Neue Exotic-Rüstung gehört zum Besten, was ihr in Destiny 2 ausrüsten könnt

Destiny 2 hat Warlocks in Season 13 den “Mantel der Kampfharmonie” als exotische Rüstung gegeben. Die ist jetzt im PvE und im PvP richtig stark. Wer seine Super in 30 Sekunden voll haben will und gerne Extra-Schaden mit Waffen verursacht, sollte es unbedingt ausprobieren.

Dieses Exotic bekommt Aufmerksamkeit: Season 13 bereicherte Destiny 2 mit je einem neuen exotischen Brustpanzer für Warlocks, Titanen und Jäger. Wir schauen uns in diesem Artikel das Warlock-Exotic Mantel der Kampfharmonie genauer an.

Das macht mit seinem besonderen Perk “Absorptionszellen” so ziemlich alles, was man sich wünschen kann:

  • Das Exotic lädt die Super schneller auf
  • Verleiht einem mehr Feuerpower
  • Nach dem letzten Update ist das Teil sowohl im PvE als auch im PvP ein richtiger Geheimtipp

Damit müssen sich Warlocks nicht mehr Titanen gegenüber schämen. Die und ihr Exotics Harnisch der Sternschnuppe, welches euch in Superman verwandelt, waren der Shootingstar der Season 13. MeinMMO klärt, wie hoch ist der Extra-Schaden, wie schnell lädt die Super und warum gilt es ein paar Kniffe zu beachten?

Haben Warlocks einen neuen, besten Exo-Freund?

So gibt’s schnell die Super: Durch Mantel der Kampfharmonie ladet ihr eure mächtigste Fähigkeit, die Super, deutlich schneller auf. Das funktionierte erst nur im PvE, wurde durch Update 3.1.1.1. aber am 23. März behoben und klappt nun auch im PvP.

Jeder Kill, den ihr mit einer Waffe landet, die zu eurem Elementar-Fokus passt, gibt euch automatisch etwas Super-Energie. Das heißt, nutzt ihr beispielsweise den Solar-Fokus und schießt einen Feind mit einer Solar-Waffe ab, füllt sich die Superleiste. Das gilt für Primär-Waffen mit Elementschaden, Spezial-Waffen und sogar Powerwaffen. Ihr seht dann links am Bildschirm den Buff “Energie-Entzug”.

Der Buff hält 2 Sekunden. In dieser kurzen Zeit lädt eure Super schneller. Wie viel, hängt von eurem Intellekt-Wert ab – 2 bis 4 Sekunden Reduktion pro Kill. Je niedriger der Wert ist, desto mehr spürt ihr den Effekt. Lasst euch von der kleinen Zahl nicht täuschen. Im PvE stapelt ihr den Buff quasi ununterbrochen, weil ihr schnell an Kills kommt. Durch zusätzliche Sphären aus Meisterwerk-Waffen ist es möglich, die Super alle 30 Sekunden zu nutzen.

Im PvP fällt der Vorteil etwas geringer aus, doch die Super vorm anderen Team zu haben und fürs eigene Team Sphären zu erschaffen, ist ein gewaltiger Vorteil. Wollt ihr richtig fies sein, Nutzt ihr die Chaosspannung, spielt bis etwa 80 % der Superleiste den Mantel der Kampfharmonie und wechselt dann auf die Geomag-Stabilitsatoren.

Wie ist das mit dem Extra-Schaden?

Sobald eure Super gefüllt ist, aktiviert sich die 2. Fähigkeit des Exotics: Die passende Elementar-Waffe richtet jetzt mehr Schaden an.

  • Nach einem Kill steigt der Waffenschaden um 20 bis 22 %
  • Den starken Effekt könnt ihr mit jedem Kill verlängern – stellt euch das wie den Toben-Perk vor
  • Im PvE hält der Extra-Schaden für 6 Sekunden und verlängert sich nach jedem Kill um weitere 4 Sekunden
  • Im PvP hält der Effekt 3 Sekunden (es werden 2 angezeigt, aber Destiny zählt die letzte Sekunde oft nicht mit) und verlängert sich um circa 2 Sekunden pro Kill

Ihr habt also eines der besten Exotic fürs sogenannte “neutral Game”, also die alltäglichen Situationen, mit denen sich ein Hüter so rumschlagen muss. Dieser Slot wird sonst meist von den Ophidianischen Aspekten oder Transversiven Schritten belegt.

Da der Schadensbuff aber nicht mit allen anderen Schadensbuff stapelbar ist, empfiehlt sich beispielsweise gegen Raid-Bosse doch eher ein unterstützendes Exotic wie Lunafaktur-Stiefel. Mantel der Kampfharmonie lässt sich aber mit den neuen Elementarquellen kombinieren, die sehr ähnliche Fähigkeiten aufweisen:

Elementarquellen sind neu in Destiny 2 – Was steckt dahinter und lohnt sich das?

Das müsst ihr beachten: Wichtig ist, dass ihr immer im Hinterkopf behaltet, dass die genutzte Waffe und der Fokus eures Hüters das gleiche Element aufweisen müssen. Spielt ihr Gerne den Stasis-Warlock, steht euch da nur eine passende Stasis-Waffe zur Verfügung – und die ist nicht mal praktisch zum Killen.

Für die Zukunft hat Bungie aber bestätigt, dass weitere Stasis-Waffen kommen. Bis dahin solltet ihr Mantel der Kampfharmonie also mit Solar-, Leere- oder Arkus-Fokus ausrüsten.

So bekommt ihr Mantel der Kampfharmonie in Destiny 2

Sucht hier: Das neue Exotic aus Season 13 erhaltet ihr einzig über die Verlorenen Sektoren auf “Legendär” oder “Großmeister”. Ihr findet die besagten Sektoren täglich rotierend auf Europa, dem Kosmodrom oder dem Mond. Zudem ist zu beachten, dass ihr die Mission solo laufen müsst und die Exotic-Kategorie des Tages Brustpanzer sein muss.

Was haltet ihr vom Mantel der Kampfharmonie? Rettet euer Warlock mit nichts anderem mehr das Universum? Welche Waffen empfehlt ihr für welchen Fokus? Lasst es uns doch in den Kommentaren wissen.

Quelle(n): Fallout Plays auf YouTube, Ehroar auf YouTube
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Jokl

Auch wenn das Teil nicht broken ist, frage ich mich doch wie Bungie mal zu mehr gunplay finden will :), also im PvP meine ich.
So weit ich das verstanden haben wollen sie da doch ran? Sprich weniger Super/Fähigkeiten im Tiegel.

Im PvE weiß ich nicht, gefühlt ist es in 90% des Spiels egal und in den 10% wo Exos zählen, da steht dann am Ende doch eh wieder das große Rift 🙂

Tony Gradius

Auch wenn das Teil nicht broken ist, frage ich mich doch wie Bungie mal zu mehr gunplay finden will :), also im PvP meine ich.

So weit ich das verstanden haben wollen sie da doch ran? Sprich weniger Super/Fähigkeiten im Tiegel.

Wartezeit bis Super-ready massiv raufsetzen.
Weiterer Vorschlag: keine Special Mun zu Beginn mehr. Auch keine Drops. Special Mun wird durch durch Primär-Kills generiert. Ein Primary-Kill, ein Schuss Special.

Wohoo, das dürfte klappen…

Baya.

Relativ nutzloses Exotic finde ich.
Im PvP will ich meine Super ja so bald wie möglich nutzen, der Damagebuff ist zwar schön, kann ich aber mit Rampage oder nem Rift / HEF genauso haben.

Im PvE kannst im Lowlevel Bereich, welcher eh zu einfach ist, noch öfter deine Super zünden. Auf höheren Schwierigkeitsgraden ist das Ding zu unflexibel und kein wirklicher Vorteil.

