GameStar.de
› Star Citizen: 153.000.000 $ Crowdfunding – Zeigt Fortschritte im Video
Star Citizen Vanguard

Star Citizen: 153.000.000 $ Crowdfunding – Zeigt Fortschritte im Video

Die Diskussion rund um die Aufnahme eines Kredits für die Entwicklung des Weltraum-MMOs Star Citizen mindert nicht die Kaufkraft der Fans.

Obwohl sich viele darüber aufgeregt haben, dass Cloud Imperium Games für das Studio in England einen Kredit aufgenommen hat, mindert das den Erfolg der Crowdfunding-Kampagne des Weltraum-MMOs Star Citizen nicht. Inzwischen wurde die Marke von 153 Millionen Dollar überschritten.

Um den Fans zu zeigen, dass die Entwicklung stetig voranschreitet, wurde ein neues Video veröffentlicht.

Effekte, Quest-NPCs und ein Weltraum-Bike

In diesem Video sprechen die Entwickler darüber, woran derzeit gearbeitet wird. Das sind wohl hauptsächlich Special-Effects wie Partikeleffekte für Rauch, Explosionen und den Eintritt und Austritt eines Raumschiffs aus einer Atmosphäre. Diese Effekte werden hauptsächlich im Video behandelt. Doch es gibt noch mehr zu erzählen. Die Entwickler reden auch über Shops und Händler-NPCs sowie Verbesserungen an den Quest-NPCs. Ebenso wird das vor kurzem vorgestellte NOX Space Bike noch einmal präsentiert und auch Animationen sind ein Thema.

Das sieht alles sehr gut aus

Die im Video gezeigten Szenen sehen durchaus beeindruckend aus. Der Dialog mit einem der Quest-NPCs macht einen sehr natürlichen und interessanten Eindruck. Auch der Eintritt eines Schiffs in die Atmosphäre eines Mondes sieht sehr gut aus. Derzeit bereitet das Team die Alpha 3.0 vor, welche unter anderem drei prozedural generierte Monde mit sich bringen wird, auf denen ihr landen und die ihr erkunden könnt. Star Citizen macht also Fortschritte. Ein Releasetermin ist aber noch immer nicht in Sicht.

Weitere Artikel zu Star Citizen:

Star Citizen nimmt einen Kredit auf – Verschwörungstheoretiker freuen sich

Star Citizen überarbeitet große Teile des Spiels für mehr Realitätsnähe

QUELLE DualShockers
Andreas Bertits blickt auf über 10 Jahre Berufserfahrung im Gaming-Journalismus zurück. Er war 6 Jahre Redakteur des Spielemagazins PC Games, bevor er sich selbstständig machte und ist nach wie vor leidenschaftlicher Gamer.
Star Citizen Vanguard

Star Citizen

PC