Arsenal in CoD Mobile: Was im neuen Feature steckt und wie ihr es richtig nutzt

Mit dem großen Anniversary Update hat Call of Duty: Mobile etliche neue Inhalte bekommen. Darunter ist das Arsenal-Feature, das eure legendären Waffen verwaltet. MeinMMO erklärt euch, was dahinter steckt und wie ihr das Arsenal verwendet.

Was ist das Arsenal? Das neue Feature ist seit dem Pre-Patch zum großen Geburtstags-Update mit Season 11 in CoD Mobile zu finden. Es bietet euch die Möglichkeit, all eure legendären Waffen anzuschauen.

Ihr erreicht es, indem ihr im Haupt-Bildschirm am unteren Rand rechts von der Mitte auf „Arsenal“ tippt. Dort seht ihr dann sämtliche legendäre Waffen, die es im mobilen Shooter zu holen gibt.

Zusammen mit dem Feature hat es eine neue Seltenheits-Stufe für Waffen ins Spiel geschafft: mythisch. Bisher ist die einzige mythische Waffe die Fennec-Ascended mit einem ziemlich schicken Skin. Auch weitere Waffen sollen in Zukunft im Arsenal ausgestellt werden.

CoD Mobile mythic fennec
Die erste mythische Waffe im Spiel : Die Fennec-Ascended.

Ansonsten gibt es aktuell nicht allzu viele Informationen zum Arsenal im Umlauf. MeinMMO verrät euch, was ihr mit dem neuen Feature anfangen könnt.

Legendäre Waffen verwalten und aufwerten

So nutzt ihr das Arsenal: Die aktuell primäre Funktion des Arsenals ist, die legendären Waffen und eure Waffen-Sammlung einzusehen. Oben rechts zeigt euch das Arsenal an, wie viele Skins euch noch fehlen.

Unten könnt ihr eine Leiste aufklappen, mit der ihr bequem durch alle erhältlichen Skins scrollen könnt. Mit einem Tippen auf die drei Punkte neben dem Namen seht ihr die Eigenschaften der Waffe.

CoD Mobile Arsenal legendäre Waffe HVK
Die verschiedenen Optionen des Arsenals. Hier zu sehen: Der neue Skin der HVK-30.

In Zukunft soll es aber auch möglich sein, die Waffen anzupassen mit neuen Modifikationen, ähnlich wie bei regulären Waffen im Waffenschmied-Feature.

Laut dem Experten iFerg sind diese Aufsätze optisch sogar im Stil der jeweiligen Waffen gehalten (via YouTube). Legendäre Waffen lassen sich dazu noch aufwerten, um ihre Werte zu verbessern.

Wie kann ich legendäre Waffen aufwerten? Aktuell ist es noch nicht möglich, die Waffen aufzuwerten. Das wird vermutlich erst in einem zukünftigen Update der Fall sein.

Bereits jetzt habt ihr mit den legendären Waffen aber starke Knarren an der Hand, wenn ihr denn Hand an eine legen könnt. Damit ihr die schicken Skins und Setups nicht verschwendet, findet ihr hier 5 Einstellungen für CoD Mobile, mit denen ihr besser spielen könnt.

Legendäre Waffen in CoD Mobile bekommen

Wie bekomme ich legendäre Waffen? Legendäre Skins bekommt ihr über die Ziehungen, die jede Woche erscheinen. Ihr findet das Menü am linken Bildschirmrand.

CoD Mobile Arsenal Ziehung Richtig
Hier findet ihr die Ziehungen und das Arsenal.

Für die Ziehungen müsst ihr CoD-Punkte zahlen, also Echtgeldwährung. Die erste Ziehung kostet euch 80 Punkte und wird dann immer teurer. Mit jeder Ziehung erhaltet ihr eines der Items aus der Sammlung.

Im schlechtesten Fall müsst ihr je nach Ziehung unter Umständen bis zu 100 € oder mehr ausgeben. Durch bestimmte Aktionen oder Events könnt ihr aber auch kostenlose Ziehungen erhalten.

CoD Mobile Arsenal Ziehung Items
Das gibt es aktuell zu gewinnen.

Kritik am Arsenal: Da im Moment noch Funktionen fehlen, sehen einige Spieler das Arsenal als sinnlose Erweiterung an. Sie empfinden es als ein Werkzeug, mit dem ihnen gezeigt werden soll, dass sie keine tollen Skins besitzen.

Allerdings tauchen die Beschwerden eher vereinzelt auf. Season 11 scheint die meisten Spieler zu begeistern und hat sogar bei MeinMMO-Autor Jürgen Horn Eindruck hinterlassen. Für ihn ist CoD Mobile das erste Call of Duty, das ihm wirklich Spaß macht.

Quelle(n): Essentiallysports
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x