Neverwinter: Winterfest in Niewinter? Findet das keiner seltsam?

Neverwinter: Winterfest in Niewinter? Findet das keiner seltsam?

Jedes MMO feiert gerade Weihnachten, auch Neverwinter. Im Winterfest könnt ihr Rodeln, Eisfischen und garstige Winter-Biester verdreschen. Neue Items aus dem Cash-Shop gibt’s übrigens auch!

In Neverwinter feiern die Bewohner zur Weihnachtszeit das Winterfest. Und ja, ich finde diese Formulierung in einer Stadt, die NIEWINTER heißt auch ziemlich bizarr. Doch streng genommen findet das Winterfest-Event nicht in der ganzjährig eis- und schneefreien Stadt Niewinter statt, sondern im Dorf „Zwielichthügel“.

neverwinter-winterfest01

Rodeln, Fischen und Monster killen!

In Zwielichthügel ist der Winter noch ein echter Winter, zusammen mit Eis und Schnee. Daher dürfen die Leute dort auch das Winterfest ohne logische Verwirrungen feiern und spaßige Winter-Events anbieten. Beispielsweise gibt es eine Rodelbahn, auf der spaßige Schlittenrennen stattfinden. Wer’s lieber gemütlich mag, sägt ein Loch ins Eis und fischt sich einen Weihnachtskarpfen. Martialisch eingestellte Gesellen gehen hingegen auf die Jagd nach Monstern, die im Umland lauern.

neverwitner-winterfest03

All diese Aktivitäten bescheren euch Wertmarken, die ihr gegen besondere Fest-Belohnungen eintauschen dürft. Außerdem gibt es im Glückssternladen einen im wahrsten Sinen des Wortes coolen Thron aus Eis. Das Winterfest-Event in Neverwinter geht vom 15. Dezember 2016 bis zum 5. Januar 2017.

Ebenfalls interessant, weil kalt: Das Eismeer als neue Region im Addon „Sea of Moving Ice“.

Quelle(n): Perfect World
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Lootziffer 666

sry wenn ich mal nachfrage, habt ihr euch denn mal genau informiert, warum die Stadt Niewinter heißt? und ob das einen konkreten Bezug hat?
ich mein, das Dungeons and Dragons-Universum ist riesig.
Ich kann mir gut vorstellen, das der Name nicht wortwörtlich so zu verstehen sein muss

Gerd Schuhmann

The name of the city has its origin in that even though the town is situated in the cold north of Faerûn, the Neverwinter river that flows through it is heated by fire elementals living under the nearby Mount Hotenow in the Neverwinter Wood. The heat given off from the river creates a permanent warm climate in the immediate area; without the elementals, the river, and subsequently the city’s water supply, would freeze over.
Quelle: Wiki
—–
Feuerelementare halten die Gegend schön warm. Absolut logische Erklärung.

Flo Gou

Ich hatte das Spiel Jahrelang gespielt DAS ist mir jedoch nie aufgefallen 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx