran und selber versuchen!

Sunface
Sunface
6 Monate zuvor

Wenn du Destiny liebst ja. Wenn nicht lass es sein. Mein Bauchgefühl sagt du solltest es sein lassen.

vv4k3
vv4k3
6 Monate zuvor

ok, jetzt verstehe ich das mit dem Gear. Top ????

vv4k3
vv4k3
6 Monate zuvor

???? sehe ich da die Polaris Lanzen Quest noch? Des musst unbedingt noch machen ????

RaZZor 89
RaZZor 89
6 Monate zuvor

Die Finisher habe ich nicht ganz verstanden. Hatte irgendwie den Eindruck das es wie in Apex Legends ist wenn man den Angriff gedrückt hält und du dann den Finisher durchziehst.
Deutlich interessanter finde ich aber das neue, ich nenne es mal RPG System. Das klingt nett

Marki Wolle
Marki Wolle
6 Monate zuvor

Ich habe Exekutionen schon bei Halo geliebt, dann bei Mortal Kombat und ich werde sie auch bei Destiny lieben????????

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
6 Monate zuvor

Wird eh vorbestellt ????????‍♂️. Spiele eh nur das eine spiel. ????

Mizzbizz
Mizzbizz
6 Monate zuvor

Klingt gut.

Marc R.
Marc R.
6 Monate zuvor

Nackenschmerzen…..

reptile
reptile
6 Monate zuvor

Das ja doof, da kommt endlich mal geiler scheiss in destiny aber genau zu der Zeit wo Borderlands 3 rauskommt ???? woher soll man sich nur die Zeit nehmen um beides zu zocken ????

Justice
Justice
6 Monate zuvor

Genau das dachte ich auch ????

darksoul
darksoul
6 Monate zuvor

Ganz verstanden habe ich es nicht.Aber ich könnte mir denken das es von der Zeit wie ein Nahkampfangriff sein könnte von der Aufladung her.Und das man in der Nähe vom Gegner stehen muss um es auszuführen.Anderst kann ich es mir sonst nicht vorstellen.
Wird die nächsten Wochen bestimmt was näheres dazu kommen.

Axl
Axl
6 Monate zuvor

Wo muss ich jetzt das Geld gegen werfen? ????

Klingt ein bissi cool… Muss ich mal so sagen ☺️

DerFrek
DerFrek
6 Monate zuvor

Ich weiß repost, aber es past zu gut ^^
https://uploads.disquscdn.c

Millerntorian
Millerntorian
6 Monate zuvor

…ich nehm auch die gelben Scheine dafür. Scheiss drauf; wird eh bestellt ????

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
6 Monate zuvor

Geil ????????

Antester
Antester
6 Monate zuvor

Ich sehe schon, du setzt zum Move an, der Gegner stapft und du fliegst von der Map. ????

Tronic48
Tronic48
6 Monate zuvor

Geht doch, auch ohne Activision, weiter so.

Venrai
Venrai
6 Monate zuvor

Soweit ich weiß ist die Expansion noch von Viscarious Visions also von dem Studio das Activision Bungie zur Seite gestellt hat. Daher alles noch mit Activision gelaufen vermutlich.

Marcel Martin
Marcel Martin
6 Monate zuvor

Nope, haben gesagt, dass es ohne Activision is:)

Venrai
Venrai
6 Monate zuvor

Dann müssen sie da schon länger als seit der Trennung dran arbeiten, denn in der kurzen Zeit kriegt Bungie alleine sowas wahrscheinlich nicht fertig entwickelt.

Scardust
Scardust
6 Monate zuvor

Richtig, hat man in der Vergangenheit ja zur genüge von Bungie bewiesen bekommen

DerFrek
DerFrek
6 Monate zuvor

Auf der Quest rechts daneben siehst du was du machen musst wink

Bert
Bert
6 Monate zuvor

hast du den Annual Pass?

Noes1s
Noes1s
6 Monate zuvor

Ich will nen Sparta-Kick finisher, immer, in jedem spiel

DerFrek
DerFrek
6 Monate zuvor

Oder ein Roundhouse-Kick

Hunes Awikdes
Hunes Awikdes
6 Monate zuvor

Joa, oder Zedanes Headbutt. smile

Willy Snipes
Willy Snipes
6 Monate zuvor

Meinst du Zinedine Zidane? grin

Mr killpool
Mr killpool
6 Monate zuvor

In AC Odyssee gab’s nix besseres als der Sparta kick. ????

Psycheater
Psycheater
6 Monate zuvor

@Gerd Schuhmann: kommt nochmal ein ausführlicher Artikel über die F2P Änderung? ????

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
6 Monate zuvor

Jo.

Mr killpool
Mr killpool
6 Monate zuvor

Omg viel neuer geiler schei**.

Marcel Brattig
Marcel Brattig
6 Monate zuvor

Wie finishing move? Neuer perk baum oder wie?

Rush Channel
Rush Channel
6 Monate zuvor

Ka, aber das es auf steam läuft ärgert mich. Ich will auf dem Bnet launcher bleiben. Allein das artwork beim starten is cool smile

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.