Apex Legends: Das sind die Pläne der Entwickler für neue Maps

In Apex Legends gibt’s derzeit nur eine Map. Doch wie geht es weiter? Kommen neue Maps oder wird die alte immer wieder umgebaut?

Das haben die Entwickler mit der Map vor: Aktuell balgen sich in Apex Legends 60 Spieler zu 20 3er-Teams auf der einzigen Map King’s Canyon. Die Map wurde laut Studio-Chef Vince Zampella mehrfach umgebaut und mal größer und mal kleiner gemacht. Mittlerweile sei sie gut so wie sie ist.

Wie wollen die Entwickler weitermachen? Laut Vince Zampella wird mit King’s Canyon nicht Schluss sein. Man plant weitere Maps für die Zeit nach dem Launch. Wie die aussehen, sei aber noch offen.

„Wir werden wohl größere Maps raushauen, wenn wir entscheiden, dass dies Spaß machen.“ meinte der Boss dazu in einem Interview gegen über der Seite Venturebeat.

Apex Legends geht wohl den PUBG-Weg

Indem man wohl auf mehrere Maps setzt, geht Apex Legends den Weg von PUBG. Auch dort kamen nach und nach weitere, oft kleinere Maps hinzu. Bei Apex scheint man aber eher auf größere Maps und womöglich auch höhere Spielerzahlen zu spekulieren.

apex-legends-screenshots32 – Kopie

Fortnite und Black Ops 4: Blackout hingegen setzten fest auf eine einzige Map, die stetig erweitert und verändert wird. Bleibt zu hoffen, dass die neue Map in Apex nicht so unbeliebt wird, wie es bei PUBG mit der Wüsten-Map Miramar anfangs der Fall war.

Seasons bringen neue Inhalte

Wie geht es sonst mit Apex Legends weiter? Schon im März wird Apex Legends seine erste von vier geplanten Seasons 2019 starten. Dazu wird es einen Battle Pass á la Fortnite geben, in dem ihr euch Goodies freispielt.

In jeder Season soll es neue Helden, Waffen und auch Beute geben. So wird regelmäßig an neuen Inhalten geschraubt und alle Spieler können sich auf Neuerungen freuen.apex-legends-gruppe-titel-01Womöglich bedient Apex Legends mit seiner Update-Politik die Art von Spieler, die weniger, aber dafür besser geplante Updates wünschen.

Mehr zum Thema
Diese 17 Tipps zu Apex Legends hätte ich gern vorher gewusst
Autor(in)
Quelle(n): PCGamesNVG24/7
Deine Meinung?
Level Up (19) Kommentieren (27)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.