WildStar: Fraktionsbarriere fällt – Verbannte und Dominion spielen zusammen!

WildStar: Fraktionsbarriere fällt – Verbannte und Dominion spielen zusammen!

Bei WildStar verabschiedet man sich von der Fraktionsbarriere. Außerdem denkt man über neue Rassen- und Klassen-Kombinationen nach.

Mit dem Todfeind zusammen zocken

Alte Feindschaften müssen manchmal einfach begraben werden. Anders lässt es sich wohl kaum erklären, dass man sich in WildStar nun zu einem großen Teil von der Fraktionsbarriere verabschiedet, die Spieler der Verbannten und des Dominion voneinander trennt.

WildStar - Status des Spiels

Im offiziellen Forum hat man nun angekündigt, dass man sich in naher Zukunft von einigen Einschränkungen der Fraktionswahl verabschieden wird.

  • Beim Inhaltsfinder wird die Fraktionsbarriere entfernt. Mit einem kommenden Patch können Spieler beider Fraktionen zusammen in Abenteuer und Instanzen eintauchen.
  • Auch die Sprachbarriere verschwindet restlos. Mit dem entsprechenden Patch wird es möglich sein, ohne Probleme mit Spielern der anderen Fraktion zu chatten und sich auszutauschen.
  • Keine Änderung gibt es jedoch in der offenen Welt: Hier können Verbannte und Anhänger des Dominion auch weiterhin keine Gruppen bilden, den gleichen Gilden beitreten oder die Häuser der anderen Seite besuchen. Allerdings heißt es hier, das sei “fürs erste” so – vermutlich, weil solche Anpassungen doch größeren Aufwand mit sich bringen würden.
WildStar Conquest Draken

Darüber hinaus denkt man bei Carbine offensichtlich darüber nach, neue Kombinationen von Klassen und Rassen einzuführen. In einem neuen “DevConnect”, einem Forenbeitrag, bei dem man um Feedback der Community bittet, fragt man die Spielerschaft, welche Klassen/Rassen-Kombinationen sie in Zukunft gerne sehen wollen. Wer würde nicht gerne einen Granok-Schurken spielen?

Mein-MMO meint: Zumindest das Auflösen der Sprachbarriere scheint ein logischer Schritt zu sein, denn wer eine “Accountfreundschaft” mit anderen Spielern einging, konnte dieses Hindernis ohnehin schon umgehen. In den anderen Bereichen fügt sich diese Änderung aber in das dunkle Bild ein, das WildStar seit Monaten zeichnet. Der Grund für das Zusammenführen von Gruppen beider Fraktionen sind offensichtlich die langen Wartezeiten, weil es schlicht nicht genug Spieler auf beiden Seiten gibt, um permanent eine Gruppe für Instanzen oder Abenteuer zu finden. Die meisten Spieler im Forum scheint es allerdings zu freuen.


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um das SciFi-MMORPG von Carbine findet Ihr auf unserer WildStar-Themenseite.

Quelle(n): mmorpg.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
jofidel

Bin der selbe Ansicht: das ist das letzte aufbäumen vor dem Ende. Eine Schande. Habe Wildstar gut ein halbes Jahr gespielt und finde das game richtig klasse. Finde es ehrlich gestanden rein technisch auch um Welten besser als WoW (was ja auch nicht ausbleibt, da es einfach viel jünger ist). Ein Trauerspiel, dass es so mit dem Spiel bergab geht. Einfach traurig. Denke auch dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis das Spiel eingestellt wird. Einfach schade.

Yitzhak Mandelbaum

Ich hab’ eh nie so wirklich kapiert, wozu man eine Fraktionsbarriere wirklich braucht – selbst OpenPvP kommt ohne aus (in anderen Spielen)…

Longard

Oh mein Gott, stampft es doch endlich ein. Die versuchen mit aller macht das ruder noch herum zu reißen. Aber mit solchen Entscheidungen tun die sich doch keinen gefallen. Zwei Verfeindete Fraktionen sollen auch Verfeindet bleiben. Das zusammenführen ist doch genau so ein Schwachsinn wie die Möchtegern Fraktionen in TESO, wo alle sich lieb haben und kuscheln. Ich zock zwar WS schon lange nicht mehr, aber wenn ich sowas lese krieg ich doch immer noch das Kotzen. Wer will so einen Scheiß bitte? Hello Kitty Spieler?

mmogli

Eine fremde Macht wird eine Invasion auf Nexus starten ..wir brauchen jetzt jeden im Kampf gegen die Invasoren

Longard

Bullshitt. Die Server sind leer, deswegen die Entscheidung alles zusammenzulegen. Das ist die Wahrheit, und kein geflame gegenüber WS.

mmogli

Welche Server sind leer…..ich spiel WS und auf meinem Server zocken schon noch einige…sprechen halt eine andere Sprache wie du 😉 !
Tip spiel es mal wieder 😛 …..immer diese WS mies Macher grins
Denk an die Invasion ..wir brauchen dich

Larira

Ich finde solche Fraktionsbarrieren allgemein Schwachsinn hoch drei. Das trennt die Spielerschaft und bringt spielerisch schlicht nichts.

Grüße

mmogli

Orcs und Zwerge müssen zusammen halten :-)..jetzt kann ich auch mit Steinen in WS reden 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx