WildStar: Die Story geht weiter mit der Kammer des Archonten

WildStar: Die Story geht weiter mit der Kammer des Archonten

Der neuste Patch von WildStar führt die Story fort und verbessert die Tutorials. Außerdem warten im Shop neue Gegenstände.

Die Kammer des Archonten lockt Storyliebhaber

Morgen, am Mittwoch, den 4. Mai 2016, steht bei WildStar ein neuer Patch ins Haus, der auf die Liveserver aufgespielt wird. Das Highlight des Updates 1.5.1 ist die “Kammer des Archonten”, der neuste Teil der Story von WildStar. Die Spieler wurden vom Hüter beauftragt, die Kammer des Archonten aufzusuchen. Dort hat der Archon der Eldan, Jariel, wichtige Informationen über Nexus und die Hinterlassenschaften der Eldan versteckt.

WildStar Chamber Archon

Neben der bitteren Kälte (die sogar zum Tod führen kann), müssen die Spieler sich hier auch mehreren Rätseln stellen, um am Ende mit Wissen (und natürlich Loot) belohnt zu werden.

Neues Shop-System und Tutorials

Darüber hinaus gibt es noch weitere kleine Änderungen. Im Shop gibt es nun einen neuen Bereich, die “Premiumstation”. Dort werden Gegenstände exklusiv für Spieler mit Premiumstatus angeboten, wobei einige davon zeitlich befristet sind, bevor sie allen Spielern im gewohnten Shop zur Verfügung stehen.

Ebenfalls neu sind erweiterte Tutorials, die direkt nach dem Archenschiff verraten, was WildStar alles an Inhalten zu bieten hat. So bekommen Spieler schon früh einen kleinen Vorgeschmack auf das Housing, Mounts, Instanzen und all die anderen Arten des Contents, die es auf dem Nexus zu erleben gibt.

WildStar Premiumshop Mount
Einige Gegenstände im Shop sind exklusiv für Premiumspieler – dicke Mounts gehören sicher dazu.

Zu guter Letzt hat mein einen Willkommens- und Abschiedsbildschirm eingeführt. Hier werden die neusten Aktivitäten im Spiel angezeigt, wie etwa besondere Wochenenden (Bonus-XP, mehr Prestige, etc.) oder Ereignisse wie das Halloween-Event. Auch die täglichen Belohnungen für das Einloggen und Neuigkeiten im Shop werden hier angepriesen.

Mein-MMO meint: Auch wenn die Premiumstation nach einer netten Dreingabe für Abonnenten klingt, ist es doch nichts anderes als eine weitere Hürde, um Gegenstände aus dem Shop zu bekommen. Zwar kann man durch CREDD auch als “kostenlos”-Spieler am den Premiumstatus gelangen, aber Shop-Items hinter noch mehr Barrieren zu verstecken, klingt nach keiner guten Idee. Die neuen Tutorials und die kaufbare Möglichkeit, direkt zu “gewollten” Inhalten, wie etwa dem Housing, springen zu können, klingt dahingegen ziemlich vielversprechend – genau richtig, bevor das Spiel auf Steam zu haben ist.


Weitere News und Artikel rund um das SciFi-MMORPG findet Ihr auf unserer WildStar-Spieleseite.

Quelle(n): massivelyop.com, wildstar-online.com/de/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Yitzhak Mandelbaum

“Zwar kann man durch CREDD auch als „kostenlos“-Spieler am den
Premiumstatus gelangen, aber Shop-Items hinter noch mehr Barrieren zu
verstecken, klingt nach keiner guten Idee.”

Welche Barriere denn? Abospieler bekommen lediglich die Chance, die (kosmetischen!) Items etwas eher vor anderen Spielern zu kaufen – mehr nicht. Und da sich das Abo bis auf deutlich mehr Omnibits nicht lohnt, gibt’s hier halt ‘nen zusätzlichen Anreiz. Also wenn sowas schon ‘ne massive Einschränkung sein soll…

JayBlast One

ist das mittlerweile free2play? muss ma schaun iwo hab ich da noch die Retail Version rumliegen. Ewig ned mehr gezockt 😀

Yitzhak Mandelbaum

Schon lange. 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx