CoD MW Warzone: Pünktlich ins Battle Royale – Alles zu Preload und Startzeit

Bei Call of Duty: Modern Warfare feiert heute der neue Battle-Royale-Modus Warzone auf der PS4, Xbox One und auf dem PC seinen Release – und zwar kostenlos für alle Besitzer des Spiels, aber auch als eigenständige Free-to-Play-Version „Call of Duty: Warzone“. Wir zeigen, wann der Preload beginnt, wer sich wann genau in die Warzone stürzen kann und mit welchem Trick ihr früher laden könnt.

Was hat es mit Call of Duty: Warzone auf sich? Warzone ist ein hauseigener Battle-Royale-Modus von Call of Duty: Modern Warfare, der ab heute den Multiplayer-Part des Spiels bereichern wird. Dort sind bisher nur traditionelle Formate vertreten.

Warzone wird es allerdings nicht nur kostenlos als Teil des Spiels für Besitzer von Modern Warfare geben, sondern auch als eigenständige Free-to-Play-Version „Call of Duty: Warzone“ ohne das Hauptspiel – also als Standalone-Fassung, die Modern Warfare nicht benötigt.

Hier haben wir die wichtigsten offiziellen Infos zu Warzone zusammengefasst:

Call fo Duty Modern Warfare Warzone Trio

So startet ihr pünktlich ins Battle Royale: Warzone wird von vielen Spielern bereits seit Wochen heiß erwartet. Damit ihr einen optimalen Start hinlegt und euch pünktlich oder möglichst zeitig in den neuen Modus stürzen könnt, fassen wir nachfolgend auch die wichtigsten Infos zum Preload/Download sowie zu der Startzeit von Warzone zusammen.

Mit einem Trick könnt ihr als Nicht-Besitzer jedoch schon früher mit dem Preload anfangen – jetzt sofort, wenn ihr wollt. Wir haben den Trick weiter unten genauer erklärt.

Wann beginnt der Preload für Warzone?

Hier kommt es darauf an, ob ihr Besitzer von Call of Duty: Modern Warfare seid, oder ob ihr mit der kostenlosen Standalone-Version einsteigen wollt.

Warzone-Preload für Besitzer von Modern-Warfare

Wann startet der Preload? Besitzt ihr bereits das Hauptspiel CoD: Modern Warfare, dann beginnt für euch der Preload auf allen Plattformen – also auf PS4, Xbox One und PC – heute, am 10.03., um 16:00 Uhr deutscher Zeit.

Dabei handelt es sich um eine Art Early Access für Besitzer des Grundspiels, denn der Preload für die Free-to-Play-Version startet später.

Call fo Duty Modern Warfare Warzone Contracts

Wie ist die Downloadgröße? Habt ihr alle bisherigen Updates für Modern Warfare installiert, so wird sich der Download von Warzone plattformabhängig zwischen 18 und 22 GB bewegen.

Habt ihr Modern Warfare längere Zeit nicht angefasst und die letzten größeren Updates verpasst, so kann es sein, dass ihr bis zu 80GB herunterladen müsst.

Wie kann man das Warzone-Update laden? Das sollte automatisch passieren, sobald ihr die jeweilige Konsole oder den Launcher auf dem PC startet.

Call fo Duty Modern Warfare Warzone Quad

Warzone-Preload für die Free-to-Play-Version

Wann startet der Preload? Alle, die mit der F2P-Version von Warzone einsteigen wollen, werden diese am 10. März, ab 20:00 Uhr deutscher Zeit über den jeweiligen Plattform-Store (PS Store, MS Store) oder den entsprechenden Launcher (PC) herunterladen können.

Wie groß ist der Download? Der Download könnte hier je nach Leitung eine ganze Weile dauern. Denn besitzt ihr Modern Warfare nicht, so beläuft sich der Download je nach Plattform auf 80 bis 101GB.

Wie kann man die Free-2-Play-Version Call of Duty: Warzone herunterladen? Wollt ihr euch die kostenlose Version herunterladen, dann folgt diesen Links:

Bedenkt: Im PS Store kostet Warzone ohne PS Plus 25 Cent zwecks Altersverifizierung.

Call of Duty: Modern Warfare kaufen: Falls ihr durch Warzone auch Interesse am Hauptspiel bekommt und euch die Kampagne oder den traditionellen Multiplayer anschauen wollt – CoD: Modern Warfare ist zum Release des Battle Royale auf allen Plattformen reduziert:

Exklusives Geschenk für PS Plus Mitglieder auf der PS4: Zum Launch von Call of Duty: Warzone bekommen PS-Plus-Mitglieder ein exklusives Geschenk – Das Call of Duty: Warzone-Kampfpaket.

Hier erfahrt ihr, was drin steckt und wie man es bekommt: CoD MW: Schnappt euch kostenlos mit PS Plus das Warzone-Kampfpaket im PS Store

Trick zum sofortigen Preload von Warzone (Free-to-Play)

Was ist das für ein Trick? Ein Leser der GameStar hat darauf aufmerksam gemacht, dass ihr Warzone bereits jetzt herunterladen könnt (via GameStar). Dazu müsst ihr euch in euren Account auf der Website des Battle.net einloggen und die Download-Sektion ansteuern. Hier geht’s direkt zu den Downloads.

In der Sektion findet ihr den Eintrag „Call of Duty: Modern Warfare“. Startet den Download und ihr werdet die Datei Modern-Warfare-Setup.exe herunterladen können.

Call fo Duty Modern Warfare battle net download

Führt ihr sie aus, sollte sich automatisch der Battle.net-Client öffnen und die Installation starten, selbst, wenn ihr das Spiel nicht besitzt. Startet dann die Free2Play-Version von Warzone heute um 20 Uhr, müsst ihr nur noch den etwa 20GB großen Patch herunterladen, statt das etwa 100GB große Spiel.

Der Trick funktioniert allerdings nur auf dem PC. Spieler auf PS4 und Xbox One müssen sich weiter gedulden.

Wann genau startet Warzone bei CoD Modern Warfare?

Auch hier kommt es darauf an, ob ihr Modern Warfare bereits gekauft und installiert habt oder ob ihr die Standalone-Version spielen wollt.

Warzone-Startzeit für Besitzer von CoD: Modern Warfare

Wann kann man mit CoD: Warzone loslegen? Ihr könnt auf allen Plattformen starten, sobald der Download des Updates (ab 16 Uhr möglich) fertig ist.

Dann wird im Hauptmenü der bislang als „geheim“ geführte Punkt als Warzone freigeschaltet und ihr könnt euch in den neuen Battle-Royale-Modus stürzen. Hier läuft sogar ein Countdown.

Call fo Duty Modern Warfare Warzone Gulag

Warzone-Startzeit für die Free-to-Play-Version

Wann kann man mit der F2P-Version von CoD: Warzone loslegen? Auch hier gilt für alle Plattformen: Sobald ihr den Download (ab 20 Uhr möglich) abgeschlossen habt. Da ihr hier allerdings bis zu 100GB downloaden müsst, ist ein schneller Start nicht für jedermann möglich.

Der Download der Free-to-Play-Fassung ist allerdings segmentiert. Nach den ersten 20GB könnt ihr Warzone bereits starten und euch dort erstmal offline in Solo-Gunfight-Matches gegen Bots austoben. Der Download wird dabei im Hintergrund weiterlaufen.

Ist der Rest von Call of Duty: Warzone geladen, müsst ihr das Gunfight-Match verlassen und das Spiel neu starten. Dann steht auch euch Warzone endlich zur Verfügung.

Rechnet jedoch in den ersten Runden damit, dass ihr längere Wartezeiten habt, denn viele Spieler verlassen aktuell Lobbys. Findet ihr jedoch ein Spiel, wird der Sieg besonders süß:

CoD MW: Warzone feiert jedes Match wie einen Blockbuster – Und du bist dabei
Quelle(n): Activision
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
13
Gefällt mir!

11
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
jaeger
5 Monate zuvor

oh mein Gott, damit wollen die Fortnite angreifen. Da falle ich vor lachen vom Stuhl.

Erinnert mich so stark an Firestorm und das war auch einfach nur schlecht.

Map viel zu groß. Es sind eben noch 15 Spieler übrig gewesen, der Kreis aber so groß wie bei Apex die erste Zone. Geht gar nicht. Erst passiert nix und dann von allen Seiten.

Dazu kann man keine Aufsätze looten und zwischen Waffen verschieben. Richtig schlechte Leistung der Entwickler.

Da war Blackout 1000 mal COOLER

Materno
5 Monate zuvor

Habs auf der Xbox installiert aber kriege kein Spiel ans Laufen. Meistens fehlen immer so 5 Spieler, die findet man nicht, dann leaven 5 bis 6 Spieler, dann werden 2-3 neue gefunden und dann fängt ne welle an wo alle Spieler leaven. Habs jetzt ne Stunde probiert, immer das Gleiche passiert. Ich lass es erstmal

Burgnlandler1990
5 Monate zuvor

Also bei mir geht nichts. Finde auch kein Update oder so. Bin auf der ps4 unterwegs und bin Besitzer von cod mw

Solid7Snake
5 Monate zuvor

Kann schon jemand Downloaden PS4 bei mir steht nur Empfang einer Übertragung

Dopemann
5 Monate zuvor

Ne, irgendwie nicht

MicMatt
5 Monate zuvor

Bei mir auch. Und wenn ich es auf Updates überprüfe steht da dass die aktuellste Version geladen ist

Burgnlandler1990
5 Monate zuvor

Das selbe steht bei mir auch…

Burgnlandler1990
5 Monate zuvor

Jetzt ist bei mir ein Update zum Laden.

Cameltoetem
5 Monate zuvor

Es gibt in Warzone übrigens KEIN skill based matchmaking(SBMM). Was ich persönlich schade finde. Ich möchte immer gefordert werden. Aber gut werden dann werden die neuen Spieler halt geröstet,

Alex
5 Monate zuvor

Preload?? Fand ich jetzt sehr unpassend den Titel. Hab mich grad schon gefreut das man doch früher starten kann. Auch wenn’s ein Keyword momentan ist, könnte man es eher in ne Frage packen. „.Cod Warzone – Alle Startzeiten und was ist mit einem Preload?

F N
5 Monate zuvor

Ich glaub hier wurde der Begriff „Preload“ falsch verwendet. Besitzer vom Spiel können ab 16:00 downloaden/spielen, Free to Play ab 20:00

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.