Star Wars Battlefront 2 will von Battlefield 1 lernen, aber … nicht zu sehr

Star Wars Battlefront 2 soll im Herbst 2017 erscheinen. DICE wird sich auch anschauen, was bei Battlefield gut lief.

Der Wunsch der Fans ist klar. Am liebsten wäre es ihnen, wenn Battlefront 2 den „Conquest Mode“ aus Battlefield 1 bieten würde. Das kam etwa bei einer kleinen, improvisierten Abstimmung der Fans auf Twitter heraus.

Doch daraus wird nichts, wie der Assosciate Director Dennis Brännvall über Twitter mitteilte: So weit wolle man in die „andere Franchise“ nicht hineinreichen. Aber man werde von anderen Dingen lernen.

Der Conquest-Mode ist bei Battlefield so eine Art „XXL“-Modus, in dem auf einem großen Schlachtfeld 32 gegen 32 Spieler antreten, um die Vorherrschaft auf der Karte ringen.

Die Antwort auf Twitter impliziert, dass DICE versuchen will, seine beiden großen Shooter-Franchises voneinander zu unterscheiden. Während Star Wars Battlefront schon bald in die nächste Runde geht, wird Battlefield eine Weile pausieren. Bei Star Wars Battlefront 2 wird es wohl eine Kampagne geben – die hatten Fans im ersten Teil schmerzlich vermisst.


Star Wars Battlefront 2 und nächstes Battlefield mit Prise „FIFA FUT?“ – so sieht EA die Zukunft

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Sentcore

Die geilsten Bodenkämpfe hatte eh das allererste Batllefront, die geilsten Spielmodi wiederum Battlefront 2, aber das Battlefront von Dice… Die Idee dahinter ist wirklich interessant und gut, aber es mangelt hier und da noch an der Umsetzung…

Ich hoffe das demnächst SW 1+2 auf der PS4 in die PS2-Klassiker schaffen… Beide Teile haben mir sogar teilweiße mehr Spaß gemacht als so mancher Battlefield Teil…

Koronus

Ehrlich mir wäre es lieber wenn man es mehr abgegrenzt hätte und es von EA Star Wars Battlefield genannt hätte.

Comp4ny

BF2 wird weniger Battlefield enthalten und somit auch keinen Conquest-Mode. Ich mochte den immer und der war immer perfekt zum Leveln 🙂

Ich finde aber dass Mega-Schlachten einfach sein MÜSSEN… es ist nun mal Star Wars und da gibt es einige Ecken und Schlachtfelder die massiv waren.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x