Das Jäger Exo finde ich genauso nutzlos, diesmal hat tatsächlich der Titan mit der Sternschnuppe was Gutes bekommen, was er auch wirklich dringend gebraucht hat.

no12playwith2k3

Zunächst einmal hatte ich tatsächlich mal Glück: Nachdem ich diesen Artikel am Wochenende sah, bin ich mit meinem Warlockszinski in den Heroischen Verlorenen Sektor auf Europa – den mit den Vex und der Hydra am Anfang. Es war die schwerstmögliche Variante. Einmal gelaufen und es gab sofort das neue Exo. Bisher habe ich mich immer in 15-20 Runs durchgequält…

Hatte dann direkt mal die Shadow Price (Meister) und den Schwarm (Meister) eingepackt und bin mit der Chaos-Spannung in die Strike-Playlist. Hat ganz gut Bock gemacht und die Super war wirklich relativ schnell voll. Kommt aber vom Fun Factor bei weitem nicht an den Harnisch der Sternschnuppe des Titaneros heran, auch wenn das Add-Clearing mit geladener Super fast schon unverschämt entspannt war.

Millerntorian

Bin neugierig:

Gabs mal einen Test, inwieweit Waffen mit “Dreschen” da mithalten können hinsichtlich Aufladen der Super? Funktioniert dieser Perk dann überhaupt? Darüber lese ich nämlich nichts, lediglich das Schaden nicht stapelbar sei.

Hätte da noch ein Leere-Fullauto-Scout (Königliche Hetzjagd inkl. Dreschen) ab und zu in Nutzung…Stichwort Leere-Verschlingen-Warlock. Wenn ich nicht gerade mit der Graviton rumrenne…”Kaboing!”

Chriz Zle

Zählt nicht im PVP, der Perk besagt “Combatants” dazu zählen aber keine Hüter. Ehroar hatte das mal getestet.

Millerntorian

Na da ich ja so viel PVP spiele, bin ich nun natürlich sehr traurig… 😂

Dann passts ja, geht mir ums PVE. 

Schwaebmen
  • Updated Mantle of Battle Harmony to function in PvP. 
  • Grants small amount of super energy when defeating Guardians with weapons matching the damage type of your Super.  
  • Grants small damage bonus when defeating enemies with weapons matching the damage type of your Super while your Super is full, but at a shorter duration than when you defeat combatants in PvE. 
Boo Jenson

Hab die heut auch mal getestet. Ganz ok, gibt aber m.M.n. interessantere Kombis.

berndguggi

Habe die Brust im PVP getestet. Die Super nicht nutzen zu können – da sonst der Buff weg ist – nimmt für mich persönlich zuviel an Spielspaß raus.

Chris

Der Schadensbuff ist nix anderes als Toben und deshalb für PvP weniger dramatisch. Ist aber ein guter Ersatz, wenn man statt Toben zum Beispiel nen anderen Perk haben will.
Aber das löst mich nicht von meinem Ophidianischen Aspekt los. Die Art wie ich den mit der Dämmerklinge nutze, ist für meine Zwecke aktuell unerreicht. Ikarushaken in Kombi mit der erhöhten Nahkampfreichweite ist ne krasse Kombi. Setzt halt fähiges Movement voraus.

Jayrax-4

Wird der Timer von dem Buff nicht nur resetet und nicht verlängert?

Zavarius

“Nicht stapelbar mit allen anderen…” stimmt nicht. Mit Toben ist der definitiv stapelbar. War das erste was ich getestet hatte x: Nicht aber mit Rifts/ Brunnen/ usw.

https://www.youtube.com/watch?v=8v2zoNxnLDg

Leider fand ich grad nichts auf die Schnelle. Ca ab 1:30 demonstriert derjenige den Buff+Waffenperks. So wie nur Buff ohne Waffenperk.

In ernsten Aktivitäten (PvE) bleibt bei mir der Kontraversale Halt an. Das Ding (Mantel) könnte ich niemals in Aktivitäten nutzen, wo ich Vorsicht&Zeit zum clearen benötige.

Zuletzt bearbeitet vor 27 Tagen von Zavarius
Chris

Dass er nicht mit allen anderen Stapelbar ist, heißt nicht er wäre mit allen nicht Stapelbar.
Kleiner Unterschied, riesen Wirkung. Hast dich vermutlich verlesen. Ging da spezieller um die Schadensbuffs die fürs PvE-Endgame wie Raids relevant sind. 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

15
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x