Destiny 2 bringt das Endgame-Ziel zurück, nach dem ihr euch vergeblich strecken werdet

Destiny 2 bringt das Endgame-Ziel zurück, nach dem ihr euch vergeblich strecken werdet

In der neuen Episode von Destiny 2 müsst ihr wieder Spitzenloot farmen, ansonsten verliert ihr schnell den Anschluss für Endgame-Aktivitäten.

Was bringt Destiny 2 zurück? Bungie hat im jüngsten „This Week in Destiny“ angekündigt, die regelmäßige Erhöhung des Powerlevels zurückzubringen.

Bis Lightfall hat Destiny jede Season das Powerlevel um 10 Level erhöht. Die Spieler mussten dann bestimmte Aktivitäten wie Raids, Dungeons und Exotische-Missionen spielen, um Spitzenloot zu farmen und so ihr Powerlevel zu steigern.

Dabei war es nur mit Spitzenloot möglich, die jede Season steigende Obergrenze (Hard-Cap) des Powerlevels zu erreichen. Das war zuletzt jedoch nicht mehr so, das aktuelle Hard-Cap liegt seit dem Release von „The Final Shape“ bei 2000.

Ihr werdet also in den kommenden Episoden wieder regelmäßig grinden müssen und versuchen, das neue Hard-Cap zu erreichen sowie eure Waffen mit God-Rolls an die aktuelle Obergrenze anzupassen.

Neue Episode bringt den Grind zurück

Wann kehrt die Spitzenloot-Obergrenze zurück? Laut Bungie soll die regelmäßige Erhöhung des Hard-Caps im Oktober mit der kommenden Episode „Wiederkehrer“ wiederkehren.

Die Episode startet am 8. Oktober 2024.

Auch in der nachfolgenden Episode „Ketzerei“ soll das Hard-Cap wieder steigen.

Wie sehen die unterschiedlichen Grenzen in der kommenden Episode aus? Im Vergleich zu The Final Shape wird es nur kleine Veränderungen an den Grenzen geben.

  • Das Hard-Cap in der Episode Wiederkehrer wird 2010 sein.
  • Das Powerful-Cap beträgt anschließend 2000.
  • Das Soft-Cap wird 1950 sein.
  • Die Power-Untergrenze liegt dann weiterhin bei 1900.

Wenn die Episode „Wiederkehrer“ startet, könnte die angehobene Obergrenze des Powerlevels eine besondere Rolle beim neuen Dungeon spielen, der mit der Episode ins Spiel kommt.

Bungie erklärte nämlich, dass der neue Dungeon am 11. Oktober mit einem Contest-Mode (deutsch: Wettbewerbsmodus) startet. Diese besondere Herausforderung gab es bislang nur bei neuen Raids: Destiny 2 bekommt einen neuen Dungeon, der euch zum ersten Mal eine besondere Herausforderung bietet

Quelle(n): bungie.net, DotEsports
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AlexIII

Schade Bungie, aber so bekommt ihr eure spieler auch nicht zurück. Ich werd eurer Möhre nicht mehr hinterher rennen!!! Geiles Spiel, aber die Luft ist nach so langer Zeit einfach raus.

viper1970

Hat zwar nichts mit dem Artikel zu tun, aber für alle die es nicht mitbekommen haben und diese Waffe noch nicht besitzen… Xur verkauft dieses WE die Gjallarhorn. Da werden Erinnerungen wach an D1.

Furi

Powerlevel macht für mich nur Sinn, wenn es dauerhaft ist.
Solange das jedesmal resettet wird und dazu noch RNG ist, ist das für mich nur ein Grund mehr D2 endgültig zu deinstalllieren, spielen tu ich es eh nicht mehr.

smoki

Also so die Spieler zu zwingen es so Spielen ist ja mehr als lächerlich um etwas zu erreichen. Da Lichtlevel meiner meinung in D2 garkein Unterschied macht nicht wie in D1.

EsmaraldV

Gibts ne Begründung für die Aktion? Ich meine: dieser “Contest-Mode” kann jetzt nicht wirklich als Grund dienen für den Dungeon – für mich ne faule Ausrede. Hört sich letztendlich so an, dass man wieder gezwungen wird, mehr Spielzeit zu investieren für nichts…

Das ist das übliche von bungie: “wir hören auf die Spieler…blablabla” und reaktivieren was, was einfach die meisten gestört hat …😪

…ich verstehs einfach nicht – mit Anlauf gegen die Wand!

Tony Gradius

Gibts ne Begründung für die Aktion?

Sinkendes player engagement. Guck dir die aktuellen Zahlen an. Und: Unrecht habe sie aus dieser Perspektive damit nicht. Der schnell irrelevant werdende pinnacle grind führt eben dazu, dass die Spieler weniger die dementsprechenden Aktivitäten spielen. Was dazu führt, dass diese austrocknen.
Das ist ein Henne/Ei Problem: wenn alle nur noch bitteschön die Kür (Grandmasters/Osiris) spielen wollen, warum dann noch die Pflicht (Strikes/Quickplay) im Spiel haben?

Hört sich letztendlich so an, dass man wieder gezwungen wird, mehr Spielzeit zu investieren für nichts…

Was ist eigentlich “nichts” und wann lohnt sich die investierte Zeit? Wenn man Spaß im Spiel hat. Vielleicht sorgt man besser zunächst mal dafür, dass auch so low level grind activities im Spiel wieder Spass machen. Das ist gerade bei Spielveteranen schwierig aber ich glaube, genau das ist das, was zu tun ist.

EsmaraldV

Zum 2ten Absatz: das ist ja das Problem; anstatt die Spieler das Spielen zu lassen, was Ihnen Spaß macht wird man in Aktivitäten gezwungen, die einem wenig Spaß machen oder einem einfach nicht liegen.
Derweil sind teils die Ansprüche der Spieler nicht so hoch, um diverse Aktivitäten wieder mehr zu spielen, teils werden ja „nur“ neue Maps, ggf. neue Modi verlangt.
Mit dieser Aktion fühlt es sich wiederum mehr nach Zwang an.

Compadre

Das ist ein Henne/Ei Problem: wenn alle nur noch bitteschön die Kür (Grandmasters/Osiris) spielen wollen, warum dann noch die Pflicht (Strikes/Quickplay) im Spiel haben?

Es gibt ja halt auch noch 200 andere Möglichkeiten, Inhalte wie Strikes ohne die künstliche Karotte Pinnacle für Mac Level interessant zu gestalten.

Warum kann ich bspw keine Cosmetics in Strikes Farmen?

Schaffen doch andere Spiele doch auch. Nur bei Bungie läufts so: “Wir streichen dir das Max Level, bitte geh erst Mal wieder paar Wochen ins Hamsterrad bevor du deine Endgame Inhalte weiterspielen kannst. Ach ja und das Hamsterrad ist übrigens auch ein Timegate, was sich pro Woche nur dreimal dreht. Sonst bist du ja schon nach 4 Tagen fertig.”

Compadre
Der Benutzer hat diesen Kommentar ausgeblendet.
Zuletzt bearbeitet vor 5 Tagen von Compadre
Walez

…um bei der Pflicht zu bleiben. Aktuell kann man einen Titel erringen „Legende“, in dem einem völlig schmerzbefreit und fantasielos, was im übrigen gut den aktuellen Zustand von Bungie und Destiny widerspiegelt, die Himmelswacht im Kosmodrom vor die Füsse geknallt wird, um stumpf und ohne Anspruch Gegner für sehr selten droppenden Engramme wegzuballern. Nun bekam ich mit, das ein Schlachtfeld, in der Vorhut Playlist, ebenfalls dazu zählte und hatte versucht, diesem Schlachtfeld zu joinen, Nach 8x See der Schatten, 5x Mars etc pp insgesamt 35 Versuche in das Schlachtfeld zu gelangen, habe ich aufgegeben. Die Vorhut-Playlist ist keine Pflicht, die ist völlig inkompetenter Müll, in der den Spielern, seit 3-4 Jahren, der immer gleiche Dreck vor die Nase gesetzt wird. In den letzten Jahren gab es jeweils eine neue Strike aus den DLCs, die saisonal totgefarmten Schlachtfelder wurden völlig geisteskrank hinzugefügt, Anspruch und Herausforderung sind in diesem Modus gleich NULL, ausser das man pausenlos mit dem immer Gleichen Sch… seine Zeit verschwendet, während eine Vielzahl an guten Strikes in der Vault versauert. Kein Mensch würde sich über RNG Pinnacles aufregen, wenn Bungie fähig wäre, spielspass-fördernde Dinge einzubauen (siehe Compadres Anmerkung zum Loot). Im Moment farme ich mit ein paar Leuten, die ich auf Discord kennengelernt habe, ein wenig die Dungeon auf Master, das macht Spass und genau aus diesem Grund will ich nicht wieder diese völlig armseligen Strikes oder den Gambit Modus, in den in 4 Jahren EINE Map dazu kam, spielen müssen. Ehrlich, uch weiss nicht, warum ich immer wieder dieses Spiel zocke, das von seinen Entwicklern so schäbig und einfallslos behandelt wird. Ein paar Monate bin ich weg und dann lasse ich mir wieder von Destiny 2 meine Zeit rauben, hoffe auf Besserung, wenn Schwierigkeitsgrade eingeführt werden, oh man.

P3CO

…und täglich grüsst das Murmeltier 😂😂 Drei Kreuze mach ich, daß ich den Schund hinter mir gelassen habe seit ca 6 Wochen oder bisl mehr 😂 Habs bis jetzt keine Sekunde bereut oder vermisst (Was soll man jetzt da auch vermissen ) … Aber schön zu sehen , daß die gleiche Verarsche weiter und weiter geht bis auch der letzte von den knapp 30000 Spielern die übrig geblieben sind, weg ist 😂 Abermals, köstlich 😂

Killerbee_5000

Wenn man schon mit Zahlen rumspielt sollte man auch zumindest ein bisschen Ahnung von der Materie haben. Ansonsten macht man sich nur lächerlich.

Compadre

Jou und alle, welche die neuen Inhalte nicht kaufen, haben keine (Destiny 1) oder schwerere Chancen auf das neue Max Level zu kommen und werden so aus Inhalten ganz oder länger ausgeschlossen, für welche sie mal mit dem Grundspiel und vorherigen Erweiterungen bezahlt haben.

Man kennt es nicht anders. Die Phantasielosigkeit, es nicht zu schaffen, Inhalte ohne künstliche Karotte interessant zu gestalten, ist traurig. Irgendwann sollten sie einfach einen Haken hinter das Spiel setzen, bevors peinlich wird.

Zuletzt bearbeitet vor 6 Tagen von Compadre
Chris

Weiß nicht ob das ernsthaft nötig ist.
Powerlevel ist ziemlich irrelevant mittlerweile. Da wir shared Powerlevel + Artefakt haben, braucht man sich nicht wirklich auf das Hardcap fokussieren. Da ein wenig alternativen Grind zurückzubringen wird sicher nicht grade das sein, was oben auf der To-Do-Liste stehen sollte. 🤷‍♂️
Schadet zwar niemand wirklich ist aber so ne Handlung, die für mich zumindest absolut keinen Sinn macht.

WooDaHoo

So ein Sch****. Ich war heilfroh, dass das abgeschafft wurde. Ich bin bis jetzt mit keinem Char auf 2.000. Warum? Weil ich nach 10 Jahren nur noch das Spiele, worauf ich Lust habe. Und das auch nur so oft, wie es Spaß macht.

Ich habe mich in dieser Saison nur ein Mal motivieren können, Trials zu spielen. Die knapp 10 Level unter dem Cap haben sich für mich, als maximal mittelprächtigen Spieler, sehr bemerkbar gemacht. Spaß geht anders. Eigentlich hab ich mich gefreut, wieder öfter in die Trials zu gehen. Dann halt nicht. Bungie werden schon (nicht) wissen, was sie tun… Ob mit oder ohne ihre Spielerbasis.

McFlyy

Typ in den Kommentaren:

“Eigentlich hab ich mich gefreut, wieder öfter in die Trails zu gehen.”

Selber Typ auch:

“Ich hab mich in der Saison nur einmal motivieren können, Trails zu spielen.”

Beißt sich etwas, glaube ich. 😂

WooDaHoo

Nein. Tut es nicht. Ich spiele gerne Trials. Aber eben erst, wenn das PL stimmt. Für unterlevelte Besuche in den Prüfungen bin ich zu schlecht.

Da ich damit diese Saison nicht hinterher kam, bin ich auch nicht in die Trials gegangen. Einmal habe ich es doch getan, mich bis Rang 10 hoch gerackert und wollte wieder rein, wenn halt besagtes PL stimmt.

Deshalb schrieb ich auch, ich habe mich gefreut (zukünftig) wieder öfter rein zu gehen. Mittlerweile ist mein PL auch höher und es würde weniger autsch. Nun kommen wieder 10 sinnlose und von RnG bestimmte Beschäftigungstherapielevel dazu, weshalb ich das wohl knicken kann. Denn wie oben geschrieben: Spaß geht anders. Das Leben als unterleveltes Kanonenfutter ist nur für eine Seite auf Dauer motivierend. Also: bitte Lesen und verstehen. 🙄

Zuletzt bearbeitet vor 6 Tagen von WooDaHoo
huhu_2345

Puh, echt Nervig. DLC ja, da gibts meist genug neue Inhalte aber für die Seasons war es schon immer Nervig und wird wieder Nervig sein. Immer wieder die selben Dinge Grinden und Grinden…..

SneaX

Bitte nicht schon wieder 🙄 lasst den scheiss doch endlich, kein mensch will die gleichen spitzenaktivitäten zum 10000mal laufen um dann nur mal wieder zum 20ten mal hintereinander schuhe zu bekommen 🤮🥳

Walez

Thumbs down! Nerviger RNG abhängiger Grind mit zu wenig Spitzenloot-Aktivitäten. Bin vor 2 Wochen endlich fertig geworden und war schon froh, diesen Müll nicht mehr machen zu müssen und die bringen es zurück 🤮

Chris

Schade.Ich dachte schon die Erhöhung mit dem letzten DLC war mal wieder eine einmalige Sache. Es war in den Seasons davor echt angenehm, diesen nervigen Grind nicht zu haben.
Es ist mir nicht verständlich, warum man an solch einem System festhält, das zu 100% vom Zufall abhängig ist. Wenn der Powerlevel Grind wenigstens einen linearen Fortschritt hätte, sähe die Sache anders aus. In dieser Form finde ich ihn nur absolut ungerecht und nervig, vor allem für RNG-Pechvögel wie mich…

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