So will Blizzard das Azerit-System in WoW verbessern

So will Blizzard das Azerit-System in WoW verbessern

Um die Azerit-Rüstungen in World of Warcraft gibt es aktuell immer wieder Diskussionen. Blizzard hat nun Pläne veröffentlicht, wie das System verbessert werden soll.

Azerit-Rüstung soll leichter zu bekommen sein: Community Manager Lore hat in den offiziellen WoW-Foren einige Änderungen am Azerit-System aufgezählt, die noch kommen sollen:

  • Man soll leichter an bessere Rüstungsteile kommen
  • und die Rüstung werde generell verstärkt
WoW Herz von Azeroth in Hand eines Gnoms Titel

Das Azerit-System wird stetig verbessert

Das Problem: Eines der größten Probleme am Azerit-System sei es gewesen, dass Azerit-Rüstungen ab Gegenstandsstufe 370 sehr viel schwerer zu erhalten seien als zwischen den Stufen 325 und 340. Das habe Blizzard dem Feedback der Community entnommen.

Das Azerit-System in WoW nervt, so wollen Spieler es verbessern

So ist es jetzt: Aktuell können durch Abgesandtenquests Azerit-Teile mit höchstens Gegenstandsstufe 340 erhalten werden, da die Teile nicht kriegsgeschmiedet sein können.

Das ändert sich: In Zukunft soll diese Grenze abhängig von der angelegten Gegenstandsstufe auf bis zu 370 erhöht werden. Das ist zumindest die vorläufige Lösung.

Die Entwickler haben sich für Abgesandten-Quests als neue Quelle entschieden, weil dieser Content jedem Spieler zugänglich ist, nicht nur Spielern, die intensiv PvE- oder PvP-Inhalte spielen.

WoW Orc Grund Human Soldier Jump Cheer title

Mehr und bessere Traits: Die Rüstungen selbst sollen außerdem stärker werden. In der „BfA Season 2“, wie sie die Entwickler nennen, bekommen Azerit-Teile einen fünften Ring im äußeren Segment.

Zusammen mit der neuen Season kommen:

Die beliebtesten Azerit-Traits sollen damit auf mehr Gegenständen vorhanden sein.

WoW-Guide: So nutzt Ihr das Herz von Azeroth und seine Talente

Die Traits selbst werden allerdings auch noch einmal überarbeitet. Damit nicht die „einfachsten“ Traits auch die stärksten bleiben, werden einige davon angepasst, und neue kommen ins Spiel. Dadurch sollen alle Klassen mehr Möglichkeiten haben, sich zu spezialisieren.

WoW Heart of Azeroth Stronger Powers

Alles wird noch stärker: Nach einiger Kritik hat Lore eine Ergänzung zum neuen System veröffentlicht. Zusammen mit der Belagerung von Zuldazar soll sämtliche erhaltene Ausrüstung aus sämtlichem Content stärker werden.

Neue Azerit-Gegenstände, etwa aus Mythic+-Dungeons, haben dann bereits 5 Ringe. Alte Rüstung wird rückwirkend allerdings nicht verstärkt.

Da sich die durchschnittliche Gegenstandsstufe dabei ebenfalls erhöht, soll auch die Begrenzung von Stufe 370 auf Azerit-Rüstung von Abgesandten-Quests erhöht werden. Die erhaltene Gegenstandstufe skaliert weiter mit der Eures Charakters.

WoW Blood Elf Draenei no title

Wann kommen die Änderungen? Die verstärkte Rüstung wird erst zusammen mit dem neuen Raid Belagerung von Zuldazar in Patch 8.1 auftauchen.

Einige der anderen Änderungen, wie die besseren Azerit-Teile aus Abgesandten-Quests, sind dagegen „von höherer Priorität“ und kommen vermutlich in nächster Zeit.


Lange warten müsst Ihr wohl nicht mehr: Patch 8.1 ist näher als Ihr alle denkt.

Quelle(n): WoW Foren, WoW Foren, buffed
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Zatanxxx

Also wird alles noch komplizierter und weniger transparent..

IchhassePvP

So oder so ist diese Lösung eben keine Lösung! Denn 370 wird mit dem kommenden Raid das “low Gear” sein, eben das was aktuell noch 340 darstellt.

Ca. 370 wird man dann bereits im neuen LFR erhalten wohlgemerkt als Basis-Itemlevel OHNE WF/TF Procs!

Das Itemlevel im Raid-Content wird vermutlich die 400er Grenze zumindest im Mythic-Raid-Content knacken und somit bleiben die Probleme haargenau die Selben wie eben jetzt auch.

Die Azerit-Rüstungen gehören verdammt nochmal in die M+ Dungeons und damit wären alle Probleme beseitigt!

Denn viele Specs finden ihre BiS-Azerit-Traits aktuell ausschließlich im M+ Content und rennen aktuell nicht selten noch mit 340er Kopf/Schultern/Brust rum, weil es wahrscheinlicher ist im Lotto einen 6er mit Zusatzzahl zu haben als ein Azerit-Item mit den richtigen Traits aus der Weekly-Truhe zu ziehen!

Dieses System ist der letzte Dreck! Und die sogenannte Lösung ist keinen Furz besser!

Scaver

Wo bleiben die Probleme? Die Probleme sind doch nicht das iLvL!
Daher ist das ja nur eine vorübergehende Lösung.
Die Traits selber werden dann überarbeitet und verbessert und es kommen neue hinzu.

BiS gibt es sicher NICHT aus M+, wenn man von den Traits ausgeht. Da ist bei so ziemlich jeder Klasse Archiv der Titanen oder Lasermatrix BiS und das gibt es nur in Uldir. Ganz besonders, wenn man raidet, durch den Buff den man durch die beiden Traits bekommt, der jede Woche stärker wird (wenn man min. 3 Bosse gelegt hat, egal in welchem Schwierigkeitsgrad).

IchhassePvP

Nur das dieser Buff ausschließlich innerhalb von Uldir aktiv ist. Womit eben keiner deiner genannten Traits irgendwo außerhalb von Uldir BiS darstellt, weder im kommenden Raid-Content, noch in M+ Dungeons.

Mein Bär braucht maximal die Brust mit Archiv der Titanen und auch nur innerhalb Uldir, außerhalb Uldir ist dieses Item leider Müll. Und Kopf und Schulter gibt es mit BiS Traits maximal in M+0, in der Weekly-Chest der M+ Dungeons und aktuell bei einem Rar-Mob, sowie in der Lotterie mit den Abgesandten Quests.

EliazVance

Mit dem neuen Raidtier steigt auch das maximale Itemlevel der Azeritteile die man über die Quests bekommt.
Das Itemlevel ist bei dieser Lösung kein Problem.

IchhassePvP

Hat nur bis heute kein Blauer bestätigt, weswegen ich daran noch nicht glaube.
Denn der Raid kommt vermutlich mit 8.1.5, der Hotfix auf maximal 370 bei den abgesandten Quests kommt vermutlich nächsten Mittwoch, 8.1 wird vermutlich in ca. 7-8 Wochen live gehen, der Raid mit 8.1.5 dann ungefähr im Januar evtl. auch schon Mitte/Ende Dezember, also ich erwarte da kein weiteres Upgrade der Abgesandten Quests, solange es eben von blauer Seite nicht bestätigt wurde.

EliazVance

“370 is just the current Azerite cap for the hotfix we’re working on.
When Season 2 begins and the overall quality of rewards goes up, that
cap will increase.”

Wurde am selben Tag noch von Lore, neben einigen anderen Dingen, zur ursprünglichen Ankündigung der Änderungen ergänzt.
Glaub wenn ich einen Link zur Quelle in den Kommentar packe, muss der erst wieder manuell freigeschalten werden. Daher verweise ich an dieser Stelle einfach auf den Blue-tracker von wowhead oder mmo-champion.

BlindWarlock

Die Quelle steht schon unter dem Artikel und ich habe es sogar explizit geschrieben:
“Da sich die durchschnittliche Gegenstandsstufe dabei ebenfalls erhöht,
soll auch die Begrenzung von Stufe 370 auf Azerit-Rüstung von
Abgesandten-Quests erhöht werden. Die erhaltene Gegenstandstufe skaliert
weiter mit der Eures Charakters.”

EliazVance

Ah, nicht realisiert dass beide Posts verlinkt sind.
Top!

Damit ist diese gesamte Unterhaltung hinfällig :>

IchhassePvP

Hatte ich überlesen ehrlich gesagt. Den original Post von Lore hab ich schon in den Blizzard Foren gelesen, allerdings dabei die zukünftige Cap-Erhöhung eben irgendwie überlesen.

I´m sorry.

Kendrick Young

ist doch scheiß egal, ich habe ein 340er kopf mit einem trait der einfach zu stark ist, und der 385er kopf den ich aus der weekly kiste bekommen habe ist einfach schlechter weil entsprechender trait nicht drauf ist…. Allgemein find ich die traits der Raids und weekly chests solala. gibt 2 die ganz gut sind, aber das wars auch.

Als Survival Hunter gibt es einen trait wo mein mungobiss zusätzlich schaden macht UND meine bombe die ich werfe der cd reduziert wird. Den DPS kann das 385er item nicht auffangen weil die traits darauf wenn ich harpune benutze mehr sschaden mit mungobiss mache. Und da harpune 30 sek cd hat und eher zum ranziehen nachdem man aus den flächen gegangen ist benutzt. ein eher sehr unnützer trait, vlt für pvp was… Und der andere trait erhöht meine crit chance… xD

Caldrus82

45 ilvl Primärwert UND die Ausdauer gerechnet fangen den trait nicht auf ? Hast du das gesimmt ?
Kann’s mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, auch wenn ich weiss, dass manche traits op sind.

Horteo

Also ich verstehe darunter nicht verbessern. Erweitern triffts wohl eher

Dachlatte

Das Addon ist laaaaangweilig…
End-Content ist bei mir zurzeit mit Gilde in der Woche 2x (4 Stunden) Uldir Raiden!
Mythisch klappt leider Job bedingt nicht : ( Und es geht auch noch eine menge Zeit drauf für Mats farmen(Flask etc.) für die Raid-Tage…

Gab es bei Legion kein iLevel-Scaling für Tages-Quest!?
Gibt halt nur noch Items fürn Schrottautomat xD

Naja! Ziemlich dünn mit Loot, das Addon!!!

Mandrake

Geht mir genauso…wir Raiden auch 2 mal die Woche für knapp 4h und das wars bei mir eigentlich auch schon….

Mythic+ hab ich “durch”…die Droprate ist einfach nur Stuhl….sorry aber ist leider so….der Trostpreis ist Artefaktmacht oder nen Gammelitem wo meistens Vielseitigkeit drauf ist…..

Hab nichmal mehr interesse Weltquests zu machen….dropt genau so (wenn überhaupt) nur Dreck.

Warfront? Todeslangweilig….2 mal gemacht…eigentlich hätte 1 mal gereicht.
Das 340ger Item können se sich sonst wo hinstecken…bringt mir schon garnix mehr.

Keine Ahnung, aber irgendwelches Transmog aus alten Content zu farmen oder irgend ne andere Gülle da raus zu ziehen, um mir das als COntent zu verkaufen ist halt schon hart verblendet…

Das Addon hat nach einem Monat nix mehr…..0….garnichts….
Krieg zwischen Horde und Allie?

Wo denn?

Auf dem Papier vlt bei Blizzard in der Schublade…..aber sicher nicht im Spiel….
Wir Grinden eigentlich parallel irgendwelche Random Bosse die nichts mit dem “Battle” zu tun haben….

Die Halskette bzw. die Lore dahinter ist halt an den Haaren herbeigezogen und hat (zurzeit) 0 impact….. . Eigentlich egal ob man Azerit farmt oder nicht für sich auf die Story bezogen.

Es fühlt sich nur wie iene Mechanik an die die Leute bremsen soll bzw, veranlassen soll etwas zu “farmen” was nicht mal wirklich erklärt wurde, warum man es farmt?

Um Azerot zu retten? Weil das das Blut ist?…..Klasse….merk ich aber nix von….

Scaver

Sorry, deine Meinung in aller Ehren, aber damit gehörst Du aktuell zur kleinsten Gruppe der WoW Spieler. Die Masse und das ist nun mehrfach von vielen Seiten und Blizzard selber untersucht worden, finden BfA das beste und von der Story her interessanteste AddOn, das es bisher gab.

Doch, das iLvL für WeltQuests skaliert mit deinem iLvL. Es passt sich aber nur einmal am Tag an und nicht jedes mal, wenn Du irgendwoher nen großes Item bekommen hast.
Zudem sind WQ auf iLvL 340 gecappt. Das entspricht auch der Kriegsfront und dem LFR.
Wer mehr will, muss schon richtig Raiden gehen!
War in Legion auch so. WQ skalierten auch nur bis auf LFR Niveau!

Also ganz ehrlich, ich raide 2-3x die Woche, wovon 2 Raidtage HC und optional 1 Raidtag nHC ist. Aus dem nHC kann mein Main nichts mehr brauchen, bzw. nur die OffHand von nem anderen Boss… Upgrade wäre minimal.
Und aus dem HC habe ich auch schon fast die Hälfte meines Gears. Myth interessiert mich nicht.

Loot auf LFR Niveau kriegt man in BfA faktisch hinterher geschmissen. Alleine durch die Kriegsfront. 1x pro Zyklus ein garantiertes 370er Item und mit jedem Abschluss ein garantiertes 340+ Item!

TheDivine

Der Memeberstand der 2 Gilden in denen ich bin sagt aber das genaue Gegenteil.

Alte Hasen verlassen Wow einer nach dem anderen und ich habe bisher auch noch in keinem Addon die Lust so extrem schnell verloren wie mit BfA.

Lygras Hypocrit

Aha und diese “Untersuchungen” gibt´s auch schriftlich oder existieren die nur in deinem Kopf ?

Phinphin

Sehe ich auch so. Story war top, aber das Endgame extrem öde. Kein neues Feature, was mich länger als 10 Stunden begeistern konnte und zu spielen, nur um mein iLevel zu steigern und irgendwelche Zahlen zu vergrößern, macht mir einfach keinen Spaß. Da hätte es wirklich ne neue Klasse, neue Talente, Zauber oder durchdachte Features gebraucht für die Langzeitmotivation.

Haha

Wieso spielt das überhaupt noch jemand? Hier zu kommentieren ist spannender und macht sogar mehr “Spaß”.

Scaver

Wenn Du keine Ahnung hast, was das Game alles bietet, dann ist das nicht die Schuld des AddOns, sondern es liegt an dir.
Jeden Ruf auf Ehrfürchtig? iLvL min. 370+? Kriegsfront Set vollständig? Alle Mounts, Spielzeuge und Co. aus den Inselexpeditionen? Alle Erfolge gemacht die es in BfA gibt? Alle Klassen auf 12? Usw usw usw usw.

Wenn man ALLES durch hat, dann kann man sich beschweren. Aber nicht, wenn man nur das durch hat, was einen selber interessiert und die Hälfte oder mehr ignoriert!

EliazVance

Wow.
Es hat also jemand keinen Spaß am aktuellen Addon, und das liegt daran dass er a) keine Ahnung hat, und b) alle Inhalte die ihm keinen Spaß machen ignoriert?

Man muss sich also durch sämtliche Systeme quälen, am besten inklusive Haustierkämpfe, damit man das Recht erwirbt die Meinung zu vertreten dass man keine Freude mehr an WoW hat?

Gott bewahre dass es jemand wagt, nur die Teile eines Spieles zu spielen die ihm Freude machen! Dieser Schurke!

Ganz ehrlich:
Leute die nicht akzeptieren können dass nicht jeder mit der aktuellen Ausrichtung, dem Gameplay oder sonstwas eines Spiels glücklich wird, sind mindestens genauso nervig wie die Hater die unter jede News einen abfälligen Kommentar klatschen müssen.

Ich verstehe dass Kommentare wie der von “Haha” nerven, aber nicht restlos jedes einzelne Spielzeug, Item und was auch immer gefarmt zu haben ist kein Argument dafür dass das Spiel eigentlich Spaß machen muss.

Sina Tyler

absolut auch meine meinung.
wie ich es vorher schon mal erwähnt habe, es ist bedauerlicherweise nicht mehr mein spiel und ich habe es gecancelt, obwohl ich seit 2005 WoW geliebt habe, aber alles hat wohl ein ende.
das was ich bisher in den kommentaren zum teil lese, bringt mir persönlich keinen spielspaß mehr. leider.

Lygras Hypocrit

Wo käme man denn da auch hin wenn man in seiner Freizeit nur das macht was einem Spass macht, wir sind ja nicht zum Vergnügen hier !

Belpherus

Ich hab wenig Probleme mit dem aktuellen System, Aber ich bin gespannt was es mit weiteren Patches bietet.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

25
0
Sag uns Deine Meinungx