Darum sind Sanitäter in Battlefield 5 gerade stinksauer

In Battlefield 5 müsst ihr als Sanitäter eine besonders nervige Challenge für die erste Woche von Tides of War abschließen. Das frustriert viele Spieler.

Darum sind die Sanis gerade alle mies drauf: Im Online-Shooter Battlefield 5 kam mit dem großen Update „Tides of War: Ouvertüre“ ein wöchentlicher Challenge-Pfad ins Spiel. Darin könnt ihr euch ein cooles MG der Marke VGO verdienen. Doch der Pfad, der speziell für Sanitäter gedacht ist, ist gerade für diese Klasse mit Frust und Stress verbunden.

Viele Heiler verderben die Challenge

Sanitäter nehmen sich gegenseitig die „Kunden“ weg: Die Aufgabe klingt erstmal einfach. Ihr sollt lediglich eine Sanitätskiste aufstellen und damit Teamkameraden 400 Gesundheitspunkte gewähren. Das Problem dabei: Ihr habt keinerlei Einfluss drauf, dass die Mitspieler die Bandagen auch wirklich aus der Kiste nehmen.

battlefield-5-sani-aufgabe-02

Oft sind die lieben Kameraden gar nicht verletzt, denn andere Sanis, denen die Aufgabe wurscht ist, werfen fleißig Bandagen auf sie drauf. Das heilt sie ebenfalls und das auch noch mitten im Kampf. Warum sollten sie also ausgerechnet eure doofe Kiste nutzen?

Und dann sind da noch andere Sanis, die ebenfalls gerne die Challenge machen wollen und ebenfalls alles mit ihren Kisten zuspammen. Der Text-Chat ist gerade voller Sanitäter, die wie Marktschreier ihre Verbände anpreisen.

battlefield-5-meds
Spieler werden kreativ, um ihre Heilpakete loszuwerden.
Quelle: Twitter

Ein Reddit-User bringt es auf den Punkt:

Seit drei Stunden versuch ich schon, diese verdammte Aufgabe zu lösen. Ich habe erst 175/200 von dem Tides of War Challenge abgeschlossen. Das ist verdammt nochmal lächerlich! Es liegen so viele Medizinkisten herum, dass keine Sau sich darum schert, zu deiner zu gehen!

„Ich mach einfach die anderen Kisten kaputt!“

So lösen Spieler die Aufgabe mit Gewalt: Andere Spieler haben langsam die Schnauze voll. Sie nehmen einfach ihre Waffe und ballern die nervigen Kisten der Konkurrenz einfach zu Klump und pflanzen dafür ihre eigenen Kisten hin.

Das scheint zumindest manchmal zu funktionieren, ist aber freilich nicht die Art, wie sich die Entwickler die Aufgabe vorstellen.

battlefield-5-sani-aufgabe-01

Zum Glück kann man die Waffe am Ende der Challenge auch ohne diese eine Sani-Aufgabe erhalten. Es gibt ja noch die alternativen Pfade für Munitionsnachschub und zerstörte Barrikaden. Beide Aufgaben sind weit leichter zu lösen als die Sani-Challenge.

Der Albtraum für Komplettionisten: Für Leute, die aber einfach gerne alle ihre Aufgaben erledigen, bleibt dann das unerträgliche Gefühl, nicht alles gemacht zu haben. Daher sollten sich die Entwickler bei künftigen Wochen-Aufgaben besser Gedanken machen, wie bestimmte Aufgaben letztendlich zu unerwartet nervigen Frustrationsmomenten werden.

Wie seht ihr die Sani-Challenge? Ist sie euch egal oder nervt es euch, dass die Aufgabe ungeplant nervig geraten ist?

Battlefield 5: Hier sind 11 Tipps, um ein besserer Soldat zu werden
Quelle(n): Polygon
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
36 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Kevin J.

Ich hab es in 1 Std geschafft. Ich hatte mir einfach einen Trupp ohne Medics gesucht( die gabs 😉 ). Zusätzlich bin ich dem Spielerfluss gefolgt (meistens greift das ganze Team 1 Punkt an) und da ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es funktioniert. Ein anderer Tipp: Sucht Teammates auf der Karte die in der Klemme stecken. Da ist eure Kiste schneller leer als ihr guckn könnt 😉

Fly

Man darf die beknackten Teammates net vergessen, denen man ne Kiste direkt vor die Nase stellt und die die partout einfach nicht benutzen. Die Leute würde ich am liebsten durch den Monitor ziehen. ????????‍♂️

ScyTeC

Also ich wollte alles erledigen und habe Solo etwa 4-5tage gebraucht für die 400 med punkte (davon 170 innerhalb von 10sekunden..)
Die Spieler nutzen die Kisten leider oft einfach nicht.
Unzählige male ist es passiert das ich Spieler mit 5hp auf meine Kiste aufmerksam gemacht habe.. diese schauen die Kiste an, drehen sich um und rennen mit 5hp in den nächsten Gunfight um da zu sterben.
Ein weiteres Problem ist das die Kisten momentan auf verschiedenen Flächen nicht aufgestellt werden können oder durch den Boden buggen.
Oftmals stand ein Spieler vor mir der Heilung wollte und ich keine Kiste stellen konnte bzw. diese einfach im Boden verschwunden ist. Das der Spieler keinen bock hat zu warten bis mein Cooldown vorbei ist und ich eine neue Kiste stellen kann ist ja wohl verständlich.

Alexander Strnad

War doch easy. Weiß net was alle haben. Gescheides Squad mit seinen Freunden und alle auffordern, da sich zu heilen. Man muss halt immer mitlaufen. Aber das ging so schnell bei mir. Und wer ganz verzweifelt der sucht sich 2 Freunde und die sollen sich am Stacheldraht aufrubbeln, danach heilen. ????

Betweenthelegs

Ich bin einfach den mittleren Weg gerade durch gegangen…fertig! Waffe einkassieren und gut ist Allerdings wollte ich den Schneemann bauen und stand bei Fjell auch bei E, aber er schaufelt nicht fertig! Der drehende Kreis dreht sich halt nicht und wird einfach nicht voll!?

Mark Crane

Die Aufregung ist total unnötig, da man die Waffe auch durch andere Wege erhalten kann wie im Artikel schon beschrieben. Einzig der geringe Anteil an EP für das Erfüllen der Aufgabe fällt dann halt weg – macht aber auch keinen großen Teil aus… Die sollten eher mal die MP im Nahkampf verstärken!

Silent Flummi

Die EP hat man zudem nach einer Runde spielen schon wieder drin. Und die fehlenden EP von dieser Aufgabe dürften wohl kaum Kriegs Entscheidend sein. Bin jetzt bei Tides of War schon Level 16

Chriz Zle

Naja kann es vielleicht sein das die Änderung der Sani Kiste und Muni Kiste da mit ein großes Problem ist?

Ich meine warum zum Geier muss ich aktiv an ner Kiste stehen und mir da was raus nehmen? Warum nicht einfach das alte System beim ich nur in der Nähe der Kiste stehen musste?!

Ist doch klar das die Kisten völlig untergehen für die Aufgaben?

Die Medi Täschchen und Muni Täschchen sind faktisch einfach vorteilhafter!

Nebenbei, ich hab gestern Abend erst angefangen mit den Aufgaben und innerhalb eines Abends das MG geholt.
Da Destiny gestern dermaßen verbuggt war hab ich so gegen 19 Uhr mit BF5 angefangen und eine Aufgabe nach der anderen erledigt. So gegen 21 Uhr hatte ich dann das MG aus der Woche.

Schwer ist es also nicht, habe halt die einfacheren Aufgaben gemacht ^^

Silent Flummi

Die Kisten haben schon ihren Sinn, so bekommt durch die Munitions Kiste auch pro Aktivieren nehmen Explosive Sachen wie Panzerfäuste und S-Minen.

Da würde die neue Mechanik des Mangels an Ausrüstung total aushebeln.

Eine bessere Sichbarkeit wie z.B. auf der Mini Map würde die Kisten schon Stärken

m4st3rchi3f

Bei der Muni-Ksite gebe ich dir recht, die Sani-Kiste macht aber wirklich eher wenig Sinn aktuell.

Silent Flummi

Auch mit der Heilt man sich halt schneller und bekommt gleichzeitig sein persönliches Medikit aufgefüllt. Das die im Vergleich zur Muni Kiste schlechter darsteht ist ja logisch.

Munition besorgt man sich in Ruhigen Momenten besonders kümmert man sich dann um die Aufstockung seiner Gadgets Muni.

Leben braucht man natürlich ständig besonders an der Front wenn es hitzig ist, da hat niemand die Zeit zu einer Kiste zu gehen. Ich als Medic möchte ja dann auch meinen Mitspielern sofort helfen wenn ich sehe das sie kaum noch leben haben.

So oder so die Funktionsweise der Kisten wird man nicht groß verändern können, da man bei zu starken Verbesserungen schnell die Großen Stationen überflüssig machen kann. Das wäre nicht gut für die Spiel Balance

Kendrick Young

Ich bin sowieso der Meinung die sollten die Kisten besser kennzeichnen, es macht Meiner Meinung nach keinen Sinn zurzeit die zu benutzen. Jedeglich wenn man in Operations etc auf der Verteidigerseite ist macht die Munitionskiste etwas sinn – da aber der Versorger ne beliebte Klasse ist durch die Starken MG´s

Silent Flummi

Die Kisten haben schon ihren Sinn, so bekommt durch die Munitions Kiste auch pro Aktiven nehmen Explosive Sachen wie Panzerfäuste und S-Minen. Bedeutet auch für Angreifer welche nicht Ständig an Festen Stationen Vorbeikommen sehr wichtig und hilfreich

Silent Flummi

Die jenigen die sich über sowas aufregen haben echt Probleme. Da es gar nicht notwendig ist diesen Auftrag zu erfüllen.

Nach der Logik dieses Artikels müssten sich die Versorger ja auch beschweren, denn diese müssen ja auch Versorgungen mit der Großen Kiste machen.

Einfach ein unnötiger Artikel

Kendrick Young

Haha fürs Leben schaut keiner auf die Kiste

Schmeißt du eine Munitionskiste hin wird die benutzt, schmeißt du aber ne bandagenkiste hin – wird sie quasi ignoriert.
Ballern will jeder und das geht nur mit Munition, das leben ist den meisten aber anscheinend egal.

Stefan Jasmund

Als BF Veteran kann ich e HT nur mitm Kopp schütteln.
Dat is wie beim Angeln,einfach mal etwas Geduld haben.

Ansonsten gibt’s sich diese Aufgabe ganz leicht daher wenn man zusammen spielt,im Trupp.

Ein Freund und ich haben die Aufgabe in einer Runde gemeistert.

Weniger rumjammern und dafür mehr gemeinsam kämpfen 😉

Rasakka

Ich hatte genau das selbe Problem und das bereits am ersten Abend.. normal hat man vielleicht unter 10 Spielern 1-2 Sanitäter aber seit Tides of War sicherlich 4-5 .. bin daraufhin umgestiegen auf die Barrikaden und zack war ich nach 2 Maps am Ende und hatte die Waffe.

Frystrike

Naja die challange ist ja vorbei und war nur bis gestern aktiv… Der Artikel eine Woche später ist ein wenig too late um noch Hilfestellung geben zu können.

Sunface

Kann die Wumme denn was? Das beste Sani Gewehr ist doch eigentlich eh die Sten auf Midrange(Laser) und die Suomi auf Closerange.

Kendrick Young

das ist ne Versorgerwaffe, und die ist stärker als das mg42 😉

Eddie Nas

einfach mal mit Freunden spielen oder jemanden im Discord nett Fragen, es gibt genug deutsche Discord server für BF5 oder jetzt auch auf MMO Discord Server

M.h

Oh ja wie schlecht wenn es in einer Stunde nicht klappt. Nur noch kleine Heulsusen und Kinder. Mama der Ärgert mich. Pfui. Spielt Mensch Ärger dich nicht. ????☺

Frystrike

Aja und das war jetzt hilfreich weil? Natürlich ist es ärgerlich wenn eine Aufgabe die man nicht beeinflussen kann und nicht schwer ist nicht innerhalb einer Stunde funktioniert… Kann deinen kindischen Ton hier nicht nachvollziehen… wir reden hier ja nicht von einer Questlane die über 100 Aufträge geht…

CaptainFlame1

Es ist immer wieder das selbe was nicht freeloot ist und mehr als 1 Std, 1 Tage dauert (von Woche will ich erst garnicht reden!), da wird instand rumgeheult. Das ist das was wirklich nervt diese null leistungsgesellschaft aber alles haben wollen. Da kann ich nur noch würgen!

Frystrike

Das hat noch nichts mit Leistungsgesellschaft zu tun, wenn man das nicht selbst beeinflussen kann. Außerdem reden wir hier von einem Shooter und nicht einem Storyline basierten SP game.

CaptainFlame1

Was soll es denn sonst sein wenn man von ich will haben, haben, haben, ….. Sofort! Und kein „aufwandwandt“ dafür haben möchte?! Pure Faulheit und 0,0 leistungsgeseklschaft! Wenn du es anders siehst ist das okay aber für mich unverständlich.

Frystrike

Ja lies doch bitte nochmal nach… Man kann es selbst nicht beeinflussen. Du weißt was Leistungsgesellschaft oder Leistung erbringen bedeutet oder? Oder hast du das in einem zweitklassigen Managermagazin gelesen? Was hat es denn mit Faulheit zu tun, wenn ich die Situation SELBST NICHT BEEINFLUSSEN kann? Ich kann 500 Kisten dahinstellen, wenn keiner der 31 anderen Spieler sich da was rausnimmt kann ich noch 100 Stunden spielen… Ich kann 1000 Kisten hinstellen und ich kann spielen bis Battlefield 10 rauskommt.

CaptainFlame1

Natürlich kannst du es beeinflussen mit mehr Spielzeit / Geduld! Sie das als „Leistung an aber selbst das Nichtstun ist schon zuviel verlangt! Daher 0,0 leistungsgesellschaft

Fly

Also wenn ich zwei Minuten vor einem halbtoten Random rumstehe, ihm drei Sanikisten hinstelle und er die einfach nicht benutzt, dann kann ich da auch mit Geduld nichts beeinflussen – zumindest nicht was diesen Randy angeht. Und da krieg ich das würgen. Im Endeffekt soll’s mir egal sein weil ich die Knarre hab, aber ich hätte die Aufgabe einfach gern erfüllt. Nur kann man das mit solch inkompetenten Mates, wie in meinem Beispiel, halt vergessen.^^

Sebastian

Habe einfach andere Aufgaben genommen, mit der Munitionskiste und den Barrikaden und habe jetzt die neue Waffe. Hauptsache ich habe die Belohnung erhalten.

Comp4ny

Diese Aufregung um nichts ist göttlich.
Nicht nur dass man mehr als genug EP am Ende hat um den kompletten Tide of War-Pfad abzuschließen, nein man muss ja noch nicht mal alles machen eben WEIL man genug EP bekommt.

Klar gibt es Perfektionisten die alles an EP mitnehmen wollen, aber notwendig ist das nicht.

Psycheater

Mit nem Kumpel zu Rundenstart ca. 2 Minuten in die Base stellen und fertig. Ganz easy

Sethnix

Kumpel geschnappt und im spawn mit ner Brandgranate (oder anderem Feuer) die Challange fertig gemacht

Jürgen Horn

Ok, das soltle klappen, aber ist auch nicht die Art, wie sich die Entwickler das gedacht haben 😀

Twitch.tv/Vaylor_TV

ja nur sani kisten ausm eigenen squad kann man nicht kaputt schießen.
das nervt total wenn noch 3 andere sanis im squad sind, da bleibt einem nur nen 1 mann squad auf zu machen.

Silent Flummi

Oha wenn man sonst keine Probleme hat….

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

36
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x