CoD MW: Neuer Patch 1.13 ist jetzt da – Riesige 48 GB auf dem PC

Call of Duty: Modern Warfare hat am 22. Januar ein neues und großes Update bekommen. Mit dabei ist der Crossbow. Wir verraten euch, was genau im Patch steckt.

Was sind die Highlights vom Update? Der neue Patch 1.13 erschien für den PC und die Konsolen PS4 und Xbox One zur gleichen Zeit. Er brachte unter anderem die neue Waffe Armbrust, die ihr euch über eine Herausforderung freischalten könnt.

Eine weitere Neuerung sind 5 zusätzliche Slots für die Loadouts.

CoD Modern Warfare Armbrust Titel

Was ist besonders am Patch? Der Patch ist vor allem für den PC sehr groß. Nach Berichten im reddit müsst ihr knapp 48 Gigabyte herunterladen.

Auch bei den Konsolen fällt der Download groß aus:

  • Auf der Xbox One müsst ihr erst 18 Gigabyte herunterladen und danach nochmal 9 Gigabyte für den Multiplayer und zusätzlich Inhalte vom Koop-Modus Spec Ops.
  • Auf der PS4 werden 13,5 Gigabyte benötigt, sowie 9 Gigabyte für das Multiplayer Pack 2 und zusätzlich 12 Gigabyte für das Special Ops Pack (Koop-Modus).

Dabei halten sich die Neuerungen eigentlich in Grenzen.

Keine neuen Karten oder Modi, dafür viele Bugfixes

Wie erhält man die Armbrust? Für die Armbrust müsst ihr im Spiel eine eine Herausforderung absolvieren. Was genau man dafür tun muss und wie man das am besten macht, erfahrt ihr hier: CoD Modern Warfare: Armbrust bekommen – So gibt’s den neuen Crossbow

Wenn ihr die Challenge meistert, wird die Waffe automatisch freigeschaltet.

Die MK2 Karabiner

Was steckt noch im Patch? Neben den beiden großen Neuerungen gab es ein Playlist-Update:

  • Capture the Flag wird eingeführt.
  • Shoot the Ship ist zurück.
  • Dafür wurde Shoot House 24/7 entfernt.
  • Die Karte Aniyah Palace ist zudem wieder in der Rotation.
  • Die Karte Krovnik Farmland hingegen wurde zur Fehlerbehebung vorübergehend aus der Rotation entfernt.

Ansonsten besteht der Patch vor allem aus Bugfixes und kleinen Anpassungen an den Waffen:

  • Eine Fehlerbehebung zielt dabei auf den Kollisions-Bug ab, der die Spieler seit Wochen nervt.
  • Auch die unsichtbaren Trigger im Busch wurden angepasst.
  • Beim Trophy-System gab es Anpassungen, die den Schutz-Radius erhöhten und den Schaden durch eine Explosion verringerten.
  • Das erweiterbare Magazin der RAM-7 bringt euch jetzt 50 statt 45 Kugeln
  • Die MK2 Karabiner bekommt eine erhöhte Kugel-Durchdringung.
  • Die FN Scar 17 hat nun weniger Rückstoß für die ersten Kugeln eines Feuerstoßes.

Zusätzlich gab es Anpassungen an der Call of Duty League und eine Änderung am UI des Battle Passes am PC.

Die vollständigen Patch Notes findet ihr auf der offiziellen Webseite.

So clever bringt CoD: MW die Modern Warfare-Storys zusammen
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
17
Gefällt mir!

14
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Dennis
2 Monate zuvor

Das Spiel ist richtig verbugt nach dem Update . Wie nach jedem Update .
Ich habe eine halbe Stunde gespielt und bin komplett aus dem Spiel rausgeflogen . 4 mal .
DEV error mal wieder . Das ist wirklich kein vollwertiger Artikel !

Chris
2 Monate zuvor

OT: Checkt Mal eure Werbung. Werde ständig auf Seiten a la „Sie sind der 1 Mio Besucher“ weitergeleitet.man darf dann erstmal den ganzen Tab schließen und dann Mein MMO neu öffnen + dass der komplette Explorer dank dieser Spamwerbung sich fast aufhängt.

F N
2 Monate zuvor

Mit der Aussage „Explorer“ haste dein Problem selber gelöst. Jeder anständige Browser blockiert die Scheisse

Chris
2 Monate zuvor

Mit deiner Aussage „blockiert“ haste mein Problem leider eben nicht gelöst. Es gibt Menschen, die möchten Mein MMO über ihre Werbeeinnahmen unterstützen. Da ist ein Adblocker Kontraproduktiv. Deshalb melde ich mich hier, denn sicherlich will Mein-MMO solche Werbung auch nicht haben, die macht mehr kaputt als sie hilft.

Ron
2 Monate zuvor

Chrome blockt es bei mir nicht und anständiger geht es wohl kaum.

Glammo
2 Monate zuvor

Super Update :!:. Teilweise muss man auf der Ps4 das Special Ops Pack 2- 3 mal downloaden. Filter funktioniert nicht mehr.

Burgnlandler1990
2 Monate zuvor

Bei mir genau so. Bin Beim dritten mal laden… 😡😡😡

Bockwurst
2 Monate zuvor

48gb? Ist da halb Youporn mit drin oder was? :O

Doktor Pacman
2 Monate zuvor

Patch. Das ist schon fast ein eigenes Spiel so groß ist das. ^^

Sc8rf8ce
2 Monate zuvor

Bei der PS4 bleibt es nicht bei den 13,5 GB. Man muss noch das neue Multiplayer Pack runterladen mit ca 10 GB und das neue Special OPs Pack mit 13 GB. Erst dann hat man Zugriff auf alle neuen Sachen. Sind also auch knapp 40 GB.

Linkl
2 Monate zuvor

also die 48 gb sind ne nummer wie können denn solche unterschiede der downloadgrößen zu den anderen versionen passieren ?

aus den patchnotes liest sich das nicht heraus grin

Cameltoetem
2 Monate zuvor

Ich schätze das sind ganze Maps die da überschrieben werden. Und die sind wahrscheinlich auf dem PC detailreicher da die Konsolen nicht so viel Power haben. Ich schätze das die Gesamtinstallation nicht mehr als 10GB größer geworden ist.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.