Bekommt Borderlands 3 Cross-Play? Das sagen die Entwickler

Cross-Play wird von den Fans heiß gewünscht. Es würde Borderlands 3 für viele nahezu perfekt machen. Doch ist das überhaupt in Planung?

Seit der offiziellen Ankündigung von Borderlands 3 gibt es viele Diskussionen und Spekulationen um das Spiel. Eine der wohl am sehnsüchtigsten erwarteten Antworten ist auf die Frage, ob Borderlands Cross-Play unterstützen wird. Dann wäre es etwa möglich, dass Spieler auf dem PC, der PlayStation 4 und der Xbox One zusammenspielen.

Das sagt Gearbox zum Cross-Play: Die Entwickler haben Crossplay offenbar auf dem Schirm und besprechen das. Denn in einer Stellungnahme hieß es:

„Cross-Play ist etwas, das wir uns ganz genau anschauen, aber aktuell haben wir noch nichts zu bestätigen oder anzukündigen.“

Das ist zumindest keine klare Ablehnung und lässt Hoffnung, dass Borderlands 3 am Ende plattformübergreifend gespielt werden kann. Sich darauf verlassen sollte man aber nicht.

Borderlands 3 Typ mit Mine

Microsoft heizte Gerüchte aus Versehen an: Auslöser für die Diskussionen war eine Zeile im Microsoft Store. Dort wurde für Borderlands 3 angegeben, dass es Cross-Play unterstützen würde. Inzwischen ist dieser Eintrag allerdings geändert worden. Von Cross-Play ist dort nun keine Erwähnung mehr. Es wäre also möglich, dass es sich schlicht um einen Fehler handelte.

Wie wahrscheinlich ist Cross-Play? Grundsätzlich erscheint Cross-Play bei Borderlands 3 möglich, da Sony in den letzten Monaten die Barriere gelockert hat und Cross-Play etwa bei Fortnite erlaubte. Die generelle Möglichkeit besteht also.

borderlands 3

Wann gibt es mehr Infos? Mehr handfeste Informationen zu Borderlands 3 werden Anfang Mai erwartet, denn dann wollen die Entwickler frisches Gameplay zeigen. Dabei wird sicher auch die eine oder andere Frage beantwortet – und Crossplay brennt der Community unter den Nägeln.

Würdet ihr Crossplay in Borderlands 3 begrüßen? Oder zockt ihr und eure Freunde auf der gleichen Plattform?

So bleibt ihr informiert: Alle Informationen zu Borderlands 3 findet ihr auf unserer „Borderlands 3“-Facebookseite.

Autor(in)
Quelle(n): pcgamer.com
Deine Meinung?
Level Up (12) Kommentieren (13)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.