Dataminer finden Infos zu neuer Legende in Apex Legends – Das kann sie

Dataminer haben in den Spieldateien von Apex Legends Hinweise auf einen weiteren, neuen Helden gefunden. Zusammen mit seinem Namen wurde außerdem sogar schon der Name einer seiner Fähigkeiten entdeckt.

Um wen geht es? Die Website GamingINTELhat Hinweise auf eine Legende namens Prophet entdeckt. Herausgefunden wurde das durch eine Fähigkeit mit dem Dateinamen „prophet_pregoc_target“.

Was kann Prophet? Laut des Leaks wird eine seiner Fähigkeiten, die die Legenden in Apex Legends einzigartig machen, den Namen „Precognition“ tragen. Zu Deutsch „Vorausahnung“ oder „Vorkenntnis“. Was genau Precognition bewirken wird, ist noch nicht bekannt. Allerdings gibt es einige Vermutungen:

  • Prophet könnte den Standort des letzten Rings kennen, ähnlich wie Pathfinder.
  • Prophet könnte wissen, wo das nächste Unterstützungs-Paket landet.
  • Prophet könnte wissen, wo sich bestimmter Loot auf der Karte befindet.

Besonders die letzten beiden Möglichkeiten klingen wahrscheinlich, da der gefundene Code mit dem Anhang „target“ auf ein Ziel eingeht, das mit der Fähigkeit zu tun hat. Möglicherweise kann Prophet also einen Gegenstand anvisieren und mit Precognition sehen, wo Kopien dieses Gegenstandes liegen.

apex-lootmap
Die Loot-Zonen von Apex Legends. Kann Prophet vielleicht Loot vorhersehen?

Wann erscheint Prophet? Bisher ist noch kein genaues Datum zum Erscheinen von Prophet bekannt. Es wird aber vermutlich erst nach dem Beginn der Seasons von Apex Legends im März geschehen.

Vorher wird mit hoher Wahrscheinlichkeit erst eine weitere Legende ins Spiel kommen, Octane, der mit Stimpaks seine Werte verbessern kann. Octane ist zusammen mit dem Fallenleger Wattson in einem vorigen Leak bekannt geworden.

apex-legends-group-titel-01
Bisher gibt es nur 8 Legenden in Apex Legends. Mehr könnten schon bald kommen.

Wie sicher ist die Information? Bisher wurden lediglich einige Dateien gefunden. Es ist also nicht sicher, wann Prophet kommt oder ob er überhaupt seinen Weg ins Spiel findet.

Bei den gefundenen Dateien könnte es sich auch um Ansätze oder verworfene Pläne handeln, die es nicht in das Balancing der aktuellen Legenden geschafft haben und deswegen nur noch als Karteileiche existieren.

Weitere Belege für mehr Legenden

Nach den Leaks einiger Namen für kommende Legenden, sind nun Spieldateien aufgetaucht, die zumindest die Existenz dieser Legenden beweisen. In einem reddit-Thread hat der Nutzer HansLandaBlackout eine Liste mit Charakternamen gepostet.

Reddit Legenden Namen Leak Apex Legends
Diese Liste mit Namen wurde gefunden.

In diesen findet sich auch Prophet wieder, was zumindest sein Erscheinen wahrscheinlicher macht. Ob und wann die neuen Legenden kommen, muss aber erst noch offiziell bestätigt werden. Zumindest eine neue Karte scheint aber schon in Arbeit zu sein.

Was denkt Ihr? Wird Prophet kommen und wenn ja, was wird „Precognition“ machen?

Keine Lust auf Apex Legends im Squad? Es gibt neue Infos zu den Solo- und Duo-Modi:

Mehr zum Thema
Nach neuen Infos: Das könnten Solo- und Duo-Modi in Apex Legends sein
Autor(in)
Quelle(n): DexertoGamerantGamingINTEL
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (6)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.