Battle Royale könnte mit Season 2 kommen – Leak bei CoD MW liefert Hinweise

Viele Spieler von Call of Duty: Modern Warfare warten auf neue offizielle Infos zu einem möglichen Battle Royale. Bis dahin gibt der bekannte MW-Leaker „TheGamingRevolution“ schon mal ein paar inoffizielle Infos und meint, der Modus sei der Grund für die Verlängerung von Season 1 und kommt mit Season 2.

Der große Ego-Shooter Call of Duty: Modern Warfare hat schon seit dem Start Probleme mit Leaks. Immer wieder gibt es Spekulationen von Dataminern, die sich später als richtig erweisen.

Nun tauchten weitere neue Infos auf, die von dem bekannten YouTuber und CoD-Leaker „TheGamingRevolution“ mit seinem aktuellen, englischen Video verbreitet wurden. Er stellt den „Battle Royale“-Modus für Season 2 in Aussicht und gibt noch weitere Infos über den Content, der möglicherweise mit der nächsten Season kommt.

Battle Royale mit Season 2 – Leak spricht dafür

Was zeigt der Leak zum Battle Royale? „TheGamingRevolution“ bekam ein paar Bilder eines ungenannten Dataminers zugespielt. Diese zeigen möglicherweise Ladebildschirme des neuen Modus.

cod modern warfare season 2 battle royale ladebildschirm 1
Dieser Screenshot zeigt einen möglichen Ladebildschirm des BR-Modus und kam mit dem letzten Update ins Spiel. Quelle: Video von TheGamingRevolution

Das Update vom 22. Januar war ungewöhnlich groß und für den YouTuber liegt damit die Vermutung nahe, dass bereits einige Inhalte des BR-Modus im Spiel sind. Schon länger könnt ihr euch mit einem kleinen Trick die mögliche Battle-Royale-Map ansehen.

Der Leaker gibt als mögliches Veröffentlichungs-Datum den 12. Februar an. Das wäre direkt nach dem Ende der aktuellen Season 1.

cod modern warfare season 2 battle royale ladebildschirm 2
Ein ganz ähnliches Bild wurde vorher bereits gefunden, doch diese aktuelle Variante könnte einen weiteren Ladebildschirm des Battle Royale zeigen. Quelle: Video von TheGamingRevolution

Wie kommt er darauf, dass der BR mit Season 2 kommt? Die Vermutung stützt „TheGamingRevolution“ auf mehrere Hinweise:

cod modern warfare season 2 battle royale quelle
Die Aussagen des unbekannten Insiders sind ungenau, doch es erscheint sicher, dass die Entwickler an einem BR-Modus arbeiten. Quelle: Video von TheGamingRevolution

Schon in der letzten Woche veröffentlichte der YouTuber ein Statement seiner unbekannten Quelle, in dem es hieß, dass der BR entweder mit Season 2 oder Season 3 kommt. Möglichkeit Nummer 3, ein Ausfall des Modus, würde die Umsätze des nächsten CoD negativ beeinträchtigen und kommt deshalb wohl nicht infrage.

Wie sicher sind die Infos? „TheGamingRevolution“ brachte für Modern Warfare schon so einige Leaks und traf auch schon ein paar Mal voll ins Schwarze. Er leakte neue Maps und die frisch erschienene Armbrust.

Die Aussagen sind also ernst zu nehmen, doch keinesfalls sicher. Da seine unbekannte Quelle eher ungenaue Angaben über den Release gibt, bleibt die Veröffentlichung bis zu den offiziellen Statements der Entwickler zumindest zweifelhaft.

Maps, Modi, Waffen – Leak zeigt noch mehr

Was vermutet der Leaker sonst noch? Neben Infos zum Battle Royale sprach „TheGamingRevolution“ über neuen Waffen, Modi, Maps und einen altbekannten Operator.

cod modern warfare season 2 leaks
Diese Modi, Maps, eine Waffe und Ghost könnten laut „TheGamingRevolution“ mit Season 2 kommen.
  • Neue Modi – Die Liste der möglichen neuen Spiel-Modi ist lang, zum Beispiel könnte ein Modus kommen, bei dem ein Spieler mit einem Juggernaut-Anzug die gegnerische Basis einnehmen muss.
  • Maps – Da mit Season 1 nur MW1-Maps kamen, vermutet „TheGamingRevolution“ für Season 2 MW2-Maps. Terminal, Scrapyard und Rust stehen für ihn ganz oben auf der Liste.
  • Neue Waffe – Mit der Armbrust kam auch ein Leak für eine andere Waffe. Die Waffe sieht aus wie eine „Vector“ und könnte ein neues SMG sein.
  • Beliebter Operator – Zudem glaubt er, dass der beliebte Charakter „Ghost“ als Operator ins Spiel kommt.
  • „Season 2“-Herausforderungen – Von seinem unbekannten Dataminer erhielt er noch Daten über konkrete Herausforderungen, die im Laufe der Season 2 aktiviert werden.

