Das sind die 7 besten Fantasy-Filme aller Zeiten via IMDb

Das sind die 7 besten Fantasy-Filme aller Zeiten via IMDb

Die besten Fantasy-Filme aller Zeiten haben wir euch hier in einer Liste gesammelt. 7 Filme stellen wir euch vor, die aufgrund ihrer Zuschauer-Bewertung auf IMDb Top-Plätze belegen.

Was sind das für Filme? Die aufgelisteten Filme gehören alle dem Genre Fantasy an. Die Auswahl der Titel wurde anhand ihrer IMDb User-Wertung begründet.

Dazu haben wir noch eine eigene Sortierung vorgenommen, um die Titel auszuwählen, die am besten in das Genre passen. Daneben haben wir versucht, eine möglichst große Vielfalt in die Auswahl zu integrieren.

Nach welchem Kriterium wurde ausgewählt? Folgende Faktoren waren bei der Auswahl wichtig:

  • Die Filme müssen unter das Genre Fantasy fallen.
  • Die Filme befinden sich bei den User-Wertungen auf IMDb ganz oben im Ranking (Stand der Bewertungen: 15. Juni 2023, via IMDb).
  • Die Filme haben unterschiedliche Schwerpunkte und Stile. So haben wir zum Beispiel einen Anime sowie einen Realfilm-Klassiker dabei.

Zu jedem vorgestellten Film liefern wir euch einen Trailer, eine kurze Inhaltsbeschreibung sowie die IMDb-User-Wertung zu dem Zeitpunkt, als die Liste erstellt wurde.

Seid ihr eher Serien-Fans, findet ihr hier die besten Fantasy-Serien aller Zeiten via IMDb.

7. Drachenzähmen leicht gemacht

Den Anfang in unserem Ranking macht der familienfreundliche Animationsfilm „Drachenzähmen leicht gemacht“ (2010) von Chris Sanders und Dean DeBlois. In ihm geht es um die Freundschaft des jungen Wikingers Hicks und einem Nachtschatten-Drachen.

8,1 von 10 möglichen Sternen bekommt der Film von den IMDb-Nutzern, bei insgesamt 763.018 Rezensionen.

6. Der Zauberer von Oz

„Der Zauberer von Oz“ ist ein Märchenfilm aus dem Jahr 1939 von Victor Fleming und King Vidor, der auf dem Kinderbuch basiert.

Durch einen Tornado gelangt Dorothy Gale in ein magisches Land. Dort macht sie sich auf die Suche nach dem Zauberer von Oz, um wieder nach Hause zu gelangen.

Der Fantasy-Klassiker schneidet bei 411.125 Rezensionen mit 8,1 Sternen sehr gut ab.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Andy

Der Magier von Oz und Ritter der Kokosnuss 😍
Harry Potter habe ich nie gesehen, habe aber auch nicht das Gefühl dass ich da etwas verpasst hätte. und Herr der Ringe hat mich nie erreicht, ist nicht mein Ding.
Den Rest geht alt so mit

Ooupz

Ritter der Kokosnuss mögen aber nie Harry Potter gesehen, kann nur von einem Muggel kommen.

voxan

Auweia, wenn das die besten Fantasy filme sein sollen, ist das Genre aber am Arsch. War mir gar nicht so bewusst.

Schuhmann

Denke, Fantasy eignet sich eher für Serien. Das sind dann immer gleich Zyklen, die in einer Welt spielen, die man nach und nach entdeckt: Game of Thrones, Rad der Zeit, Drachenlanze. Sehen das ja in der Liste auch mit Herr der Ringe und Harry Potter.

Die klassische in sich abgeschlossene Geschichte in Genres, die man dann in 90 Minuten erzählen kann, findet man eher im Bereich Science-Fiction und Horror.

Game of Thrones war ja wirklich herausragend, solange die Showrunner noch die Romane als Vorlage hatten, danach ging es bekanntlich tierisch schief. American Gods fand ich auch stark als Serie.

Rajester

nein, das bedeutet einfach, dass du nach anderen Maßstäben urteilst, was ein guter Film ist und was nicht. IMDB richtet sich nach einer Durchschnittswertung vieler (meist) professioneller Kritiken. Das empfinden somit die meisten Menschen als ein einiger Maßen passendes Urteil. Wenn du deinen eigenen Geschmack hast und andere Filme Top findest, ist das doch genauso schön. Kein Grund hier das Genre herunterzureden oder andere Meinungen so drastisch zu verteufeln.

Ich mag bestimmt eine andere Farbe als du. Deswegen bist du aber nicht am Arsch.

voxan

Wenn ein Film von 1939 und Ritter der Kokosnuss (so toll ich ihn auch finde) unter den Top 6 Fantasy filmen sind, willst du mir sagen, dass es in dem Genre genauso viel Qualität wie bei Dramen oder sci fi gibt?

Die erklärung dafür von Schuhmann klingt aber sehr schlüssig. Es wird einfach viel weniger Fantasy filme geben als in anderen populären Genres.

VonGestern

Dragonheart 😍

Barin

Schade das Krull nicht dabei ist. 🥲

CandyAndyDE

Mir fehlt Conan der Barbar 🥲

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx