Ein Item in ARC Raiders rettet eure besten Waffen, wenn euch „Ratten“ in den Rücken schießen

Ein Item in ARC Raiders rettet eure besten Waffen, wenn euch „Ratten“ in den Rücken schießen

Mit dem Headwinds-Update hat ARC Raiders ein nützliches neues Item bekommen, dass euch im schlimmsten Fall eure seltensten Waffen rettet.

Was ist das für ein Item? ARC Raiders bekam am 27. Januar mit Patch 1.13.0 das Headwinds-Update, das einige Neuerungen brachte, darunter etwa neue, bunte Enten. Außerdem wurde ein neues Augment hinzugefügt, die epische Beute-Marke 3 mit der „Safekeeper“-Eigenschaft.

Das neue Augment erlaubt euch, jedes Item in die Sicherheitstasche zu stecken, auch Waffen. Damit ist die Safekeeper-Beute-Marke ein Unikat, denn in einem anderen Augment könnt ihr Waffen in der Sicherheitstasche verstauen.

Der Retter eurer besten Waffen

Inwiefern rettet das Augment eure besten Waffen? Ihr könnt mit dem Augment auch eure besten Waffen in der Sicherheitstasche verstauen, um sie zu schützen, wenn ihr sie gerade nicht nutzt. Waffen wie der Hullcracker und die Equalizer gelten als Todesurteil, wenn ihr sie aktiv ausrüstet. Sie sind selten, teuer in der Herstellung und machen großen Schaden gegen die mächtigsten ARCs.

Andere Raider können diese Waffen an eurem Rucksack hängen sehen, wenn ihr sie ausrüstet, und euch für den vielversprechenden Loot hinterrücks erschießen. Ihr solltet sie deshalb nur ausrüsten, während ihr gegen eine Queen oder eine Matriarchin kämpft. Sobald das Battle gegen den mächtigen ARC abgeschlossen ist, sollten diese Waffen möglichst schnell im Rucksack verschwinden.

Da ihr Waffen bisher nicht in der Sicherheitstasche eures Augments verstauen konntet, habt ihr diese immer bei einem Tod verloren. Mit dem neuen Augment könnt ihr eure Hullcracker und Equalizer retten, wenn euch ein Raider hintergeht, nachdem er euch mit den Waffen gesehen hat.

Alternativ könnt ihr mit dem Augment auch neue Waffen sichern, die ihr beim Looten gefunden habt.

Was bringt das Augment bei Quests? Das neue Augment ist quasi der Matchwinner für bestimmte Missionen. Bei der Quest „Industriespionage“ müsst ihr etwa ein Waffenlager auf der Map „Begrabene Stadt“ finden und dort eine „Burletta“ abliefern. Wenn euch auf dem Weg zum Waffenlager aber ein Spieler erschießt, ist auch die Burletta weg.

Die Handfeuerwaffe ist zwar weder selten noch teuer, doch ist es ärgerlich, wenn ihr nun ein neues Exemplar herstellen müsst. Das neue Augment kann euch davor schützen – falls es euch wert ist, ein episches Augment für eine Burletta zu nutzen. Solltet ihr die Quest „Industriespionage“ noch nicht abgeschlossen haben, findet ihr hier einen Guide: ARC Raiders: Industriespionage – So findet ihr das Waffenlager und schließt die Quest erfolgreich ab

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
ViktorFrankenstein

Jetzt bin ich mittlerweile auf Level Stufe 51 angekommen und bin sehr stolz auf mich, denn ich habe noch nie einen anderen Mitspieler zuerst angegriffen oder ihm noch schlimmer in den Rücken geschossen, wie es feige Ratten leider tun. 😀

Eine einfache Erklärung dafür ist, dass man auch einen Extraction Shooter mit PvPvE friedlich spielen kann. Vielleicht inspiriert es hier auch einige dazu.

Was das Thema anbelangt, so erwarte ich die zukünftige Entwicklung; bis dato bereitet mir das Spiel noch Vergnügen, wenngleich ich leichte Abnutzungserscheinungen feststelle, was sich jedoch möglicherweise wieder ändern wird.

papperla paff

Na, ich kann verstehen wenn man nun kein Fan von diesem Augment ist (geht mir bei einem Kil evtl eine gute Waffe flöten, die der Spieler gesichert hat). Aber eventuell wird sich der ein oder andere nun anders ausrüsten bevor er rausgeht und sich nun was aggressiver verhalten, hat er ja durch das Augment evtl. die Möglichkeit seine hochgerüstete Waffe noch schnell wegzupacken, ähnliche wie mit den Greifhaken die auch direkt wieder in die Sicherheitstasche gepackt werden nach Nutzung. Das heißt, es könnte auch in friedlichen Lobby nun wieder häufiger zu PvP Aktionen kommen wo man sich mit einem sicheren Augment im Rücken mal was ausprobiert. Vielleicht aber auch nicht. Die Zeit wird es zeigen.

Fliesentisch

Der Absolut falsch weg…. jetzt mimmt man die Spannung aus den Runden, indeem man die einzigen wichtigen Gegenstände retten kann. Die Entwickler sollten sich wirklich mal entscheiden, obs jezzt PVE oder PvP werden soll.

RomanDukey

naja, man kann EINE wichtige Sache retten, also eine Waffe von vielleicht 2 guten, die man mitgenommen hat. Hin und wieder nehme ich sogar 3 Waffen, da ich die Hüllenbrecher mitnehme und nur einsetze, wenn ich ein großes Ding angreifen will. Dann gehe ich weniger Risiken ein, diese Waffe in solch einem Fall zu verlieren, denn viele Spieler geiern nur darauf, dass man die Hüllenbrecher auspackt 🙂

RomanDukey

Dieses Augment geht genau in die Richtung, die ich mir noch weiter von Arc Raiders erhoffe und erwarte. Nämlich nicht nur einfach neue Maps usw (obwohl das natürlich auch cool ist), sondern eben solche Anpassungen im Gameplay und dem Gameplay-Loop! Wir haben da schon seit Wochen darüber gesprochen, welche Möglichkeiten es bei den Augmenten und Schilden noch alles gibt und exakt diese Möglichkeit, also eine Waffe sicher zu verstauen, ist uns sofort eingefallen.
Freue mich jedenfalls schon darauf, dieses Augment mal zu benutzen… bzw den Bauplan zu finden 😉 Bestimmt einen Tag vor der Expedition 😅

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx