CoD Modern Warfare: Season 1 gestartet – Alle Infos zum Battle Pass

Bei Call of Duty: Modern Warfare ging am 3.12. die Season 1 inklusive Battle Pass und vielen neuen Inhalten an den Start. Wir haben euch hier noch mal alles Wichtige zusammengefasst.

Wie läuft das mit den Seasons bei CoD? Beim aktuellen Modern Warfare führen die Entwickler von Infinity Ward Seasons ein: Einen bestimmten Zeit-Abschnitt, in dem nach und nach Inhalte erscheinen, auf die sich die CoD-Soldaten freuen können.

Gleichzeitig startet ein Battle Pass. Das System ist mittlerweile in einigen Spielen zu finden (Fortnite). Ihr verdient euch während der Season immer mehr Belohnungen, etwa beim Aufstieg auf eine höhere Stufe des Battle Pass.

Hier ist der Trailer zur Season 1 und der verspricht den größten Umfang an freien Inhalten, den es je bei einem Call of Duty gegeben hat:

Alles zur Season 1 und Update 1.10

Wann ging die Season 1 los? In Deutschland startete die Season 1 am 03. Dezember um 19 Uhr und das gleichzeitig auf allen Plattformen.

Kam auch ein Update? Zeitgleich wurde der Patch 1.10 veröffentlicht, der pünktlich auf die Server gespielt wurde.

Hier findet ihr die Patch Notes zum Start der Season 1 auf PS4, PC und Xbox One.

Wie groß ist das Update? Da gibt es auf den Plattformen leichte Abweichungen:

  • auf dem PC sind es etwa 21 GB
  • auf der Xbox One sollen es 18,65 GB sein
  • auf der PS4 ist das Update 16,06 GB groß

Wie sieht der neue Content aus? Die Roadmap zeigt 7 neue Maps. Jedoch werden diese erst im Laufe der Season veröffentlicht. Der Patch enthält auch ein paar Balancings.

Das ist der neue Content mit Update 1.10

  • Multiplayer-Karte: Crash
  • Feuergefecht Karten: Atrium und Cargo
  • Battle Pass mit 2 neuen Waffen für alle
    • mehr zum Battle Pass weiter unten
  • Ground War-Karte: Port of Verdansk
  • Modus Reinforce
    • Mit Einnahme von Punkten und Wiederbelebung
  • Operationen für den SpecOps-Modus
  • Waffenspiel und 2v2 Feuergefecht-Turnier verschwinden erst mal
  • die Maps Rammaza und Gun Runner als TDM 20 und HER 20
  • Die Hardcore TDM, Suchen und Zerstören und Cyberangriff mit Nachtkarten

Die Entwickler sagen, die Season 1 bringe so viele freie Inhalte wie nie, schaut euch die genauen Infos an.

Wie lange geht die Season? Der ingame Reset-Timer läuft noch bis zum Anfang Februar 2020.

Diese neuen Maps und Inhalte wurden ebenfalls für Season 1 bestätigt

  • Neue Multiplayer Maps
    • Vacant
    • Shipment
    • Das sind Remakes von bekannten MW-Maps
  • Neue Modi
    • Im Laufe der Season werden immer mal wieder neue Modi erscheinen, um Abwechslung zu schaffen
  • Neue Spec-Ops Missionen
    • mindestens 4 neue Koop-Missionen wurden angekündigt

In unserem Artikel erfahrt Ihr im Detail, welche Inhalte später in Season 1 kommen werden.

Season Pass oder Battle Pass? Egal – So funktioniert’s:

Wie bekomme ich den Battle Pass? Die Grundversion des Battle Pass ist für alle Spieler frei und jeder fleißige Soldat kann Belohnungen erhalten. Jedoch ist der Pass in 2 Klassen aufgeteilt und die Premium-Variante bietet deutlich mehr Ausschüttungen.

CoD Modern Warfare: Das sind die besten Waffen aus jeder Waffengattung

Wie genau funktioniert der Battle Pass? Der Pass gibt für Premium-Mitglieder auf jeder neuen Stufe einen Ingame-Gegenstand, wie Embleme oder Visiten-Karten.

