GameStar.de
› Black Desert: Hier ist der Trailer für den Horde-PvE-Modus
Black Desert Valencia Talking

Black Desert: Hier ist der Trailer für den Horde-PvE-Modus

Black Desert Online bekommt in der Korea-Version einen neuen Horde-PvE-Modus. Darin verteidigt ihr eine Basis gegen Wellen von immer stärker werdenden Gegnern.

Viele Epen und Filme haben eine finale Szene, in der die gut verschanzten Helden sich tapfer gegen ganze Horden von Feinden zur Wehr setzen. Und weil solch ein Szenario ideal für Spiele ist, gibt es solch einen „Horde-Modus“ mittlerweile in vielen Games. Darin kämpfen die Spieler gegen immer schwerere Wellen aus Gegnern, bis sie am Ende unterliegen oder entgegen aller Widrigkeiten siegen.Black Desert

Black Desert Online bekommt jetzt auch solch einen Horde-Modus.

Black Desert Online – Horde-Modus – Monster kloppen und Kriegsgerät bauen

Der Horde-Modus in Black Desert Online ist derzeit nur für die Korea-Version verfügbar und nennt sich „Canyon of the Barbarians“. Früher war auch von „Black Rupture Dimension“ die Rede. Doch egal wie der Modus heißt, es gelten die folgenden Richtlinien:

  • Ihr könnt ab Stufe 56 teilnehmen
  • Ihr könnt jederzeit und von jedem Ort aus, an einer Runde teilnehmen
  • Fünf bis zehn Spieler können teilnehmen
  • Eine Runde dauert 30 Minuten
  • Ihr müsst in dieser Zeit den zentralen Turm vor den Gegnern verteidigen.
  • Die Gegner werden immer stärker, alle 5 Wellen kommt ein Boss, der besondere Beute hinterlässt
  • Nach jeder Welle könnt ihr Punkte verdienen, die ihr in coole Verteidigungsanlagen wie Kanonen, Fallen oder Speerwerfer investiert
  • Das Spiel endet, wenn alle Spieler tot sind, der Turm zerstört wird oder ihr die letzte Welle besiegt. Zum Lohn gibt es eine von der Leistung abhängige Menge an Goldbarren

Der Horde-Modus ist derzeit nur in Korea verfügbar. Wie alle Inhalte von Black Desert Online soll er aber auch in absehbarer Zeit in den Westen kommen. Damit ihr eure Vorfreude noch steigern könnt, haben wir hier einen coolen Trailer zum neuen Modus. Viel Spaß!

Auch interessant: Black Desert Online ist ein Hit auf Steam

QUELLE Dualshockers
QUELLE 2P
Jürgen Stöffel
Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war danach Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und dann für einige Zeit freiberuflicher MMORPG-Redakteur bei Gamestar. Als Mein-MMO dann zu Webedia kam, wurde Jürgen von Dawid mit ins Team geholt. Seit April 2017 ist Jürgen bei Mein-MMO fest dabei. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands oder Fortnite im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.
Black Desert Valencia Talking

Black Desert Online

PC