So könnt ihr die Battle-Royale-Map in CoD Modern Warfare selbst erkunden

Die Gerüchte um einen großen Battle Royal-Modus für Call of Duty: Modern Warfare reißen nicht ab. Nun haben Spieler eine Möglichkeit gefunden, wie auch ihr einen ersten Blick auf die vermeintliche 200-Spieler-Karte werfen könnt.

Was ist da bei CoD los? Aufgrund verschiedener Leaks und der Wünsche der Spieler hält sich das Battle-Royale-Gerücht bei Call of Duty: Modern Warfare hartnäckig.

Bereits Mitte November entdeckten Data-Minder einen 200-Mann-Modus in den Daten und seitdem warten einige Soldaten auf den Release des Mega-Modus.

Jetzt haben Spieler einen Weg gefunden, wie ihr euch die vermeintliche Battle-Royale-Map selbst schon einmal ansehen könnt.

cod modern warfare BR verdansk
Ein Blick über die Stadt „Verdansk“, die wahrscheinlich Teil der Battle-Royale-Map wird.

Rundflug über mögliche 200-Mann Battle-Royale-Map

Wie kann ich mir die Karte angucken? Dafür müsst ihr ein lokales Match auf Vacant starten und euch als CoD-Caster einsetzen.

  • Startet ein lokales Match
  • Wählt ein Team-Deathmatch auf der Karte Vacant
  • Stellt die Runden-Zeit auf „Unbegrenzt“
  • Wählt als Team den „CoD-Caster“
  • Startet das Match

Die Steuerung im Caster-Modus ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Anfänglich seid ihr auf eine Kamera-Perspektive festgelegt und ihr müsst die Kamera erst von dieser Position lösen, bevor ein Rundflug möglich ist.

Was gibt es alles zu sehen? Es gibt viel zu entdecken. Hafen, Flugplatz, Stadion, Gulag, viele Objekte der vorher geleakten Points-of-Interest sind zumindest in Umrissen zu erkennen.

Wie auf der Ground-War-Map „Port of Verdansk“ liegt „Vacant“ auch als TDM im Hafen-Viertel der fiktiven Stadt „Verdansk“. Als Erstes werdet ihr also die Ground-War-Map wieder erkennen, die offenbar auch Teil der kleinen Vacant-Map ist.

Je weiter ihr euch von der Karte entfernt, desto ungenauer werden die animierten Modelle der Häuser und Objekte, jedoch sind markanten Formen eines Stadions oder Flugplatzes unverkennbar zu erkennen. Innerhalb des Stadions könnt ihr sogar die Umrisse eines Spielfeldes erkennen.

cod modern warfare BR gulag
Auch ein großer Gulag ist in der Nähe der Stadt zu finden.

Modern Warfare Battle-Royale nicht bestätigt, aber erwartet

Wie wahrscheinlich kommt ein BR-Modus? Die gefundenen Daten zeigen schon ziemlich genaue Details und wichtige Elemente von Battle-Royals, wie Panzerungen oder eine Mechanik, mit der Spieler wiederbelebt werden können.

Doch sicher ist der Release eines großen Battle-Royale-Modus keinesfalls. Einige der Orte, die auf der Map zu finden sind, gehören zu den Missionen des Koop-Modus „Spec-Ops“ und vielleicht lassen die Entwickler einfach die Spec-Ops-Missionen auf einer großen, zusammenhängenden Karte spielen.

Durch das Schweigen der Entwickler werden die Erwartungen der Spieler jedoch weiter angeheizt. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Sache entwickelt. Bis dahin könnt ihr ja versuchen, 183 Kills in einem Match zu sammeln, das sieht eigentlich ziemlich leicht aus.

Erwartet ihr einen Battle-Royale-Modus für Modern Warfare 2019? Habt ihr da überhaupt Bock drauf?

CoD Modern Warfare: Fans von Zurück in die Zukunft feiern dieses Easter Egg
Autor(in)
Quelle(n): redditIGN
Deine Meinung?
16
Gefällt mir!

2
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Ralle
1 Monat zuvor

Ich würde mich drüber freuen. Mit dem Spielgefühl einen BR Modus zu spielen ist schon sehr reizvoll für mich. Dann müssten sie jedoch die Ballistik noch etwas nachvollziehbarer oder sichtbarer machen. Aktuell fällt es mir noch schwer einzuschätzen, wie weit man bei wie viel Entfernung vor bzw. drüberhalten soll. Aktuell gibt es ja auch keine Möglichkeit den Abzug gedrückt zu halten um so länger durch‘s Scope schauen zu können, um wiederum den Verlauf der Kugel zu verfolgen. Wie dem auch sei. Ich bin gespannt.

Cameltoetem
1 Monat zuvor

Ich glaube nicht das sie das Gameplay für BR ändern. Dazu wäre es dann ja nötig für 2 Spiele die Waffen seperat zu balancen. Das kann ich mir nicht vorstellen.

Ich persönlich brauche keinen BR Modus in CoD. Es gibt Fortnite und Apex die etwas unrealistischeres Settings haben durch den Baumodus und die Fertigkeiten. Dann PUBG wer es realistisch mag. Wer es richtig Hardcore will kann Tarkov spielen. Ich weiß nicht ob CoD BR da so ne dicke Chance hat.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.