2 Babys wurden geboren, bei denen ein PS5-Controller eine wichtige Rolle bei der Zeugung übernahm

2 Babys wurden geboren, bei denen ein PS5-Controller eine wichtige Rolle bei der Zeugung übernahm

Einem Roboter, der mit einem “PS5 DualSense”-Controller gesteuert wird, ist es gelungen, menschliche Spermien in menschliche Eizellen zu injizieren. Mittlerweile wurden in den USA 2 Mädchen geboren.

Die Forscher verwendeten einen Roboter des Start-Ups „Overture Life“, um einig Eizellen zu befruchten. Das Besondere daran: Das Team synchronisierte den Roboter mit einem “PS5 DualSense”-Controller. Das ist der offizielle Controller, der bei jeder PlayStation 5 dabei liegt.

Mithilfe des Controllers konnte auch eine Person ohne wirkliche Erfahrung durch eine mikroskopische Kamera schauen, die Roboternadel bewegen und erfolgreich einzelne Spermien in mehrere Eizellen einbringen.

Mittlerweile sollen dank dieser Aktion 2 gesunde Mädchen in den USA geboren worden sein. Das erklärte die Webseite TechnologyReview.

Neues System soll Kosten senken

Warum macht man das? Eine künstliche Befruchtung kann in den USA mehrere zehntausend Euro kosten, benötigt viele teure Geräte und ist oft mit hohem Aufwand verbunden. Das Start-Up „Overture Life“ erklärte, dass man mit diesem Verfahren die Kosten deutlich senken wolle. Damit könne man in Zukunft mehr Menschen eine künstliche Befruchtung ermöglichen.

Außerdem will man die Hürde senken, dass mehr Menschen Kinder bekommen können, denen so eine Aktion bisher noch zu teuer ist. Denn wenn so ein Gerät bei jedem Arzt in der Praxis stehe, würde das die Kosten deutlich senken.

Großes Forschungsumfeld in den USA: Dabei ist „Overture Life“ nicht das einzige Unternehmen, welches mit verschiedenen Ideen die Kosten senken möchte. In den USA soll es insgesamt ein halbes Dutzend Start-ups geben. Das hier genannte Institut hat aber von Investoren das meiste Geld eingetrieben: insgesamt 37 Millionen US-Dollar.

Für dieses Einsatzgebiet hat sich Sony seinen Gaming-Controller vermutlich auch nicht ausgedacht. Für einen künftigen Controller soll sich Sony jetzt noch ein neues Patent gesichert haben. Da ist nur die Frage: Wer will sowas testen?

PS5: Sony meldet Patent für Controller aus ekligem Glibber an, der in den Händen heiß und kalt werden kann

Quelle(n): technologyreview.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Daniel

Nu weiß ich endlich wie echte Gamer gezeugt werden. 🤣

Millerntorian

Ungeahnte Möglichkeiten, welche sich Sony da eröffnen. Man denke nur an die Vibrationsfunktion eines Controllers. 😉

Bei allem Respekt für den inhaltlich interessanten Artikel; aber bei solchen Headline-Steilvorlagen darf man sich nicht wundern, wenn das unten treffend formulierte Kopfkino einsetzt.

Zuletzt bearbeitet vor 11 Monaten von Millerntorian
Rey

Stellt sich nur die Frage: Mit oder ohne Pedals? 🙂
Aim ist ja besser soooo

Zuletzt bearbeitet vor 11 Monaten von Rey
Bernd Rumpp

Na so ohne weiteres geht es nicht die nutzen sicher noch dazu Cronus mit eigenem Script für noch besseres AIM.😂

T4nnenhirsch

Ohne den Artikel gelesen zu haben … aber alleine die :Überschrift lässt das Kopfkino rotieren.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx