GameStar.de
› ARK: Ragnarok für PS4 & Xbox verschoben, PC-Patch v263 ist da
ARK: Ragnarok für PS4 & Xbox verschoben, PC-Patch v263 ist da

ARK: Ragnarok für PS4 & Xbox verschoben, PC-Patch v263 ist da

In ARK Survival Evolved hat sich der Release der neuen Map “Ragnarok” auf der PS4 und Xbox One weiter nach hinten verschoben. Für die PS4 soll das Update 1.28 noch diese Woche erscheinen. Der PC-Patch v263 steht den Spielern jetzt zur Verfügung .

In ARK Survival Evolved herrscht gerade ein wenig Patch-Chaos. Die Konsolen-Spieler warten schon eine Weile auf das Update, das die neue Map Ragnarok bringt. Dieses wurde allerdings weiter nach hinten verschoben. Das neue PS4-Update 1.28 sollte für ARK noch diese Woche erscheinen. Der PC erhielt gestern, am 17. Juli, seinen neuesten Patch.

Im offiziellen Forum von Ark Survival Evolved veröffentlichte Community Manager Jat mehr Informationen über die verschobenen und kommenden Patches. Hier ist eine Übersicht.

ARK PS4, Xbox One: Ragnarok verschoben – “Es könnte noch eine Weile dauern”

Ragnarok ist eine kostenlose DLC-Erweiterung für Ark Survival Evolved. Auf dieser Karte dreht sich alles um den ultimativen Überlebenskampf mit eisigen Höhlen und gefährlichen Vulkanen.

Ursprünglich hätte die neue Map Ragnarok morgen für die PS4 und Xbox One erscheinen sollen. Daraus wurde aber nichts. Laut Community Manager Jat, hätte das Team bei Wildcard alles daran gesetzt den angekündigten Termin einzuhalten. In den letzten 2 Wochen hätte der Fokus auf die Vorbereitung der Zertifizierung gelegen. Jetzt steht fest, der Termin wird nicht eingehalten werden können und Ragnarok wird zum dritten Mal verschoben.

Jat ergänzte, dass es sogar noch “eine Weile dauern könnte“, bis Ragnarok zur PS4 und Xbox One kommt.

Am morgigen Mittwoch, den 19. Juli, möchte Studio Wildcard eine Ankündigung mit einem neuen Release-Datum veröffentlichen. Zusätzlich werden die Entwickler in dieser Ankündigung mehr  zum aktuellen Stand von Ark Survival Evolved verraten.

ARKs PS4-Update 1.28 kommt noch diese Woche

Jat versicherte, dass das PS4-Update 1.28 definitiv diese Woche noch kommen wird. Dieser Patch wird ein neues Memory-Management-System zur PS4 bringen und dadurch das Dashboard verbessern.

Ein genaues Datum zum Release von Update 1.28 konnte Jat nicht geben. Das hängt damit zusammen, wann der Patch zur Zertifizierung eingereicht wird. Die Einschätzungen sehen so aus, dass mit dem Update zwischen Mittwoch und Donnerstag zu rechnen ist. Also für unsere Zeitzone zwischen dem 19. Juli und 21. Juli.

Xbox Update v759.2 – Das Xbox-Update wurde bereits zur Zertifizierung eingereicht und enthält einen Fix für den LB+Button. Hier gab es ein Problem mit der Tasten-Kombination der beiden Knöpfe. Außerdem sollten mit diesem Patch wieder Dino-AI auf den PvE- und ORP-Servern auftauchen.

ARK Survival Evolved: PC-Patch 263 ist da – Bringt Fixes & Anpassungen

Ark Survival Evolved steht kur vor dem Release. Am 8. August 2017 wird der Survival-MMO seinen Full-Launch haben. Zusätzlich kommt neben der digitalen Version von ARK auch eine in physischer Form.

Der Build für die Disc von ARK Survival Evolved ist beinahe soweit, dass er auf CD gebrannt werden kann. Deshalb wurden in Patch 263 viele Anpassungen der Bosse vorgenommen und an der Performance gearbeitet.

Beispiele aus den Patch-Notes wären:

  • Die Spawn-Rate von Alpha-Kreaturen wurde im Single-Player erhöht
  • Die Wetter-Effekte der Karten The Island und Center sind jetzt besser zu erkennen.
  • Itchy und Pego werden keine Skins von Spielern klauen
  • Der Gorilla-Boss wird jetzt nicht mehr schweben und rückwärts laufen. Dadurch konnte er nichts und niemanden attackieren

Die kompletten Patch-Notes und Jats Foren-Eintrag zu den Patches findet Ihr in unserer Quellenangabe.

Darum fällt Studio Wildcard das pünktliche Patchen auf der PS4 und Xbox One manchmal schwer: ARK und die Zertifizierung – eine Liebesgeschichte

VIA survivetheark patch-statement
QUELLE Survivetheark Patch-Notes
ARK: Ragnarok für PS4 & Xbox verschoben, PC-Patch v263 ist da

Ark: Survival Evolved

PC PS4 Xbox One