Neues Update für Anthem sorgt für besseres Matchmaking – Patch Notes

Am Abend des 18. Juni brachte BioWare noch einen neuen Patch für Anthem auf den Weg. Patch 1.2.1 bringt wenige Fixes mit sich, dafür aber weitere Verbesserungen für das Matchmaking. Zudem sollen mit dem Update kommende Inhalte vorbereitet werden.

Was war das Problem mit dem Matchmaking? Ende Mai hat BioWare einige Änderungen am Matchmaking in Anthem vorgenommen. Spieler mussten seitdem meist länger warten, sollten dann aber öfter in einer vollen Gruppe starten.

In den Wochen davor häuften sich die Berichte von Spielern, dass sie für viele Aktivitäten kaum Mitspieler finden. Dies führte dazu, dass sich die Freelancer sorgen um die Spielerzahlen machten, da sie durch das Matchmaking meist in leere Gruppen geworfen wurden.

anthem-ranger-colossus

Das bringt Update 1.2.1: Gestern Abend, am 18. Juni, ging nach einer kurzen Wartung von etwa zwei Stunden ein neues Update für Anthem live. Die Aktualisierung brachte zwar nur wenige Fixes, sollte das Spiel aber auf kommende Inhalte vorbereiten.

Das sind die Patch Notes für Update 1.2.1:

Cosmetics – Es wurde eine Reihe von Fehlern behoben, die verhinderten, dass ausgewählte Cosmetics im Laden von Prospero und/oder in der Schmiede korrekt präsentiert wurden.

UI – Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Mauszeiger in bestimmten Fällen beim Betreten der Schmiede (bei Verwendung von Tastatur- und Maussteuerung) verschwindet. Dazu kommen weitere, kleinere Fixes.

Kampf – Es wurde ein Fehler behoben, der manchmal dazu führte, dass Charaktere und Feinde eingefroren erschienen, nachdem der Frost-Effekt nachgelassen hatte.

Matchmaking – Es gab einige zusätzliche Verbesserungen am Matchmaking, bei dem es den Spielern ermöglicht wurde, in einer längeren Zeitspanne in ein Squad zu laden. Darüber hinaus wurde gleichzeitig ein Fehler aus einem früheren Update behoben, der einige Spieler gezwungen hat, länger als geplant im Matchmaking zu verbleiben. Die neue Höchstgrenze für das Matchmaking sollte nicht länger als 90 Sekunden dauern.

Was bringt das Update nicht? Viele Spieler hofften bereits auf das Entfernen des Glücks-Stats. Diese Änderung soll jedoch erst mit dem Cataclysm-Event ins Spiel kommen.

Der Cataclysm wird derzeit noch auf dem PTS, dem Testserver, auf dem PC von den Spielern auf Herz und Nieren geprüft.

Aua, EAs Studio-Chefin sagt, Anthem hätte den Ansatz von Apex Legends gebraucht
Quelle(n): EA, Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Chriz Zle

Leider bereits von der Platte gebannt, sehr sehr schade!
Hatte viel Spaß anfangs, aber der Inhalt war dermaßen wenig und viel zu wiederholend. Selbst so Kleinigkeiten wie “Keine Videos weg drücken können in legendären Missionen” haben mich dann nur noch genervt. Da spielt man schon nur den alten Kram und wird dann noch gezwungen immer und immer wieder diese ewig langen Zwischensequenzen anzuschauen.

Nein danke! Das Spiel hätte was werden können…..der Drops ist aber gelutscht.

Benjamin Thum

Die neuen Ladebildschirme heissen jetzt also “Matchmaking” ?

Nomad

Was man so liest, ist das mit dem Cataclysm auch nicht so dolle:
Zitat:

“To start, the Cataclysm is basically the Freeplay Area with a heavy blue
filter of death. Yes, as long as your screen is blue you are dying. You
fly into a “Safe Zone” where you complete the same exact crap you have
been completing for the last 3 1/2 months. Shaper Relic missions.
Afterwards, you fly to another zone, complete some more shaper relic
events until finally you reach a boss. The boss mechanics are boring,
baseless, lore-less, and lack all sorts of creativity. Same exact
mechanics as a Titan found anywhere in Freeplay. So it doesn’t even feel
like new content. Once the boss dies, you collect your blue’s and
purple’s, the event is over and your back at fort tarsis.”
Also, das gleiche wie bisher, nur in Blau. Schade.

Yuzu qt π

Ich kann es bestätigen.
Cataclysm ist exakt der gleiche Content wie jeder andere auch, der einzige Unterschied ist das man einen Timer hat mit Whipe Funktion, ein Extra Areal wo alles stattfindet und ein neuer Boss, welcher aber auch wie eine sich veränderte Furie wirkt.

Nomad

Ok, das habe ich befürchtet. Offensichtlich hat das Spiel tatsächlich eine sher dünne Basis, was KI, Menchaniken, etc angeht.
Und ob da im Hintergrund darn gearbeitet wird, dieses auszubauen, das kann ich grad echt nicht glauben. Das Ursprungsteam wurde abgezogen, und die haben eben auch nicht mehr zu Stande gebracht. Jetzt ist das Life-Team dabei, das, was da ist, zu recyceln. Sehr schade.
Die vorhandenen 10% Basis sind gut, und machen Spaß, es fehlen 90%, um es zu einem dauerhaften Spaß zu machen. Aber ich glaube nicht, dass BW und EA das vor haben !

Sha

Die Kommunikation und das Tempo …. ich weiss nicht , gerade erst angefangennund spiele so 2 – 5 Missionen täglich, dafür isses es geil. Hoffe die bekommen den Anschluss.

Nomad

wirds nicht, siehe oben !

Malgucken

Dann freu Dich auf ca. 100 Stunden Spielzeit und Spaß, danach wird es einfach langweilig. Hatte auch große Hoffnung auf das Spiel, aber bis jetzt kamen nur Enttäuschungen. Loot ist im Endgame miserabel und der Ablauf der Mission immer der selbe. Nach 100 Stunden kennst du alle Sprüche auswendig. Echt schade drum.

Tronic48

Wenn sie jetzt nicht hinne machen, können sie einpacken, das Cata event muss echt der Hammer werden, und da nach muss auch noch nen bissel was kommen, patches/fixes u. so sachen, aber nicht erst wieder Wochen oder Monate später.

Ich hab es noch auf der Platte und Spiele es auch ab und zu mal, mir macht es für ziwschendurch immer noch spass, aber irgendwann hört der spass auch bei mir auf, also BioWare, macht hinne den das geht so nicht weiter.

CandyAndyDE

Ich werde es nachher deinstallieren.
Seit Monaten tut sich, außer ein paar Bugfixes und kleinere Verbesserungen, nichts. Im Imgameshop rotieren auch immer die gleichen Items. Vom Cataclysm hört man so gut wie nichts.
Auf der E3 hätten sie groß auftrumpfen können. Vielleicht ein Trailer, mit neuen Gebieten, Javelins, Bilder zur Hauptstadt Antium, dem Imperator oder der neuen Rasse. Was kam? Nichts.
Mir reichts. Es hat echt Spaß gemacht, aber jetzt ist schluss. Sollte da irgendwann nochmal was Größeres kommen, kann man es ja nochmal installieren.

Benjamin Thum

Du willst echt nen Trailer sehen? Nach dem genau solch ein Trailer auf einer der vergangen E3 Messen zum Offenbarungseid für BW wurde?? Nachdem man BEWUSST Kunden mit einem gefakten Werbevideo GETÄUSCHT hat???

Ich würde denen nicht mal glauben wenn sie es mir life auf nem Rechner zeigen bevor ich es nicht GENAU WIE GEZEIGT auf meinem PC habe….

Erzkanzler

Neues Matchmaking: “Der Harald hat mit dem Dieter und dem Kevin jetzt ne eigene Whatsapp-Gruppe” Problem gelöst, viel mehr Spieler kann´s doch nicht mehr geben oder?

Irgendwie schade, ich hatte viel Spaß an Anthem aber die Trägheit von Bioware und völlige Ignoranz der Lootproblematik haben dem Spiel halt relativ schnell den Stecker gezogen.

Scardust

Als ich es das letzte mal vor 2 Wochen nach langer Pause nochmal angeworfen habe, hatte ich quasi null Spaß. Während dem Springen eingefroren, Figur hängt eingefrorer in der Sprunganimation und man kann sich nicht bewegen… die Figur rutscht aber hampelnd über den Boden. Dann muss man springen drücken (der Hinweis um zu signalisieren das man es tun sollte um sich zu befreien kommt nicht) bis man raus kommt und durch das rutschen irgendwas berührt bis man sich wieder gewollt bewegen kann… (ein Fehler den ich seit der Alpha kenne)

Nachladeanimation hängt immer noch, dann kann man nicht mehr schießen (auch seit der Alpha gesehen und kommuniziert).
Habe keine Gruppe gefunden (gut “soll” ja jetzt behoben sein)

Hab mich dann durch den neuen Dungeon gequält. Ja war ok, nix besonderes. Qualität des Spiels ist selbst nach dieser sehr langen Pause immer noch absolut unterirdisch.

Bodicore

Ich würd gerne wieder Anthem spielen… Kommt denn mal etwas für dass sich die Installation wieder lohnt ?

v_n_c_s

Also demnächst soll ein größeres Update den Cataclysm bringen und es sollen neue Waffen und Ausrüstungen kommen. Mal schauen was das so gibt. Um mal zwischendurch n Stünchen zu entspannen wird Anthem denke ich dann wieder was taugen.

Zumindest bei mir und bei meinen Kollegen sind zumindest die extremen technischen Probleme vom Anfang nicht mehr da (PS4).

Joe Banana

existenz von anthem ist mir irgendwie komplett entfallen inzwischen :O

Seether2k

Ja, echt bitter. Kann mich nicht erinnern wann ein Spiel mit so viel potential so tragisch gescheitert ist wie Anthem. Naja, gelöscht habe ich es noch nicht. Ich will die Hoffnung einfach nicht aufgeben. Habe es neulich sogar mal gestartet aber nachdem ich eine gefühlte Ewigkeit im Matchmaking hing (bin erst lvl 21) hab ich es wieder aus gemacht.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

17
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x