Wird es in Apex Legends je die riesigen Mechs aus Titanfall geben?

Apex Legends spielt in der Welt von Titanfall, hat aber keine Titanen. Kann sich das in  Zukunft noch einmal ändern? Wie stehen die Chancen auf Mechs in Apex Legends?

Apex Legends ist aus dem Nichts aufgetaucht und hat die Welt der „Battle Royale“-Shooter im Sturm erobert. Die Begeisterung für das Spiel der Entwickler von Respawn ist groß, aber es gab auch ein paar kritische Stimmen, die sich lieber auf ein Titanfall 3 gefreut hätten. Dass Apex kein Titanfall geworden ist, muss aber nicht bedeuten, dass wir Titanen niemals zu sehen bekommen – so zumindest die Hoffnung einiger Fans.

Deshalb gibt es keine TItanen in Apex Legends: In einem Interview mit IGN sprach der Executive Producer Drew McCoy über die Möglichkeit, Titanen in Apex steuern zu können. Angeblich hätten die Entwickler zahllose Ideen gehabt und versucht, Titanen immer wieder im Spiel unterzubringen. Das hätte allerdings zu großen Balance-Problemen geführt, weshalb man die Idee vorläufig verworfen habe.

Die Antwort auf das Balance-Problem wären schwächere Titanen gewesen, die sich besser in die Balance integrieren lassen. Das wäre laut McCoy allerdings nicht gut gewesen, denn es hätte die „Macht-Fantasie dessen ruiniert, was ein Titan sein sollte“ – groß und mächtig eben. Deshalb haben die Entwickler vorerst keine Pläne, Titanen in Apex einzuführen, wenn die Entwickler nicht „denken, dass es passt und das Spiel besser machen würde.“

Titanfall 2 Prime Titans
Mechs wie in Titanfall? Vorerst nicht.

Könnte es eigene Maps in Apex mit Titanen geben? Damit haben die Entwickler die Möglichkeit für Titanen allerdings nicht vollends ausgeschlossen. Immerhin spiel Apex Legends in der Welt von Titanfall und die ist ohne ihre namensgebenden Mechs doch etwas merkwürdig. Es wäre denkbar, dass Apex Legends eine (oder mehrere) Maps bekommt, in denen die Spieler nur Titanen steuern können. Das würde das Problem der Balance beheben, denn wenn alle übermächtig sind, wäre es wieder fair.

Konkrete Pläne dafür gibt es bisher allerdings noch nicht. So müssen die Spieler also hoffen, dass Titanen vielleicht in der Zukunft noch ihren Weg in Apex Legends finden.

Wollt ihr Titanen in Apex Legends haben? Oder ist es gut so, dass die riesigen Mechs aus dem Spiel gelassen wurden?

Apex Legends: Das sind die Pläne der Entwickler für neue Maps
Quelle(n): dexerto.com, ign.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Tidal99

von mir aus können die egal was aus dem hut zaubern. respawn entertainment steht in meinen augen für qualität.
einzig die wallruns und den speed der piloten vermisse ich etwas in apex. xD

Blackfox702

Da sie den Brief ja als Spiel im Titanfall Universum angesiedelt haben könnten die einfach noch einen klassischen PvP Modus einbauen was dann als neues spiel in dem Universum angesiedelt werden kann in dem könnte man dann wieder machst wallrun und doppeljump integrieren und somit auch die locken die ein klassisches Titanfall bevorzugt hätten.

DNS

Ich als riesen TF1 und 2 Fan, muss ich einfach zugeben Titans in Apex würden einfach nicht passen.
Es fehlt ja auch an doublejumps und wallruns mit denen man Titanen entkommen oder sie angreifen könnte. Apex ist einfach ein eigenständiges Spiel das das Universum teilt, das heißt nicht das es alle Aspekte des Universums/Gameplays teilen muss.
Die Entwickler haben das schon richtig gemacht, dass sie Titanen für spaßiges Gameplay aufgegeben haben.

Apex wurde, finde ich, ja auch gut in das Universum integriet. Mit der Erklärung, dass es ein futuristischer Bloodsport ist. Dank Klonen und Roboterkörpern und selbständigen Robotern in Titanfall ja auch kein Ding.

Wenn dann lieber wieder ein eigenstädiges Solo/MP spiel, dass dann den Fokus wieder auf Titanen hat. (Oder ganz weit aus dem Fenster gelehnt: Als MP Erweiterung, dass man quasi an nem Punkt ist wie Black Ops 4, dass normaler und BR MP enthalten sind in einem Produkt.)

Kendrick Young

Wenn ich hier kommentare lese ich würde mich über ein Solo modus freuen, aber sie wollen keine Mechs….

Wenn ihr solo Spielen wollt dann spielt singleplayerspiele! Es gibt garkein Balancing der Legenden für solo und einige Legenden würden da garnicht gespielt. Dazu kommt das einige features ingame total useless im Soloplay wären.

gast

mimimi mmiiiiiiii
klingt mal wieder nach nem geschwätz einer person die alleine nix hinbekommt aber im team sich für den größten hällt.

gibt ne ganz einfache möglichkeit wenn es kommt: spiel es nicht.

aber vor allem: lass die anderen das bekommen was die vieleicht gerne hätten.

nur weil du vieleicht n brauchbares team hast bedeutet das nich lange nicht das es anderen auch der fall ist und randoms sind auch meine alternative immer.

solo oder duo kommt es nich mehr auf den einzelnen an und man hat selbst als schlechterer spieler mehr chancen als von besserwissern teamplay vorgeschrieben zu bekommen.

Kendrick Young

rofl 🙂 danke das ich so herzhaft lachen durfte.

Ich halte mich nicht für den größten, ich weiß das ich nicht mehr als solide bin.

Aber man muss Apex doch nurmal genauer anschauen um zu sehen das dieses Spiel nicht für solospiel ausgelegt ist.

Chiefryddmz

Er hat schon recht.

Immer dieses „ich will aber“
Schon mal an den Entwickler gedacht.. Was der so will? ????

Wenn du ein Brettspiel auf den Markt bringen würdest, hättest du doch auch ein eigenes Regelwerk dafür entwickelt..
Wie zb: 3 Spieler ;pp ????

Chiefryddmz

Jep gegen Solo bin ich definitiv auch..
Wenn überhaupt, dann max duos
Oder eben gleich in die andere Richtung: 10 6er teams ????✌????

AsylumOfGame

Zu geil… Leute wollen keine Titans in ein Game von den Titanfall-Machern…

Vielleicht wollen ja die alten TF2-Veteranen auch Spaß haben… die „Standart“-BR gibt es ja nun schon genug…

terratex 90

titanen wären eine idee für einen solo modus

lars debruyn

nein aufhören damit, wer so Riesentitanen mag der soll wieder tf2 zocken. hat ja genügend neue spieler wieder durch apex gegeben.

Dukuu

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass ein Titanfall stattfinden könnte, wenn nur noch 2 Teams übrig sind. Das wären dann maximal 6 Titans die sich im Endgame kloppen können. Ansonsten seh ich grad auch keine halbwegs sinnvolle Möglichkeit.

BigFreeze25

Nein, ich wäre klar dagegen. Ich glaube, dass es einfach nicht viele Leute gibt, die sich für Mechs interessieren, daher würde man damit mehr Leute verschrecken als gewinnen. Auch einen separaten Modus fänd ich nicht gut: die Entwicklungs-Ressourcen sollten lieber für die Weiterentwicklung des bestehenden Konzeptes verwendet werden, denn das kommt ja schließlich sehr gut an (selbst bei ehemaligen BR-Gegnern und das will schon was heißen).

Fly

Aber wenns ein eigenständiger Modus wird, so wie zB die Limited Time Modi wie bei Fortnite, könnten doch die Leute ohne Interesse daran das einfach ignorieren? Und zumindest die ursprüngliche Titanfall-Fanbase würde sich vermutlich zu 90% darüber freuen, gleichzeitig könnte man damit noch das Interesse am nächsten richtigen Titanfall-Titel ankurbeln. Und rein spielerisch würde sich nicht soviel verändern, weil die Titans schon seeehr ähnlich funktionieren wie die Legenden. Zwei aktive Skills + ein Ultimate, wie es in TF2 der Fall war.

BigFreeze25

Deshalb schrieb ich ja: ich fände es zumindest schade, wenn für so einen Modus Entwicklungs-Ressourcen drauf gehen, die man ansonsten z.B. in eine neue Map beim normalen Modus gesteckt hätte.

Fly

Klar, das muss sich dann natürlich die Waage halten. Wenn Respawn es schafft das so „nebenbei“ zu implementieren, ohne dass der normale Modus drunter leidet, immer her damit. Wenn dafür doch zu viele Ressourcen drauf gehen sollten, bin ich komplett bei dir.^^

Kendrick Young

neue map und Mechs, du merkst schon das dies ganz andere Entwickler wären? Entwickler die an Maps arbeiten, arbeiten nicht an Figuren

gast

ne kombination wäre cool.
große map mit 50 2er teams um effektives kampen zu verhindern. jedes team braucht, sagen wir mal, 5 bestimmte token die man finden kann oder von anderen spielern looten. die ersten 10-20 teams die es komplett haben, egal ob beide oder nur einer lebt, bekommen dann portale angezeigt die sie betreten müssen. wird ein team ausgelöscht, rückt dss nächste nach.
sind 20 teams im portal können die sich nen titan aussuchen. sind mehr als 20 teams zu dem zeitpunkt am leben müssrn die restlichen teams sich gegenseitig bekämpfen bis nur noch 5 übrig sind, die dann automatisch ins portal kommen. und dann titanenkampf von 15-25 2er teams

Fly

Ein eigener Modus auf einer extra Map wäre doch was. So hat jeder die freie Wahl entweder ganz „normal“ mit den Legenden zu spielen, oder eine Runde mit den Titanen zu drehen. Ich würd’s begrüßen und niemand hätte einen Nachteil dadurch. ^^

DerFrek

Hör doch auf ^^ Genau wie das PvP in Destiny, sind Titanen in Apex einfach nicht erwünscht ^^

Meinetwegen kann gerne der ganze Titanfall PvP-Teil damit rein. Dann könnten sich alle aussuchen ob man Titanfall oder Apex spielt. Weiß nicht wie umsetzbar das wäre, aber in meinem Kopf klingt das nach Profit für Respawn ^^

Fly

Das sieht mein Legion aber ganz anders! ^^

Mr. Snaikes

Ich hoffe das Game bleibt so wie es ist und bekommt nie Titanen… Ich glaube Apex würde mehr Spieler durch Titanen verlieren, als sie dazubekommen

DeadRabbit1901

Wie wäre es mit einer relativ großen und ebenen Map und jeder kann direkt zu Beginn seinen Titanen rufen, quasi ein reiner Titanen Kampf. Wenn er Zerstört wird kann man dann wie gewohnt den Schleudersitz benutzen und muss dann Raketenwerfer finden um noch ne Chance zu haben.

Chiefryddmz

sowas ähnliches gibts in tf2

TimItsABrooklynThing

Ich hoffe nicht..das Konzept wie es jetzt ist, ist doch super. Mit Mechs, Robotern etc. konnte ich nie was anfangen. Ich würde mich noch über einen Solo Mode freuen, aber erstmal ist das Spiel gut wie es ist..

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

25
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x