Anthem bringt am Montag ein Update, das Euch den schlimmsten Loot-Moment erspart

BioWare hat ein neues Update für Anthem angekündigt. Das soll sich um ein besonders fieses Loot-Problem kümmern: Items für die falsche Klasse.

Das ist das Problem: Viele Spieler finden, dass es in Anthem zu wenig guten Loot gibt. Zwar werden sie meist mit epischen Belohnungen zugeschmissen, das gute Zeug, Meisterhaft und Legendär, ist aber ziemlich rar.

Besonders schlimm wird es, wenn Spieler zwar mit guten Komponenten belohnt werden, die dann jedoch für einen Javelin sind, den sie gar nicht spielen. Einige Spieler berichten von genau diesem Problem im Anthem-Subreddit.

Anthem Loot Kinderspiel Titel
Da erhält man eine legendäre Komponente und die ist dann für den falschen Javelin.

Das sind die frühen Patchnotes für das Anthem Update am Montag

Update soll Problem beheben: Wie der Community-Manager Jesse Anderson jetzt über Twitter mitteilte, wird schon am Montag, dem 8.4., ein neuer Patch für Anthem aufgespielt.

  • Dieses Update soll sich vor allem um das Problem mit den Komponenten für die „falschen“ Javelin kümmern.
  • Zudem sollen Belohnungen aus den Elysischen Laden nun direkt nach dem Ende der Festungen angezeigt werden.
  • Dazu sollen die Neuigkeiten im Spiel gefixt werden: Den Spielern werden seit Patch 1.04 keine News mehr beim Start des Spiels angezeigt.

Das Update sollte gegen 16 Uhr unserer Zeit erscheinen. Vorher sollen noch die vollständigen Patch Notes veröffentlicht werden.

Anthem Elysischer Schlüssel Festung
Die Belohnungen aus den Elysischen Laden sollen nun direkt nach dem Stronghold angezeigt werden.

Das sagen die Spieler: Die meisten Spieler freuen sich, dass Anthem das große Problem mit den Komponenten für den falschen der vier Javelin angeht.

Einige Spieler fragen sich, warum sie überhaupt Drops für einen Javelin erhalten, den sie im Moment nicht spielen.

Darauf wird entgegnet, dass dies ein Feature sei, was genau so geplant war. Spieler sollen auch Teile für Javelin erhalten, die sie nicht spielen, damit sie sich nicht nur auf eine Klasse konzentrieren und mit den anderen dann erst einmal Loot farmen müssen. Die derzeitige Chance, Komponenten für andere Javelin zu erhalten, sei jedoch zu hoch.

Unser Autor Schuhmann hat einige Lichtblicke für Anthem nach dem Insider-Bericht zusammengetragen:

3 Lichtblicke für die Zukunft von Anthem aus dem so dunklen Insider-Bericht
Quelle(n): Jesse Anderson Twitter, Reddit, Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
19
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
82 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Captain Rex

Habe mir vorgestern für 45€ TD2 geholt. Kann jetzt natürlich nicht groß was erzählen. gerade weil ich Teil 1 nicht gespielt habe ich alles für mich neu.
was ich nicht gewusst habe das es auch „Heiler“ gibt. Bzw. man so skillen kann. Hätte ich das vor Anthem auf dem Schirm gehabt hätte ich Geld gespart.
Was ich aber sagen kann das ich nach ein paar Stunden spielen schon jetzt merke das ALLES was ich/man in Anthem an Markert in TD2 vorhanden ist für MICH.
Natürlich schau ich nach einem wirklichen Update noch mal rein aber na ja….

tripletreiber

Ich fände es besser, wenn bioware beim lootpool nachbessern würde. Habe mittlerweile, 7 Tod von Oben, 5 Vassas Irgendwas, 5 Tobende Elemente, 5 Artinias Schachzug und div. doppelte Sniper, Schroties und Pistolen auf legendär. Nur Ralners blaze und Donnerschlag von Wem auch immer, will nicht droppen. Mache täglich Festungen, auf GM2, bis der Arzt kommt, habe sogar 80% Glück auf der Ausrüstung, aber diese Waffen bleiben unerreichbar

Marc R.

Darauf wird entgegnet, dass dies ein Feature sei, was genau so geplant war. Spieler sollen auch Teile für Javelin erhalten, die sie nicht spielen, damit sie sich nicht nur auf eine Klasse konzentrieren

Ich würde gerne erst einmal meinen Main auf Max-Level bringen, bevor ich die anderen Javelins anschaue. Da ich aber von den beiden Demos weiß, dass mir Storm und Interceptor nicht liegen, bleibt da nur der Ranger als Alternative zum Colossus übrig. Ich hänge jetzt seit Wochen bei 690/704 (je nach Build) fest, weil nichts droppen will. Und auf „Glück“ skillen kann ich auch nicht, weil keins meiner Meisterwerk-Komponenten „Glück“ gerollt bekam.
Ich habe also die Wahl zwischen Schaden/Widerstandsfähigkeit oder Erhöhte Chance auf MW/Legis… ????

Gothsta

Andere schaffen des doch auch 😉

BavEagle

Ich habe theoretisch kein Problem mit dem Ansatz, auch andere Javelins attraktiv zu machen. Allerdings möchte ich bevorzugt natürlich ebenfalls hochwertigen Loot für meinen Main-Javelin erhalten. „Glück“ hilft mir dabei nicht, denn ob ich gerade mal 25% Glück besitze oder über 70%, ich erhalte dadurch nicht wirklich mehr oder weniger Meisterwerke/Legendaries. Im Gegenteil, mittels „Glück“ verzichte ich nur auf den ein und anderen für den Kampf brauchbaren Perk und das kann’s ja auch nicht sein.
Würde ich nun theoretisch hauptsächlich auch Items für meinen 2nd Javelin droppen, könnte ich das sogar noch verschmerzen. Praktisch droppe ich aber vor allem Items, welche zu meinem überhaupt nicht gespielten vierten Javelin gehören. Hier hört sich der Spaß auf, denn (wie unter vorigem Artikel bereits geschrieben) das weiß das Game, ich habe diesen Javelin ja nicht umsonst in der Story zuletzt gewählt.

Deshalb begrüße ich nun zwar diesen Patch, aber wirklich hilfreich ist er trotzdem nicht. Es nervt nämlich mit der Zeit wirklich, auch noch hinsichtlich Waffen stets diejenigen doppelt und dreifach (auch innerhalb derselben Mission) x-mal zu bekommen, welche man ebenso gar nicht spielt. Dasselbe gilt auch für Skills und so warte ich z.B. auf auch nur irgendein meisterhaftes (oder legendäres) Sturmgewehr sowie die entsprechende Brandgranate für meinen Ranger wahrscheinlich bis St. Nimmerlein während ich mit Schrotflinten und RFPs sowie anderen Skills nur so zugeschüttet werde.
Unter diesen Umständen kann ich auch komplett auf jeden Loot verzichten und so spiele ich Anthem derzeit auch nur zum kurzfristigen spaßigen Zeitvertreib. Das kann Anthem immer noch sehr gut und ganz unabhängig von Gearscores u.ä. macht das auch mit Freunden immer noch mehr Spaß als in anderen Games. Auf Dauer kann uns Anthem so aber auch nicht halten.

Captain Rex

oh ha…kommt nach 2 Monaten mal wieder ein Update was richtig etwas am Game ändert.
Kann den Montag kaum erwarten um ein ganz neues Anthem Gefühl zu haben….
„Ironie aus“

Kartoffelsack

Ansich stört es mich garnicht so sehr, dass man auch Items anderer Klassen bekommt, aber irgendwie ist die Chance bei Legis krass zu hoch. Während ich bei episch oder Masterwork nahezu alles auf dem Mainjavelin bekomme, ist jedes dritte Legi nicht für den Javelin den ich spiele. Ist schon ultra nervig und fühlt sich da echt gezielt programmiert an

Marc R.

Während ich bei episch oder Masterwork nahezu alles auf dem Mainjavelin bekomme, ist jedes dritte Legi nicht für den Javelin den ich spiele. Ist schon ultra nervig und fühlt sich da echt gezielt programmiert an

Dann hast du aber Glück. Bei mir sind 2 von 3 Legendäre für die anderen Javelins. Ich habe inzwischen mehr Legis auf den anderen Javelins als bei meinem Main.

Alex

Man muss stark betonen das der Wortlaut des Tweets nur sagt das die Chance darauf stark reduziert wurde, nicht entfernt. Also kann das immer noch vorkommen nur nicht mehr so häufig, lustiger weise hab ich nur deswegen angefangen Colossus zu spielen, weil ich für den starke Legendäre Komponenten bekommen habe, joa mittlerweile spiele ich alle abwechselnd nur wegen diesem Loot “Problem“ also für mich hat Biowares Idee funktioniert, zumindest nach dem ich mich darauf eingelassen habe. Aber das ist ja Generell so ein Ding mit Anthem. ^^

SethEastwood

Moment, Anthem hat kein Smart Loot System welches drops für andere Klassen verhindert bzw minimiert? Diese Inkompetenz ist Legendär und dann einfach sagen „Ist so gewollt“ löst alle Probleme, war bei Diablo 3 damals auch so 😀

Alex

Naja der Unterschied ist das du in Anthem keinen neuen Char machen musst um die entsprechende Klasse zu spielen, ein unding ist es aber trotzdem, Ideal wäre es wenn man einfach am Anfang entscheiden könnte ob man nur Loot für den aktuellen Javalin oder alle bekommen möchte, ich spiele nämlich alle Javelins und hab mittlerweile überhaupt kein Problem mehr mit diesem System.

Cloudac

Sehr gut, das ging mir auch auf die Nerven. Da bekommste endlich ne Legi Komponente und dann siehste es ist für ne Klasse, die de niemals spielen wirst xD. Dachte erst das wäre auch so nen Bug, aber wenn sie sagen das ar so geplant, dann wissen sie nicht wie Leute oft spielen. Eine Klasse nach der anderen Ausrüsten. Habe ich in Spielen auch noch nie anders gemacht xD.

