Das Selective Multiplayer RPG Shroud of the Avatar schreitet mit großen Schritten auf den Final Wipe und damit den Live-Betrieb zu. Vorher wird es aber noch zwei weitere Releases geben.
Am 26. Mai erscheint Release 30, welches sich hauptsächlich um die Story des Spiels kümmern wird. Es werden neue Gebiete eingeführt, die man im Verlauf der Quests erkunden kann und es wird die Courage-Questreihe komplett durchspielbar aber noch nicht optimiert sein. Daneben arbeitet man am Balancing, vor allem des neuen Kampfsystems, das mit Release 29 eingeführt wurde. Seit diesem Release muss man aktiv zielen und Tab Targeting wurde abgeschafft.
NPC Gefährten für den Offline Modus
Mit Release 30 soll auch der erste NPC Gefährte für den Offline Modus eingeführt werden. Allerdings werden die Gefährten nur eine Art sprechende Pets sein, die einen im Kampf unterstützen. Man kann weder das Skillset beeinflussen, noch auf deren Waffen und Ausrüstung managen. Dies soll eventuell mit Episode 2 eingeführt werden.
Die NPC Gefährten soll unter anderem dabei helfen, Bossgegner zu besiegen, die man sonst nur in der Gruppe ausschalten kann. Außerdem besitzt jeder Gefährte eine Hintergrundgeschichte, die man im Verlauf des Spiels in Erfahrung bringen kann und die NPCs werden viele Situationen kommentieren. Mit Release 30 wird auch das User Interface überarbeitet.
Ein riesiges Dungeon kommt
Release 31 erscheint am 30. Juni. Mit diesem werden die Halls of Artifice eingeführt. Dabei handelt es sich um ein gigantisches Dungeon, das aus verschiedenen Gebieten besteht, in denen der Held Prüfungen und Herausforderungen bestehen muss. Das Dungeon ist für die Story wichtig. Man wird etwa die Hallen der sadistischen Freuden oder die Hallen der Jugendlichkeit besuchen, die wunderschöne Orte mit gefährlichen Geheimnissen darstellen. Release 31 soll zudem den Einstieg ins Spiel verbessern.
Mit Release 32 Ende Juli findet dann der Final Wipe statt. Dann erreicht das Spiel einen persistenten Status und weder Helden, noch Ökonomie noch die Häuser werden gelöscht werden. Damit geht Shroud of the Avatar live – allerdings werden dann noch nicht alle Inhalte enthalten sein. Erst Ende des Jahres soll Episode 1 mit der Story, allen Quests und dem Grundgerüst an Features erscheinen. Von da an wird man das Onlinegame aber immer weiter entwickeln, neue Storyelemente, Quests, Gebiete und Features einführen. Insgesamt sind fünf Episoden geplant, welche eine komplette Story erzählen werden.
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wer nicht fragt, bleibt dumm!Tausend tolle Sachen,
die gibt es überall zu seh’n,
manchmal muss man fragen,
um sie zu versteh’n!
Habs mal angespielt, das Kampfsystem urlangsam und langweilig. Ist mir ein bissl zu oldschool.
Aber das Questsystem und das Flair sind schon gut gemacht.
Dungeon is umgamgsprachlich männlich, daher “Riesiger Dungeon in Entwicklung” ;-p
https://de.wikipedia.org/wi…
Das scheint mir aber ziemlich willkürlich. “Dungeon ist umgangssprachlich männlich” und dann wiki “meist: männlich.”
Ich kenn’s als “Das Dungeon.”
Ich kenne es als “Der Dungeon”.
Da es übersetzt das Verlies heißt und der Kerker passt beides denke ich 😀