5 gute MMORPGs ohne die klassische Holy-Trinity aus Tank, Heiler und DD

Vidictus

vindictus

Release: 21.01.2010
Plattform:
 PC
Bezahlmodell:
 Free-to-Play

Was ist Vindictus? Vindictus ist ein Hub-basiertes MMORPG vom koreanischen Entwickler Nexon. Das Spiel ist kostenlos und lässt sich über die Plattform Steam spielen.

An welche Spieler richtet sich Vindictus? Von gemeinsamen Außenposten aus geht es in Dungeons, die man alleine oder in einer Gruppe betreten kann. Das actionreiche Kampfsystem ist dabei das Aushängeschild von Vindictus.

Action-MMORPG Vindictus bringt neue Heldin – Möchte Spieler zurückholen

Wie spielt sich Vindictus ohne Holy Trinity? In Vindictus wählt ihr einen der 14 Helden aus und könnt diesen dann spielen und leveln. Jeder dieser Helden fokussiert sich auf Schaden, legt jedoch andere Schwerpunkte im Gruppenspiel.

Der Charakter Evie kann andere Spieler unterstützen, in dem der verursachte Schaden von Verbündeten erhöht wird oder Heal-Orbs von ihr aufgesammelt werden. Trotzdem ist sie kein klassischer Heiler.

Am besten überlebt man in Vindictus, indem man aktiv ausweicht oder Gegner in Objekte wirft. Dies verursacht minimale Heilung für die gesamte Gruppe.

Wird Vindictus noch aktiv unterstützt? Erst Ende April wurde ein neuer Held im MMORPG veröffentlicht. Zusammen mit Eira wurden auch verschiedene Maßnahmen ergriffen, um Spieler wieder zurückzuholen.

Ursprünglich stand Vindictus komplett in deutscher Sprache zur Verfügung. Neue Inhalte gibt es seit 2018 jedoch nur noch auf Englisch.

Action-MMORPG Vindictus verlernt Deutsch – Mühe lohnt nicht mehr
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
18
Gefällt mir!

5
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Jan W.
Jan W.
1 Jahr zuvor

Leider muss ich für BDO und GW2 wieder sprechen. Beide haben durchaus eine eigene Trinity. BDO bei den Nodewars. Und Gw2 in Raids und hohen Fraktalen.

Damian
Damian
1 Jahr zuvor

Leider gefällt mir von den erwähnten MMO’s keines wirklich gut, obwohl ich gerade ein Fan der Aufhebung der Holy Trinity bin, da man dadurch das Problem von langen Wartezeiten vermeidet und es meist aufgrund des geringen Schadens wenig Spaß macht, einen Heiler oder Tank zu leveln….

Luriup
Luriup
1 Jahr zuvor

Also B&S hat schon Tankklassen wie zBsp. Blademaster und KFM.
Eine Assa oder ein FM tanken da wohl auch jetzt nicht.
Sind halt keine plumpen Sandsäcke wie Tanks in anderen MMOs.????

Talindor
Talindor
1 Jahr zuvor

Ich bevorzuge tatsächlich die klassische Variante mit Tank, Heiler und DD. Aber bin ja auch schon älter ????

Starthilfer
Starthilfer
1 Jahr zuvor

Ich habe daran auch rein gar nichts aus zusetzten Spiele genau so gern Tank oder Heiler wie dd. Nichts desto trotz, kann man die meisten Mechaniken mit genug Schaden sowieso überlisten. Oder man spielt einen Hybriden. Die heilige 3faltigkeit ist also nicht so in Stein gemeisselt wie man denken könnte.
Und zum Titel; „Gute mmorpgs“ das ist ziemlich relativ. Ich stehe zB. überhaupt nicht auf dieses Korea H&S Setting.
Ich bleibe vorerst bei Eso, da ist, zumindest für mich, fast alles wie es sein soll.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.