Der Pass wird während des normalen Spielens freigeschaltet und alle Erfahrungs-Punkte des Multiplayers und Coops (SpecOps) zählen für den Battle Pass. Dazu kommen noch kaufbare Stufen-Booster.

6 Tipps, wie ihr den Battle Pass schneller levelt, haben wir euch hier zusammengestellt.

Was kann ich mit dem Battle Pass alles einsacken? Insgesamt bietet der Battle Pass 77 bezahlte und 23 unbezahlte Prämien-Stufen. Für Käufer dieses Season-Pass gibt es noch mal 4 Belohnungen dazu. Zusammen als 104 mögliche Ingame-Gegenstände.

Richtig genutzt könnt ihr mit dem Battle Pass ordentlich Geld sparen, über die nächsten Seasons.

cod modern warfare action juggernaut

Das enthält der Battle Pass der Season 1:

Hier könnt ihr euch alle Inhalte in einem Video oder in der Übersicht mit Bilden ansehen: CoD Modern Warfare: Neues Video zeigt alle Belohnungen aus dem Season 1 Battle Pass.

Der komplette Battle Pass der Season 1 mit allen Belohnungen wurde bereits geleakt. Die Informationen haben sich nun als richtig erwiesen. Über diese andauernden Leaks sind die Entwickler nicht wirklich glücklich und führte bei den Fans auch schon teilweise zu falschen Erwartungen.

Kosten des Battle Pass

Und wie viel kostet der Premium-Spaß? Laut dem YouTuber „eColiEspresso“ kostet der Battle Pass 1.000 CoD-Punkte und für 9,99€ bekommt ihr 1.100 CoD-Punkte.

Wer alle Tiers (Stufen) des Passes auflevelt, bekommt insgesamt 1.300 Punkte und macht damit sogar ein bisschen Plus.

Habt ihr schon die ersten Stufen freigeschaltet? Wenn ihr ein paar Tipps braucht, wie ihr schnell Erfahrungs-Punkte einsackt, schaut hier vorbei:

CoD Modern Warfare: So levelt ihr schnell und bekommt XP für Level 55
Autor(in)
Quelle(n): Activision Blogreddit (gelöschter Beitrag)
Deine Meinung?
23
Gefällt mir!

8
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Gigo
2 Tage zuvor

Ich hab grade das Update gestartet und bei mir steht auf der ps4 auf einmal dran, dass es 65gb zum downloaden sind😯 wie kann das sein? Hab das Spiel seit Release und immer alles runtergeladen…

huhu_2345
2 Tage zuvor

Den ersten Pass werde ich mir mit freude kaufen.
Hatte bisher sehr viel Spass mit MW und spiele es aktuell fast täglich.

Ralle
2 Tage zuvor

Hallo mein-mmo Redaktion, vorab mal die Frage wo die Disqus Integration hin ist? Die vermisse ich gerade schmerzlich.

Zum Thema kann ich nur eines schreiben. Da ich aktuell ohnehin nichts anderes spiele, mich wie ein Schneekönig auf die neuen Maps freue und mir das Spiel sowieso gerade sau viel Spaß macht, ist es fast nur logisch den Season Pass zu kaufen um noch etwas mehr Abwechslung und Würze ins Spielerlebnis zu bringen.
Ich hoffe nur der Pass bleibt preislich im Rahmen, denn mehr wie 12,00 € wäre ich nicht bereit dafür auszugeben.

Milalash
Milalash
2 Tage zuvor

lvl 55 check.
pass wird geholt check.
lets have some FUN!

ChillCamTV
ChillCamTV
2 Tage zuvor

Bis auf neue maps, Modi und Waffen nichts was mich interessiert. Ich will den BR Modus.

De Ma
De Ma
2 Tage zuvor

Den gibt es in Fortnite das reicht, kann den ganzen BR Quatsch schon nicht mehr sehen

Milalash
Milalash
2 Tage zuvor

wird dennoch kommen, aber wohl erst im Frühling 2020

Dennis
2 Tage zuvor

darauf freuen sich meine Kollegen und ich schon sehr drauf, auch wenn der jetzige Inhalt schon echt sweet ist. bestes COD seit langen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.