CoD MW kündigt Kult-Charakter an, verrät dabei wohl Startdatum von Season 2

In einem Teaser wurde ein neuer Operator für Call of Duty: Modern Warfare angekündigt. Gleichzeitig gibt es ein Datum dazu, was sehr wahrscheinlich auch den Release der Season 2 angekündigt.

Was zeigt der Teaser? In einem kurzen Video auf Twitter verraten die Entwickler, welcher neuer Operator seinen Weg nach Modern Warfare findet.

So sieht man die Initialisierung eines Charakters, die damit endet, dass am Ende ein Fenster mit dem Schriftzug “GHOST CONFIRMED” zu sehen ist. Schon im Vorfeld verdichteten sich die Hinweise, dass der Kult-Charakter seinen Weg ins Spiel finden könnte.

Zudem taucht am Ende des 15-sekündigen Teasers noch ein weiterer Schriftzug und ein Datum auf: Der Krieg wütet weiter am 11. Februar.

Was bedeutet das für die Season 2? Am 11. Februar endet die bisherige Season 1. Wir spekulierten bereits, dass die Season 2 womöglich am 11. Februar beginnen könnte.

Dadurch, dass der neue Charakter Ghost am 11. Februar erscheint, ist es noch wahrscheinlicher geworden, dass die Season an diesem Datum beginnt. Offiziell bestätigt ist es jedoch noch nicht.

Alle bisherigen Infos zur Season 2 haben wir hier für euch gesammelt.

Ghost, ein beliebter Charakter aus Call of Duty

Fans freuen sich auf Ghost

Wie sind die ersten Reaktionen zu Ghost? Auf den Tweet von Call of Duty gab es bereits einige Spieler-Reaktionen. Die meisten freuen sich dabei auf die Rückkehr von Ghost:

Doch längst nicht alle Reaktionen sind positiv. Einige äußern Bedenken, dass Ghost einfach nur für viel Geld im Shop landen könnte und seinen alten Glanz dadurch verliert.

Auch der Zustand des Spiels und die Tatsache, dass bisher keine neuen Karten angekündigt wurden, stößt einigen Twitter-Nutzern sauer auf. Sie warten noch auf eine große Ankündigung zur Season 2.

cod modern warfare season 2 battle royale ladebildschirm 1
Angeblicher Ladescreen vom neuen Battle Royale in Modern Warfare

Was wissen wir über die neue Season 2? Offiziell wissen wir über die Season 2 nur, dass sie einen neuen Battle Pass enthalten wird. Über die genauen Inhalte wird bisher noch geschwiegen.

Es wird jedoch vermutet, dass ein neuer Battle-Royale-Modus seinen Weg zu Modern Warfare finden könnte. Seit Release wird über diesen Modus spekuliert, doch ein neuer Leak lieferte Hinweise für einen Release zum Start der Season 2. Die Karte könnte dabei aus vielen Fragmenten von beliebten Maps bestehen.

Zudem wird die Season 2 mit hoher Wahrscheinlichkeit neue Spielmodi und Karten enthalten. Bestätigt wurde bisher jedoch nichts.

Ab Mittwoch um 19:00 Uhr lohnt es sich richtig, Modern Warfare zu spielen. Es gibt für alles extra Erfahrungspunkte:

CoD MW lohnt sich diese Woche richtig – Double-XP auf alles
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
F N

Und dann laufen se alle mit ihm rum und keiner ist mehr cool oder besonders

Ron

Ich will Battle Royale – jetzt!!!

Cameltoetem

Ich fände es gut wenn Ghost auf Level 100 des Battlepass in einem Standard Skin freigeschaltet würde. Man könnte erweiterte Skin Pakete dafür anbieten die aber die Battlepass Basis Version voraussetzen. So könnten ihn zum einen alle bekommen und bei den meisten würde es etwas dauern bis man ihn hat. Wer ganz scharf drauf ist muss sich die Stufen zusammenkaufen und würde so noch mehr Geld investieren aber es gibt immer die Option ihn durch viel spielen umsonst zu erhalten. Nur halt nicht sofort. Zudem würde das die Leute reizen den Battlepass zu kaufen denn wenn sie ihn eh schon auf Max spielen wollen macht es mehr Sinn auch gleich die ganzen zusätzlichen Dinge mitzunehmen. Der freie Battlepass gibt ja nur alle 5 Stufen oder so etwas umsonst.

alfredo

arbeitest du für activision? xD den muss es auf stufe 1 geben, alles andere wäre nur der nächste shitstorm.

Cameltoetem

😀 Nein. Ich glaube nicht daran das er geschenkt wird. Warum auch. So musst du nichts anderes machen als den Battlepass auf Level 100 spielen. Selbst wenn du langsam dabei bist hast du spätestens in S3 den Ghost. So werden die Spieler im Spiel gehalten und das ist nun mal gut für alle.

Ralle

Ich hoffe auf Ghost als frei erspielbaren Char irgendwann auf Stufe 30. Und alle Premium Pass Besitzer kriegen dann auf einer höheren BP Stufe (meinetwegen auch Lvl 100) einen wirklich geil aussehenden Specialskin samt Herausforderungspaket für nen Spruch, nen weiteren Finisher und noch einer Abwandlung des Skins.

Cameltoetem

Joar. Wäre auch gut.

R10 Gaucho

Spielt das überhaupt noch jemand?

huhu_2345

Also ich spiele es noch sehr regelmässig mit meinen Freunden und Brüdern.
Nach den letzten eher enttäuschenden CoDs, hat MW bei mir voll ins Schwarze getroffen.
Hab heute sogar noch die 100 Ehrenbänder fertig bekommen.

RealTaku

Dem kann ich mir nur anschließen! Spiele es immer mal wieder Zwischendurch und mit Freunden macht es durchaus sehr viel Spaß. Leider fehlt einfach nur die Zeit …

Frystrike

Wir sprechen hier nicht von einem One hit wonder Indy Titel…

Cameltoetem

Jeden Tag 2-3h. Es macht absolut süchtig wenn man PvP mag.

Ron

ist derzeitig das beste und stabilste PVP Game weltweit, auch das meistverkaufteste, da es letztes Jahr kaum Shooter gab, die konkurrenzfähig waren – kein Battlefield, kein neues Battlefront, keine nennenswerten neuen IPs, die in der Shooterszene erschienen sind, Ghost Recon Breakpoint enttäuschte hart und war mehr PVE usw.
Also abgesehen von den üblichen Battle Royale Spielen rund um Fortnite, PUBG und Apex, die aber auch eine eher andere Zielgruppe ansprechen, gab es kaum gute Shooter, die erschienen sind – das hat es Modern Warfare echt leicht gemacht an die Spitze zu steigen.

R10 Gaucho

Na ich weiß nicht was ich von dem Game halten soll, einerseits ist das Gameplay nice, anderseits hab ich nicht soviel Spaß wie bei MWR. MWR habe ich des Spaßes gezockt und jetzt eher wegen dem Grind. Liegt wahrscheinlich an den Maps. Hinzukommen Kleinigkeiten die mich einfach nerven.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

15
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x