ARK: Survival Evolved – Schönere Dinos – Update bringt 1080p für PS 4 Pro, fixt Bugs

Der erste ARK-Patch für die PS4 ist da. Er sorgt für eine bessere Auflösung und beseitigt kleine Bugs für Playstation-Spieler.

Seit dem 6. Dezember ist ARK: Survival Evolved für die PS4 erhältlich. Das erste Update ließ – wie von WildCard versprochen – nicht lange auf sich warten. Der Patch dürfte vor allem PS4 Pro Besitzer freuen, denn er sorgt für eine verbesserte Auflösung.

Auf der Pro erhöht das Update die Auflösung auf 1080p, während die PS4 die Dinos und ihre Umgebung nur in 720p darstellen kann. Außerdem wurde noch ein paar Bugs der Garaus gemacht. Seit dem Release gab es Probleme mit kaputten Fonts, Einladungen, die nicht funktionierten, und mit generellen Zusammenbrüchen des Spiels. Das sollte jetzt alles kein Problem mehr sein. Mit dem Patch kommt außerdem Primitive+ nach Europa.

ARK Diplodokus
ARK Diplodokus

Außerdem kündigte WildCard eine riesiges Update für die Wintermonate an. Es wird neue Karten geben für beide Konsolen und den PC. Die Server- und Client-Performance sollen durch neue Physx Libraries verbessert werden.

WildCard hat so einiges auf der Planung stehen und wird in naher Zukunft noch viel mehr Updates fahren. Das hatten sie bereits zum PS4 Release angekündigt.

Quelle(n): survivetheark, gamepro
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Dave

über die grafischen Probleme kann ich noch hinweg sehen, über die verbindungsprobleme nicht. haben am wochenende verzweifelt versucht, ein privates spiel aufzubauen und es klappt trotz patch einfach nicht. die pve server sind immer voll und wenn wir uns auf einem pvp server treffen wollten, ist immer einer getötet worden, bevor wir uns eventuell mit viel glück finden konnten. ich versteh jetzt warum sony es in dem zustand noch nicht im store veröffentlichen wollte.

Biggs

Die Menüführung bzw. Das Inventar ist krass schlecht für Konsole.. und das mit den Server ist ein Witz, ich will doch einen Tag später nicht wieder neu anfangen nur weil der scheiss Server voll ist.

DaayZyy

PS4 pro um ein game auf 1080p zu spielen. Das schon schwach.

BiGBuRn83

Wenn man überlegt, was man für einen PC benötigt um dieses Spiel flüssig zu spielen, ist das kein wunder. Mein Laptop hat keine schlechte Hardware und da ruckelt es wie Sau. Finde die Grafik auf der Pro aber echt gut und bin zufrieden. Mich hat das Spiel komplett gefesselt. Spiele seit release nix anderes mehr.

Sam L.

Also auf der Pro sieht es jetzt erstmals schick aus! Nach wie vor ist die Optimierung aber ein Witz! 720p geht weder auf der Xbox noch auf der normalen PS4…900p/1080p sollte auch bei Ark drin sein (Texturen sind ja nicht wirklich was besonderes)! Und für die Pro dann 1440p – 1800p…. mal schauen ob sich da noch was tut! Spaß machen tut es auf jeden Fall, hab es mir damals für die Xbox geholt und jetzt nochmals für die Pro!

Dumblerohr

Ohne Scheiß, ich habe glaub ich noch nie ein Spiel auf der Ps4 gespielt, was so unfassbar schlecht ausgesehen hat… Und von flüssig laufen ist es leider auch meilenweit entfernt, das bekommt ja kaum 30 frames zusammen

RaZZor 89

720p? Peinlich peinlich

SP1ELER01

Also auf der non-pro hat sich nicht wirklich was getan…
Noch immer komische Grafikfehler auf der rechten bildschirmseite, wenn man nah am Wasser steht… Nervt…
Unabhängig davon Feier ich das Game zur Zeit total!
Der Clan ist mit 10 Leuten auf einem Server, so kommt man gut voran ^^

Kann mir jemand verraten wofür “Primitive +” ist?

Balthazar Requiem

Primitive + is ARK komplett ohne hightech. Alles moderne is raus, dafür aber viele andere Sachen drin wie zB Wikinger Axt, Fisch,- und Kleintierfallen.

SP1ELER01

Ah, gut zu wissen.

Koronus

Man weiß nicht zufällig bereits, wann es dann nun mitsamt CD Release haben wird?

Rene Kunis

Soll im februar oder märz passieren

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

12
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x