Die vielen Leaks der letzten Monate führten schon einmal zu überzogenen Erwartungen bei einem Update und sind für die Entwickler sehr ärgerlich. Doch was am Ende tatsächlich davon ins Spiel kommt und wann, wird sich erst noch herausstellen.

Seid ihr noch heiß auf den Battle Royale von Modern Warfare oder meint ihr, die Entwickler hätten das optimale Zeitfenster für die Veröffentlichung schon verpasst?

CoD MW: Beste Setups und Aufsätze für die Armbrust – So spielt ihr sie richtig
Quelle(n): GameRant, YouTube - TheGamingRevolution
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!

6
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Ralle
5 Monate zuvor

Aktuell spiele ich eigentlich nur PUBG und MW. Immer wenn ich zu MW wechsle, spüre ich direkt in der ersten Runde die überaus gute Performance und die grandiose Spielbarkeit. Einen BR Mode in MW wird von mir mit großer Spannung und heiß erwartet. Ich will einfach sehen wie IW das Thema umsetzt und daraus ein spannendes Erlebnis macht. Treyarch ist das mMn nicht gelungen. Der Blackout Mode konnte PUBG in Sachen Spannung und Nervenkitzel, sowie in Sachen Tiefe und Taktik nie auch nur ansatzweise das Wasser reichen.

storm4044
5 Monate zuvor

Ich spiele seit Release und bin seit einiger Zeit LvL 155 und habe den Battle-Pass auch fertig.
Aktuell bin ich dabei die ganzen Waffen zu Leveln weil ich sonst keine Herausforderung mehr habe. Leider muss ich im grossen und ganzen sagen, dass es gerade sehr langweilig ist das Game zu spielen. Aus diesem Grund bete ich, dass bald der BR Modus kommt. Ich spiele wieder viel häufiger Black Ops 4 im BattleRoyal Modus mit den Kumpels. Was das zusammenspielen bei MW angeht muss ich sagen: Es ist irgendwie nicht das gelbe vom Ei und Einheitsbrei.
Ich fänd es ziemlich Schade wenn ich diesem Game den Rücken kehren würde, denn es ist mit eines der besten CoD aller Zeiten im Gameplay etc. Nur leider fehlt mir da etwas.

ERGO: BR, wo bleibst du!!!!

Ron
5 Monate zuvor

Ich hoffe zwar auch, dass BR in Kürze erscheint. Sollte BR tatsächlich mit Season 2 kommen, dann rechne ich mit einer Ankündigung während des Super Bowls (bei uns 3.2.) – ne größere Werbeoption dürfte es wohl kaum geben.

Paulo (Mr Kermit001)
5 Monate zuvor

Ich hab mir das spiel letzte Woche geholt da ich Pause von destiny habe, und bin begeistert. Ne BR wurde ich dort spielen.

Ron
5 Monate zuvor

Ist auch momentan mein Main-Game, da ich ich mit der Performance, der Balance usw. in Destiny (PVP) absolut unzufrieden bin. Allgemein kannst du dich mit MW auf ein Spiel freuen, welches unglaublich gut von den Entwicklern supportet wird. Wenn ich mich richtig erinnere, dann kamen alleine in den ersten zwei Monaten acht große Patches, die nicht nur die Performance des Spiels verbesserte, sondern auch die Meta verbesserte und guten kostenlosen Content brachte. Also was hier alles an Pflege und Support im Spiel steckt, dass ist derzeitig in meinen Augen absolut einmalig und wirklich lobenswert. Battle Royale wäre wirklich die letzte Kirsche auf der bereits super leckeren und gelungenen Torte.

Paulo (Mr Kermit001)
5 Monate zuvor

Ich bin zufrieden. Ich war nicht der COD Spieler. Und viele cod haben mir nicht gefallen. Aber MW gefällt mir sehr gut

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.