Star Wars Battlefront 2: Offiziell angekündigt – Release-Date 2017

Star Wars Battlefront 2: Offiziell angekündigt – Release-Date 2017

DICE und Electronic Arts haben den Online-Shooter Star Wars Battlefront 2 offiziell angekündigt.

Schon vor dem Release von Star Wars Battlefront 1 wurde beim Entwicklerstudio DICE und beim Publisher Electronic Arts über eine Fortsetzung gesprochen. Nun ist es soweit: Star Wars Battlefront 2 ist offiziell angekündigt.

Vor allem das Thema Single-Player-Kampagne ist wichtig. Dies ist der Aspekt, den die Spieler unbedingt haben wollen. Wie genau Star Wars Battlefront 2 aussehen und wie eine Single-Player-Kampagne in das Spiel integriert wird, darüber schweigt sich das Studio noch aus.

battlefront
Der Online-Shooter kommt noch in diesem Jahr

Allerdings wurde der Online-Shooter nun offiziell angekündigt. Zwar war schon vorher klar, dass das Spiel kommt, doch mit der offiziellen Bekanntgabe hat nun alles seine bürokratische Richtigkeit.

Im Rahmen der Ankündigung wurde zudem erklärt, wann mit dem ersten Trailer zu rechnen ist. Dieser wird auf der Star Wars Celebration in Orlando am 15. April gezeigt. Dann will DICE mehr zum Online-Shooter verraten. Zu diesem Event soll es einen Live-Stream geben. Die Ankündigung spricht auch von einem Release des Spiels in diesem Jahr.

Szenarios aus Star Wars Episode 8?

Battlefront Death Star Title

Man darf also schon mal gespannt darauf sein, welche Schlachten in Star Wars Battlefront 2 als Szenario dienen. Vermutlich werden wir auch Elemente aus dem kommenden Kinofilm Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi sehen.

Diese Art Crosspromo war schon beim ersten Teil der Fall, denn einige Szenarios hingen mit dem Film Star Wars Episode 7: Das Erwachen der Macht zusammen. Schätzungsweise wird Star Wars Battlefront 2 in diesem November erscheinen, kurz vor dem Filmstart von Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi am 14. Dezember.

Weitere Artikel zu Star Wars Battlefront 2:

Star Wars Battlefront 2: „Größer und epischer“ – Kampagne bestätigt

Star Wars Battlefront 2 will von Battlefield 1 lernen, aber … nicht zu sehr

Quelle(n): Gamespot, PC Gamer
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Fly

Was ich mir wünschen würde:
EP I-VII verarbeiten, ne gute Singleplayerkampagne, Klassen, Waffen auf den Maps statt Pick-Ups, klassische Eroberung, Weltraumschlachten mit Kreuzern… kurz: die können meinetwegen ein Remake vom alten Battlefront II bringen, das Spiel mit der Grafik eines neuen Battlefront + Inhalten aus Rogue One und Episode VII = Sabber❤????

TheCatalyyyst

Hoffentlich nähert man sich damit wieder dem Original an. Denn wenn es in “Star Wars Battlefront II EA” wieder nur eine halbgare Story a la Battlefield und Multiplayer gibt, wird das für mich wieder ein Reinfall.
Galactic Conquest muss wieder kommen. Das hat unfassbar viel Laune gemacht.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx