GameStar.de
› ARK: Survival Evolved – PS4 Update 1.27 mit 11.4 GB kommt gerade
ARK: Survival Evolved – PS4 Update 1.27 mit 11.4 GB kommt gerade

ARK: Survival Evolved – PS4 Update 1.27 mit 11.4 GB kommt gerade

Beim Dino-MMO ARK: Survival Evolved wird gerade ein Update für die PS4 aufgespielt. Es ist der Patch 1.27 und der wiegt etwas über 11 GB.

Wie ARK twittert, läuft gerade ein Update für die PS4. Das müsste das Update 1.27 sein (mit Versionsnummern ist es bei ARK immer etwas schwierig).

Der Patch ist ziemlich groß, mit einem Download von 11.422 GB.

Bei so einer Größe könnte man denken, dass da eine Menge neuer Content drin ist, vielleicht der DLC Ragnarok, auf den PS4-Spieler schon lange warten. Aber dem ist nicht so.

ARK: Survival Evolved macht sich mit Patches Release-fertig

Das Update bringt keine großen „Wow“-Änderungen, sondern bereitet die PS4-Version langsam für den Release von ARK: Survival Evolved vor. Das heißt man fixt Bugs, ändert das Balancing und verbessert hoffentlich die Performance.

Das PS4-Update enthält im Prinzip den aktuellen PC-Patch v.264 – das sind vor allem Bugfixes und Balance-Änderungen. Außerdem bringt 1.27 noch einige PS4-spezifische Verbesserungen. Es geht etwa darum, wie man Admin-Commands aufruft oder wie man zur Karte “The Center” kommt.

Die Patch-Notes könnt Ihr hier auf Englisch lesen.

Viel Stress vorm Release

Mein-MMO meint: Alles ist gerade etwas chaotisch bei ARK, wenn man das verfolgt. Daher auch die ungewöhnlichen Patch-Zeiten.

Man wartet darauf, dass Sony oder Microsoft die jeweiligen Patches zertifizieren und bringt die dann möglichst schnell live. Das Studio hinter ARK ist relativ klein und der Box-Release scheint da vieles durcheinander gewirbelt zu haben und die Kapazitäten zu fordern.

So sagte man sogar, dass ein Dupe-Bug, der die jetzigen Server von ARK erfasst hat, nur möglich war, weil man sich so sehr auf das Release konzentriert hat, dass man an anderer Front nachlässig wurde.


Nicht im Patch enthalten ist der kostenlose ARK DLC Ragnarok. Auf den warten Konsolen-Spieler schon ziemlich lange. Aber der soll erst zum finalen Release am 8. August erscheinen.

Schuhmann

Schuhmann, das L steht für Niveau.

ARK: Survival Evolved – PS4 Update 1.27 mit 11.4 GB kommt gerade

Ark: Survival Evolved

PC PS4 Xbox One