WoW: In The War Within levelt ihr Charaktere schneller als je zuvor

WoW: In The War Within levelt ihr Charaktere schneller als je zuvor

Die Level-Geschwindigkeit in World of Warcraft steigt noch weiter. Je mehr Charaktere auf Max-Level ihr habt, desto schneller geht es.

Das Leveln eines Charakters war damals zur Vanilla-Zeit von World of Warcraft noch eine Sache, die sich über Tage, Wochen oder manchmal sogar Monate erstrecken konnte. In der modernen Variante von WoW dient das Leveln vor allem noch dem Zweck, möglichst schnell den nächsten Charakter auf Maximal-Stufe zu leveln, damit er bereit für Endgame-Inhalte ist.

Was wird geändert? Mit der Erweiterung „The War Within“ will Blizzard viele Dinge accountweit machen und dafür auch einige Boni verteilen. Für Spielerinnen und Spieler mit vielen Charakteren gibt es künftig eine Erleichterung, um weitere Charaktere zu leveln.

Denn: Eine neue Reihe von Erfolgen erhöht die erhaltene Erfahrung aller Charaktere bis zur maximalen Stufe 80.

Wie funktioniert das? Jeder Charakter, der Stufe 80 erreicht, schaltet einen besonderen Mentoren-Erfolg frei. Dieser erhöht die erhaltene Erfahrung von allen Charakteren auf dem Account um 5 %.

Je nachdem, wie viele Charaktere ihr auf Stufe 80 habt, desto größer fällt der XP-Bonus aus:

Charaktere auf Level 80XP-Bonus
00 %
15 %
210 %
315 %
420 %
5 (und mehr)25 %

Insgesamt ist dieser Erfolg bis zu 5-mal „stapelbar“. Wenn ihr also 5 Charaktere auf Stufe 80 levelt, dann profitieren alle Charaktere von einem XP-Bonus von satten 25 %.

Was ändert sich noch? Zusätzlich zu dieser Anpassung wird der Betrag der notwendigen XP drastisch reduziert. Insgesamt wird der Wert an notwendigen Erfahrungspunkten zwischen Stufe 1 und 70 um knapp 55 % reduziert, wobei die größte Reduktion im Bereich von Stufe 60 bis 70 vorzufinden ist.

Das beschleunigt das Leveln noch stärker.

Was sind die Folgen davon? Im Ergebnis wird das dafür sorgen, dass es für alle leichter wird, neue Charaktere auf Stufe 80 zu bringen. Zwar gibt es auch bisher schon viele Vereinfachungen, wie etwa die Vermächtnis-Rüstung, XP-Bonus-Tränke oder den beliebten Buff vom Dunkelmond-Jahrmarkt, aber eine weitere Verbesserung dürfte dafür sorgen, dass die Level-Phase künftig noch schneller bewältigt ist.

Insgesamt wird The War Within auch für Solo-Spieler noch zugänglicher. Das hat unser Autor Karsten während seines ersten Einblicks in die Alpha der Erweiterung festgestellt.

Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Duraya

Kann man den Mentorenbonus auch ausschalten?
Das Spiel wird für mich immer schlimmer. Ich habe noch nie vestanden, was Leute an diesem berühmten Endgame finden. Für mich war immer mehr der Weg das Ziel und dieser wird nun kürzer und kürzer. Ich weiß, theoretisch kann man auch so einfach alles spielen wie bisher nur eben ohne Levelfortschritt. Ist nur irgendwie nicht das gleiche.
Es ist ja wirklich schön für alle, die eben möglichst schnell ins Endgame wollen, ich würde mir nur einfach wünschen, es wäre optionaler.
Bei irgendeinem MMORPG (vielleicht sogar WoW, bin mir nicht mehr sicher) hab ich vor Jahren mal gesehen, dass es einen NPC gab, bei dem man die Levelgeschwindigkeit (1-fach, 2fach- und 5-fache XP/EP oder so) einstellen konnte, sowas fände ich persönlich am Besten.

Huehuehue

Es stellt sich halt die Frage, ob beim 4.,5., 10. Mal tatsächlich noch der “Weg das Ziel” ist oder sein kann. 🙂

Duraya

sagen wir es mal so: ich lese immernoch die Quests im Wald von Elwynn. Aber ja, ich bin – glaube ich – schon etwas seltsam.
Gibt aber bestimmt noch mehr, die gerne langsamer leveln würden.

Edit: wobei das doch für das Endgame auch gilt, oder? Die meisten Sachen dürften doch ebenfalls konstant sein.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx