So will Battlefield 5 alle mit der Time to Kill glücklich machen

Bei Battlefield 5 stehen nach dem Update vom 11.12. heute Änderungen an der Time to Kill an. Dabei will DICE mit einem Feature möglichst viele Spieler glücklich machen. Die Frage ist letztlich: Wie schnell soll Battlefield 5 sein?

Was ist passiert? Vor einigen Wochen kündigte DICE bereits an, dass bald Änderungen an der Time to Kill (TTK) und der Time till Death (TTD) von Battlefield 5 erfolgen sollen. Da geht es darum: Wie schnell Spieler in Battlefield 5 sterben.

Diese Ankündigung wurde seitdem von zahlreichen Fans hitzig und kontrovers diskutiert. Während zahlreiche Fans den aktuellen Status Quo für optimal halten, gibt es jedoch viele, die eine höhere TTK fordern. Sie wollen also länger leben.

Das soll sich ändern: Wie die Entwickler nun im Rahmen eines offiziellen Updates im Battlefield-Forum bekannt gaben, ist es am 12. Dezember soweit – die ersten Anpassungen an der TTK und der TTD von Battlefield 5 werden kommen.

Battlefield 5 nebel duell

Spieler sollen dann bereits erste spürbare Veränderungen am TTK/TTD-Schadens-Modell feststellen können.

Heute wird dabei wohl die TTK verstärkt im Fokus stehen. Denn wie DICE mitteilte, werden die heutigen Änderungen direkten Einfluss auf die Time to Kill im ganzen Spiel haben und so für eine ausgeglichenere Spiel-Erfahrung für alle Spieler sorgen.

Da die TTK und die TTD sehr eng miteinander verknüpft sind, wird parallel noch an Verbesserungen der Time till Death getüftelt. Diese drehen sich um den Netcode sowie das Schadens- und Gesundheits-Feedback, so die Entwickler.

Die Liste der konkreten Änderungen soll heute nachgereicht werden.

Battlefield 5 Panzer

So will Battlefield 5 alle glücklich machen: Die anstehenden Änderungen werden seit einiger Zeit kontrovers diskutiert. Doch auch, wenn sich die Rufe nach einer Anpassung der TTK und der TTD häuften, so ist es den Entwicklern dabei nicht entgangen, dass zahlreiche Spieler den aktuellen Zustand des Schadens-Modells bevorzugen.

Deshalb überlässt DICE den Fans die Wahl, wie sie spielen möchten. Eigens dafür wurde eine neue Playlist entworfen, die heute live geht – „Conquest Core“.

BF5 E3 5

Dort sollen Spieler auch weiterhin mit dem bisherigen TTK-Modell spielen können. Diese Playlist soll sich mit der Zeit weiterentwickeln und verkörpert den ersten Schritt in Richtung der traditionellen Hardcore-Erfahrung von Battlefield 5.

In den anderen Playlists und Modi werden heute bereits die ersten Änderungen an der TTK und der TTD aktiv sein. Dabei fordern die Entwickler alle Spieler dazu auf, die neue Playlist auszuprobieren und so selbst einen direkten Vergleich zu den neuen Anpassungen zu ziehen. Dieses Feedback sein enorm wichtig für die weitere Entwicklung des Spiels, so DICE.

Was genau ist die Time-to-Kill? Als Time-to-Kill (kurz TTK), wird die Zeit bezeichnet, die benötigt wird, um einen Gegner mit einer bestimmten Waffe bei voller Gesundheit auszuschalten.

Was genau ist die Time till Death? Die Time till Death (kurz TTD), ist die Zeit von Eurer vollen Gesundheit bis zum Tod.

Darum sind Sanitäter in Battlefield 5 gerade stinksauer

Bevorzugt Ihr die aktuelle TTK? Oder befürwortet Ihr die kommenden Änderungen? Was haltet Ihr von der alternativen Playlist?

Quelle(n): Battlefield Forum
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
13
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Psycheater

Lieber den Netcode verbessern und so das gekillt werden hinter der Deckung verbessern bzw. verhindern. Dazu mal wieder ne Serversuche; die geht nämlich seit dem Update nicht mehr

am0xi

Ich persönlich will keine verschiedenen Spielmodi wie NHC und HC. Ich will mit allen zocken, mit nem gefixxten Netcode (ja ich weiß das ist verdammt schwer hinzukriegen). Aber die Lösung betrachte ich eher skeptisch, abwarten wie es sich weiterentwickelt.

Gres Nim

Also ich habe BF1 gespielt und bin nach einiger Zeit sehr gut gewesen. Hatte niemals das Gefühl gehabt das ich Schießfutter war. Als ich BFV angefangen habe war meine K/D immer hundsmiserabel… ich Weiß nicht ob es daran liegt das es kein autoreg mehr gibt, oder das es eher Team kompetenter geworden ist. Aber ich war bis zum heutigen Tag schießfutter. Heute habe ich 2 Runden gespielt und es kam ein Lichtblick ! Meine K/D war zum ersten Mal nicht zu miserabel wie die Wochen davor. Den hardcore Modus werde ich definitiv auch spielen, aber es tat gut nicht nur schiesfutter gewesen zu sein. Dabei ist anzumerken das ich auf der Konsole spiele.

Marko Simic

Wenn man sich die Kommentare zu der ganzen TTK und TTD Geschichte so durchliest merkt man dass gefühlt 99% der „angeblichen“ Veteranen keinen blassen Schimmer haben. Dabei ist die TTK genau so wie im verhassten BF1, nur checkt das keiner! Dass DICE jetzt aber die TTK (und nicht den eigentlich Schuldigen „Netcode“) ändert, zeigt eigentlich nur wie schwer und zeitaufwendig es sein wird den Netcode und die TTD zu ändern. Das Spiel wird, wohl traditionsgemäß, erst in einigen Monaten vernünftig spielbar sein.

SprousaTM

Bin mal gespannt wie sich das spielt. TTK war eigentlich super. Die TTD dagegen stellenweise zu niedrig. Gefühlt ist man in einem Augenzwinkern umgefallen, als würde jeder mit jedem Schuss treffen.

So schlimm wie in BF4 ist es aber nicht. Da ist man ja dauernd in Deckung gestorben oder teilweise plötzlich umgefallen wegen mangelhafter hit detection.

Fly

Dann wird eben nur noch die Core-Playlist gezockt, den Netcode und den 1-Frame-Bug zu fixen wäre wohl zuviel verlangt.

Bronkowski

Ich finde eine TTK/TTD Anpassung echt ein bisschen überflüssig solange der Netcode nicht stimmt.Man muss doch erstmal die Basis schaffen um urteilen und bewerten zu können ob die TTK zu hoch, zu niedrig oder gut ist. Nur ist TTK anpassen halt deutlich schneller gemacht.

RaZZor 89

Das Problem war manchmal eben nur der Netcode. Wenn sie das fixen ist alles ok

Chriz Zle

Die Lösung beide TTD/TTK Varianten zu behalten find ich gut, ist dann halt noch ein Hardcore Modus mit dabei.

Wirklich oft hatte ich nicht das Gefühl „komisch“ zu sterben. Aber gut hab auch erst um die 10 Stunden aufm Buckel ^^

huhu_2345

Fand die schnelle TTK eigentlich sehr gut.
Mal schauen wie stark es abweicht.

Marko Simic

Das ist ja das komische, wenn man schießt ist die TTK herrlich und man wird sofort belohnt (egal wo man trifft) aber wenn auf dich geschossen wird und dich die Salven gebündelt treffen (TTD) dann flucht man.

huhu_2345

Nein, überhaupt nicht.
Die schnelle TTK belohnt gutes Stellungsspiel, Flankenangriffe etc. aber dafür werde ich umso härter bestraft wenn ich dumm in der Gegend rumstehen oder in die Feruerlinie renne.
Es kann Frustrieren wenn man ständig von irgendwo abgeschossen wird und kaum reagieren kann aber bisher ist das eher die Ausnahme.
Also wie gesagt, mir gefällts.

@sebahabu

Also ich sag mal so… mal lebt halt länger …. wie man das von BF1/3/4 gewöhnt ist und hat nicht das Gefühl auf HC Server zu spielen wie es am Anfang war

Kai B

Ich fand die TTK war total in Ordnung und relativ realistisch finde diese änderung überflüssig… und wenn jetzt der sniper 3 schuss auf den körper braucht raste ich aus oder am besten noch 2 headshots …

SchlauFuchs

Kammerverschlussgewehre sind von den Änderungen ausgeschlossen!

theoneandonlyfrancis

Und woher hast du diese Info?

SchlauFuchs
Snoop VonCool

Das kann ja lustig werden nach dem Patch disaster von gestern.

tim2103s

Was war denn gestern mit dem Patch?

am0xi

Meinst du das der Patch 30 Sekunden für den download, aber 2 Stunden zum installieren gebraucht hat? Ging zumindest meinem kompletten squad so.

nyk_tim

Eine Anpassung war überfällig! Das fast-sofortige Sterben wenn man mit einem Sturmgewehr angeschossen wurde war einfach nur nervig. Ich probier es heute Abend gleich mal aus wie es sich jetzt spielt.

kriZzPi

Das hatte aber nix mit der ttk zutun .. Sondern dem netcode .. Du hast den dmg ganz normal bekommen aber kriegst den im letzten frame erst abgezogen

tim2103s

Das ist genau diese unqualifizierten Antworten von Spielern, die sich nie mit dem Thema auseinander gesetzt haben.

NoSFa

Da ist er ja der Offizieller noob
Support! Toll….

BigFreeze25

Wo ist das Problem? Du kannst doch einfach den HC-Modus spielen und nichts verändert sich für dich…

Ace Ffm

Bin mal gespannt wie sich das dann spielt. Hört sich gut an.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

26
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x