CoD Warzone streicht richtig spannenden Modus schon wieder – nach nur 4 Tagen

Call of Duty: Warzone hatte eine kurze Zeit lang einen ganz besonderen Modus, der sich vom eigentlichen Warzone stark unterschieden hat. Nach nur wenigen Tagen ist er aber schon wieder verschwunden – zum Verdruss etlicher Fans.

Was ist das für ein Modus? Es geht um den Modus „BR-3er klassisch“, der mit dem Playlist-Update am Freitag, den 22. Mai, eingeführt wurde. Der klassische BR-Modus besann sich auf die Wurzeln des Battle Royale und strich dabei sämtliche Features, die Warzone besonders machen:

Call fo Duty Modern Warfare Vorratsstation
Vorratsstationen? Fehlanzeige, nicht im klassischen Modus!

Im klassischen Modus musstet ihr also mit den Waffen und Items spielen, die ihr gefunden habt. Loadouts oder andere wichtige Gegenstände kaufen war nicht möglich. Ebenso hieß es: Eurem Team zusehen, wenn ihr gestorben seid. Denn Wiedereinstiege sind ebenfalls entfernt worden.

Der Modus ist mittlerweile aber schon wieder verschwunden. Mit dem Playlist-Update von 26. Mai ist BR-3er klassisch entfernt worden. Er war also nur gerade einmal vier Tage lang aktiv.

Spieler mochten den Modus – Aber nicht alle

Das gefiel den Spielern: Etlichen der Fans des Modus ist es in Warzone wohl zu viel, dass dort ständig Drohnen (UAVs) und andere Killstreaks in der Luft zu finden sind. Im klassischen Modus war das nicht der Fall. Außerdem waren viele Spieler wohl glücklich, sich nicht mit den nervigen neuen Gulag-Waffen herumschlagen zu müssen.

Dazu sorgte die Abwesenheit von Perks dafür, dass sich Spieler nicht ständig irgendwo verstecken konnten. Es gab etwa keinen „Geist“-Perk, mit dem sich Spieler vor dem Herzschlag-Sensor, dem besten taktischen Item in Warzone, verstecken konnten – auch wenn der Sensor nicht nur positiv aufgefasst wird.

CoD Warzone: Die besten Perks und Ausrüstungen für eure persönlichen Loadouts

In einem Thread auf reddit heißt es: „Classic BR wäre wohl perfekt ohne den Herzschlagsensor und Thermal-Visiere.“ Dort widersprechen jedoch andere Spieler und sagen, der Modus sei schon perfekt. Sensoren seien nur ein Problem für Camper.

Auch MeinMMO-Leser waren von dem Modus begeistert und sind nun enttäuscht, dass er wieder gehen musste. Frank etwa meint: „Wenigstens bis Season-Ende hätte er bleiben können.“ Season 3 endet voraussichtlich am 2. Juni und Season 4 startet am 3. Juni. Was wir bereits zu Season 4 wissen, erfahrt ihr hier.

Season 4 hält möglicherweise den legendären Captain Price als spielbaren Operator bereit.

Das störte die Spieler: Allerdings gab es auch Kritik am klassischen BR. Der reddit-Nutzer objectsubjectly etwa schreibt: „Klassische BR Trios erinnern uns daran, wie langweilig reguläre BR-Modi sind.“

Ihm fehlt genau all das, was mit dem Modus aus Warzone verschwunden ist. Es gibt zwar etliche Spieler, die zustimmen, dass ihnen Warzone selbst besser gefällt, jedoch auch etliche Gegenstimmen.

Offenbar war das Echo für den klassischen Modus weitgehend positiv. Ob und wann er wiederkommen wird, können wir noch nicht sagen. Angesichts der positiven Resonanz scheint ein klassischer Modus in Zukunft zumindest nicht ausgeschlossen zu sein, zumindest zeitlich begrenzt. Bis dahin solltet ihr euch das letzte Update vor Season 4 anschauen, denn das lohnt so richtig.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!

4
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Dampfwurst
1 Monat zuvor

Frage mich langsam echt was der scheiß soll. Der Modus war top. Wird hier eigentlich noch nach dem Willen der Mehrheit entschieden oder wonach geht das… Alle wollen endlich br Duos haben was gibt es stattdessen? Blutgeld Duos. Br Klassik kommt top an was wird entfernt…??? Komplette verarsche.
Endlich konnte man mal richtig skill basiert spielen ohne auf Drohne achten zu müssen. Selbst das campen war beendet durch das fehlenden perk Geist. Waffen Gleichheit war auch da. Wer den anderen Modus lieber mag hätte doch da bleiben können.

Frank
1 Monat zuvor

Sehe ich genau so. Vorallem wurde man nicht nur mit M4s und Graus umgemäht. Man musste seinen Spielstil an die Sachen die man findet anpassen bzw. heftig weiter looten bis man hatte was man wollte. Das Teamplay steht sogar noch mehr im Vordergrund wenn nur einer einen Herzschlagsensor findet oder man eben Waffen austauscht damit jeder bestens ausgerüstet ist. Die Nachtsicht-MP5 lass ich sonst immer liegen aber ohne Perks war das Teil goldwert. Im Wald konnte ich meinem team dauerhaft Positionen von Feinden durchgeben und wir haben Sie zu dritt geholt.

Khorneflakes
1 Monat zuvor

Ich mochte das auch, mir geht der Gulag mittlerweile übel auf den Keks, da mag ich das System in Apex lieber.

Mapache
1 Monat zuvor

Hoffentlich bringen sie den Modus bald nochmal. Konnte am Wochenende leider nicht zocken, weil verreist. Hab aber schon von vielen gehört das der Modus richtig gut sein soll.
Rein von der Idee her gefällt es mir ja schon mal auf alle Comfort-Features zu verzichten und ein reines BR zu haben.
Also immer her damit

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.