Blackfox702

Ich will aber nicht die beschissenen Aufkleber aus den elysian Caches angezeigt bekommen ich will die nur sehen wenn ich mich im letzten Untermenü verirrt habe, die könnten dir dann als jumpscares ins Gesicht springen. Damit man sich richtig erschreckt, weil man sich wundert was die Hölle da hervorgebracht hat.

Edit: Ich spiele es aktuell immer noch trotz der ganzen Fehler ganz gerne. Wobei ich aktuell eher mein Fokus auf The Witness lege welches eins der besten Spiele es welches ich in letzter Zeit gespielt habe. Sollte jeder mal reingucken. ( Aktuell auch gratis im Epic Games Launcher!)

Psycheater

Ist mir auch aufgefallen das man recht oft Stuff für einen nicht ausgerüsteten Javelin erhält; ist ja prinzipiell gut aber dennoch zu hoch von der Droprate. Find Ich gut das daran gearbeitet wird

Christian

Anthem zock ich traurigerweise nur noch 1-2 mal in der Woche. Davor jeden Tag mehrere Stunden gesuchtet. Ich habe genau eine Legy-Komponente für den Ranger und mittlerweile 5 für den Interceptor, wobei ich nur Ranger gespielt habe. Insgesamt 8 Legies während der ganzen Spielzeit.
Als dann die Legendären Story-Missionen nur noch buggy waren und nicht beendet werden konnten, hab ich Anthem in „die Ecke gepfeffert“.
Da kamen so viele Bugs zusammen, obwohl ich das Spiel immer noch sehr mag, welche mir absolut den Spielspaß genommen haben.

Das krasseste war als ich meinen Ranger durch den Scope von der Snipe gesehen habe. Also Scope auf dem Bildschirm und mein Ranger links von dem Scope zu sehen, wie er ballert 😀
Da dachte ich schon, jetzt ist es soweit: Das Game lässt mich durchdrehen. Dann immer wieder dieser nervige Bug. R1 Abschuss mit Giftpfeilen danach L1 für die Granate, was macht mein Ranger?! Er setzt die Bubble. Auf GM2/3 absolut tödlich.
Von Kanten runterrutschen ohne Absicht, welche 2 cm hoch sind und man den Javelin in der Zeit des Rutschens nicht mehr bewegen kann. Genauso tödlich! Dann die ganzen Drops..ähm Framedrops, Bambusleitungen der Mates oder die schlechten Server…

Ich hab mich derweilen mit Shadow Warrior 2 (TD2 ist mir zu boring) beschäftigt und hoffe einfach nur, das Anthem gerettet werden kann

Paddhead

Ja Anthem muss gerettet werden…..

Paddhead

Hab bei Anthem fast alles legendär mit allen Javs…. Und jetzt???…. Da ist nichts mehr. Warum soll ich weiter spielen….. .Anthem ist tot glaub ich und wird nie das tolle Game werden was wir uns alle gewünscht haben. Wie gut das ich noch Division 2 hab…

Francesco Massimo

Was für ein unnötiger Kommentar!

Marc R.

Und was machst du bei Division 2, wenn du da alles hast? Auch aufhören?
So wie es aussieht siehst du Spiele nur, solange du dafür auch belohnt wirst und nicht, weil du Spaß an den Spielen hast.

Paddhead

Anthem hat einfach keinen Inhalt und ist derzeit unfertig. Ich hab alles erkundet und alles gefarmt. Deshalb hab ich keinen spass mehr dran .ich hab ein fullprice Game gekauft was nur die Hälfte Wert war also darf ich wohl ein wenig sauer sein.

Gothsta

Wie viele Stunden hast Du denn mit einem Spiel verbracht, welches nur halb fertig war bevor Du es gemerkt hast?`… 🙂
Ich für meinen Teil bin immernoch Zufrieden.

Paddhead

Hey sobald es neue Inhalte gibt bin ich wieder dabei.

BlackSheepGaming

Und garantiert mit ganz tollen werten wa?
Und alles fröhlich mit Universalcomponenten zugepflastert hm?

Aber passt schon, gelb ist halt toll, egal wie crappy die Werte drauf sind.

Viel Spass beim TD2 „Story“ erleben.

Alex

Du hast so viel Stunden reingesteckt das du alles Legendär hast und redest von Anthem ist tot? Ernsthaft? Fass dir an die eigene Nase deine Einstellung zu Spielen ist es die dir dieses Gefühl geben, auch TD2 wird für dich den selben effekt haben wenn du Weltrang 5 bist und alles hast was du möchtest, das ist vollkommen normal und schon immer so gewesen im MMO bereich. Der einzige Unterschied bei Anthem du hast halt kein PvP um dir die Zeit zu vertreiben, deswegen fällt das schneller auf.

Paddhead

Jup…. Bin jetzt bei TD2 genau auch an diesem Punkt…WR 5 und Equipment auf 500+ Aber die werfen wenigstens noch Content nach… Und das in kurzen Abständen… Bei Anthem kommt nix.. Ich mag Anthem wirklich aber da ist nichts was ich derzeit erreichen könnte.

Alex

Ich denke Nächsten Monat mit dem Cataclysm wird ein wenig was neues kommen ungefähr vergleichbar mit einem zeitweiligen Raid, meinten die Entwickler was da dran ist und wie es letzten endes wird muss sich noch zeigen. Ich spiel momentan sehr sporadisch Anthem eher nur zum Wochenende ein paar stunden so macht es auch noch Spaß alles andere ist anstrengend finde ich. Aber ich hoffe sie beikommen es noch hin wenn sie wirklich all das was jetzt da ist in größtenteils ca. 10-16 Monaten hinbekommen haben, bin ich aber guter dinge, das noch was wird, die Loot Situation Momentan ist freilich nicht die beste.

IOMWGI

Ich hab noch garnichts auf legendär und weiß nicht was ich noch in Anthem soll.
Ist das Spiel tot? Ja, definitiv!

Alex

Was für ein Blödsinn, für dich vielleicht.

IOMWGI

Nein, für alle (außer ein paar Verblendeten). Ich bin sicher, EA gat schon über 80% der Serverkapazitäten wieder abgeschaltet, da sie sonst brach liegen. Wenn überhaupt, spielen aktuell höchstens noch 5% derer, die noch zum Release spielten. Und es werden täglich weniger.
Von meinen Freunden und mir war ich sogar der, der am längsten durchgehalten hat. Der Rest ist schon seit Release von TD2, verschwunden auf nimmer wiedersehen (da mich TD2 nicht interessiert, hatte ich noch Hoffnungen in Anthem. Die sind aber mittlerweile dahin).

Alex

Der Moment in dem du aufhörst von dir selbst und deinem Umfeld auf andere zu schließen führt dich wieder ein wenig mehr zur Realität, zu SWTOR hat man schon vor Jahren gesagt es ist tot, lebt aber immer noch, subjektive Wahrnehmung entspricht eben selten der Realität.
Was nicht heißt das deine Aussage über schwindende Spieler nicht stimmt, aber ich wette den hat TD2 ebenfalls, ist normal in einem MMO nach den flitterwochen.
Aber Anthem ist alles andere als tot, so lang matchmaking immer noch problemlos funktioniert. Tot und interessiert MICH nicht mehr ist ein Himmelweiter Unterschied.
Vielleicht verstehst du das irgendwann.

IOMWGI

Leb du mal schön in deiner Traumwelt weiter, dann tut es vielleicht nicht ganz zu sehr weh, wenn die Realität hart zuschlägt.

Alex

Ich versuch dir zu erklären das schwindende Spielerzahlen nicht unbedingt etwas mit dem Tod eines Spiels zu tun hat, vor allem wenn so viele Millionen bereits hinein geflossen sind und dem Spiel mehrmals genug Potenzial attestiert wurde. Und du redest nur von Traumwelten, Diskutieren ist nicht so deine Stärke oder? Komm bleib lieber in deinem einfachen Gedankenkonstrukt könnte dir sonst weh tun, denn ich weis durchaus das Anthem sich nicht mehr erholen muss, was sagst du aber wenn es noch mal die kurve bekommt? Dann bist du ganz klein mit hut wie alle die jetzt den Mund zuweit auf machen. Das muss sich natürlich erst noch zeigen, ohne Frage. Große töne spucken kann aber jeder.

IOMWGI

Nur weil da Millionen reingelossen sind, hat das keinerlei Bedeutung. 90% der Entwicklingszeit wurden in die Tonne gekloppt. Das Grauen was jetzt releast wurde, entstand in den letztzen 12-15 Monaten. Die 6 Jahre vorher sind in der Tonne. Und besser wird es nicht. EA wird da über kurz oder lang die Reißleine ziehen. Sagt dir der Spruch, „lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende“ was? Gebau nach dem Motto wird EA verfahren, da sind due übehaupt nicht zimperlich.

H725

Kann seit Wochen nicht mehr Anthem zocken weil ich keine anderen Javelins freischalten kann.Bin level 17 habe momentan Colossus und Ranger müsste aber normalerweise schon Storm etc auswählen können,Bekomme in der Schmiede nicht die Option einen neuen Javelin auszuwählen obwohl es mir beim Levelup angezeigt wurde.Habe auch die Option versucht andere Piloten zu erstellen, aber nichts funktioniert.Warte seit Wochen auf eine Antwort von EA,die meinten nur zu mir ich solle das Ticket nicht mehr öffnen (habe mehrere male per Livechat Kontakt gehalten) da angeblich *Die Spezialabteilung* meinen Fall bearbeite.Das ist jetzt ca 4 Wochen her bin am Ende mit meinem Latein.Vielleicht könnt ihr mir ja hier helfen.

