Dragon Ball, Detektiv Conan oder eine ganz andere Serie? Ihr wählt den besten RTL2-Anime

Dragon Ball, Detektiv Conan oder eine ganz andere Serie? Ihr wählt den besten RTL2-Anime

In den 90ern und 2000ern gab es zahlreiche Animes, die auf dem Fernsehsender RTL2 liefen. Für viele gehörte es dazu, nach der Schule, dem Kindergarten oder der Arbeit in ihre liebsten Serien einzutauchen. MeinMMO möchte mit einer Umfrage klären, welcher RTL2-Anime der Beliebteste in unserer Community ist.

Im RTL2-Programm war für jeden Geschmack etwas dabei. Ob Kriegerinnen in Brautkleidern oder eine Hamster-Gang, der Fernsehsender hielt einige Animes parat. Einige Serien wie Dragon Ball und Pokémon haben mittlerweile weltweite Berühmtheit, doch es gab auch kleinere Sendungen wie DoReMi oder Flint Hammerhead, die ihre Fans fanden.

Unsere Kollegen von der GamePro haben in einer Liste zusammengestellt, welche Animes überhaupt auf RTL2 liefen. In der Übersicht könnt ihr alle Serien entdecken, die es in den 90ern und 2000ern auf dem Fernsehsender gab.

Auch wenn andere TV-Sender wie Tele 5 oder MTV ihre eigenen Animes hatten, war RTL2 zu der Zeit die größte Anlaufstelle für die Anime-Fangemeinde.

Damit der Anime für die Umfrage zählt, muss er zu einem bestimmten Zeitpunkt im Fernsehprogramm von RTL2 zu sehen gewesen sein. Wir betrachten bei dieser Umfrage nur die Serien. Filme wie Das letzte Einhorn oder Prinzessin Mononoke zählen dabei also nicht.

Alternativ empfehlen wir euch im folgenden Video die drei besten Anime-Filme:

So könnt ihr mitmachen: Damit eure Stimme zählt, könnt ihr in der folgenden Umfrage abstimmen. Da es so viele Animes gab, die bei RTL2 liefen, haben wir euch 20 der Beliebtesten aufgelistet.

Weil die Auswahl so groß ist, habt ihr insgesamt drei Stimmen zur Abstimmung. Solltet ihr eine andere Serie favorisieren, könnt ihr uns das über das Feld „Ein anderer“ mitteilen. Schreibt uns dann in den Kommentaren, welcher Anime euch in der Umfrage gefehlt hat.

Auf welchen der RTL2-Animes habt ihr euch am meisten gefreut, wenn ihr nach Hause gekommen seid? Wir sind gespannt darauf, welche Serie bei euch das Rennen machen wird. Die MeinMMO-Redaktion hat bereits ihre liebsten Animes gekürt, unabhängig davon, ob sie auf RTL2 liefen oder nicht: Die besten Anime aller Zeiten – Das schaut unsere Redaktion

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Zischrot

Wie kann man nur die allerbeste Animeserie der späten 80er vergessen?
😮 Ich bin geschockt. Saber Rider und die Starsheriffs war für mich damals das absolute Nonplusultra. Da kam nichts ran. Beste Serie. 😍

Blackstone30

Alle waren zu der Zeit richtig gut. Man kam aus der Schule, hat seine Hausaufgaben gemacht und konnte bis glaube 18uhr Animes schauen. Gut Sailor Moon war ja nun nicht meine Richtung, aber Kickers, Detektiv Conan, Mila Superstar. Ach es gab viele Serien die man gucken konnte. Genauso auch damals auf RTL…jeden Samstag und Sonntag früh. Da warens auch Serien wie Captain Planet, Biker Mice from Mars, Samurai Pizza Cats. Jetzt fühl ich mich alt 😂

Cortyn Nightshade

Du bist hier unter Weebs, du darfst zugeben, dass du Sailor Moon mochtest. Denn jeder und jede mochte Sailor Moon.

N0ma

Keiner dabei den ich gesehen hab. Ist wohl nicht mein Sender.

Lex Ultima Ratio

Als es damals aktuell war, bist du zu hoher Wahrscheinlichkeit zu jung gewesen 😉

N0ma

Die Richtung dieses Senders ist wohl eher tatsächlich nicht meine, guck da auch sonst nichts von was da läuft. Auf PRO7 hab ich schon einige Animes gesehen.
Ansonsten meine letzten waren Berzerk, Hell’s Paradise, Claymore – ok von der Sorte gibts leider nicht allzuviele – dann noch Attack on Titan u.a..

Zuletzt bearbeitet vor 15 Tagen von N0ma
Lex Ultima Ratio

Wie gesagt, damals waren diese Animes aktuell und es gab keine weitere Auswahl, zumindest nicht in Europa und den Staaten.

Dazu kommt, dass im Deutschsprachigen Raum max. ORF dazugezählt werden konnte (Vickie, Biene Maia, Heidi) aber auch da denke ich, waren bereits viele viel zu jung dafür um die schon damals zu kennen 😉

Sutil

Also ich bin Baujahr 89 und bin in den Genuss gekommen von all den Serien. Abends kam auf super RTL sodass wie arielle, Chip und chap, Aladin, Gummibärchen…. ehm Hausaufgaben was war das? Achja das war man schnell vor der schule machte

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx