7 gute MMORPGs, die Ihr auf einem Mac und MacBook spielen könnt

Gamer sind eine Community – egal ob auf Konsole, PC oder Mac. Spieler auf letzterer Plattform haben jedoch oft Probleme, MMORPGs zu finden, die auf ihrem System laufen. Unser Autor Benedict stellt Euch 7 MMORPGs vor, die auch auf Mac-Systemen funktionieren.

Eine Frage, die häufig beim Erscheinen neuer Spiele gestellt wird, ist: „Läuft das MMO auch auf dem Mac / MacBook?“. Fast genauso häufig wird dies verneint oder man vertröstet die Spieler mit einem „Eventuell zu einem späteren Zeitpunkt.“

Es gibt aber einige hochkarätige MMORPGs, die sich auch auf dem Mac spielen lassen oder eine eigene Portierung haben. Ich habe eine kleine Liste an größeren (und kleineren) MMORPGs zusammengestellt und nach persönlicher Erfahrung sortiert.

Dieser Artikel wurde im Oktober 2017 erstmals veröffentlicht und am 29. Mai 2019 aktualisiert.

Platz 7: Albion Online

TitelAlbion Online
Release17. Juli 2017
BezahlmodellFree-to-Play
SettingFantasy
Entwickler, PublisherSandbox Interactive
Download zum SpielWebsite von Albion Online

Was ist Albion Online? Albion Online ist ein Sandbox-MMORPG, in dem Ihr eine Fantasy-Welt erkundet, die von der berühmten Artus-Saga inspiriert wurde. Das MMORPG gehörte im Mai 2019 zu den MMORPGs mit den meisten Spielern auf Steam.

Albion Online unterstützt Crossplay mit Android und iOS. Seit April 2019 ist es sogar vollkommen kostenlos.

So spielt sich das MMORPG Albion Online, wenn ihr keinen Cent dafür ausgebt
Albion Online Spieler
In Albion Online tummeln sich zuweilen viele Spieler.

So spielt sich Albion Online: Als Sandbox-Titel liegt es an den Spielern, was sie aus dem Spiel machen wollen und wie sie es spielen. Die gesamte Wirtschaft wird von Spielern betrieben, Items werden von ihnen hergestellt und verkauft.

Albion bietet aber auch eine riesige Welt, die Spieler erforschen können. Verschiedene Biome wie ein Hochland oder ein Sumpf und über 800 Gebiete laden dazu ein, die Umgebung zu entdecken.

Das Spiel wird zwar von seiner großen Community getragen, wer sich aber lieber etwas zurückziehen will, der kann sich auch einfach sein eigenes Grundstück besorgen und bebauen. Dazu bekommt Ihr beim Housing in Albion Online direkt eine eigene Insel.

Wenn du Spaß an Housing hast, schau dir diese 5 MMORPGs an

Weiter zu Platz 6

Autor(in)
Quelle(n): steamcharts
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.