BluEsnAk3

Sind die Freischaltungen nicht 2 12 22 28?

masterfarr

2, 8, 16 und 26 also müsste er noch nen Token für den 3 Javelin haben.

masterfarr

Seht das Positive, das gleiche Problem mit den Drops hatte Diablo 3 damals auch und wurde mit Loot 2.0 (Smart-Drop) behoben.

In kleinen Schritten geht es vorwärts wie sie es angekündigt haben, in 2 Wochen das erste Content Update… also abwarten und schauen was sie weiter liefern!

Kanzler986

Division zocken und abwarten bis Anthem unter kontrolle ist. So mach ich es.

Zord

Ich auch, auch wenn ich es wirklich bereue das Spiel zum Start gekauft zu haben und damit EA recht gegeben habe ein unfertiges Spiel zu veröffentlichen und auf die Dummheit der Spieler zu vertrauen.

Patrick Pröhm

Super dann jetzt noch 2 Wochen warten bis auch der immergleiche Loot gefixt wird.
Also da muss ich mich echt mal vor den Atlas Entwicklern verneigen, was die an Updates rausgehauen haben nach dem Start und Überstunden geleistet haben.
Egal Abo läuft aus erst mal ne Pause und fertig nervt mittlerweile auch nur noch.

Lorki2018

Endlich das ist so nervig!
Ich spiele nur Colo und bekomme nach wie vor nur sehr selten Legis
und wenn, dann sind sie für eine andere Klasse.
Ich habe für alle anderen Klassen die Komponenten zusammen,
um sie auf Full Legi umzubauen, nur für den Coloss habe ich nur 3 Komponenten.

Ist schon sehr deprimierend.

Luriup

Hat mich auch weniger gestört als wenn eine legendäre Komponente doppelt und dreifach dropt
und die anderen noch auf MW rumhängen.
Da der GS ja den Schaden beeinflusst ist sowas sehr ärgerlich.
Ansonsten wäre es mir nämlich egal ob da ne MW oder Leg drin ist.
Das bissel mehr Rüstung/Schild macht den Kohl auch nicht fett.

Ich werd erst zu 1.05 wieder reinschauen.
Wenns so lahm wird wie 1.04,werd ich dann wohl mal die Premier Reisleine ziehen,
bis wirklich etwas getan wird an Items und Loot.

Bodicore

Ich würde gerne Drops für meine andern Javelin bekommen die will ich ja irgendwann auch spielen. Aber aktuell dropt so wenig dass ich nur meinen Main spiele.

Einfach die Droprate für Legis verdreifachen und gut ist.

MIK

Einfach alles pay to win machen.

Daniel Schubert

WOW 2 von 3 punkten sind total sinsoll, ist natürlich wichtig ob ich den elys, loot 20 sekunden ehr sehe…., oder ob ich die news(gibt ja eh keine) im startbildschirm sehe.
WO SIND DIE LOOT DROP ERHÖHUNGEN?
Ob das EINE legendäre item am tag nun für einen anderen Javelin ist, ist am ende auch wurscht bei nur EINEM leg am tag.

Aber das beste dafür haben sie jetz ne GANZE WOCHE gebraucht? um ihren BUG vom letzens patch @ wrong leg component, zu fixen?

Daniel Schubert

einfach nur toll wie mmo.de sowas dauernd schönredet
*****das Euch den schlimmsten Loot-Moment erspart*****
Der SCHLIMMSTE MOMENT IST WENN Am ENDE DER 10ten 20ten MISSION immernoch maximal ein MEISTERWERK item dropt.
400h played und wahnsinnige 60 legs +-5

Gerd Schuhmann

Das ist aber kein Moment, den du da beschreibst – sondern das Resultat einer längeren Zeitspanne.

Mit Moment ist der Augenblick gemeint, wenn du denkst „Da ist ein Item, das mich weiterbringt“ und es ist für dich unbrauchbar.

Das ist ein Moment.

BluEsnAk3

Verstehe dein Problem nicht, ich spiele seit pre Release, und komme vllt auf 15 legs wenn es hoch kommt

masterfarr

Wenn du dich Informieren würdest, wüsstest du vielleicht das Bioware momentan am Content Arbeitet der im April erscheinen wird.

In anderen Spielen brauchen sie Mehrere Wochen oder Monate bis was gefixt ist…

Die 3 Fixe sind wichtig momentan, und den Loot passen sie ja nach und nach an… und der Smart-Drop ist eines der Anpassungen… also mal ganz ruhig bleiben.

Strike

Dann spiel Mario meine fresse es ist ein grind game warum muss man da zugeschi**** werden mit legendären sachen das spiel ist nicht mal 2 monate alt. Und wegen so leuten wie dich die nur rumheulen weil sie keine legendären sachen bekommen wird das lootsystem kaputt gemacht.

Marc 383

Na wer wettet mit mir das es für das Update wieder ein Fix kommt?

Telltale

Wäre eigentlich egal wenn sie die Droprate endlich mal in die Höhe schrauben würden.
Was bringt mir ein Legi in der Woche, für den Javelin den ich spiele, wenn die Stats kacke sind?? Zur Zeit leider nicht belohnend genug.

