Borderlands 3 verrät, wie die umstrittenen Booster der Deluxe-Edition funktionieren

Borderlands 3 bietet Loot- und XP-Booster für die Käufer besonderer Spielversionen. Was es damit auf sich hat, wurde nun klargestellt.

Als Borderlands 3 vor einigen Wochen vorgestellt wurde, fiel den Fans gleich ein kleines Detail ins Auge. Wer sich eine der Deluxe-Versionen sichert, der bekommt ein paar zusätzliche Booster spendiert. Diese erhöhen die gewonnenen XP und die Chance auf gute Beute. Das sorgte für Diskussionen, doch Gearbox hat nun einige Dinge klargestellt.

Das sagt der Publisher zu den Boostern: PCGamer hat eine Antwort vom Publisher 2K bekommen, der sich zu den beiden Gegenständen geäußert hat. Die Antwort haben wir für euch übersetzt:

„Obwohl Borderlands 3 kein kompetitives Spiel ist, wo Booster zu einem Vorteil gegenüber anderen Spieler führen könnten, nehmen wir die Balance des Fortschritts und des Loot-Systems sehr ernst. Wir sind noch mit dem Feintuning dieser Systeme und den Vorteilen der Booster aus der Deluxe-, Super Deluxe- und Collector’s-Edition beschäftigt.

Wir können aber bereits bestätigen, dass diese Booster ein Level-Cap haben und an bestimmte Ausrüstung gebunden sind, ähnlich wie Booster in der Vergangenheit. Die Absicht ist es, den Spielern einen Boost zum Start zu geben, aber nichts, was sich durch die ganze Spielerfahrung von Borderlands 3 zieht.“

Bei den Boostern handelt es sich also nur um begrenzte Vorteile, die im Endgame keinen Nutzen mehr haben. Da es in Borderlands nur um ein „Miteinander“ geht, sind die Auswirkungen aber ohnehin gering.

Borderlands Screenshot Evil Guys title

So war das in früheren Teilen: Auch in Borderlands 2 konnten die Spieler Zugriff auf besondere Booster bekommen. Damals gab es keinen großen Aufschrei, was aber auch daran lag, dass ein Teil dieser Booster im Spiel gefunden werden konnte. Somit war das nur ein kurzfristiger Vorteil, wenn man mit diesen Boostern in das Spiel startete.

Was haltet ihr von Boostern als Belohnung für den Kauf einer besonderen Spielversion? Ist das ein netter Anreiz oder braucht ein gutes Spiel sowas nicht?

Bekommt Borderlands 3 Cross-Play? Das sagen die Entwickler
Quelle(n): pcgamer.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Marc R.

Die Booster sind doch eh nur sinnvoll, wenn man alleine unterwegs ist. Sobald im Team unterwegs ist, bekommen die, die im Level unter einem sind, doch eh einen XP Boost, bis die Level angeglichen sind.

Pacman

Borderlands 2 Relikt damals: 5% mehr Chance auf seltenen Loot.

Dave

ich hab die booster mitgekauft, werd sie aber nicht benutzen. das zerstört die orginale spielerfahrung. brauchen wird man sieh sowieso nicht. der 1. durchgang wird wieder ein kinderspiel.
höchstens, wenn ich später mal weitere charaktere schneller hochziehen will. dafür spare ich mir das dann auf..

Frank Seifert

in wie weit zerstört es die spiele erfahrung? das musst du mir mal erklären?

Dave

war wohl ein wenig zu drastisch ausgedrückt. ich will einfach normal leveln so wie es angedacht war. booster zu benutzen senkt ja den schwierigkeitsgrad, weil du schneller aufsteigst und leichter die quests abschließen kannst, weil du wahrscheinlich dann immer 1-2 level über der anforderung liegen wirst.

Frank Seifert

naja, also wir kennen die % nicht. wenn ich statt 100 psychos nur 90 killen muss für das nächste level up ist es ja marginal. und in borderlands ist man doch immer über dem level?!

alleine B1. 10 mal skagzilla gafarmt in 20/30 minuten und bumm, 3 level höher gewesen. das war immer lustig 🙂

Dave

ich nehm mal an, dass der booster schon ein bisschen mehr als das bringt, sonst können sie sich’s auch ganz sparen.
naja, immer über oder eher auf dem level ist man nur wenn man auch sämtliche nebenquests gleich abschließt. und durch den booster wird das ganze nochmal einfacher, so verstehe ich das zumindest.

Frank Seifert

naja wenn ich kompetetiv mitjemanden gegen ihn spielen will, lol

HEYOOOOOO

Emmi.Frost

wer’s benutzen möchte soll es machen.
im prinzip gibts ja keinen den es stören könnte. 😉

zur not kann man sich mit seinen koop partnern ja sicherlich einigen ob mit oder ohne boost-mod.

Luriup

Diese 5% Beute/XP Booster?
Hab ich immer relativ schnell ausgewechselt in BL2.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x