GameStar.de
› Pokémon GO: Trainer lässt absichtlich Shiny entkommen – für die Wissenschaft!
Pokemon GO Shiny Titel

Pokémon GO: Trainer lässt absichtlich Shiny entkommen – für die Wissenschaft!

Shiny-Pokémon sind in Pokémon GO extrem selten. Trotzdem lässt dieser Trainer mit Absicht eines entkommen, damit er eine Frage klären kann.

Während sich auf der einen Seite die Spieler darüber ärgern, dass sie noch nicht ein einziges Shiny gefunden haben, lassen andere Trainer sie extra entkommen. Was nach einer verrückten Welt klingt, ist knallharte Wissenschaft!

Ein neugieriger Trainer untersuchte das Tagebuch, Shinys und das GO-Plus-Gadget von Pokémon GO.

Wird ein geflohenes Shiny, das vom GO+ nicht gefangen wurde, angezeigt?

Eine Frage lag schon lange in der Luft und Trainer konnten sie nie so richtig beantworten. Der Einsatz für die Antwort wäre nämlich der Verlust eines wertvollen Monsters. Die Frage lautet:

Wenn das GO Plus ein Shiny findet, aber nicht fängt … was wird dann im Tagebuch angezeigt?

  • ein geflohenes Shiny oder
  • ein geflohenes “normales” Pokémon

Trainer suchen deshalb eine Antwort auf diese Frage, weil sie mit ruhigem Gewissen feststellen wollen: “Ahh, im Tagebuch wird mir kein Shiny angezeigt. Dann hat mein GO Plus ja auch nur normale Monster entkommen lassen”

Pokémon GO Zobiris Shiny

Zurzeit gibt es bei der Frage immer noch einen Beigeschmack: Zeigt das Tagebuch wirklich die richtigen Daten an? Doch diese Frage wurde jetzt geklärt!

Shiny im Tagebuch? Ja oder Nein?

Ein mutiger Trainer, der sich auf Reddit Ghubuli nennt, testete jetzt das Tagebuch von Pokémon GO. Er fand in der Wildnis ein Shiny Kapador, ließ es von seinem GO-Plus-Gadget entdecken und hoffte darauf, dass es beim Fang-Versuch entkommt.

Und wie es der Zufall so wollte, entkam der goldene Fisch. Und was stand im Tagebuch?

Sein Tagebuch in Pokémon GO zeigte dem Trainer, dass ein normales Pokémon entkommen ist.

Liebe GO-Plus-Nutzer: Euch könnten also schon viele Shiny-Pokémon geflohen sein, ohne dass Ihr davon wusstet. Ob das jetzt beunruhigend oder erleichternd ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Wir danken Ghubuli für seinen starken Einsatz und das Klären der Frage!

Das Update 0.79.4 ist die Notlösung für einen kaputten Patch

QUELLE Reddit
Patrick Freese

Teemo for president!

Pokemon GO Shiny Titel

Pokémon GO

Mobile