Spottixx

Ich verstehe einfach nicht warum sie die MW´s und Legendäre ums verrecken nicht erhöhen wollen. Es schreien sooooo viele Leute danach und es wird immer übergangen. Lieber habe ich Leute die jetzt Spaß haben und später wiederkommen anstatt Leute die jetzt frustriert sind und das Spiel nie wieder öffnen. Division 2 macht doch das gleiche Prinzip… die Leute farmen und machen und haben dann Gear….. erstmal fertig…. dann kommt nen Update und die Leute geben wieder Stoff. Bitte Bioware/EA… ihr habt gesagt das wichtigste sei die Kommunikation zwischen Community und euch dann handelt auch so anstatt gewisse dinge einfach zu ignorieren. Wir wissen jetzt durch diverse Berichte das es an Content fehlt und das lässt sich aktuell auch nicht ändern aber dann macht halt aus dem was aktuell da ist ein spaßiges Game anstatt es in Frust enden zu lassen.

Coreleon

Weil die Leute dann recht schnell ihre Builds beisammen haben, wenn das eintritt wollen sie neuen Content, neue Items ect. Da BW das wohl zzt einfach nicht liefern kann versucht man das halt darüber die Spieler auszubremsen bis sie was haben.
Wenn der Artikel stimmt über Anthem, dann hat man sich sogar überlegt teile der Storyline zu Time Gate’en um den Content zu strecken. -.^
Daher werden sie die Dropraten wohl nicht wesentlich ändern, obwohl denen klar ist das sie mist sind bzw ist das sogar absicht das sie so mies sind.
Das blöde bei sowas ist aber…damit hält man die Spieler weder bei der Stange noch kann man sich Zeit kaufen, bleiben die im Progress stecken gehen die einfach. „Könnte“ man wissen wenn man Ahnung von MMO Spielen hätte…BW hat die ja nur leider zum Teil und der Teil der Erfahrung hat wird offenbar ignoriert. -.-

Spottixx

Naja wenn ich richtig verstanden habe soll es ja nun das Team von swtor weiter entwickeln und die sollten doch langsam mal Ahnung von mmo’s haben oder nicht?

Coreleon

Die frage ist ob die das denn entscheiden dürfen wie sie wollen, die wurden ja schon in der Entwicklung ignoriert. 😉

Marc R.

Weil die Leute dann recht schnell ihre Builds beisammen haben, wenn das eintritt wollen sie neuen Content, neue Items ect. Da BW das wohl zzt einfach nicht liefern kann versucht man das halt darüber die Spieler auszubremsen bis sie was haben.

Zwischen „Build zusammen haben“ und „Diese Builds perfekt und maximal ausbauen“ liegen aber noch Welten. Ich habe meine Builds für den Colossus auch schon zusammen. Aber zum einen nur mit Meisterwerken und zweitens nicht mit den perfekten Perks. Auf Grund der Menge an Perks würde es aber auch noch eine Zeit dauern, bis alle Komponenten die perfekten Perks haben. Und die Droprate der Item-Qualität sollte abhängig davon sein, welche Stufe der Javelin erreicht hat. Die Items sollten am häufigsten in der selben Stufe droppen wie der Javelin ist, die Stufe darüber dann seltener, zwei Stufen drüber noch seltener.

Beispiel:
Bei einem Epischen Javelin sollten die epischen Items am häufigsten droppen, Meisterwerke dann seltener und Legis ab und zu mal. Habe ich den Javelin dann auf Meisterwerk gebracht, dann sollten die epischen Items fast nicht mehr fallen, dafür die Meisterwerke am häufigsten und Legis dann seltener (so wie die Meisterwerke vorher). So kann man seinen Javelin langsam, aber sicher verbessern und nach den God-Rolls farmen.
Aktuell ist es aber so, dass bei einem Meisterwerk-Javelin die Meisterwerke bzw. Legis so selten droppen, dass es schwierig ist, seinem Javelin bessere Perks zu geben bzw. ihn überhaupt GS-mäßig zu verbessern. Und die epischen (und erst recht die seltenen) Teile belegen dann zum einen nur unnötig Platz im Rucksack und werden dann, wenn es keine Stärkungsitems sind, direkt zerlegt.

Coreleon

Ja „Perfekt“ wird wohl tatsächlich auch mit massiv höheren dropraten schwer werden aber dachte da eher an gut funktionable Setups. Das Min/Maxen machen eh kaum Leute und dem rest langt das meist wenn was haben das ganz gut funktioniert und wollen dann was neues.
Der Trick beim Loot bzw der Char Progression ist ja die Leute bei der Stange zu halten und ihnen auch upgrades für ihre Chars zu liefern. Bekommt man nur noch sachen die man nicht gebrauchen kann ist das ein Problem.
Ich persönlich fand das Lootsystem von Destiny 1 ganz gut,man konnte sich da im bereich der Epics schön ausrüsten und hatte einen power gain, fürs min maxen gab es noch rolls und bei exotics sind die leute komplett ausgerastet wenn was cooles dropte. Dazu noch Badluck Protection in Form von Xur. Das war ein wirklich gelungenes System , Anthem hat nicht mal einen Ansatz zu so einem System und das ist ein massives Problem.

Mohjoe90

Das ist ein wichtiges Update, weil die Motivation geht derbe in den Keller, wenn man von 4 legendaries 3 für ne andere Klasse kriegt, die ich nicht zocken werde…

Allerdings bin ich lootziffers Meinung, dass das nicht ausreicht um das Spiel wieder zu anzufangen. Das gameplay is der HAMMER, macht spass auf mehr… Nur die Qualität des loots fühlt sich immer noch falsch an. Ich meine, wieso baut man nicht bei den verschiedenen Schwierigkeitsgraden unterschiedliche powerlevel für die Ausrüstung ein?

Sieht dann wie folgt aus: https://uploads.disquscdn.c

Tebo

Top Idee. Vor allem das mit dem Freischalten.
Ich weiß nur nicht, wie man das gerade jetzt installieren sollte.

Man nimmt manchen Spieler GM2 und 3 weg, weil sie evtl einfach Lootpech hatten. Andere hatten mit derselben Spielzeit mehr Glück und steigen direkt bei GM3 ein.

Das wäre ein super System für den Release gewesen oder für ein kommendes DLC.

Mohjoe90

Die Einstufung gibt dir aber die Möglichkeit besseres gear zu finden (die Freischaltung kann man so einstellen, dass man nicht unbedingt legis für den hohen gs braucht, zumindest von gm1 auf 2 nicht, das müsste man aber noch testen und balancen). Durch diese unterschiedlichen gs Drops bei den Schwierigkeitsgraden hast du auch am Ende die Ambitionen gm3 laufen zu wollen bzw zu muessen um besseres loot zu finden. Wuerde an sich ja Sinn ergeben 😉

Tebo

Schon klar. Die Idee ist auch spitze und man dann immer den nächsten Step im Blick.

Aber im Moment können alle GM3 spielen, ich auch. Dabei hatte ich nach 160 h Spielzeit wirklich Lootpech. Ich habe zwar 6 Legendaries bekommen jedoch keins für meinen Javelin. Dafür hab ich top Masterworks und bin deshalb auch gut in GM3 unterwegs. Ab sofort ginge das nicht mehr. Das gibt bestimmt wieder Ärger in der Community.

Das System kann also nur eingeführt werden wenn a) am Loot gearbeitet witd oder b) ein Addon/DLC kommt, bei dem das von vornherein so ist.
Aber auch Variante b kommen wir um eine Änderung der Dropchancen nicht herum.

Mohjoe90

Jo das wohl wahr.

Man müsste die Schwierigkeit noch umstellen, heisst gm1 muss dann wieder härter werden mit aktuellem loot. Was ja dann sowieso an den gs gekoppelt sein sollte/könnte. Gm2 wird dann auch härter und gm3 ebenfalls.

Man muss ja bedenken, dass die schwierigkeitsgrade beeinflusst werden müssen (Parameter abändern und an den loot koppeln bzw an den loot gs). Das haette ich noch vorher erwähnen sollen. Machbar is alls. Nur die Frage is: kriegt bw das ohne größere Probs hin? Man wird’s sehen ????‍♂️

Marc R.

Dafür hab ich top Masterworks und bin deshalb auch gut in GM3 unterwegs.

Auch Festungen? Bin selber bei GS 690/704 (je nach Build). Die Tyrannin ging bei mir gerade noch, beim HdZ war ich jedoch mehr damit beschäftigt am Leben zu bleiben als Schaden zu machen. Und Schaden habe ich kaum gemacht.

Tebo

Ne ne…nur tyrannin. Gerade der Monitor ist ne Pest ????

Lootziffer 666

grundsätzlich find ich die Idee ganz gut…das würde auch verhindern, dass PL 400 heinis in gm3 reingehen. Aber nichts desto trotz müssten die Loot-drops einfach stimmen…
ich versteh immernoch nicht warum man auf gm3 kein garantiertes Legy bekommt am Ende. Das ist halt auch nur eins von vielen Problemen, leider.

Luriup

Passt nur nicht ganz Deine GS Freischaltungen Grenzen,
da der Supportslot nur in Episch dropt.
Meine Javelins kommen mit 8x Legendär+2 MW+der Support auf 760.
Das würde dann nicht mal für GM2 reichen.

Mohjoe90

Der Support slot sollte auch mw/leg aufweisen. Zumindest will bw die mit reinbringen oder nicht? 🙂

Wie gesagt: das balancing meiner Idee dahinter muss natürlich noch verbessert werden. Ist erstmal ne Idee, die einen dazu motivieren soll gm3 zu erreichen und auch zu spielen.

Luriup

Sie haben es in Aussicht gestellt,momentan gibs die aber noch nicht höher als episch.

Mohjoe90

Ist aber geplant 😉 man kann die Parameter natürlich abändern. Ändert ja nichts an der Belohnung die man in gm1 bis gm3 bekommt 🙂

Colorblind

GM3 lohnt sich allerdings nicht. Der Zeitaufwand steht in keinem Verhältnis zum Loot. Herz des Zorns auf GM1 dauert knapp 10 Minuten und ist mit den 2 Kisten, dem Bossdrop, einem Titan und den 2 Furien das effektivste, was man machen kann. Mehr und schnellere Dropchancen gibt es nicht.

Mohjoe90

Gm3 lohnt sich nach der Einführung von dem Bild oben schon. Gm1 gimpelst dann nur auf 67er oder 75er items rum. Gm3 kann dann bis 95er droppen! 🙂

Zur Zeit dropped ja auf allen schwierigkeitsgraden die gleiche itemstärke. Das würde ich an bws Stelle anpassen. Dann spielt gm3 auch die höchste Relevanz und is net nur wasted Time 😉

Alex

Ne würde ich nicht gut finden, müsste ich ja auf jedem Schwierigkeitsgrad neu Anfangen das gesammte Build neu aufzurollen.
Was es zur Motivation braucht sind garantierte Legendäre und keine MW auf höheren Schwierigkeitsgrad, keine Epischen drops mehr ab GM2 und EXTREM hoch gedrehte Drop raten.
Dann eventuell auch noch Spezifischer game Changer Loot den es nur auf höchstem Grad gibt und auch nur von Bossen, mit festen God Roll und geringer Chance, DAS würde motivieren, deine Idee hingegen würde mich absolut demotivieren.
Ist ja als würde man jedes mal einen Hardreset vorgesetzt bekommen, ne danke, so ein System funktioniert nur wenn du wie in Destiny infundieren könntest kann man aber leider nicht

Christian

Find ich super!

nabend

Also für mich war das ein Feature und kein Fehler. So wurden die anderen Javelins
(leicht) mitgelevelt. Was war darin bitte schlecht ? Schlecht ist das ich seit 2 Wochen kein Leg. mehr bekomme.
Die haben Zufallsrolls und sind nicht mit den Exotics von Destiny oder Division zu vergleichen (da ist sowieso eine ein Teil (Waffe/ Armor) Begrenzung drin).
Bei Anthem ist ja das Ziel das man eine „Godroll Leg. Ausrüstung“ zusammen farmt,
aber wie soll das ohne Leg. Drops bitte gehen ?

Jens

Was daran schlecht ist? Das kann ich dir sagen. Man spielt Stundenlang den selben Brei und bekommt dann endlich mal ein Legi und freut sich nenn Ast ab. Dann wird es eingelöst und TATA für eine Klasse die man nicht spielt oder noch schlimmer schon hat oder der totale Müll ist. Bei der Dropprate von legis momentan der absolute Albtraum.

nabend

Das ist doch das was ich sage, es liegt an der Drop Rate und daran müssen sie arbeiten. Wenn (viel) mehr Legs dropen, dann ist es auch völlig egal ob da ab und zu eines für den anderen Javelin dabei ist.
Denk mal nach, sie machen das jetzt weg, du bekommst irgendwann ein Leg. und die Werte sind total für den Arsch, was hat der Patch dir gebracht ? Antwort = Null.

Und jetzt stell dir vor du bekommst zig mal soviele Legs. darunter miese
Legs, darunter Legs für die anderen Javelins und darunter godroll Legs,
was wäre dir lieber und was sollten sie patchen ?

Das game wird kaputt gepatched, weil die Community Deppen sich über das falsche Zeug aufregen.

Colorblind

Weil man sich über das eine beschwert, beschwert man sich doch nicht weniger über das andere.

Coreleon

Naja schlecht ist u.a. … spiele Colossus, der hat 0 Legi Komponenten, Für den Interceptor habe ich ALLE Anzug Komponenten auf Legendär, für den Storm zwei und den Ranger zwei… -.^
Sprich der Anzug den am meisten spiele hat den niedrigsten GS , zumal sonst auch nur Waffen bei mir droppen…in Massen… -.-

Andy Peter

Die Elysische Truhe ist auch für den Arsch. Hab bislang ca 25 davin geöffnet (oder eben Mitspieler haben einen Schlüssel genutzt), dabei war eine Folie und ein Animoji (was auch noch kacke ist weils ewig dauert und man dabei schon Schaden nimmt). Der Rest waren nur chimeärische Materialen oder Ember…. klar, es gibt keine doppelten Drops aber 23 mal nur Mats ist doch auch für den Arsch zumal man da eh keinen Mangel hat (aktuell je über 2000 Mats) da sind die 30 aus den Truhen fast blanker Hohn

Jens

Gut, aber bisschen Content wäre auch nicht schlecht. Denn momentan lockt mich das Game nicht hinterm Ofen vor!

Lootziffer 666

klingt schon mal ganz gut…reicht mir aber noch nicht aus, damit ich das Game wieder starte…hoffe da kommt noch mehr, in nicht all zu ferner Zeit

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

82
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x