Cyberpunk 2077: Fans zahlen 500$ für kostenlose Statue

Eine eigentlich kostenlose Statue aus Cyberpunk 2077 erweist sich nun als Goldgrube. Sammler und Fans lecken sich die Finger danach.

Die E3 2018 hat den Anwesenden vor Ort nicht nur viele Informationen rund um die neusten Spiele-Highlights der kommenden Jahre gebracht, sondern entpuppt sich nun auch als wahrer Geldsegen für alle, die an der Präsentation des kommenden RPGs Cyberpunk 2077 teilgenommen haben. Dort wurden Statuen verschenkt, die nun ihren Weg auf ebay gefunden haben und für horrende Preise verkauft werden.

Cyberpunk Ebay Statue

Angebote wie diese gibt es gerade viele auf ebay.

Statue war Geschenk auf der E3. Die kleine Statue zeigt die Cyborg-Frau aus dem originalen Trailer von Cyberpunk 2077 aus dem Jahr 2013. Diese Statue erhielten alle kostenlos, die sich auf der E3 die genauere Gameplay-Demo von Cyberpunk 2077 anschauten – quasi ein Extra-Goodie, damit man mit noch besserer Stimmung aus der Vorstellung herausgeht.

Exklusives Geschenk wird verscherbelt

Wer konnte so ein Ding kriegen? Die Demo konnten nur ausgewählte Gäste sehen. Eigentlich nur Einkäufer, Werber, Journalisten und andere Entwickler. Dazu wurde die Statue als Preis für „Community-Giveaways“ verteilt. Aber der ein oder andere scheint sein Stück nun versilbern zu wollen.

Preise zwischen 100$ und 700$: Aktuell schwanken die Preise der Statue zwischen 100$ und 700$, wobei das höchste tatsächliche Gebot derzeit bei rund 500 US-Dollar liegt. Das dürfte, für einen eigentlich kostenlose Statue, dennoch einen ordentlichen Geldsegen für alle bedeuten, die aus ihrer Cyberpunk-Dame nun Gewinn schlagen wollen.

Warum ist die Statue so wertvoll? Bisher gibt es nur wenig Merchandise zu Cyberpunk 2077 und es scheint unwahrscheinlich, dass diese Statue ihren Weg in den normalen Handel findet. Von den Verkäufern auf ebay wird sie als „E3 2018 Exclusive“ betitelt, was womöglich aus der Verpackung hervorgeht. Oder anders gesagt: Es gibt nur die Statuen, die auf der E3 verteilt wurden. Das macht sie zu richtigen Sammlerstücken und erklärt den hohen Preis.

Würdet ihr so viel Geld für eine Figur aus Cyberpunk 2077 bezahlen? Oder sind das zu hohe Preise und die Sache einfach nicht wert – auch nicht als Fan?

Mehr zum Thema
Cyberpunk 2077: Keine Klassen, mehr Entscheidungsfreiheit als je zuvor
Autor(in)
Quelle(n): vg247.com
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (21)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.