GameStar.de
› Secret World Legends: Manhattan-Raid & Weltboss-Lieferung frei Haus!
The Secret World: New York

Secret World Legends: Manhattan-Raid & Weltboss-Lieferung frei Haus!

Das Mystery-MMO Secret World Legends bekommt weiteren Content nachgeliefert, der schon im Originalspiel vorhanden war. Dieses Mal geht es um Raids und Weltenbosse. Für solche Riesenviecher müsst ihr schon mit 40 Spielern antreten, um sie zu schlagen.

Secret World Legends ist das runderneuerte Remake des Mystery- und Horror-MMOs The Secret World. Secret World Legends legt viel Wert auf Story, Stimmung und Atmosphäre. Das Spiel ist aber ebenso ein klassisches Online-Rollenspiel und daher erwarten die Spieler neben Story und Quests ebenso Dungeons, Weltenbosse und Schlachtzüge.

Daher kommt jetzt der noch fehlende Raid in Manhattan sowie die Möglichkeit, gigantische Weltenbosse direkt nach Agartha zu beschwören, um sie dort gnadenlos zu schlachten!

Secret World Legends – Endlich kommt das Tutorial-Monster dran!

Wer Secret World Legends schon angespielt hat, kennt  das neue Tutorial. Dort werdet ihr im Rahmen eines (Alb-)Traums erst durch einen Friedhof voller Geister und Untoter gehetzt, wo ihr alle Grundlagen des Gameplays erlernt.

Später endet das Tutorial mit einem kurzen, recht chaotischen Ausblick auf die Zukunft: Der Stadtteil Manhattan in New York liegt in Trümmern und ein riesiges Tentakelmonstrum bricht aus dem Time Square hervor und geht eure Gruppe an!

Secret World Legends – Keine Extrawurscht für Abonnenten

Im Tutorial ist freilich nach wenigen Minuten Bossfight Schluss. Doch im jetzt verfügbaren Raid in Manhattan könnt ihr endlich dem Riesenviech die Fangarme langziehen und so lange schütteln, bis fetter Loot rauspurzelt. Es gibt unter anderem neue Talismane und begehrte Mini-Pets!

Secret-World-Legends02

Im Tutorial kommt ganz kurz ein Riesen-Boss vor.

Der Raid ist für 10 gut gerüstete Bewohner der Secret World ausgelegt und es gibt ihn für Anfänger sogar im handlichen Story-Mode. Wer mehr Action will, kann die höheren Schwierigkeitsgrade ausprobieren und bei Erfolg noch mehr und besseren Loot abstauben. Ihr braucht dazu übrigens keine Schlüssel oder andere Tokens, der Loot ist für alle da!

Bedenkt allerdings, dass es für den Manhattan-Raid einen Lockout-Timer gibt. Wenn ihr den Schlachtzug schon gemacht habt, ist erstmal Schluss, bis die Abklingzeit vorbei ist. Das gilt ebenso für zahlende Kunden, die ein Abo unterhalten.

Secret World Legends – Wer hat den Mega-Weltboss bestellt?

Neben den Raids gibt’s noch mehr für Freunde gepflegter Bosskämpfe. Ihr könnt die Bosse aus den „Lairs“, also den High-End-Kampfzonen jeder Region, direkt ins schöne Agartha teleportieren und sie dort als Megabosse ordentlich verdreschen. Allerdings braucht ihr dazu 40 Spieler.

Um solch einen Boss zu rufen, müsst ihr ihn erst in seiner regulären Form im jeweiligen Lair erledigen. Ihr bekommt dann ein spezielles Item, das ihr in Agartha auf der Plattform einsetzen könnt, wo einst das Event „Whispering Tide“ startete.

Sobald ihr dann 40 Spieler zusammenhabt – Eure Gildenfreunde werden automatisch benachrichtigt und Randoms können ebenfalls via Portal rein – kann das große Bossgekloppe schon losgehen! Für die Lootkiste braucht ihr aber die üblichen Lair-Keys, sonst bleibt die Box verschlossen.

Soviel zum aktuellen Update in SWL, weitere Infos zur Roadmap von Secret World Legends findet ihr hier.

Ebenfalls interessant: Secret World Legends im Test – Das muss man erlebt haben!

QUELLE Funcom
Jürgen Stöffel
Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war danach Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und dann für einige Zeit freiberuflicher MMORPG-Redakteur bei Gamestar. Als Mein-MMO dann zu Webedia kam, wurde Jürgen von Dawid mit ins Team geholt. Seit April 2017 ist Jürgen bei Mein-MMO fest dabei. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands oder Fortnite im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.
The Secret World: New York

The Secret World

PC