Darum freue ich mich richtig auf den Battle Pass und Season 1 von Apex Legends

Season 1 von Apex Legends steht bald an und bringt neue Inhalte mit sich. Auf den neuen Content freut sich unser Autor und Vielspieler Benedict ganz besonders.

Obwohl ich Battle Royale nie etwas abgewinnen konnte, hat mich Apex Legends schon direkt zum Release gepackt und gefesselt. Auch nach über 100 Stunden zocke ich noch gerne und häufig, besonders mit Freunden.

Auch wenn ich häufiger mal verliere, raste ich in Apex Legends nicht aus. Aber nach so viel Spielzeit ist irgendwann alles gesehen und es fehlt ein wenig der Antrieb nach dem spektakulären Start. Mir bleibt im Moment nur, mit dem Erspielen von Lootboxen nach Wraiths Erbstücken zu fischen, wenn ich nicht, wie andere, 500$ ausgeben will.

Mit der kommenden Season und dem Battle Pass verspreche ich mir einen frischen Wind in Apex Legends, der den ohnehin sehr starken Start noch einmal mit einem ordentlichen Aufschwung versieht.

Apex Legends Klassen Title nicht ausrasten 2

Was bringt Season 1 überhaupt?

Das steckt in der ersten Saison: Apex Legends hat bereits mit einer Roadmap für 2019 angekündigt, was alles in der ersten und in kommenden Seasons passieren soll. Zu den neuen Features gehören:

Zu den neuen Legenden, die kommen sollen, gibt es bereits einige Hinweise. Die erste, neue Legende dürfte Octane werden, dessen Fähigkeiten vor Kurzem anscheinend geleakt wurden. Auch weitere Legenden sind bereits in den Spieldateien gefunden worden, teilweise samt ihrer Fähigkeiten.

Mehr zum Thema
Dataminer finden Infos zu neuer Legende in Apex Legends – Das kann sie

An neuen Waffen ist die Havoc bereits im Spiel erschienen. Weitere neue Waffen dürften das LMG L-STAR und die Maschinenpistole CAR werden. Über beide wird im Moment aber nur spekuliert.

Apex Legends Havoc im Spiel
Die Havoc ist die erste neue Waffe in Apex Legends.

Was bringt der Battle Pass? Genaue Inhalte zum Battle Pass sind noch nicht bekannt. Einige Details zum Battle Pass haben bisher nur verraten, dass es ihn vermutlich in einer kostenlosen und einer Premium-Variante geben wird, ähnlich wie bei Fortnite.

Genaue Inhalte, die es zu erspielen gibt, müssen noch bekanntgegeben werden. Das wird aber vermutlich bald passieren.

Wann erscheint Season 1? Ein konkretes Startdatum ist noch nicht genannt worden. Lediglich „März 2019“ steht als Zeitraum fest. Einige Seiten wie die Gamestarvermuten deswegen bereits den 1. März als Startdatum für Season 1.

Apex Legends Roadmap

Darauf freue ich mich am Meisten

Nach so vielen Stunden in Apex Legends wird es zwar noch immer nicht langweilig, etwas Abwechslung fehlt aber dennoch. Die Havoc habe ich bereits ausgiebig getestet, aber meine neue Hauptwaffe wird sie wohl nicht.

Ich freue mich deswegen vor allem auf neue Inhalte, insbesondere neue Legenden. Ich finde das System der Legenden und ihrer einzigartigen Fähigkeiten erstklassig und freue mich drauf, zu sehen, wie sich neue Legenden ins Spiel einfügen. Es macht auf diese Weise viel mehr Spaß, eine neue Runde zu spielen, weil eine andere Legende den sonst möglicherweise eintönigen Spielfluss verändert.

Mehr zum Thema
Apex Legends: Mirage vs Caustic – Welchen Helden zuerst kaufen?
apex-legends-group-titel-01
Die 8 Start-Legenden von Apex Legends.

Ein weiteres Highlight werden Solo- und Duo-Modi, zu denen es schon Hinweise gibt und die hoffentlich bald kommen. Besonders ein Duo-Modus reizt mich besonders, da ich ohnehin fast ausschließlich mit einem Freund spiele. Die Modi könnten auch stark an der Tier-List der Legenden rütteln und schwächere Helden wie Caustic plötzlich stärker machen.

Was bei mir aktuell eher im Hintergrund steht, aber doch wichtig werden wird, sind Bugfixes. Apex Legends hat im Moment noch mit einigen technischen Schwierigkeiten zu kämpfen und mit Problemen wie unterschiedlich großen Hitboxen oder cheatende Profis. Ich bin gespannt, wie diese Probleme in Zukunft angegangen und gelöst werden.

Was werden Eure Highlights für die erste Season von Apex Legends?

Ich bin auch sehr gespannt, ob Respawn die Mosambik buffen wird oder doch nur weiter die Memes genießt:

Mehr zum Thema
Die schlechteste Waffe in Apex Legends wird am lautesten gefeiert
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (16)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.