GameStar.de
› Kritika Online: So meldet Ihr Euch zur Beta des Action-MMORPGs an
Kritika-Online-Dame-blond

Kritika Online: So meldet Ihr Euch zur Beta des Action-MMORPGs an

Das Action-MMORPG Kritika Online soll in wenigen Monaten nach Europa kommen. Es stammt aus Korea und hat dort schon einige Jahre auf dem Buckel. Kritika Online setzt auf Cel-Shade-Optik und Instant-Action. Mittlerweile ist die Anmeldung für die Closed Beta gestartet.

En Masse ist der US-Publisher von Tera. Sie planen Kritika Online für den PC nach Europa und Nordamerika zu bringen. Vorgesehen ist das zwischen April und Juni 2017, also schon ziemlich bald. Es soll ein Free2Play Action-MMORPG werden mit Cel-Shade-Grafik.

Die Ansage ist: „Wir lassen alles Überflüssige weg. Das Ziel ist es, Euch so schnell wie möglich in die Action zu lassen.“

Spieler werden sich durch instanzierte Quest-Gebiete prügeln, um dann am Ende der Zone einen Boss im epischen Kampf zu bezwingen. Spieler können sich mit diesen Bossen solo anlegen oder ihnen in der Gruppe den Garaus machen. Neben dem Kampf im PvE verspricht Kritika Online auch PvP.

So meldet Ihr Euch für die Closed Beta von Kritika Online in Europa an

Vor dem Launch soll es eine Open Beta geben. Wer das nicht abwarten kann: Für eine Closed Beta könnt Ihr Euch unter dieser Adresse bei En Masse anmelden.

Was ist Kritika Online?

Kritika Online ist keine Eigenentwicklung, sondern ein Asia-Port – und ein ziemlich später.

Kritika Online wurde 2011 für Südkorea angekündigt. Es ist im Februar 2013 in eine Offene Beta dort gestartet. Im Juni 2016 war dann eine englische Version in Südost-Asien spielbar. Und nun im Frühling 2017 kommt der Titel endlich zu uns nach Europa.

Kritika-Online-KerlEs ist so eines dieser typischen Spiele, das Anime-Fans und Asien-Freaks schon länger auf dem Radar haben – ähnlich wie „Soulworker Online.“ Ob ein so spätes Release jetzt noch zieht und die Fans begeistert, bleibt abzuwarten.

Gameplay-Video zu Kritika Online

In der Regel laufen solche Asia-MMORPGs abseits vom Mainstream und interessieren nur eine ganz bestimmte Zielgruppe, die aber durchaus stark und leidenschaftlich auf Neuerscheinungen lauert.

Kritika Online: So meldet Ihr Euch für die Closed Beta an

Update 26.3.: Mittlerweile ist die Anmeldung zur Closed Beta von Kritika Online live. Hier könnt Ihr Euch bei En Masse registrieren.


Mehr Infos zu einem anderen Asia-MMO, zu Soulworker, haben wir hier für Euch:

Soulworker: Gameforge vertreibt Anime-MMO im Westen

Schuhmann

Schuhmann, das L steht für Niveau.